Fassungsvermögen des Gazi-Stadions

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Antworten
Überlinger

Fassungsvermögen des Gazi-Stadions

Beitrag von Überlinger »

Laut des heutigen Artikels in der Stuttgarter Zeitung sind bis jetzt ca 8.500 Karten verkauft. Die Kickers wollen noch 2000 Karten verkaufen damit das Gazi-Stadion dann mit 10.500 Zuschauern angeblich ausverkauft wäre.
Ich dachte bisher immer, dass das Stadion 11.500 (11.544 steht auf der offiziellen HP) Leute fasst. Wenn ich mich da an das Spiel gegen Dortmund 99' erinnere als 10.618 da waren, so hätte man damals schon noch 1000 Leute im Stadion untergebracht. Will man hier also "bescheißen" um zu behaupten, dass Stadion sei gegen den HSV ausverkauft? :?
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

war doch im letzten Jahr gegen den HSV auch schon so! Ist glaub zu wissen, dass dies aus Sicherheitsgründen ist. Aus diesem Grund dürften die Kickers gar nicht mehr Zuschauer reinlassen!
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

SVK-Micha hat geschrieben:war doch im letzten Jahr gegen den HSV auch schon so! Ist glaub zu wissen, dass dies aus Sicherheitsgründen ist. Aus diesem Grund dürften die Kickers gar nicht mehr Zuschauer reinlassen!
Ja, aber damals hat es auch keine Rolle gespielt, da "nur" knapp 9.000 da waren. Diesmal sollen es ja mehr als 10.000 sein!
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Damals wurde im Vorfeld aber auch schon gesagt, dass nur 10.500 Zuschauer das Spiel schauen können/dürfen.
Keine Sorge, die Kickers bescheißen da bestimmt nich! :wink:
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Naja, es ist doch in fast allen Stadien das Fassungsvermögen nach unten korrigiert worden - auch vor dem Bau der ganzen WM-Arenen. Die lassen nach den diversen Stadionkatastrophen eben weniger Leute auf die Stehplätze. Im Münchner Olympiastadion waren es in den 80er-Jahren noch über 80000 Zuschauer, das wurde dann schrittweise reduziert, noch bevor mit der Umwandlung in Sitzplätze begonnen wurde.

"Bescheißen" tun die Kickers sicher nicht - die wären ja blöd, wenn sie nicht alle reinlassen, die rein wollen. Wichtig ist ja nicht das (ausverkauft) hinter der Besucherzahl, sondern die Einnahmen.

Übrigens ist es mir eigentlich ziemlich egal, ob's am Samstag ausverkauft ist oder nicht. Viel geiler fände ich, wenn wir in der Liga den aktuellen Schnitt halten könnten!
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Blauer Bayer hat geschrieben:

Übrigens ist es mir eigentlich ziemlich egal, ob's am Samstag ausverkauft ist oder nicht. Viel geiler fände ich, wenn wir in der Liga den aktuellen Schnitt halten könnten!
Richtig,ob jetzt 9500,10000,oder 10500 kommen macht doch den Kohl nicht sooo fett.Die Summe der über dem kalkuliertem Zuschauerschnitt liegenden Spiele machts.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Am wichtigsten ist doch, daß so viele wie möglich kommen, da die Kickers jeden Euro benötigen. Optimal wäre ja, wenn es ein blaues Wunder gäbe und in der zweiten Runde wieder ein attraktiver Gegner ins Stadion kommt.
Captain BBQ
Kickers-Fan

Beitrag von Captain BBQ »

JA, Blaues Wunder OLEEééé!!!
als 2. runden gegner V*B oder so,(ok, die fliegen vermutlich raus)!

aber ich finds momentan einfach schön zu sehen, dass das zuschauer potential da ist, ob dfb pokal oder liga!!! deshalb weiter so an alle, immer schön ins stadion gehen und leuts mitschleppen(und auch kickers-süchtig machen)!!
Bild
Captain BBQ
Kickers-Fan

Beitrag von Captain BBQ »

und ups, kleiner anhang noch, hatt ich überlesen, wegen attraktiver gegner und so.
das soll nicht heissen ,dass das mit roten trikos bekleidete fussballteam nord-östlich des neckars einen attraktiven ball spielt.
würd mich nur freuen auf ein derby!
Bild
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Captain BBQ hat geschrieben:und ups, kleiner anhang noch, hatt ich überlesen, wegen attraktiver gegner und so.
das soll nicht heissen ,dass das mit roten trikos bekleidete fussballteam nord-östlich des neckars einen attraktiven ball spielt.
Lieber kein Derby, denn das findet dann zwangsläufig in der Kloschüssel statt.
BlueMicha
Kickers-Fan

Beitrag von BlueMicha »

gerko hat geschrieben:
Captain BBQ hat geschrieben:und ups, kleiner anhang noch, hatt ich überlesen, wegen attraktiver gegner und so.
Lieber kein Derby, denn das findet dann zwangsläufig in der Kloschüssel statt.

Und wer sagt das? Denke ich definitiv nicht!
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!

http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Ich vermute es nur, aber da zu solch einem spiel locker 50.000 zuschauer kommen würden, könnte es schon sein, daß es verlegt wird.
BlueMicha
Kickers-Fan

Beitrag von BlueMicha »

gerko hat geschrieben:Ich vermute es nur, aber da zu solch einem spiel locker 50.000 zuschauer kommen
:lol:
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!

http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

würde ich nie und nimmer nach Cannstadt verlegen. Aus Stolz würde ich auf diese Einnahmen verzichten.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

BlueMicha hat geschrieben:
gerko hat geschrieben:Ich vermute es nur, aber da zu solch einem spiel locker 50.000 zuschauer kommen
:lol:
glaubst du nicht, daß so viele zuschauer kommen würden?
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

emailrk hat geschrieben:Aus Stolz würde ich auf diese Einnahmen verzichten.
:)

Das sehen die Herren in der Führungsteage definitiv anders. Und mit Recht!

Nur mal angenommen, wir würden in Runde zwei einziehen und einen so attraktiven Gegner zugelost bekommen, dass ein Umzug ein Thema wird (Können ja nur die Lampen oder die Seppls sein, der Rest zieht auch nicht mehr als der HSV): Welche Garantie für ein Weiterkommen würde ein Heimspiel geben?

Richtig. Gar keine!

Also gebietet allein der gesunde Menschenverstand die Mehreinnahmen mitzunehmen, wenn man eh mit großer Wahrscheinlichkeit auf der Strecke bleibt.

Ich glaube nicht, dass die Mehrzahl bereit wäre im Zweifelsfall wesentlich höhere Eintrittspreise zu bezahlen, um den wirtschaftlichen Verlust eines Spiels unter dem Fernsehturm auszugleichen... Oder?
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Ich versteh immernoch nicht, warum die Seppls mehr Zuschauer anlocken, als damals der BVB oder letztes Jahr der HSV... :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

DirtyToby hat geschrieben:Ich versteh immernoch nicht, warum die Seppls mehr Zuschauer anlocken, als damals der BVB oder letztes Jahr der HSV... :roll:
Weil die überall viele Fans haben.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

emailrk hat geschrieben:würde ich nie und nimmer nach Cannstadt verlegen. Aus Stolz würde ich auf diese Einnahmen verzichten.
Es wäre ja nicht schmutzig, aus wirtschaftlichem Interesse in der Kloschüssel zu spielen. Höchstens moralisch fragwürdig, aber man musste ja leider die beiden Saisons dort unten spielen.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

svk4ever hat geschrieben:
emailrk hat geschrieben:Aus Stolz würde ich auf diese Einnahmen verzichten.
:)

Das sehen die Herren in der Führungsteage definitiv anders. Und mit Recht!

Nur mal angenommen, wir würden in Runde zwei einziehen und einen so attraktiven Gegner zugelost bekommen, dass ein Umzug ein Thema wird (Können ja nur die Lampen oder die Seppls sein, der Rest zieht auch nicht mehr als der HSV): Welche Garantie für ein Weiterkommen würde ein Heimspiel geben?

Richtig. Gar keine!

Also gebietet allein der gesunde Menschenverstand die Mehreinnahmen mitzunehmen, wenn man eh mit großer Wahrscheinlichkeit auf der Strecke bleibt.

Ich glaube nicht, dass die Mehrzahl bereit wäre im Zweifelsfall wesentlich höhere Eintrittspreise zu bezahlen, um den wirtschaftlichen Verlust eines Spiels unter dem Fernsehturm auszugleichen... Oder?
stimme dir aus wirtschaftlichen Aspekten voll und ganz zu. Das ist auch der einzigste Punkt. Leider würden wir von den Anzahl der Fans wohl leider dort untergehen.

Jetzt warten wir den Samstag ab und schauen ob wir uns darüber Gedanken machen müßen.
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

gerko hat geschrieben: Höchstens moralisch fragwürdig, aber man musste ja leider die beiden Saisons dort unten spielen.
Nicht nur in den beiden (Bundesliga)Saisons.
Auch 1981/82 in Liga 2 haben wir dort unten gespielt.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

jungs, jetzt bleibt mal auf dem teppich!

lasst erstmal das spiel am samstag (hoffentlich erfolgreich) über die bühne gehen. dann kann man sich immer noch gedanken machen, ob die kickers wirklich alle nationalspieler abstellen sollten oder nicht und wo wir gegen chelsea/real madrid/fc barcelona in der cl spielen.
Buddy
Kickers-Fan

Re: Fassungsvermögen des Gazi-Stadions

Beitrag von Buddy »

Überlinger hat geschrieben:Laut des heutigen Artikels in der Stuttgarter Zeitung sind bis jetzt ca 8.500 Karten verkauft. Die Kickers wollen noch 2000 Karten verkaufen damit das Gazi-Stadion dann mit 10.500 Zuschauern angeblich ausverkauft wäre.
Ich dachte bisher immer, dass das Stadion 11.500 (11.544 steht auf der offiziellen HP) Leute fasst. Wenn ich mich da an das Spiel gegen Dortmund 99' erinnere als 10.618 da waren, so hätte man damals schon noch 1000 Leute im Stadion untergebracht. Will man hier also "bescheißen" um zu behaupten, dass Stadion sei gegen den HSV ausverkauft? :?

Das nur 10 500 rein dürfen hab ich schon hier http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... &start=150 am letzten Donnerstag geschrieben.
Überlinger

Re: Fassungsvermögen des Gazi-Stadions

Beitrag von Überlinger »

Buddy hat geschrieben:...Das nur 10 500 rein dürfen hab ich schon hier http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... &start=150 am letzten Donnerstag geschrieben.
Da war ich noch im Urlaub! :wink:
Antworten