Fassungsvermögen des Gazi-Stadions
-
Überlinger
Fassungsvermögen des Gazi-Stadions
Laut des heutigen Artikels in der Stuttgarter Zeitung sind bis jetzt ca 8.500 Karten verkauft. Die Kickers wollen noch 2000 Karten verkaufen damit das Gazi-Stadion dann mit 10.500 Zuschauern angeblich ausverkauft wäre.
Ich dachte bisher immer, dass das Stadion 11.500 (11.544 steht auf der offiziellen HP) Leute fasst. Wenn ich mich da an das Spiel gegen Dortmund 99' erinnere als 10.618 da waren, so hätte man damals schon noch 1000 Leute im Stadion untergebracht. Will man hier also "bescheißen" um zu behaupten, dass Stadion sei gegen den HSV ausverkauft? :?
Ich dachte bisher immer, dass das Stadion 11.500 (11.544 steht auf der offiziellen HP) Leute fasst. Wenn ich mich da an das Spiel gegen Dortmund 99' erinnere als 10.618 da waren, so hätte man damals schon noch 1000 Leute im Stadion untergebracht. Will man hier also "bescheißen" um zu behaupten, dass Stadion sei gegen den HSV ausverkauft? :?
-
Überlinger
Ja, aber damals hat es auch keine Rolle gespielt, da "nur" knapp 9.000 da waren. Diesmal sollen es ja mehr als 10.000 sein!SVK-Micha hat geschrieben:war doch im letzten Jahr gegen den HSV auch schon so! Ist glaub zu wissen, dass dies aus Sicherheitsgründen ist. Aus diesem Grund dürften die Kickers gar nicht mehr Zuschauer reinlassen!
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
Naja, es ist doch in fast allen Stadien das Fassungsvermögen nach unten korrigiert worden - auch vor dem Bau der ganzen WM-Arenen. Die lassen nach den diversen Stadionkatastrophen eben weniger Leute auf die Stehplätze. Im Münchner Olympiastadion waren es in den 80er-Jahren noch über 80000 Zuschauer, das wurde dann schrittweise reduziert, noch bevor mit der Umwandlung in Sitzplätze begonnen wurde.
"Bescheißen" tun die Kickers sicher nicht - die wären ja blöd, wenn sie nicht alle reinlassen, die rein wollen. Wichtig ist ja nicht das (ausverkauft) hinter der Besucherzahl, sondern die Einnahmen.
Übrigens ist es mir eigentlich ziemlich egal, ob's am Samstag ausverkauft ist oder nicht. Viel geiler fände ich, wenn wir in der Liga den aktuellen Schnitt halten könnten!
"Bescheißen" tun die Kickers sicher nicht - die wären ja blöd, wenn sie nicht alle reinlassen, die rein wollen. Wichtig ist ja nicht das (ausverkauft) hinter der Besucherzahl, sondern die Einnahmen.
Übrigens ist es mir eigentlich ziemlich egal, ob's am Samstag ausverkauft ist oder nicht. Viel geiler fände ich, wenn wir in der Liga den aktuellen Schnitt halten könnten!
- kickersharry
- Kickers-Fan
Richtig,ob jetzt 9500,10000,oder 10500 kommen macht doch den Kohl nicht sooo fett.Die Summe der über dem kalkuliertem Zuschauerschnitt liegenden Spiele machts.Blauer Bayer hat geschrieben:
- Captain BBQ
- Kickers-Fan
JA, Blaues Wunder OLEEééé!!!
als 2. runden gegner V*B oder so,(ok, die fliegen vermutlich raus)!
aber ich finds momentan einfach schön zu sehen, dass das zuschauer potential da ist, ob dfb pokal oder liga!!! deshalb weiter so an alle, immer schön ins stadion gehen und leuts mitschleppen(und auch kickers-süchtig machen)!!
als 2. runden gegner V*B oder so,(ok, die fliegen vermutlich raus)!
aber ich finds momentan einfach schön zu sehen, dass das zuschauer potential da ist, ob dfb pokal oder liga!!! deshalb weiter so an alle, immer schön ins stadion gehen und leuts mitschleppen(und auch kickers-süchtig machen)!!

- Captain BBQ
- Kickers-Fan
Lieber kein Derby, denn das findet dann zwangsläufig in der Kloschüssel statt.Captain BBQ hat geschrieben:und ups, kleiner anhang noch, hatt ich überlesen, wegen attraktiver gegner und so.
das soll nicht heissen ,dass das mit roten trikos bekleidete fussballteam nord-östlich des neckars einen attraktiven ball spielt.
würd mich nur freuen auf ein derby!
gerko hat geschrieben:Lieber kein Derby, denn das findet dann zwangsläufig in der Kloschüssel statt.Captain BBQ hat geschrieben:und ups, kleiner anhang noch, hatt ich überlesen, wegen attraktiver gegner und so.
das soll nicht heissen ,dass das mit roten trikos bekleidete fussballteam nord-östlich des neckars einen attraktiven ball spielt.
würd mich nur freuen auf ein derby!
Und wer sagt das? Denke ich definitiv nicht!
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!
http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
gerko hat geschrieben:Ich vermute es nur, aber da zu solch einem spiel locker 50.000 zuschauer kommen
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!
- svk4ever
- Kickers-Fan
:)emailrk hat geschrieben:Aus Stolz würde ich auf diese Einnahmen verzichten.
Das sehen die Herren in der Führungsteage definitiv anders. Und mit Recht!
Nur mal angenommen, wir würden in Runde zwei einziehen und einen so attraktiven Gegner zugelost bekommen, dass ein Umzug ein Thema wird (Können ja nur die Lampen oder die Seppls sein, der Rest zieht auch nicht mehr als der HSV): Welche Garantie für ein Weiterkommen würde ein Heimspiel geben?
Richtig. Gar keine!
Also gebietet allein der gesunde Menschenverstand die Mehreinnahmen mitzunehmen, wenn man eh mit großer Wahrscheinlichkeit auf der Strecke bleibt.
Ich glaube nicht, dass die Mehrzahl bereit wäre im Zweifelsfall wesentlich höhere Eintrittspreise zu bezahlen, um den wirtschaftlichen Verlust eines Spiels unter dem Fernsehturm auszugleichen... Oder?
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Es wäre ja nicht schmutzig, aus wirtschaftlichem Interesse in der Kloschüssel zu spielen. Höchstens moralisch fragwürdig, aber man musste ja leider die beiden Saisons dort unten spielen.emailrk hat geschrieben:würde ich nie und nimmer nach Cannstadt verlegen. Aus Stolz würde ich auf diese Einnahmen verzichten.
- Roland
- Kickers-Fan
stimme dir aus wirtschaftlichen Aspekten voll und ganz zu. Das ist auch der einzigste Punkt. Leider würden wir von den Anzahl der Fans wohl leider dort untergehen.svk4ever hat geschrieben::)emailrk hat geschrieben:Aus Stolz würde ich auf diese Einnahmen verzichten.
Das sehen die Herren in der Führungsteage definitiv anders. Und mit Recht!
Nur mal angenommen, wir würden in Runde zwei einziehen und einen so attraktiven Gegner zugelost bekommen, dass ein Umzug ein Thema wird (Können ja nur die Lampen oder die Seppls sein, der Rest zieht auch nicht mehr als der HSV): Welche Garantie für ein Weiterkommen würde ein Heimspiel geben?
Richtig. Gar keine!
Also gebietet allein der gesunde Menschenverstand die Mehreinnahmen mitzunehmen, wenn man eh mit großer Wahrscheinlichkeit auf der Strecke bleibt.
Ich glaube nicht, dass die Mehrzahl bereit wäre im Zweifelsfall wesentlich höhere Eintrittspreise zu bezahlen, um den wirtschaftlichen Verlust eines Spiels unter dem Fernsehturm auszugleichen... Oder?
Jetzt warten wir den Samstag ab und schauen ob wir uns darüber Gedanken machen müßen.
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
- Ralphonso
- Kickers-Fan
jungs, jetzt bleibt mal auf dem teppich!
lasst erstmal das spiel am samstag (hoffentlich erfolgreich) über die bühne gehen. dann kann man sich immer noch gedanken machen, ob die kickers wirklich alle nationalspieler abstellen sollten oder nicht und wo wir gegen chelsea/real madrid/fc barcelona in der cl spielen.
lasst erstmal das spiel am samstag (hoffentlich erfolgreich) über die bühne gehen. dann kann man sich immer noch gedanken machen, ob die kickers wirklich alle nationalspieler abstellen sollten oder nicht und wo wir gegen chelsea/real madrid/fc barcelona in der cl spielen.
Re: Fassungsvermögen des Gazi-Stadions
Überlinger hat geschrieben:Laut des heutigen Artikels in der Stuttgarter Zeitung sind bis jetzt ca 8.500 Karten verkauft. Die Kickers wollen noch 2000 Karten verkaufen damit das Gazi-Stadion dann mit 10.500 Zuschauern angeblich ausverkauft wäre.
Das nur 10 500 rein dürfen hab ich schon hier http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... &start=150 am letzten Donnerstag geschrieben.
-
Überlinger
Re: Fassungsvermögen des Gazi-Stadions
Da war ich noch im Urlaub! :wink:Buddy hat geschrieben:...Das nur 10 500 rein dürfen hab ich schon hier http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... &start=150 am letzten Donnerstag geschrieben.