[FS] SVK - KSC 1:2

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
svk4ever
Kickers-Fan
[FS] SVK - KSC 1:2

Beitrag von svk4ever »

Moin, allerseits.

Mein Bruder, der mittlerweile in Mitteltal lebt, hat mir gestern abend noch einen Kurzbericht zum Spiel in Baiersbronn geschickt. Ich poste den hier einfach mal rein.
Komme gerade vom Vorbereitungsspiel Karlsruher SC gegen Stuttgarter Kickers. KSC sind gerade hier im Trainingslager und haben in Baiersbronn gegen den SVK gespielt. Leider haben wir 2:1 verloren. Ich konnte das Spiel, das übrigends keinen Eintritt kostete, erst ab der 57 Minute sehen da ich vorher beim Zahnarzt war. Nach einem 2:0 Rückstand konnte in der 89 Minute noch der Anschlusstreffer erzielt werden. Das Spiel war aus meiner Sicht weder sonderlich gut noch schlecht. Torraumszenen gab es auf beiden Seiten wenig. Karlsruhe hatten zwar den größeren Spielanteil aber ein Klassenunterschied war eigentlich nicht sichtbar. Ich kann nicht beurteilen ob das jetzt für die Kickers oder gegen den KSC spricht. Gerade weil es auch anderst herum hätte laufen können hat unser Trainer Robin Dutt zeitweise etwas herumgetobt. Es war sicherlich kein Spiel das große Rückschlüsse zuläßt. Es wurde auf beiden Seiten viel probiert und ausgewechselt. Von daher echt o.k. Am Besten hat mir Nico Kanitz gefallen. Sehr engagiert und laufstark.

Alex
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

Nunja,ich bin pünktlich gekommen und musste 5 Euronen entrichten...
Zum Spiel: Für mich war der Klassenunterschied ganz eindeutig erkennbar, der KSC war sehr dominant mit den besseren Einzelspielern, kombinationssicherer und erheblich höherer Laufbereitschaft. Die Kickers wirkten völlig platt, hoffentlich fährt Dutt das Trainingspensum noch etwas runter. Allerdings haben beim KSC im Prinzip 2 Mannschaften gespielt, Ede Becker hat seinen gesamten Kader zum Einsatz gebracht. Dutt hat erst ab der 75.Minute 3mal ausgewechselt.
Die Kickersaufstellung:Yelldell-Kanitz,Yildiz,Härter,Steinle - Stierle,Gambo,Hartmann,Sökler - Mesic,Okpala
Einzelkritik: :cry: Kanitz zweikampfschwach mit erdenschlechten Flanken, Steinle dasselbe, Gambo und Stierle sehr unproduktiv und unnötig hektisch, Sökler einfach überfordert, Okpala sehr lauffaul
:) Mesic laufstark und engagiert; Hartmann als Staubsauger vor der Abwehr sehr effektiv, bei Vorstößen sehr gefährlich, schönes Kopfballtor; Yelldell gewohnt sicher; Parmak nach Einwechslung mit guten Ideen.
Ich habe Benda und Kanyuk sehr vermisst, gerade auf ihren Positionen hat es besonders gefehlt.
Wermutstropfen: Okpala wurde nach unnötig hartem Einsteigen des KSC-Keepers verletzt, kam auch nicht mehr zum Auslaufen- wahrscheinlich Sprunggelenk- so sahs zumindest aus.
Großes Lob noch an Guido Dobbratz, war alert wie ein 20-Jähriger unterwegs, um Stimmen zu sammeln und positive Außendarstellung zu betreiben. Er ist gleichmal mein Vorschlag für den Blauen des Monats- ein Geschenk des Himmels,daß so ein engagierter und erfahrener Journalist sein Wissen und Können einbringt.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Zu Dobbratz: da stimme ich dir 100 % zu!
Einmal Blauer - immer Blauer
Antworten