Landkarte der Kickers-Forumsuser ist fertig
- blauerberliner
- Kickers-Fan
- Brigade-B
- Kickers-Fan
Die Stuttgarter Vororte auch?, wenn ja das Ungeliebte 70372 (can*****)
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
- Vietnam-Fanclub
- Kickers-Fan
-
peeknockyo
- Killerauge
- Kickers-Fan
Re: Landkarte der Kickers-Forumsuser
blauerberliner hat geschrieben:der möge in seinem Profil nachsehen, ob er unter Wohnort einen sinnigen Eintrag hinterlegt hat.
blauerberliner hat geschrieben:Moin,
bitte tragt Euren Wohnort in Euer Profil ein, dann kopier ich mir die Userliste und hab die Wohnorte in Tabellenform vorliegen.
Beutmen hat geschrieben:Leute, ihr könnt in diesem Thread eintragen, dass ihr auf den Fidschi-Inseln, Nauru oder den Komoren wohnt - entscheidend ist aber, was im Profil steht.
<<<< Das ist das, was ihr links habt
Tja, wie wird das wohl gemachtDirtyToby hat geschrieben:Hört hier eigentlich niemand zu?!?
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
- svk-bombenfan06
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
So liebe Leute, die Karten sind da.
Eins vorweg: ich habe (bis jetzt) ausschließlich die User kartiert, die einen deutschen Wohnort angegeben haben. Eine kleine Statistik über "Ausländer" steht unten, diese in einer Karte darzustellen wäre, naja, wenig intelligent.
Insgesamt haben 397 User einen Wohnort hinterlassen, 329 User konnte ich in Deutschland verorten, die anderen sind im Ausland oder in nicht darstellbaren Orten ("Schwarzwald", "Schwobaländle", "Pott"). Gut, die könnte man auch noch mal einbauen...
Die 329 User aus Deutschland verteilen sich auf 69 Kreise (von deutschlandweit 439 Kreisen), für diese ist die absolute Anzahl der User je Kreis angegeben. Dargestellt ist sowohl das gesamte Bundesgebiet als auch eine Detailkarte Baden-Württemberg.
Natürlich fehlt für jeden Kreis eine Bezugsgröße wie die Einwohnerzahl (Problem: wo mehr Menschen da potenziell auch mehr Forums-User). Auch muss klar sein, dass sich im Forum nicht nur Fans der Kickers, sondern auch Fans des HSV, des FCA usw. tummeln.
Zunächst zur Deutschlandkarte:
Die Nachricht dürfte niemanden schocken: die Kickers sind ein schwäbischer Verein mit Fanbasis im württembergischen Teil BWs. Einzelne abgelegene User-Nester in Hamburg, Berlin, München oder Köln lassen sich mit der schwäbischen Wanderlust erklären, andere (Augsburg, Saarbrücken, auch Hamburg) sind durch die Spielpläne der nahen Vergangenheit bedingt.

245 der 329 User kommen aus Baden-Württemberg (das macht fast 75%), die meisten davon (siehe BW-Karte) aus dem Schwäbischen bzw. dem Württembergischen Teil. Im Raum Stuttgart fällt auf, dass neben der Stadt Stuttgart selbst die den Fildern nahegelegeneren Kreise Esslingen und Böblingen mehr Forumsuser aufweisen als die anderen anliegenden Kreise. Was ist noch zu sehen? Im Norden ist der Kreis Heilbronn in jedem Fall noch zum Kickersland zu rechnen, im Osten geht es bis auf die Ostalb, im Süden bis TÜ/RT. Da das Badnerland quasi komplett ausfällt bleibt noch der Bereich Donau/Oberschwaben/Bodensee. Im Forum tummelt sich da nicht besonders viel, ich denke aber, dass es sich für die Kickers lohnen würde, diese Gebiete nicht ganz außer acht zu lassen: do isch mer zwar it evangelisch, aber wenigschdens schwäbisch, und schön ist es da ja auch (ich muss es wissen..;-).

Ein Ausblick: natürlich wäre es schön, mehr Daten zu bekommen, denn 329 Wohnorte, das ist nicht sehr viel. Spannend wäre es, diese Kartierungen künftig zu wiederholen und zu schauen, woher denn die neuen User in der (hoffentlich) Boom-Saison 06/07 kommen. Naja, solche Dinge muss man abwarten und ggfs. später angehen.
Abschließend sei klargestellt: ich fertige geographische Analysen wie diese beruflich und selbständig, werde aber in keinem Fall die hier vorgelegten Karten irgendwem verkaufen oder damit versuchen, Geld zu machen. Die einzigen, die diese Karten wirklich interessieren dürften, sind die Kickers selbst, und die kriegen die von mir so in die Hand gedrückt oder können sich bei Interesse von sich aus melden. Erst wenn ein fernöstlicher Autohändler in Eurem Kreis die neue Kickers-Edition seiner chinesischen Luxusschlitten zu verchecken versucht, dann dürft Ihr Euch bei mir beschweren!
Die Diskussion ist eröffnet! (Ich selbst kann Mittwoch mittag bis Freitag abend nicht mitdiskutieren und entsprechend keine Fragen beantworten)
Auslandsstatistik:
je 2: USA, Österreich
je 1: Vietnam, Südafrika, Polen, England, Finnland, Frankreich, Schweiz, Kanada
LIEBE GRÜßE!!
Eins vorweg: ich habe (bis jetzt) ausschließlich die User kartiert, die einen deutschen Wohnort angegeben haben. Eine kleine Statistik über "Ausländer" steht unten, diese in einer Karte darzustellen wäre, naja, wenig intelligent.
Insgesamt haben 397 User einen Wohnort hinterlassen, 329 User konnte ich in Deutschland verorten, die anderen sind im Ausland oder in nicht darstellbaren Orten ("Schwarzwald", "Schwobaländle", "Pott"). Gut, die könnte man auch noch mal einbauen...
Die 329 User aus Deutschland verteilen sich auf 69 Kreise (von deutschlandweit 439 Kreisen), für diese ist die absolute Anzahl der User je Kreis angegeben. Dargestellt ist sowohl das gesamte Bundesgebiet als auch eine Detailkarte Baden-Württemberg.
Natürlich fehlt für jeden Kreis eine Bezugsgröße wie die Einwohnerzahl (Problem: wo mehr Menschen da potenziell auch mehr Forums-User). Auch muss klar sein, dass sich im Forum nicht nur Fans der Kickers, sondern auch Fans des HSV, des FCA usw. tummeln.
Zunächst zur Deutschlandkarte:
Die Nachricht dürfte niemanden schocken: die Kickers sind ein schwäbischer Verein mit Fanbasis im württembergischen Teil BWs. Einzelne abgelegene User-Nester in Hamburg, Berlin, München oder Köln lassen sich mit der schwäbischen Wanderlust erklären, andere (Augsburg, Saarbrücken, auch Hamburg) sind durch die Spielpläne der nahen Vergangenheit bedingt.

245 der 329 User kommen aus Baden-Württemberg (das macht fast 75%), die meisten davon (siehe BW-Karte) aus dem Schwäbischen bzw. dem Württembergischen Teil. Im Raum Stuttgart fällt auf, dass neben der Stadt Stuttgart selbst die den Fildern nahegelegeneren Kreise Esslingen und Böblingen mehr Forumsuser aufweisen als die anderen anliegenden Kreise. Was ist noch zu sehen? Im Norden ist der Kreis Heilbronn in jedem Fall noch zum Kickersland zu rechnen, im Osten geht es bis auf die Ostalb, im Süden bis TÜ/RT. Da das Badnerland quasi komplett ausfällt bleibt noch der Bereich Donau/Oberschwaben/Bodensee. Im Forum tummelt sich da nicht besonders viel, ich denke aber, dass es sich für die Kickers lohnen würde, diese Gebiete nicht ganz außer acht zu lassen: do isch mer zwar it evangelisch, aber wenigschdens schwäbisch, und schön ist es da ja auch (ich muss es wissen..;-).

Ein Ausblick: natürlich wäre es schön, mehr Daten zu bekommen, denn 329 Wohnorte, das ist nicht sehr viel. Spannend wäre es, diese Kartierungen künftig zu wiederholen und zu schauen, woher denn die neuen User in der (hoffentlich) Boom-Saison 06/07 kommen. Naja, solche Dinge muss man abwarten und ggfs. später angehen.
Abschließend sei klargestellt: ich fertige geographische Analysen wie diese beruflich und selbständig, werde aber in keinem Fall die hier vorgelegten Karten irgendwem verkaufen oder damit versuchen, Geld zu machen. Die einzigen, die diese Karten wirklich interessieren dürften, sind die Kickers selbst, und die kriegen die von mir so in die Hand gedrückt oder können sich bei Interesse von sich aus melden. Erst wenn ein fernöstlicher Autohändler in Eurem Kreis die neue Kickers-Edition seiner chinesischen Luxusschlitten zu verchecken versucht, dann dürft Ihr Euch bei mir beschweren!
Die Diskussion ist eröffnet! (Ich selbst kann Mittwoch mittag bis Freitag abend nicht mitdiskutieren und entsprechend keine Fragen beantworten)
Auslandsstatistik:
je 2: USA, Österreich
je 1: Vietnam, Südafrika, Polen, England, Finnland, Frankreich, Schweiz, Kanada
LIEBE GRÜßE!!
Zuletzt geändert von blauerberliner am Donnerstag 21. September 2006, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
- blauerberliner
- Kickers-Fan
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
- Kickers-Fan
Ich glaub da muss ich dir beim nächsten Pokalspiel wohl ein Bier spendieren!
RESPEKT!
RESPEKT!
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

- blauerberliner
- Kickers-Fan
Vielleicht kann man all die Schwarzwälder, Schwobaländler, Pottler etc. hiermit bewegen, daß sie ihren Wohnort eintragen, damit die Übersicht ein klareres Bild bekommt. Der Schwarzwald ist zu groß, um dies gut darstellen zu können.blauerberliner hat geschrieben: Insgesamt haben 397 User einen Wohnort hinterlassen, 329 User konnte ich in Deutschland verorten, die anderen sind im Ausland oder in nicht darstellbaren Orten ("Schwarzwald", "Schwobaländle", "Pott"). Gut, die könnte man auch noch mal einbauen...
-
Blauer Ludwigsburger
- Kickers-Fan
Solche Karten gibt es doch schon, man muß sich nur eintragen.blauerberliner hat geschrieben:Kann ich mal probieren wie das aussieht. Wohl wie ein ziemlich geflickter Flickenteppich...Mauki hat geschrieben:Coole karten. Interressant wäre auch noch ne Karte wo man genau sieht, in welchen Orten die Fans wohnen!
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1[/url]
Wow, des find ich gut ;)Mauki hat geschrieben: Solche Karten gibt es doch schon, man muß sich nur eintragen.
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1[/url]
Hab mich angemeldet... Mit Chatroom ;)
Mein Lob gilt allerdings dem blauenberliner ! Klasse Karte haste da gezaubert ;)
Hoffentlich nimmt Buddy das mit in seine Statistiksammlung auf
- kickersharry
- Kickers-Fan
- svk4ever
- Kickers-Fan
Die Karte ist Klasse und hochinteressant. Sie bietet natürlich auch eine ganze Menge Stoff zum diskutieren.
Warum zum Beispiel gibt es keine User aus Richtung Freudenstadt/Schwarzwald, obwohl der Verein alle Nas lang in der Gegend aktiv Werbung mit Freundschaftsspielen und ähnlichen Aktionen macht?
Warum zum Beispiel gibt es keine User aus Richtung Freudenstadt/Schwarzwald, obwohl der Verein alle Nas lang in der Gegend aktiv Werbung mit Freundschaftsspielen und ähnlichen Aktionen macht?
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Na ich denke, weil nicht alle Fans hier im Forum unterwegs sind. Man sollte mal bei einem Heimspiel an den Kassen nachfragen, wo der ein oder andere herkommt. Dann hätte man ne gute Statistik.svk4ever hat geschrieben: Warum zum Beispiel gibt es keine User aus Richtung Freudenstadt/Schwarzwald, obwohl der Verein alle Nas lang in der Gegend aktiv Werbung mit Freundschaftsspielen und ähnlichen Aktionen macht?
P.S. Freu mich, das sich schon welche in die Frappr Karte eingetragen haben.
Kickers Fans Weltweit
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Achja, als Tipp zur Frappr Karte. Bitte nich einfach den Ort eingegeb, weil dann nimmt Frappr einfach den MIttelpunkt oder so. Das heist alle Stuttgarter werden dann mit einem Fänchen angezeigt.
Deshalb bei Location auf "advanced" klicken und dann einfach die richtige Strasse auswählen. Dann ist das alles besser verteilt
Deshalb bei Location auf "advanced" klicken und dann einfach die richtige Strasse auswählen. Dann ist das alles besser verteilt
Kickers Fans Weltweit
- kickersharry
- Kickers-Fan
Und ich mühsam hab das Fähnchen mittels SAT Karte und Megazoom gesetzt.Mauki hat geschrieben:Achja, als Tipp zur Frappr Karte. Bitte nich einfach den Ort eingegeb, weil dann nimmt Frappr einfach den MIttelpunkt oder so. Das heist alle Stuttgarter werden dann mit einem Fänchen angezeigt.
-
n-o-r-d-0711
- Kickers-Fan
- barneygumble
- Kickers-Fan
STUTTGART IST BLAU!
STUTTGART IST BLAU!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
-
peeknockyo
-
n-o-r-d-0711
- Kickers-Fan