Plakataktion gegen Hertha

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Auf http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... opmenu=115 gibt es eine super Aktion des Kickers-Marketings.
Man kann unter drei Versionen für ein neues Plakat abstimmen, welches für das DFB-Pokalspiel gegen Herta wirbt.
Nachdem das Fischbesteck so gut angekommen ist, eine Möglichkeit das ganze noch zu toppen.

Anschauen und mitmachen. Und das allerbeste... verrate ich nicht. :D
Steht im Artikel dann ganz unten.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Klasse Aktion!
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

die Jungs haben gute Ideen, schade, daß die hier aus dem Forum nicht dabei ist.
Devas
Kickers-Fan

Beitrag von Devas »

ja die ausm forum ist die beste
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Bild

Bild

Bild
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Wirklich überzeugen tut mich keiner der drei Vorschläge.
Devas
Kickers-Fan

Beitrag von Devas »

und Hart-Hertha-Kickers, naja irgendwie plump.
Wir sollten den "Berliner" Vorschlag einreichen.
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

gute Idee
find nämlich die Berlineridee von Steffen auch mit Abstand besser wie die drei vorgeschlagenen.
Hat den der liebe Steffen seinen Vorschlag den Kickers unterbreitet ???
Und wenn ja wie waren dann die Reaktionen darauf ???
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Devas hat geschrieben:Wir sollten den "Berliner" Vorschlag einreichen.
Der "Berliner" Vorschlag wurde bereits über den Verein bei AUCH! eingereicht. Ich findes es auch schade, dass der Vorschlag nicht mit dabei ist.

Diese drei Vorschläge haben mit auch nicht 100%ig überzeugt. "Hart, Hertha, Kickers" finde ich noch am besten.

Ist aber eine super Aktion vom Verein die Fans bei der Entscheidung mit einzubinden. :D
Bild
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

ja schade
klar idee mit den fans ist super
schade dass Sie auf Deinen Vorschlag nicht eingegangen sind ( waren wohl zu stolz dafür, weil der Vorschlag nicht von Ihnen kam ) naja
von den dreien finde ich die Bärenjagd noch die erträglichste,...
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

bärenjagd finde ich anbetracht des rummels um braunbär bruno immer noch etwas makaber... hertha damit is sehr geil, versteht aber wie gesagt fast niemand, wahrhscheinlich nur die, die sowieso kommen... hart, hertha, kickers find ich aber ganz gut
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Durch die Plakataktion gegen den HSV sind jetzt auch die Ansprüche an das neue Plakat gestiegen. Dem müssen wir gerecht werden! Die Hart, Herth, Kickers-Nummer finde ich etwas plump und den Her tha mit Slogan versteht bestimmt kaum einer auf anhieb. Ich halte das Bärenjagd-Plakat für am besten geeignet, weil die Assotiation von Berlin mit dem Bären sehr geläufig ist und es irgendwie gut zu der Fischbesteck-Aktion passt. Abgesehen davon ist das Thema Bärenjagd durch "Bruno" schön aktuell.
@Peeknockyou: Ich finde das übrigens nicht makabär!!! 8)
Zuletzt geändert von Tobi78 am Mittwoch 27. September 2006, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
G.Regor
Kickers-Fan
Beitrag von G.Regor »

BERLINER! BERLINER! BERLINER!

Man muss natürlich berücksichtigen, dass ein Plakat etwa 1 Sekunde lang angeschaut wird. Drum war auf dem Vorschlag von Steffen schon zu viel Text. Aber das kann man ja kürzen.

Klein: Als Hauptmenü Fischstäbchen, zum Nachtisch

Groß: Berliner!

In Gottes Namen noch die Bärenjagd.
***Abteilung Ostafrika***
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Also ich weiß nicht was ihr wollt, ich hab Plakat Nummer 3 schneller verstanden wie Plakat Nummer 2.
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beitrag von SAUNASARKAST »

zu plakat 1 passt das titanic-titelbild vom letzten oder vorletzten monat ("knallt die bestie ab") :D
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Reißen mich alle nicht unbedingt vom Hocker... :roll:

Her... Tha... Mit ??? Kapier ich nicht, außerdem isch des keine gute Werbung, wenn mans nicht gleich kapiert ;)
Das erste (mit dem Bär) find ich ne gute Idee, macht aber reinmarketingtechnisch auch nicht so nen super Eindruck !
Wenn dann Plakat 2... Das versteht man auf anhieb und da sin beide Vereinswappen drauf ;)

Mein Tipp: Auf jeden Fall noch warten bis der genaue Termin steht ! Und vielleicht von Plakat 1 einige trotzdem aufhängen (dann gibts ne gewissen Mischung und der Autofahrer etc. achtet vllt 2 mal drauf ;)) ! Ich hoff das Plakat 3 ausscheidet...

Klasse wäre auch, wenn die Jungs die sonst die Stadiopnzeitung vertielen gegen RT oder dann das nächste Heimspiel Plakate an ihren Ständen hätten, dann kann jeder welche mitnehmen (vielleicht auch welche für Spieltage etc.). Hier wird ja desöfteren bemänglet das es kein Versandservice gibt und so bleibt dann z.B. mauki nix andres übrig welche mitzunehmen und bei sich in Köngen welche aufzuhängen ;)
Zuletzt geändert von Bunny am Mittwoch 27. September 2006, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Noch ne andre Frage... Kann man öfters ne Stimme abgeben oder können andre Genossen (z.B. von andren Vereinen) unsrwe Wahl verfälschen ?
Bin dafür das nur angemeldete Forumsuser mitmachen können :wink:
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

:lol: LoL ich dachte es hat was mit Jens Härter zu tun :roll:
Dieses Plakat bitte nicht wählen 8)
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Falls die Wahl doch auf dieses Plakat fällt, dann ist die Frauenquote bei diesem Spiel eben NULL! 8)
Kai

Beitrag von Kai »

BunnyCheckerGott hat geschrieben: Klasse wäre auch, wenn die Jungs die sonst die Stadiopnzeitung vertielen gegen RT oder dann das nächste Heimspiel Plakate an ihren Ständen hätten, dann kann jeder welche mitnehmen (vielleicht auch welche für Spieltage etc.). Hier wird ja desöfteren bemänglet das es kein Versandservice gibt und so bleibt dann z.B. mauki nix andres übrig welche mitzunehmen und bei sich in Köngen welche aufzuhängen ;)
Ob sie die Teile rausrücken werden?
Schließlich will man die Plakate als "Poster" verkaufen...

Finde alle 3 Plakate nicht sonderlich gelungen...wenn man bedenkt, dass da eine ganze Agentur dahintersteckt... :roll:
Wäre GANZ KLAR für Steffens Idee!!! :!:
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Kai hat geschrieben: Ob sie die Teile rausrücken werden?
Schließlich will man die Plakate als "Poster" verkaufen...
Tja lieber Kai, dass nennt sich wohl gute Marektingstrategie oder :roll:
Kai

Beitrag von Kai »

Ich sehe wir haben das selbe Blut in unsern Adern...:mrgreen:
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Beutmen hat geschrieben:
Tobi78 hat geschrieben:Falls die Wahl doch auf dieses Plakat fällt, dann ist die Frauenquote bei diesem Spiel eben NULL! 8)
Blondinen werden bestimmt genügend kommen, die schreiben das nämlich immer so :)
Daran hatte ich nicht gedacht!!! Sehr, sehr clever unsere Marketing-Experten!!! :lol:
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Kai hat geschrieben:Finde alle 3 Plakate nicht sonderlich gelungen...wenn man bedenkt, dass da eine ganze Agentur dahintersteckt... :roll:
Wäre GANZ KLAR für Steffens Idee!!! :!:
so sehe ich es auch. das erste finde ich langwerilig und eine assoziation mit fußball mag nicht recht aufkommen. das zweite, naja- nun nicht wirklich die kreative meisterleistung. das dritte finde ich noch am besten, aber für fußballer doch fast schon zu intellektuell ;)

fazit: steffens vorschlag ist der beste, weil wirklich einprägsam und kreativ. noch etwas schlanker gestalten und fertig ist das plakat "von fans für fans"
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Zur Erinnerung: Steffens Vorschlag...

Bild

Ist mir übrigens klar das es nicht zur Wahl steht, denn wozu ham wir ersten ne Agentur und zweitens würde die Agentur sich damit ja selber schlecht machen :wink:
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Hart - Hertha - Kickers!

Ist doch nicht schlecht der Spruch, find ich. Die anderen zwei Vorschläge, naja.

Der Berliner wäre halt schon jetzt ein Klassiker!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Kai

Beitrag von Kai »

B. hat geschrieben:Hart - Hertha - Kickers!

Ist doch nicht schlecht der Spruch, find ich. Die anderen zwei Vorschläge, naja.

Der Berliner wäre halt schon jetzt ein Klassiker!
Präsentiert vom Jens Härter Fanclub? :mrgreen:
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

tja, es scheint wohl noch nicht überall angekommen zu sein, welch kreatives potenzial (nicht nur bei choreos) in der kickers fanszene steckt..

ich habe für "hart, hertha, kickers" gestimmt. allerdings geht definitiv nix über die berliner-idee! NIX!
da muss man halt als agentur auch mal über seinen schatten springen. der beratungsansatz gegenüber den kickers (sprich: gute werbung) muss wichtiger sein als falscher stolz!
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Finde den "Berliner"-Vorschlag ebenfalls mit Abstand am besten.

Ist mit Sicherheit auch auffälliger an einer Plakatwand als die drei jetzt vorgeschlagenen. Und nicht ganz so stumpf wie 2. und 3. Bei 3. würde ich außerdem noch die Vereinsembleme vertauschen. Spielen schließlich nicht auswärts. Aber vielleicht hab ich da einfach was nicht verstanden?
Zuletzt geändert von Jean-Luc Girard am Mittwoch 27. September 2006, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
kaiser

Beitrag von kaiser »

"Her Tha mit" soll also heißen "her damit"!
Und was soll das jetzt genau bedeuten? her mit was? her mit dem pokal? her mit dem sieg? hab mir die ganze zeit überlegt, was dieser spruch wohl mit härter zu tun hat.

den vorschlag mit dem berliner wäre sehr einfach zu verstehen. das würde sogar ich kapieren; und jeder andere auch. Man sieht ein Berliner, man sieht das Kickers-Wappen und sofort weiß man worum es geht!
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

So toll find ich die 3 auch nicht, find se auch grafisch net besonders, am ehesten noch die Bärenjagd :roll:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Mike
Kickers-Fan

Beitrag von Mike »

Finde auch den Vorschlag mit den Berlinern vernaschen am besten. Ansonsten die Bärenjagd.
Her-tha-mit ist zu unverständlich
micha h.
Kickers-Fan

Beitrag von micha h. »

Also ich finde Hart-Hertha-Kickers gut.

Bärenjagd erinnert mich zu sehr an die Dinosaurierjagd-Choreo von letzter Saison.
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Ganz klar das Berliner vernaschen Plakat,da kommt keines der 3 Plakate ran!
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

also mir gefällt mit Abstand das Berliner vernaschen
von Steffen am allerbesten - wie einer schrieb könnte man den Text
etwas kürzen
wenn gar keine Chance für dieses Plakat bestesteht ( man sollzte es nochmals versuchen )
dann das mit dem Bären...................
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Also tolle Aktion der Kickers! Ich habe für das Bären Plakat gestimmt! Aber es kommt nicht an das Plakat mit dem Berliner ran! Dies wäre echt genial!
Einmal Blauer - immer Blauer
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

kickersharry hat geschrieben:Ganz klar das Berliner vernaschen Plakat,da kommt keines der 3 Plakate ran!
auch meine Meinung.
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

Kann mich allen nur anschließen!
Super vom Verein uns bei der Auswahl zu beteiligen, aber das "Berliner" Plakat von Steffen ist einfach unschlagbar!!!
Kaethe
Kickers-Fan

Beitrag von Kaethe »

Mir gefällt das Berliner-Plakat von Steffen auch mit Abstand am besten.
StevenJay
Kickers-Fan
Beitrag von StevenJay »

Wirklich super vom Verein die Fan-Szene bei der Plakatwahl mitentscheiden zu lassen. Aber mal ehrlich: Die drei Vorschläge sind doch die reine Grütze!
Bärenjagd ist schlecht und das Plakat grafisch noch schlechter! Der Bär ist zu klein, das Wappen von Hertha fehlt... Buh!
Hart, Hertha, Kickers...!? Naja, das find ich persönlich noch am wenigsten schlecht... :?
Und Her tha mit!? Wie schon geschrieben - Was soll das? "Her damit!?" Und jetzt? Was soll man damit anfangen? Und wieso ist der Kopf von Jens Härter drüber? Doppel-Buh!
Die Berliner-Idee inklusive der Umsetzung fande ich prima! Zudem sehr kostengünstig, da von Steffen zum Sonderpreis entwickelt :wink:
Man bedenke, die drei sehr erbärmlich kreativen Vorschläge kosten Geld!!! Erinnert mich irgendwie an den Halbzeit-Kasper vom Hamburg-Spiel :shock: Der hat auch Geld gekostet und ehrlich gesagt wollte ihn keiner haben!
Wer engagiert denn diese Leute?
Und zum Thema Fischbesteck: Das war zwar in der ARD, die haben sich allerdings eher darüber lustig gemacht, weil sie nicht wussten, was das bedeuten soll.
Zuletzt geändert von StevenJay am Mittwoch 27. September 2006, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
"So wenig wie möglich, so viel wie nötig! Aber bei Brilliance-Aktien würde ich da eine Ausnahme machen...."
Gesperrt