barneygumble hat geschrieben:Kostenpunkt x-Millionen.
Aber wir könnten ja beispielsweise unser ADM-Sportpark an die Stadt verkaufen. Das würde bestimmt 1,3 Mios bringen.
Gehört der nicht schon der Stadt ?
joBuddy hat geschrieben:barneygumble hat geschrieben:Kostenpunkt x-Millionen.
Aber wir könnten ja beispielsweise unser ADM-Sportpark an die Stadt verkaufen. Das würde bestimmt 1,3 Mios bringen.
Gehört der nicht schon der Stadt ?
Und wenn es soweit ist, bin ich ja mal gespannt, was die Stadt als Eigentümerin dazu sagt. Da der VfB ja schon mal überlegt hat, seinen Leichtathletikplatz der Stadt abzukaufen, könnte die Stadt ja aus diesem Erlös den Umbau unseres StadionsBlauerHarry hat geschrieben:Ich denke, die Stadionpläne werden erst mit dem geschafften Aufstieg in Liga 2 diskussionswürdig... wenn nicht erst später...
Vollkommen richtig. Jedoch ist, wenn überhaupt, der Ausbau nur schrittweise möglich. Die Gegengerade ist m.E. auch zweitligatauglich. Die Idee mit der Erweiterung der HT nach links und rechts ist ein guter Ansatzpunkt. Aber wenn ich mir da die reutlinger "Kurve" ansehe, die ja außer einem Riesensegel nichts bietet, sollte man an die Sache doch sehr vorsichtig rangehen.Tacheles [reloaded] hat geschrieben:@Barney: Sicher x-Millionen. Aber ohne über Geld, brauchen wir auch nicht über ein größeres Stadiuon reden. Ich denke trotzdem, dass mein Vorschlag, zum einen der finazierbarste wäre, einer der wenig realisierbaren in Stuttgart (wir sind immer noch die Stuttgarter Kickers und nicht die Filder...) und drittens auch noch einen Wegzug aus Degerloch vermeiden würde !!
Muhaha, das glaubst auch nur du ;-) War ja schon nen riesen Hickhack, dass wir das Stadion überhaupt umbauen durften. Damals die Gegengerade und das Flutlicht. Denke, dass wird ein sehr harter Kampf. Und Tacheles, glaubst du wirklich, dass wir einen so "großen" umbau brauchen würden? (HT verlegen, Hintertortribünen verdreifahchen)Beutmen hat geschrieben:Und wenn es soweit ist, bin ich ja mal gespannt, was die Stadt als Eigentümerin dazu sagt. Da der V** ja schon mal überlegt hat, seinen Leichtathletikplatz der Stadt abzukaufen, könnte die Stadt ja aus diesem Erlös den Umbau unseres StadionsBlauerHarry hat geschrieben:Ich denke, die Stadionpläne werden erst mit dem geschafften Aufstieg in Liga 2 diskussionswürdig... wenn nicht erst später...
(mit-) finanzieren
Diese Idee ist mir auch schon durch den Kopf gegeistert. Ich habe sie aber gleich wieder verdraängt, weil dann wäre irgendwie der Charme des Stadions weg.Tacheles [reloaded] hat geschrieben: Würde einen Ausbau der Haupttribüne auf die volle Platzlänge favorisieren und künftig als Gegengerade nutzen. Die Gegengerade müsste komplett abgerissen werden (*snif*) und dorthin eine neue Haupttribüne samt VIP-Bereich und Parkhaus gestellt werden.
Beide Hintertortibünen müssten um das 2-3 fache hochgezogen (eine Seite über die Strasse) und überdacht (zumindest der Heimsektor) werden.
Tacheles [reloaded] hat geschrieben:So, habe mich nun lange aus der Diskussion herausgehalten, da aber in G´Aspach gerade nichts passiert (?), gebe ich auch meine Senf dazu.
Würde einen Ausbau der Haupttribüne auf die volle Platzlänge favorisieren und künftig als Gegengerade nutzen. Die Gegengerade müsste komplett abgerissen werden (*snif*) und dorthin eine neue Haupttribüne samt VIP-Bereich und Parkhaus gestellt werden.
Beide Hintertortibünen müssten um das 2-3 fache hochgezogen (eine Seite über die Strasse) und überdacht (zumindest der Heimsektor) werden.
Durch das Vereinsheim der Eintracht ist diese Seite (HT) sehr beengt. Außerdem müßte wohl vom benachtbarten Verein ein Stück des alten Ascheneplatzes für das Stadiongelände abgezwackt werden.
Der Vorschlag gefällt mir... :)Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Würde einen Ausbau der Haupttribüne auf die volle Platzlänge favorisieren und künftig als Gegengerade nutzen. Die Gegengerade müsste komplett abgerissen werden (*snif*) und dorthin eine neue Haupttribüne samt VIP-Bereich und Parkhaus gestellt werden.
Heiko K. hat geschrieben:Das ist auch die sinnvollste Herangehensweise. Das läßt sich in verschiedene Schritte einteilen. Erstmal die alte Haupttribüne verbreitern, dann kann man erst mal abwarten und schauen ob es dann schon reicht. Wenn nicht packt man den nächsten Schritt an.
Ich bin allerdings der Meinung daß mit dem ersten Bauabschnitt unser Bedarf auch für die Zweite Liga absolut gedeckt wäre. Ein 15.000er Stadion bekämen wir auch dann nur in absoluten Ausnahmefällen gut gefüllt.
Danke - ich wollte bisher nichts dazu sagen, aber lasst uns erstmal den ersten Schritt machen und dann sehen wir weiter. Selbst 15-20.000 Zuschauer werden in der 2. Liga nur dann kommen, wenn die Lampen zu Gast sind, oder evtl. andere Absteiger von Traditionsklubs wie Nürnberg.kaiser hat geschrieben:Ihr träumt hier von 1. Liga und die Kickers leben zur Zeit knapp über dem Existenzminimum.
Kommt doch einfach - wenn ihr Mitglieder seid - im Herbst zur Jahreshauptversammlung der BLAUEN. Dort könnt ihr euch dann informieren, ob, wann und vorallendingen wie ein solches Vorhaben aktuell realisiert werden könnte......Beutmen hat geschrieben:Jedenfalls haben wir genug Stoff für eine Online-Fragerunde mit Hans Kullen, wird mal wieder Zeit!
Es gab einmal ein Gespäch mit Fans, über das ein Protokoll verfasst wurde (ich glaube von Jürgen K. - bin mir aber grad nicht sicher). Eine online-Fragerunde hat es bislang nicht gegeben.Beutmen hat geschrieben:Ja, ist aber bestimmt schon ein Jahr her.Mauki hat geschrieben:Gab es das schon?Beutmen hat geschrieben:Jedenfalls haben wir genug Stoff für eine Online-Fragerunde mit Hans Kullen, wird mal wieder Zeit!
Stimmt. Ich hatte das mit der JHV eher auf einen Stadionneubau in Verbindung mit der akutellen finanziellen Situation bezogen. Und solche Informationen erhältst Du eigentlich immer ganz gut auf der JHV.Beutmen hat geschrieben:Mauki hat geschrieben:Gab es das schon?Beutmen hat geschrieben:Jedenfalls haben wir genug Stoff für eine Online-Fragerunde mit Hans Kullen, wird mal wieder Zeit!
@SIR Andrew: Ich bin Mitglied, schon seit irgendwann in den Neunzigern. Denke aber, dass JHV und Online-Fragerunde zwei paar Stiefel (oder Kickschuh) sind.
Lass es mich so ausdrücken: Das Verhältnis Fans - Kullen ist derzeit etwas angespannt. Deshalb würde ich davon im Augenblick eher absehen. Ich werde mal beim Manager anfragen - bis zum HSV-Spiel sind auf der GS aber alle ziemlich im Stress. Ihr müsst Euch noch ein wenig gedulden.Beutmen hat geschrieben:Ach jetzt, ja. Ich hatte mich schon gewundert, warum ich es hier im Forum nicht finde. Aber Online-Fragerunde wäre doch auch mal was, oder?
So könnte man es auch ausrücken! :wink:Blauer Bayer hat geschrieben:Lass es mich so ausdrücken: Das Verhältnis Fans - Kullen ist derzeit etwas angespannt.Beutmen hat geschrieben:Ach jetzt, ja. Ich hatte mich schon gewundert, warum ich es hier im Forum nicht finde. Aber Online-Fragerunde wäre doch auch mal was, oder?
Ein guter Vorschlag!Tacheles [reloaded] hat geschrieben:
Zum Stadion-Umbau: Dies werden meine letzten Zeilen sein, die ich in absehbarer Zeit hierzu formuliere, da mir diesbezüglich auch schon zuviele wieder an Liga 1 denken...
Mein Vorschlag bezog sich nur auf einen Schrittweisen Umbau !! Phase 1: Erweiterung Haupttribüne, Phase 2: Erweiterung und überdachung der Hintertortribünen, Phase 3: Abriss und Neubau einer Hauptribüne samt VIP-Bereich + Parkhaus.
Eigentlich gar keine dumme Idee... Würde zwar dauern aber es wär billig ;)Beutmen hat geschrieben:Finde Tacheles Vorschlag wie gesagt auch super. Er kann ja hier den ehrenamtlichen Architekten machen - da spart der Verein Geld. Bräuchten wir noch Bauarbeiter, Maurer und sonstige Handwerkler unter den Fans - dann bauen wir das Stadion in Eigenleistung um!