Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Derby!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Felix B. hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben: Schwach fand ich, wie immer, den Spieler mit dem Laufstil von Ballack (Zitat Dutt), der außer seiner Zweikampfstärke nichts zu bieten hat.
Hat er das nicht über Yildiz gesagt?
Nein:
infoman hat geschrieben:Zwei Urgesteine brennen aufs Derby

Treue Seelen: Steinle (Kickers)

Trotz der Parallele zu Philipp Lahm lehnt Dutt einen Vergleich mit dem Nationalspieler ab. “Moritz ist ein ganz anderer Typ, vom Bewegungsablauf erinnert er mich eher an Michael Ballack”, sagt der Kickers-Trainer.
Bild
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Beim Moritz Steinle sollte man es derzeit mit der Kritik mal langsam angehen lassen, so ein Wechsel auf die andere Seite klappt nicht von heute auf morgen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Moritz hat ein gutes Spiel gemacht.
Meine Meinung!
Hold Your Fire
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

steinle hat ein durchwachsenes spiel gemacht.
meine meinung :wink:
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Herrlich! 8)
Hold Your Fire
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

also nur ein, wenn man so klare kisten nicht macht(Mesic+Akcay) dann geht der punkt in ordnung, insgesamt hab ich uns aber stärker gesehen!
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Steinle fand ich stark,bis auf 2,3 kleinere Blackouts.
Depri-Schwabe

Beitrag von Depri-Schwabe »

Bluebyte hat geschrieben:Das dann die Roten nach Abpfiff feierten (...) man scheint in Cannstatt doch bescheidener geworden zu sein
Das war vielleicht die stärkste Kickers-Mannschaft, gegen die unsere Amas in den letzten 10 Jahren gespielt hat. Man reiste als dezenter Außenseiter nach Degerloch. Da dürfen sie sich schon freuen, einen hart erspielten, wenn auch glücklichen Punkt mitgenommen zu haben, denn die Kickers waren einen Tick besser. Ihr solltet nicht denken, dass wir bescheidener geworden sind, denn bescheiden seid immer noch ihr, wenn ich Stimmen höre, die mit dem Punkt gegen unsere Amas zufrieden sind. Das waren zwei verlorene Punkte für die Kickers und die können noch weh tun, da nur zwei hart umkämpfte Aufstiegsplätze zu vergeben sind, wie jeder weiß.

Ihr werdet uns diese Saison die Daumen drücken müssen, dass unsere "Lampen" Kassel, Darmstadt und Co. weg hauen, so schwer es Euch Blauen auch fallen mag. Denn Rückschläge werden kommen und da zählt jeder Punktverlust für Eure Konkurrenten.

Ich finde Eure Tiefstapelei nicht gut. Nach diesen 4 Spielen muss man klar dazu stehen, aufsteigen zu wollen. Sieht man doch an der Mimik, der Gestik und Körpersprache, wie Eure Elf auftritt. Das ist spürbar. Ihr wollt mehr Zuschauer, dann kann man auch mit dem verbalen Schräubchen, neben den Ergebnissen, etwas erreichen. Ihr müsst ja nicht so auf die Pauke hauen wie wir mit unserem Hundt und IBM-Männchen. Es reicht ein offenes Bekenntnis.

Nimmt Euch eh niemand mehr ab, Eure Underdog-Stellung. :wink:
Blauer Ludwigsburger
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Ludwigsburger »

Depri-Schwabe hat geschrieben:
Ich finde Eure Tiefstapelei nicht gut.

Nimmt Euch eh niemand mehr ab, Eure Underdog-Stellung. :wink:
Ich finde Tiefstapeln besser als Überheblichkeit (Aalen, Ho$$enheim; VFB :wink: ). Man setzt sich mit Tiefstapeln auch nicht so sehr unter Druck. Ein gutes Beispiel ist für mich auch Otto Rehhagel, der mit Kaiserslautern damals aufgestiegen ist und die halbe Saison nur vom Klassenerhalt gesprochen hat, dann aber Meister wurde.
Andererseits stapeln wir so tief ja auch nicht mehr: siehe heutiger Artikel in der Sonntag Aktuell.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

@Depri-Schwabe.

Ich bin überzeugt, dass ihr "unserer Konkurrenz um den Aufstieg"
ein harter Gegner sein werdet.
Ihr werdet bis zum Schluß um die ersten Plätze mitkämpfen können.
Hold Your Fire
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

kickersharry hat geschrieben:Steinle fand ich stark,bis auf 2,3 kleinere Blackouts.
Also insgesamt durchwachsen?! :wink:

Nein, das waren keine Blackouts, das war ein blöder Fehler, der einem passieren kann. Andere Situationen sind einfache Arbeitsunfälle, die sich nicht vermeiden lassen.
Insgesamt ein ziemlich gutes Spiel, wie ich fand.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Nö,wie gesagt,fand ihn absolut Zweikampfstark,mit Übersicht und Zug nach vorne.Daumen hoch!
barneygumble
Kickers-Fan

Depri-Schwabe hat geschrieben:...wenn ich Stimmen höre, ...die mit dem Punkt gegen unsere Amas zufrieden sind.
...dann solltest Du einen Facharzt für psychische Angelegenheiten konsultieren.
Depri-Schwabe hat geschrieben:Ihr werdet uns diese Saison die Daumen drücken müssen, dass unsere "Lampen" Kassel, Darmstadt und Co. weg hauen, so schwer es Euch Blauen auch fallen mag. Denn Rückschläge werden kommen und da zählt jeder Punktverlust für Eure Konkurrenten.
Wobei Kassel und Darmstadt ja unsere stärksten Konkurrenten sind :shock:
Depri-Schwabe hat geschrieben:Ich finde Eure Tiefstapelei nicht gut. Nach diesen 4 Spielen muss man klar dazu stehen, aufsteigen zu wollen.
Du weißt aber, dass da noch ungefähr geschätzte 30 Spiele dazukommen?! Nach drei Spielen wären wir hochgerechnet der beste Aufsteiger allerzeiten!
Depri-Schwabe hat geschrieben: Sieht man doch an der Mimik, der Gestik und Körpersprache, wie Eure Elf auftritt.
:shock: :arrow: :|
Depri-Schwabe hat geschrieben: Das ist spürbar.
Mir läuft es auch schon eiskalt den Rücken runter!
Depri-Schwabe hat geschrieben: Ihr müsst ja nicht so auf die Pauke hauen wie wir mit unserem Hundt und IBM-Männchen.
Wer will denn auch sowas
:idea: :roll:
Depri-Schwabe hat geschrieben: Es reicht ein offenes Bekenntnis.
O.K., ich liebe Dich, willst Du mich heiraten :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Was soll so eine polemische Antwort? :!: Er hat absolut recht mit dem was er schreibt.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Seh ich eigentlich auch so, da schafft es eine Lampe mal, einen normalen Post zu verfassen, und dann sowas! Schäm dich barney!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
barneygumble
Kickers-Fan

Na, wer da keine Ironie herausgelesen hat?! :roll:

Wenn hier schon sympatisantische Rote posten, dann muss es mit der Euphorie ja zu Weiterem und Höherem klappen.
Habe Niemanden verletzen wollen, weder mit der Feder noch mit dem Schwert.
Nur (kein ausschließendes, sondern einschließend gedachtes "aber") so kurz nach Beginn der Saison uns schon fast zum Aufstieg zu gratulieren, ist etwas zu früh! :wink:
Wenn das ganze in etwa einem halben Jahr noch stimmt, dann mache ich auch mein Versprechen im letzten Satz in meinem Posting vorher war! :wink: (Achtung: nicht Ernst gemeint, oder etwa doch 8) )

- Friedrich Schiller -

svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Ich denke es ist schwierig das richtige Maß zwischen offen nach außen getragenem Selbstbewußtsein und Understatement zu finden.

In der Außenwirkung ist es sicher hilfreich, wenn man mal etwas lauter auf sich aufmerksam macht, aber dazu ist es meiner Meinung nach noch viel zu früh. Lasst mal zehn Spiele ins Land gehen, dann sehen wir weiter.

Wir haben 10 Punkte, wir sind ungeschlagener Tabellenführer. Das ist eine schöne Momentaufnahme. Was die Ergebnisse gegen 3 zweite Mannschaften und aus einem Derby wirklich wert sind muss sich noch zeigen.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

ich mag auch noch meinen senf dazu abgeben:

spiel der kickers insgesamt ordentlich, aber zu viele abstimmungsfehler zwischen defensive und offensive (leider hartmann vor allem). sökler meines erachtens bockstark! auch steinle hat mir eher gut gefallen.

mit ein knackpunkt für das unentschieden war der ausfall von parmak, denke ich. der hat mir ziemlich gut gefallen als denker und lenker.

tja, und das vor allem akcay für die entscheidung sorgen muss, ist klar. mesic´ vergebene chance fand ich nicht soo wild, da er sich davor überragend durchgesetzt hat im dribbling gegen 4,5,6? lampen.

die aktion des roten 9ers war lächerlich, aber das scheint er wohl selbst zu wissen. hab ihn nach dem spiel darüber reden gehört, es war ihm wohl recht peinlich.

mit der empörung über juden-rufe (? - ich habe sie nicht gehört) bin ich d´accord, aber man sollte nicht nur drüber schimpfen/heulen sondern auch mal selbst einschreiten.. auch wenns menschenfressende dresdner (nicht chemnitzer o.ä.) sind! wer sich allerdings über "scheiße v**" oder "hurensohn" echauffiert, dem empfehle ich den besuch von hallenhalma oder mädchen-bodenturnen - wobei manche eltern auch hier ganz schön abgehen :roll:
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

EliteSued hat geschrieben: wer sich allerdings über "scheiße v**" oder "hurensohn" echauffiert, dem empfehle ich den besuch von hallenhalma oder mädchen-bodenturnen - wobei manche eltern auch hier ganz schön abgehen :roll:
:lol: :lol: :lol:

Also ich persönlich habe jetzt folgende Eindrücke von diesem Spiel "abgespeichert":

Parmak, Sökler, Yildiz und erfreulicher Weise Mesic haben technisch ein tolles Spiel gemacht. Besonders bei Mesic hat man selten so gelungene Aktionen gesehen. Vielleicht bekommt er mit Okpala als Sturmpartner jetzt ja endlich mal die Freiräume, die er braucht und wird wieder so stark, wie wir alle ihn uns wünschen. Dann kann sich keine Abwehr der Liga auf nur einen von beiden konzentrieren. Ich denke, das Potential hat er. Dass er technisch auch durchaus was drauf hat, hat er gegen die Lampen gezeigt. Tolle Spielzüge Mirnes, weiter so! Wenn sich da das Zusammenspiel etabliert, kann das echt klasse werden. Und Gambo wird eh zum Kopfballungeheuer der Liga :lol: Das ist wohl der, der mit der Verpflichtung von Benda bisher am allermeisten Spass hat ;-)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

wer die letzten derbys beobachet hat, dem müsste eigentlich aufgefallen sein, dass der mirnes dort immer eine schippe extra drauf gelegt hat. keine ahnung wieso, ist mir nur so aufgefallen.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Ralphonso hat geschrieben:wer die letzten derbys beobachet hat, dem müsste eigentlich aufgefallen sein, dass der mirnes dort immer eine schippe extra drauf gelegt hat. keine ahnung wieso, ist mir nur so aufgefallen.
Ja, aber evtl. wars ja diesesmal eine Art Initialzündung. Schließlich steht er im Moment nicht mehr so im Mittelpunkt und muss sich auch erst wieder hoch arbeiten.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

[quote="Depri-Schwabe"][/quote]

...Man reiste als dezenter Außenseiter nach Degerloch.

Kein Spiel der letzten Jahren gegen die VfB-Amateure war ein Selbstläufer. Der VfB hat immer die Auswahl der läuferisch und technisch besten Jungspieler zur Verfügung. Nur wenn man spielerisch und taktisch deutlich mehr Reife hat sieht man gut gegen sie aus. In der letzen Runde habt Ihr Euch deutlich vor uns plaziert, sogar um die Meisterschaft mitgespielt. Auch wenn es regelmäßig Abgänge bei Euch gibt werdet Ihr in keinem Spiel dieser Runde ein dezenter Aussenseiter sein - auch nicht in Hoppenheim ;-)

...bescheiden seid immer noch ihr, wenn ich Stimmen höre, die mit dem Punkt gegen unsere Amas zufrieden sind.

Wir müssen es sein, denn das ist Fakt. Das wir in den Heimspielen alle vom Platz fegen könnten ist reines Wunschdenken. Punktverluste werden immer passieren und man muss auch die Leistung der Gegner respektieren.

...Ihr werdet uns diese Saison die Daumen drücken müssen, dass unsere "Lampen" Kassel, Darmstadt und Co. weg hauen, so schwer es Euch Blauen auch fallen mag. Denn Rückschläge werden kommen und da zählt jeder Punktverlust für Eure Konkurrenten.

Das sowieso, das war noch nie anders ;-)

...Ich finde Eure Tiefstapelei nicht gut.

Wenn Du die Kickers in den letzten Jahren intensiv beobachtet hättest, dann müsste Dir klar sein, das wir nur vorsichtig optimistisch sind. Den Abstieg in die Oberliga nur am grünen Tisch vermieden, dem Abstieg darauf knapp entronnen, gerade mal einen einstelligen Tabellenplatz erreicht und dazu in der Vergangenheit mit unterirdischen Leistungen gegen unterklassige Gegner im WfV-Pokal rausgeflogen. Das sitzt. Und da wir erst seit drei Jahren einen langsamen aber stetigen Aufschwung haben ist Realismus angebracht aber keine Hochstapelei.

...Nimmt Euch eh niemand mehr ab, Eure Underdog-Stellung. :wink:

Wir können definitiv oben mitspielen, wenn alle Leistungsträger gesund bleiben. Leider sieht´s schon jetzt nicht optimal aus. Gemäß dem Anspruch anderer Vereine und deren Finanzkraft (Aalen, Hoppenheim,...) sind wir definitiv der Underdog.

Letzlich empfand ich die Feierszenen bei den roten Fans eben als absolut lächerlich, unangepasst und völlig überzogen. Andererseits habe ich Euren Anspruch vielleicht auch falsch eingeschätzt. Denn es kann ja von verantwortlicher Seite auch nicht oft genug betont werden, das man nur das Ausbildungsziel vor Augen hat um Spieler an die erste Mannschaft heranzuführen. Das ist Tiefstapelei :wink:
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Die haben schon einen echten Grund zu feiern. Ihre Zweite hat der ersten mannschaft des Lokalrivalen einen Punkt abgetrotzt. Stell Dir mal den umgekehrten Fall vor, unserer Zweiten würde das gelingen. Da würde doch jeder Spieler in Degerloch eine eigene Straße bekommen. ;)

Die Rote Zweite hat ihre Mission erfüllt und unserer Ersten aufgezeigt, dass der ungeliebte Nachbar immer noch in einer ganz anderen Liga spielt.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich denke für die jungen VFB Spieler war es doch auch ein tolles Erlebnis vor solch einer Kulisse zu spielen. Und die haben sie nicht oft! Und wenn du in solch einem rassigen und hochklassigen(ja für mich war es das) Spiel kurz vor Schluss den Ausgleich machst ist es doch klar, dass der Jubel groß ausfällt! Ist ja auch eine Wertschätzung gegenüber unseren Kickers. Es gilt wieder was gegen die Kickers zu punkten!
Einmal Blauer - immer Blauer
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Blue Fritz hat geschrieben:Ich denke für die jungen V** Spieler war es doch auch ein tolles Erlebnis vor solch einer Kulisse zu spielen. Und die haben sie nicht oft! Und wenn du in solch einem rassigen und hochklassigen(ja für mich war es das) Spiel kurz vor Schluss den Ausgleich machst ist es doch klar, dass der Jubel groß ausfällt! Ist ja auch eine Wertschätzung gegenüber unseren Kickers. Es gilt wieder was gegen die Kickers zu punkten!
Ganz offensichtlich ! 8)
maestro83
Kickers-Fan

Beitrag von maestro83 »

übrigens, ganz nett fand ich das mädel vorm spiel aufm zaun... :wink:
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

maestro83 hat geschrieben:übrigens, ganz nett fand ich das mädel vorm spiel aufm zaun... :wink:
Tjaaaaa... Willste ihre Nummer ? LoL
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Ich hätt ihre E-Mail Adresse im Angebot ;)

Um nochmal auf das obere zurückzukommen: Irgendwie ist es auch schön zu sehen dass man sich über 1 Punkt auch freuen kann, das passiert bei uns sehr selten.
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wieso kennst du sie? :mrgreen: Ja sieht nett aus!

http://fotocenter.aol.de/ap/myAlbums.do ... 95921954.1

Bild auf dem Link!
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Typisch AOL, soll man sich da doch erst registrieren bevor man was sehen kann. Aber sonst gehts noch.
Blaues Stuttgart

Ich hab´s dir per e-mail geschickt! :wink:
maestro83
Kickers-Fan

Beitrag von maestro83 »

kann leider auch kein bild sehen... :(
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Tjaaaaaaaaaaa
Wie schade...
Fahrt einfach auswärts mit ;)

Ich hät noch das kwick- Profil zur hand :P
maestro83
Kickers-Fan

Beitrag von maestro83 »

ja wär auch net schlecht :D
Blaues Stuttgart

Die Süsse die es ist hats auch schon von mir bekommen! :mrgreen:
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Schwabenrooster hat geschrieben:Die Süsse die es ist hats auch schon von mir bekommen! :mrgreen:
Öööhm... Ja... ich lass das jetzt mal so stehn :lol:
Lass uns mal an deinem herzensbrechertext teilhaben, wenn du ne mail geschickt haben solltest :wink:
Blaues Stuttgart

Das Foto du Hängsel! Das du auch alles immer so auslegst! Gröööööhl! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

IHR SEIT DIE MUSCHELN !!
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Blaues Stuttgart

Was willst du uns damit sagen? :roll:
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

Schwabenrooster hat geschrieben:Was willst du uns damit sagen? :roll:
na das hier:

Bild
Antworten