Landkarte der Kickers-Forumsuser ist fertig

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
blauerberliner
Kickers-Fan

Beitrag von blauerberliner »

So, liebe Leut,
nach dem geilen Fußballsamstag auf der Waldau (sehr erfreulich) und dem Ende meines Urlaubs (nicht so erfreulich) mache mich mal an die Karte, ich denke dass ich bis übermorgen "liefern" kann.
Grüße an die Eltinger Jungs und die nette Runde mit den Bunten Blauen im Biergarten!
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

ahja, du bist der blaue berliner!

und hier im Süden ist es doch auch schön.

und wir sind alles eltinger jungs, gell ludi.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Coole Sache, dann sieht man endlich ob man in der Nachbarschaft auch Kickers Fans hat 8)
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Die Stuttgarter Vororte auch?, wenn ja das Ungeliebte 70372 (can*****)
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Vietnam-Fanclub
Kickers-Fan

Beitrag von Vietnam-Fanclub »

Na wo ist denn die Landkarte? Hoffentlich ist da Vietnam auch noch drauf. Die "schwäbische Hochburg" Hanoi habe ich ja schon als Wohnort angegeben, bald kommt aber noch Son La dazu. Ja, jetzt sind deine geographischen Kenntnisse gefragt...
Kickers weltweit!
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

wie wird denn das gemacht? nach einträgen hier in diesem thread oder schaust du dir den wohnort jedes users im profil an. Falls ersteres der Fall sein sollte: 71696 Möglingen
Killerauge
Kickers-Fan

Re: Landkarte der Kickers-Forumsuser

Beitrag von Killerauge »

blauerberliner hat geschrieben:der möge in seinem Profil nachsehen, ob er unter Wohnort einen sinnigen Eintrag hinterlegt hat.
blauerberliner hat geschrieben:Moin,
bitte tragt Euren Wohnort in Euer Profil ein, dann kopier ich mir die Userliste und hab die Wohnorte in Tabellenform vorliegen.
Beutmen hat geschrieben:Leute, ihr könnt in diesem Thread eintragen, dass ihr auf den Fidschi-Inseln, Nauru oder den Komoren wohnt - entscheidend ist aber, was im Profil steht.

<<<< Das ist das, was ihr links habt
DirtyToby hat geschrieben:Hört hier eigentlich niemand zu?!? :roll:
Tja, wie wird das wohl gemacht :?:
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
fr0g
Kickers-Fan

Beitrag von fr0g »

ich weis das ich es im profil stehen haben muss aber: schwäbisch gmünd - straßdorf

mir is grade aufgefallen das ich aus dem gleichen kleinen flecken komm wie Beutmen...
svk-bombenfan06
Kickers-Fan
Beitrag von svk-bombenfan06 »

Habs im Profil geändert hofffe es klappt :wink:
Uri Geller verbiegt Löffel,

Chuck Norris verbiegt Uri Geller!
blauerberliner
Kickers-Fan

So liebe Leute, die Karten sind da.

Eins vorweg: ich habe (bis jetzt) ausschließlich die User kartiert, die einen deutschen Wohnort angegeben haben. Eine kleine Statistik über "Ausländer" steht unten, diese in einer Karte darzustellen wäre, naja, wenig intelligent.

Insgesamt haben 397 User einen Wohnort hinterlassen, 329 User konnte ich in Deutschland verorten, die anderen sind im Ausland oder in nicht darstellbaren Orten ("Schwarzwald", "Schwobaländle", "Pott"). Gut, die könnte man auch noch mal einbauen...

Die 329 User aus Deutschland verteilen sich auf 69 Kreise (von deutschlandweit 439 Kreisen), für diese ist die absolute Anzahl der User je Kreis angegeben. Dargestellt ist sowohl das gesamte Bundesgebiet als auch eine Detailkarte Baden-Württemberg.

Natürlich fehlt für jeden Kreis eine Bezugsgröße wie die Einwohnerzahl (Problem: wo mehr Menschen da potenziell auch mehr Forums-User). Auch muss klar sein, dass sich im Forum nicht nur Fans der Kickers, sondern auch Fans des HSV, des FCA usw. tummeln.

Zunächst zur Deutschlandkarte:
Die Nachricht dürfte niemanden schocken: die Kickers sind ein schwäbischer Verein mit Fanbasis im württembergischen Teil BWs. Einzelne abgelegene User-Nester in Hamburg, Berlin, München oder Köln lassen sich mit der schwäbischen Wanderlust erklären, andere (Augsburg, Saarbrücken, auch Hamburg) sind durch die Spielpläne der nahen Vergangenheit bedingt.
Bild
245 der 329 User kommen aus Baden-Württemberg (das macht fast 75%), die meisten davon (siehe BW-Karte) aus dem Schwäbischen bzw. dem Württembergischen Teil. Im Raum Stuttgart fällt auf, dass neben der Stadt Stuttgart selbst die den Fildern nahegelegeneren Kreise Esslingen und Böblingen mehr Forumsuser aufweisen als die anderen anliegenden Kreise. Was ist noch zu sehen? Im Norden ist der Kreis Heilbronn in jedem Fall noch zum Kickersland zu rechnen, im Osten geht es bis auf die Ostalb, im Süden bis TÜ/RT. Da das Badnerland quasi komplett ausfällt bleibt noch der Bereich Donau/Oberschwaben/Bodensee. Im Forum tummelt sich da nicht besonders viel, ich denke aber, dass es sich für die Kickers lohnen würde, diese Gebiete nicht ganz außer acht zu lassen: do isch mer zwar it evangelisch, aber wenigschdens schwäbisch, und schön ist es da ja auch (ich muss es wissen..;-).
Bild
Ein Ausblick: natürlich wäre es schön, mehr Daten zu bekommen, denn 329 Wohnorte, das ist nicht sehr viel. Spannend wäre es, diese Kartierungen künftig zu wiederholen und zu schauen, woher denn die neuen User in der (hoffentlich) Boom-Saison 06/07 kommen. Naja, solche Dinge muss man abwarten und ggfs. später angehen.

Abschließend sei klargestellt: ich fertige geographische Analysen wie diese beruflich und selbständig, werde aber in keinem Fall die hier vorgelegten Karten irgendwem verkaufen oder damit versuchen, Geld zu machen. Die einzigen, die diese Karten wirklich interessieren dürften, sind die Kickers selbst, und die kriegen die von mir so in die Hand gedrückt oder können sich bei Interesse von sich aus melden. Erst wenn ein fernöstlicher Autohändler in Eurem Kreis die neue Kickers-Edition seiner chinesischen Luxusschlitten zu verchecken versucht, dann dürft Ihr Euch bei mir beschweren!

Die Diskussion ist eröffnet! (Ich selbst kann Mittwoch mittag bis Freitag abend nicht mitdiskutieren und entsprechend keine Fragen beantworten)

Auslandsstatistik:
je 2: USA, Österreich
je 1: Vietnam, Südafrika, Polen, England, Finnland, Frankreich, Schweiz, Kanada
LIEBE GRÜßE!!
Zuletzt geändert von blauerberliner am Donnerstag 21. September 2006, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

wow, da hast du dir ja eine mords Arbeit gemacht. Respekt !!!
blauerberliner
Kickers-Fan

Bei mir verschmelzen Arbeit und Hobby ganz gut...
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

:shock: :shock: :shock:

RESPEKT
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Das sieht richtig gut aus.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Ich glaub da muss ich dir beim nächsten Pokalspiel wohl ein Bier spendieren!

RESPEKT!
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Coole karten. Interressant wäre auch noch ne Karte wo man genau sieht, in welchen Orten die Fans wohnen!
blauerberliner
Kickers-Fan

Mauki hat geschrieben:Coole karten. Interressant wäre auch noch ne Karte wo man genau sieht, in welchen Orten die Fans wohnen!
Kann ich mal probieren wie das aussieht. Wohl wie ein ziemlich geflickter Flickenteppich...
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

blauerberliner hat geschrieben: Insgesamt haben 397 User einen Wohnort hinterlassen, 329 User konnte ich in Deutschland verorten, die anderen sind im Ausland oder in nicht darstellbaren Orten ("Schwarzwald", "Schwobaländle", "Pott"). Gut, die könnte man auch noch mal einbauen...
Vielleicht kann man all die Schwarzwälder, Schwobaländler, Pottler etc. hiermit bewegen, daß sie ihren Wohnort eintragen, damit die Übersicht ein klareres Bild bekommt. Der Schwarzwald ist zu groß, um dies gut darstellen zu können.
Blauer Ludwigsburger
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Ludwigsburger »

Tolle Karten, fantastisch! Ich bin begeistert! DANKE!!!
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

blauerberliner hat geschrieben:
Mauki hat geschrieben:Coole karten. Interressant wäre auch noch ne Karte wo man genau sieht, in welchen Orten die Fans wohnen!
Kann ich mal probieren wie das aussieht. Wohl wie ein ziemlich geflickter Flickenteppich...
Solche Karten gibt es doch schon, man muß sich nur eintragen.

http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1[/url]
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Mauki hat geschrieben: Solche Karten gibt es doch schon, man muß sich nur eintragen.

http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1[/url]
Wow, des find ich gut ;)
Hab mich angemeldet... Mit Chatroom ;)

Mein Lob gilt allerdings dem blauenberliner ! Klasse Karte haste da gezaubert ;)
Hoffentlich nimmt Buddy das mit in seine Statistiksammlung auf 8)
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Coole Sache,hab mich auch grad angemeldet. :wink:
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Die Karte ist Klasse und hochinteressant. Sie bietet natürlich auch eine ganze Menge Stoff zum diskutieren.

Warum zum Beispiel gibt es keine User aus Richtung Freudenstadt/Schwarzwald, obwohl der Verein alle Nas lang in der Gegend aktiv Werbung mit Freundschaftsspielen und ähnlichen Aktionen macht?
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Sehr schöne Karten!
Wirkt fast schon wie ne kleine Diplomarbeit.

Note: 1 :D
Bild
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

svk4ever hat geschrieben: Warum zum Beispiel gibt es keine User aus Richtung Freudenstadt/Schwarzwald, obwohl der Verein alle Nas lang in der Gegend aktiv Werbung mit Freundschaftsspielen und ähnlichen Aktionen macht?
Na ich denke, weil nicht alle Fans hier im Forum unterwegs sind. Man sollte mal bei einem Heimspiel an den Kassen nachfragen, wo der ein oder andere herkommt. Dann hätte man ne gute Statistik.

P.S. Freu mich, das sich schon welche in die Frappr Karte eingetragen haben.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Großes Lob.
blue-son
Kickers-Fan

Beitrag von blue-son »

Sehr schön!

Ab ins Kickers-Magazin damit!
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Wow - klasse Arbeit.
Vielleicht schaftt es ja jetzt endlich der eine oder andere sein Profil anzupassen.

Also Jungs :arrow: :arrow: :arrow: PLZ und Ort ins PROFIL und bitte nicht wieder alle ins Forum, ihr Pappnasen.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Achja, als Tipp zur Frappr Karte. Bitte nich einfach den Ort eingegeb, weil dann nimmt Frappr einfach den MIttelpunkt oder so. Das heist alle Stuttgarter werden dann mit einem Fänchen angezeigt.

Deshalb bei Location auf "advanced" klicken und dann einfach die richtige Strasse auswählen. Dann ist das alles besser verteilt
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Mauki hat geschrieben:Achja, als Tipp zur Frappr Karte. Bitte nich einfach den Ort eingegeb, weil dann nimmt Frappr einfach den MIttelpunkt oder so. Das heist alle Stuttgarter werden dann mit einem Fänchen angezeigt.

Deshalb bei Location auf "advanced" klicken und dann einfach die richtige Strasse auswählen. Dann ist das alles besser verteilt
Und ich mühsam hab das Fähnchen mittels SAT Karte und Megazoom gesetzt. :roll: Funktioniert aber auch ganz gut. :wink:
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Super!
n-o-r-d-0711
Kickers-Fan

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

wat?? :shock: in Kreis LB gibts soviele (9-15..)!!
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Ich wusste es immer:
STUTTGART IST BLAU! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

ranky hat geschrieben:wat?? :shock: in Kreis LB gibts soviele (9-15..)!!
tja 8)

Ich find geil wie viele hamburger es gibt... woher das wohl kommen mag? :wink:
n-o-r-d-0711
Kickers-Fan

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

ja das du aus Kreis LB kommst weiß ich, und dann noch BlauesSTuttgart glaub ich. aber mehr weiß ich nicht.... naja egal :roll:
Antworten