Kickers wollen überdachtes Fußballstadion f. 20000 Zuschauer

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

barneygumble hat geschrieben:Kostenpunkt x-Millionen.
Aber wir könnten ja beispielsweise unser ADM-Sportpark an die Stadt verkaufen. Das würde bestimmt 1,3 Mios bringen.

Gehört der nicht schon der Stadt ?
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Buddy hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben:Kostenpunkt x-Millionen.
Aber wir könnten ja beispielsweise unser ADM-Sportpark an die Stadt verkaufen. Das würde bestimmt 1,3 Mios bringen.

Gehört der nicht schon der Stadt ?
jo
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

@Barney: Sicher x-Millionen. Aber ohne über Geld, brauchen wir auch nicht über ein größeres Stadiuon reden. Ich denke trotzdem, dass mein Vorschlag, zum einen der finazierbarste wäre, einer der wenig realisierbaren in Stuttgart (wir sind immer noch die Stuttgarter Kickers und nicht die Filder...) und drittens auch noch einen Wegzug aus Degerloch vermeiden würde !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
BlauerHarry
Kickers-Fan

Beitrag von BlauerHarry »

Ich denke, die Stadionpläne werden erst mit dem geschafften Aufstieg in Liga 2 diskussionswürdig... wenn nicht erst später...
Blauer Ludwigsburger
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Ludwigsburger »

BlauerHarry hat geschrieben:Ich denke, die Stadionpläne werden erst mit dem geschafften Aufstieg in Liga 2 diskussionswürdig... wenn nicht erst später...
Und wenn es soweit ist, bin ich ja mal gespannt, was die Stadt als Eigentümerin dazu sagt. Da der VfB ja schon mal überlegt hat, seinen Leichtathletikplatz der Stadt abzukaufen, könnte die Stadt ja aus diesem Erlös den Umbau unseres Stadions
(mit-) finanzieren 8)
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:@Barney: Sicher x-Millionen. Aber ohne über Geld, brauchen wir auch nicht über ein größeres Stadiuon reden. Ich denke trotzdem, dass mein Vorschlag, zum einen der finazierbarste wäre, einer der wenig realisierbaren in Stuttgart (wir sind immer noch die Stuttgarter Kickers und nicht die Filder...) und drittens auch noch einen Wegzug aus Degerloch vermeiden würde !!
Vollkommen richtig. Jedoch ist, wenn überhaupt, der Ausbau nur schrittweise möglich. Die Gegengerade ist m.E. auch zweitligatauglich. Die Idee mit der Erweiterung der HT nach links und rechts ist ein guter Ansatzpunkt. Aber wenn ich mir da die reutlinger "Kurve" ansehe, die ja außer einem Riesensegel nichts bietet, sollte man an die Sache doch sehr vorsichtig rangehen.
Sicherlich ist da die komplette Erneuerung wohl die eleganteste Lösung, nur wird uns das niemend zahlen.
Einen kompletten Neubau, irgendwo zwischen Stuttgart und der Alb, lehne ich, wie viele, kategorisch ab. Die Kickers gehören unter den Fernsehturm!
Zuletzt geändert von barneygumble am Mittwoch 23. August 2006, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Beutmen hat geschrieben:
BlauerHarry hat geschrieben:Ich denke, die Stadionpläne werden erst mit dem geschafften Aufstieg in Liga 2 diskussionswürdig... wenn nicht erst später...
Und wenn es soweit ist, bin ich ja mal gespannt, was die Stadt als Eigentümerin dazu sagt. Da der V** ja schon mal überlegt hat, seinen Leichtathletikplatz der Stadt abzukaufen, könnte die Stadt ja aus diesem Erlös den Umbau unseres Stadions
(mit-) finanzieren 8)
Muhaha, das glaubst auch nur du ;-) War ja schon nen riesen Hickhack, dass wir das Stadion überhaupt umbauen durften. Damals die Gegengerade und das Flutlicht. Denke, dass wird ein sehr harter Kampf. Und Tacheles, glaubst du wirklich, dass wir einen so "großen" umbau brauchen würden? (HT verlegen, Hintertortribünen verdreifahchen)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
BlauerHarry
Kickers-Fan

hmm, die Kickers-Handballer fordern ja auch auch ne Halle von 2.000 bis 2.500 Zuschauer auf den Fildern... für ihre Regionalliga/2.Liga-Pläne/-Visionen...
... ich denke aber die Kosten für den Ausbau auf 15.000 Zuschauer dürften im erträglichen Rahmen liegen...
Blauer Ludwigsburger
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Ludwigsburger »

Wenn wir höherklassig spielen, muss die Stadt ja auch erkennen, dass die ein oder andere Umbaumaßnahme notwendig ist. Und dann ist die Frage, ob sie es gescheit machen will oder nur ein bißchen was für die Show.
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Oder uns wieder in die Kloschüssel schicken. :(
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

barneygumble hat geschrieben:Oder uns wieder in die Kloschüssel schicken. :(
eben, da kommt dann wieder "wir haben doch ein Budesligastadion in Stuttgart"
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben: Würde einen Ausbau der Haupttribüne auf die volle Platzlänge favorisieren und künftig als Gegengerade nutzen. Die Gegengerade müsste komplett abgerissen werden (*snif*) und dorthin eine neue Haupttribüne samt VIP-Bereich und Parkhaus gestellt werden.
Beide Hintertortibünen müssten um das 2-3 fache hochgezogen (eine Seite über die Strasse) und überdacht (zumindest der Heimsektor) werden.
Diese Idee ist mir auch schon durch den Kopf gegeistert. Ich habe sie aber gleich wieder verdraängt, weil dann wäre irgendwie der Charme des Stadions weg.

Allerdings wäre das auf jeden Fall die beste Lösung.
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:So, habe mich nun lange aus der Diskussion herausgehalten, da aber in G´Aspach gerade nichts passiert (?), gebe ich auch meine Senf dazu.

Würde einen Ausbau der Haupttribüne auf die volle Platzlänge favorisieren und künftig als Gegengerade nutzen. Die Gegengerade müsste komplett abgerissen werden (*snif*) und dorthin eine neue Haupttribüne samt VIP-Bereich und Parkhaus gestellt werden.
Beide Hintertortibünen müssten um das 2-3 fache hochgezogen (eine Seite über die Strasse) und überdacht (zumindest der Heimsektor) werden.
Durch das Vereinsheim der Eintracht ist diese Seite (HT) sehr beengt. Außerdem müßte wohl vom benachtbarten Verein ein Stück des alten Ascheneplatzes für das Stadiongelände abgezwackt werden.

Hm, meines erachtens würde es sich dann auch um ein Stadion in Richtung 20-25.000 handeln. Aber brauchen wir wirklich sooo viel? Ich mein im letzten Zweitligajahr hatten wir kein einziges mal ausverkauftes Haus! Ich würde jetzt erst mal die Haupttribüne erneuern und man kann dann gegebenenfalls oberhalb der Gegengerade (bestes Beispiel Energie Cottbus) einen weiteren Sitzplatzbereich anbauen.
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Ich glaub ich würde depressiv, wenn die Kickers ein Stadion mit 20000-25000 Plätzen hätten und dann miesliche 6.000 Leute einen Zweitliga Spiel anschauen... :roll:
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Also sorry, aber realistisch scheint mir derzeit höchstens eine Änderung(sprich Bauliche Tätigkeiten) auf der Seite der momentanen Haupttribüne! Gegengeraden und die Seiten hinter den Toren stehen sicher nicht zur Debatte! Es ist ein Segen, dass die Gegengerade überdacht ist!
Was halt toll wäre: eine Anzeigetafel hintere der Stehtribüne Richtung Sportfreunde. Vielleicht über Sponsoren finanzierbar(beim Aufstieg in Liga 2 denke ich besteht vielleicht ein kleines Chancle!)
Einmal Blauer - immer Blauer
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Da sich ja so alle paar Jahrzehnte auch mal die Ansichten und Meinungen ändern, könnte ein kleiner Ausbau des Stadions vielleicht möglich sein. Denke da auch eher daran, dass man die Gegengerade vielleicht mit Sitzen austattet (so wie Mitte der Achtziger ja auch angedacht war) und gleichzeitig die Stehplätze hinter den Toren noch etwas weiter nach oben zieht. Doch ein größerers Stadion würde natürlich - was wünschenswert wäre- auch mehr Zuschauer nach sich ziehen. Mehr Zuschauer, die dann noch mehr "Verkehrschaos" anrichten könnten. Das ist der Punkt um den es "oben" geht und das war ja auch der Punkt in den letzten Jahrzehnten, weshalb vieles schon gleich "niedergeschlagen"; abgelehnt wurde. Die Anwohner hatten sich gegen solche Pläne nämlich damals schon massiv gewehrt. Deshalb: Lasst und jetzt erstmal "aufsteigen"; weiter erfolgreich spielen. Und auch weiter im Kickersstadion so - wie gehabt! Sollte sich dann der Erfolg weiter einstellen und der alte Spruch "Irgendwann, irgendwann - schaun´sich alle Kickers an" bewahrheiten, wird es vorübergehend Wege und dann auch die Mittel geben, sich einen Traum - den Traum - von einem "neuen" Stadion zu verwirklichen. Die Aufgabe müsste dann darin bestehen, den Fernsehturm in jedem Fall von diesem "neuen" Stadion auszusehen und vom Fernsehturm aus sollte man das Stadion sehen! :D
(also auf die Fildern hat man einen wunderschönen Ausblick, wenn es denn sein muß, von dort oben! :wink: :wink: :wink: )
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Würde einen Ausbau der Haupttribüne auf die volle Platzlänge favorisieren und künftig als Gegengerade nutzen. Die Gegengerade müsste komplett abgerissen werden (*snif*) und dorthin eine neue Haupttribüne samt VIP-Bereich und Parkhaus gestellt werden.
Der Vorschlag gefällt mir... :)
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Das ist auch die sinnvollste Herangehensweise. Das läßt sich in verschiedene Schritte einteilen. Erstmal die alte Haupttribüne verbreitern, dann kann man erst mal abwarten und schauen ob es dann schon reicht. Wenn nicht packt man den nächsten Schritt an.

Ich bin allerdings der Meinung daß mit dem ersten Bauabschnitt unser Bedarf auch für die Zweite Liga absolut gedeckt wäre. Ein 15.000er Stadion bekämen wir auch dann nur in absoluten Ausnahmefällen gut gefüllt.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
BlauerHarry
Kickers-Fan

Heiko K. hat geschrieben:Das ist auch die sinnvollste Herangehensweise. Das läßt sich in verschiedene Schritte einteilen. Erstmal die alte Haupttribüne verbreitern, dann kann man erst mal abwarten und schauen ob es dann schon reicht. Wenn nicht packt man den nächsten Schritt an.

Ich bin allerdings der Meinung daß mit dem ersten Bauabschnitt unser Bedarf auch für die Zweite Liga absolut gedeckt wäre. Ein 15.000er Stadion bekämen wir auch dann nur in absoluten Ausnahmefällen gut gefüllt.

... ich denke, auch für die 1.Liga. Spiele wie gegen Cannstatt und Bayern müssten die Kickers eh im Neckarstadion austragen, was ja auch vom Finanziellen bei 30.000 bis 53.000 Zuschauern das sinnvollste wäre, aber 15 Spiele könnten dann im Kickers-Stadion stattfinden. Ich glaube, eine BL-Saison darf das Stadion auch ein geringeres Fassungsvermögen von 15.000 haben (siehe Haching)
kaiser

Beitrag von kaiser »

Kickers 1. Liga?? Bitte nicht! Ihr träumt hier von 1. Liga und die Kickers leben zur Zeit knapp über dem Existenzminimum. Immer schön realistisch bleiben!

2. Liga wäre optimal. Haupttribüne auf die ganze Länge neu- bzw. ausbauen und gut is. Das reicht doch vollkommen aus. 15-17.000 Plätze sind doch mehr als genug für Liga 2!! Und noch ´ne Anzeigetafel!
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

kaiser hat geschrieben:Ihr träumt hier von 1. Liga und die Kickers leben zur Zeit knapp über dem Existenzminimum.
Danke - ich wollte bisher nichts dazu sagen, aber lasst uns erstmal den ersten Schritt machen und dann sehen wir weiter. Selbst 15-20.000 Zuschauer werden in der 2. Liga nur dann kommen, wenn die Lampen zu Gast sind, oder evtl. andere Absteiger von Traditionsklubs wie Nürnberg.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Beutmen hat geschrieben:Jedenfalls haben wir genug Stoff für eine Online-Fragerunde mit Hans Kullen, wird mal wieder Zeit!
Gab es das schon?
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Beutmen hat geschrieben:Jedenfalls haben wir genug Stoff für eine Online-Fragerunde mit Hans Kullen, wird mal wieder Zeit!
Kommt doch einfach - wenn ihr Mitglieder seid - im Herbst zur Jahreshauptversammlung der BLAUEN. Dort könnt ihr euch dann informieren, ob, wann und vorallendingen wie ein solches Vorhaben aktuell realisiert werden könnte......
Ich denke, dass das alles im Moment noch Träumereien sind. Zuerst mal muß der Kurs stimmen. Das heisst, aufzusteigen und sich eine Weile in der zweiten Liga ethablieren. Schon vergessen, dass unser Club vor nicht mal einem Jahr mit den Finanzen gerade so noch rumgekommen ist? Schon vergessen, dass dieses Thema Finanzen auch zur Zeit mit größter Anstrengung und Sorgfalt behandelt wird; damit es auch nächsten Sommer heissen wird: Lizenz erteilt! 'Schon vergessen, dass zum Beispiel die Dauerkartenkäufer auf dem "Kaufformular" angeregt worden sind, sich am "Traum" Aufstieg zu beteiligen? (Und übrigens für ihre Spende bis heute noch nicht einmal ein Danke von den Kickers erhielten... :evil: )
So ein solider Aufbau, wie er zur Zeit angestrebt wird und woran auch sicherlich alle fest mitarbeiten, entsteht eben nicht einfach so in 10 Monaten. Das dauert. Also wer jetzt mit dem Thema Stadionneubau oder Stadionumbau kommen wird, der ist zwar ein Super Visionär (und Visionen sind ja auch wichtig) - aber dabei sollte es auch erstmal bleiben.
Das soll natürlich nicht heissen, ich wäre absolut gegen ein solches Vorhaben. Ich wäre begeistert, wenn man den Kickersplatz so auf 20-22.000 Zuschauer aufpäppeln könnte! Klaro! Oder ein "Filderstadion"!
Aber zuerst einmal muß und wird sich der Verein jetzt erstmal richtig für unsere gemeinsamen Ansprüche - Bundesliga-Fussball (auch die Zweite ist damit gemeint! :D ) - postionieren. Da finde ich zum Beispiel, ist mit dem Aufrücken von Herrn Wahl auch ein ganz guter mit dabei jetzt.

Mahlzeit! 8)
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

SIR Andrew hat geschrieben:Kommt doch einfach - wenn ihr Mitglieder seid - im Herbst zur Jahreshauptversammlung der BLAUEN. Dort könnt ihr euch dann informieren, ob, wann und vorallendingen wie ein solches Vorhaben aktuell realisiert werden könnte......
Gibt es schon nen Termin?
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Beutmen hat geschrieben:
Mauki hat geschrieben:
Gab es das schon?
Ja, ist aber bestimmt schon ein Jahr her.
Es gab einmal ein Gespäch mit Fans, über das ein Protokoll verfasst wurde (ich glaube von Jürgen K. - bin mir aber grad nicht sicher). Eine online-Fragerunde hat es bislang nicht gegeben.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Beutmen hat geschrieben:
Mauki hat geschrieben:
Gab es das schon?

@SIR Andrew: Ich bin Mitglied, schon seit irgendwann in den Neunzigern. Denke aber, dass JHV und Online-Fragerunde zwei paar Stiefel (oder Kickschuh 8) ) sind.
Stimmt. Ich hatte das mit der JHV eher auf einen Stadionneubau in Verbindung mit der akutellen finanziellen Situation bezogen. Und solche Informationen erhältst Du eigentlich immer ganz gut auf der JHV.
(Die findet, glaube ich, Mitte November statt - turnusgemäß)

Wir hatten einmal eine Fragerrunde mit dem Präsidenten im Rahmen eines FAdSKi-Frühschoppens 2003 (beim Paule) für alle Interessierte (waren knapp 40 Fans anwesend) und dann gab es noch 2 Fanclubfrühschoppen in den letzten beiden Jahren mit dem Präsidenten. Das war eigentlich ganz gut. So wie ich den Herrn Kullen einschätze, ist ihm das direkte Wort auch lieber als eine online-Fragerrunde. Allerdings wäre es ein Versuch wert, ihn hierfür zu begeistern. Blauer Bayer? :D

Schließlich hat sich dieses Forum, nicht zuletzt auch durch tolle Fragerrunden mit dem Trainer / Manager, sehr ethabliert. :D
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Lese gerade wegen dem Protokoll.
Von dem FAdSKi-Frühschoppen 2003 gab es damals ein Protokoll.
Naja, ist ja auch schon wieder ein "paar Tage" her! :wink:
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Beutmen hat geschrieben:Ach jetzt, ja. Ich hatte mich schon gewundert, warum ich es hier im Forum nicht finde. Aber Online-Fragerunde wäre doch auch mal was, oder?
Lass es mich so ausdrücken: Das Verhältnis Fans - Kullen ist derzeit etwas angespannt. Deshalb würde ich davon im Augenblick eher absehen. Ich werde mal beim Manager anfragen - bis zum HSV-Spiel sind auf der GS aber alle ziemlich im Stress. Ihr müsst Euch noch ein wenig gedulden.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Blauer Bayer hat geschrieben:
Beutmen hat geschrieben:Ach jetzt, ja. Ich hatte mich schon gewundert, warum ich es hier im Forum nicht finde. Aber Online-Fragerunde wäre doch auch mal was, oder?
Lass es mich so ausdrücken: Das Verhältnis Fans - Kullen ist derzeit etwas angespannt.
So könnte man es auch ausrücken! :wink:
Dennoch, wenn es einer schafft - dann doch der Blaue Bayer!!! :D
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

SIR Andrew hat geschrieben:Dennoch, wenn es einer schafft - dann doch der Blaue Bayer!!! :D
Hehe, danke für die Blumen :wink: .
Ich werde mal vorfühlen - aber wie gesagt: Warten wir den Pokal ab.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

@Blauer Bayer: Das Verhältnis zum Manager ist auch angespannt... Frag mal nach, wie oft die Kabinen und Toiletten gereinigt werden :P

Zum Stadion-Umbau: Dies werden meine letzten Zeilen sein, die ich in absehbarer Zeit hierzu formuliere, da mir diesbezüglich auch schon zuviele wieder an Liga 1 denken...
Mein Vorschlag bezog sich nur auf einen Schrittweisen Umbau !! Phase 1: Erweiterung Haupttribüne, Phase 2: Erweiterung und überdachung der Hintertortribünen, Phase 3: Abriss und Neubau einer Hauptribüne samt VIP-Bereich + Parkhaus.

@DirtyToby: Natürlich muss man die Tribünen hinter den Toren ordentlich hochziehen (zumindest auf der Heimseite), da zwei Geraden mit Sitzplätzen vielleicht 8-10.000 Plätze bringen würden. Mir selbst würde eine Kapazität on 18.000 bis allenfalls 22.000 vorschweben. Mehr nicht !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:
Zum Stadion-Umbau: Dies werden meine letzten Zeilen sein, die ich in absehbarer Zeit hierzu formuliere, da mir diesbezüglich auch schon zuviele wieder an Liga 1 denken...
Mein Vorschlag bezog sich nur auf einen Schrittweisen Umbau !! Phase 1: Erweiterung Haupttribüne, Phase 2: Erweiterung und überdachung der Hintertortribünen, Phase 3: Abriss und Neubau einer Hauptribüne samt VIP-Bereich + Parkhaus.
Ein guter Vorschlag!
mit Phase 3 meinst Du die Gegengerade, oder?
Das könnte auf die nächsten Jahre gesehen umsetzbar sein.
Den "VIP"-Bereich hinter einer "neuen" Hauptribüne (heutige Gegengerade) könnte man natürlich auch noch gut mit in die Stuttgarter Attraktion "Fernsehturm" miteinbinden, so dass eine fortwährende Nutzung gewährleistet wäre, was wiederrum auch mehr "Bau-Sponsoren" auf den Plan rufen könnte.
Tacheles macht doch oft echt sehr brauchbare Vorschläge! (Lob!) :D
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

@Tacheles: Nu hab ichs auch verstanden. Wenn beide Geraden mit Sitzplätzen belegt werden, hast du sicherlich recht, dann müsste man da noch was dran bauen.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Beutmen hat geschrieben:Finde Tacheles Vorschlag wie gesagt auch super. Er kann ja hier den ehrenamtlichen Architekten machen - da spart der Verein Geld. Bräuchten wir noch Bauarbeiter, Maurer und sonstige Handwerkler unter den Fans - dann bauen wir das Stadion in Eigenleistung um! 8)
Eigentlich gar keine dumme Idee... Würde zwar dauern aber es wär billig ;)
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

hatte akpoborie nicht mal billige arbeitskräfte bei sich unter vertrag...?

die haupttribüne muss grösser werden, das reicht zunächst.

stadion ist dank des großen turmes von weitem schon zu orten und bus und bahn sind super ans stadion angeschlossen. standpunkt degerloch muss also bleiben. ...wie soll man in der halbzeit von den fildern denn zu paule kommen...?

@ sir - danke von den kickers? wer soll das sagen? herr c., herr k.? hahaha... :wink:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Mal ne Frage als "Ahnungsloser": wieso ist das Verhältnis zwischen Fans und Kullen angespannt? Würde mich interessieren!
Einmal Blauer - immer Blauer
gablenberger
Kickers-Fan

hab leider keinen ganzen tag zeit um dir alles zu erklären, aber herr k. "braucht keine fans", ein fan ist nur dann was wert wenn herr k. kohle auf den tisch legt, passend jedoch dazu der satz "auf das geld der fadski sch**** ich" (waren wohl nur über 20000 euro die letzten 3 jahre). zudem bestimmte herr k. im alleingang die schließung des fanhauses und wollte das fadski-beach-soccer-turnier und das fadski-unesco-projekt absagen, beleidigte zwischendurch noch mehrere fansprecher und fanbeauftragte, benimmt sich bei sponsoren und alten freunden des vereins wie die axt im walde und hat auch sonst von der kickers-fanszene keine ahnung.
zudem behauptet er wohl inzwischen auch, dass einzelne fans auf grund der oben genannten (teilweise wiederholten) vorkommnisse mit der presse kontakt aufgenommen hätten um von seinen schandtaten zu berichten - was aber definitiv nicht der fall war.

wer dabei war und/oder über das nötige hintergrundwissen verfügt, darf gerne noch weitere dinge hinzufügen.

was für herrn k. zählt: geld!
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Muss man sowas in einem öffentlichen offiziellen Vereinsforum breittreten? Ne PM hätt es wohl auch getan.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Das wurde ja auch alles längst diskutiert und müsste daher bekannt sein:
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 71&start=0

Ich wollte jedenfalls mit der Andeutung nur klar machen, warum ein Gespräch auf beiden Seiten nicht ganz unkompliziert wäre... :roll:
gablenberger
Kickers-Fan

ja mcvillager, sorry. hätte ich nur erst mal dich gefragt...
hat sich im forumsablauf was geändert? antwortet man auf fragen jetzt nur noch per pn wenn einer ne frage stellt?
mir ist klar, dass herr k. ganz toll mit geld umgehen kann. aber rechtfertigt dass trotzdem seine handlungen?
ich glaub die meisten hier wissen garnicht was z.b für die fadski bzw. für das team um micha für ein aufwandw war die unesco-woche zu planen und zu organisieren. alles im namen der kickers bzw. eben der fadski um den verein in die medien zu bringen (und das kickers-logo auf die unesco-hp...). und dann kommt ein präsident daher, hat keine ahnung von nix hat und will alles verbieten. nur als beispiel. das gleiche kann man ja auch genau zum ablauf und zur planung des beach-soccer-turniers sagen. auch keine ahnung von nix der k., aber einfach mal verbieten wollen. (übers beach-soccer stand auch in mehreren zeitungen was drin -> also auch für kickers positiv).
all diese aktionen und noch viel mehr werden von aktiven KICKERS_FANS durchgührt und jedesmal kommt der herr k. daher und beleidigt und beschimpft nur und droht mit verbot.
wenn`s sein muss schreib ich das noch 100mal da rein, auch wenn`s dir nicht passt :!:
Gesperrt