Plakataktion gegen Hertha
- pipes
- Kickers-Fan
Auf http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... opmenu=115 gibt es eine super Aktion des Kickers-Marketings.
Man kann unter drei Versionen für ein neues Plakat abstimmen, welches für das DFB-Pokalspiel gegen Herta wirbt.
Nachdem das Fischbesteck so gut angekommen ist, eine Möglichkeit das ganze noch zu toppen.
Anschauen und mitmachen. Und das allerbeste... verrate ich nicht. :D
Steht im Artikel dann ganz unten.
Auf http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... opmenu=115 gibt es eine super Aktion des Kickers-Marketings.
Man kann unter drei Versionen für ein neues Plakat abstimmen, welches für das DFB-Pokalspiel gegen Herta wirbt.
Nachdem das Fischbesteck so gut angekommen ist, eine Möglichkeit das ganze noch zu toppen.
Anschauen und mitmachen. Und das allerbeste... verrate ich nicht. :D
Steht im Artikel dann ganz unten.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
-
Blaufieber
- Kickers-Fan
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Der "Berliner" Vorschlag wurde bereits über den Verein bei AUCH! eingereicht. Ich findes es auch schade, dass der Vorschlag nicht mit dabei ist.Devas hat geschrieben:Wir sollten den "Berliner" Vorschlag einreichen.
Diese drei Vorschläge haben mit auch nicht 100%ig überzeugt. "Hart, Hertha, Kickers" finde ich noch am besten.
Ist aber eine super Aktion vom Verein die Fans bei der Entscheidung mit einzubinden. :D
-
peeknockyo
Durch die Plakataktion gegen den HSV sind jetzt auch die Ansprüche an das neue Plakat gestiegen. Dem müssen wir gerecht werden! Die Hart, Herth, Kickers-Nummer finde ich etwas plump und den Her tha mit Slogan versteht bestimmt kaum einer auf anhieb. Ich halte das Bärenjagd-Plakat für am besten geeignet, weil die Assotiation von Berlin mit dem Bären sehr geläufig ist und es irgendwie gut zu der Fischbesteck-Aktion passt. Abgesehen davon ist das Thema Bärenjagd durch "Bruno" schön aktuell.
@Peeknockyou: Ich finde das übrigens nicht makabär!!!
@Peeknockyou: Ich finde das übrigens nicht makabär!!!
Zuletzt geändert von Tobi78 am Mittwoch 27. September 2006, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
- G.Regor
- Kickers-Fan
Man muss natürlich berücksichtigen, dass ein Plakat etwa 1 Sekunde lang angeschaut wird. Drum war auf dem Vorschlag von Steffen schon zu viel Text. Aber das kann man ja kürzen.
Klein: Als Hauptmenü Fischstäbchen, zum Nachtisch
Groß: Berliner!
In Gottes Namen noch die Bärenjagd.
Man muss natürlich berücksichtigen, dass ein Plakat etwa 1 Sekunde lang angeschaut wird. Drum war auf dem Vorschlag von Steffen schon zu viel Text. Aber das kann man ja kürzen.
Klein: Als Hauptmenü Fischstäbchen, zum Nachtisch
Groß: Berliner!
In Gottes Namen noch die Bärenjagd.
***Abteilung Ostafrika***
- SAUNASARKAST
- Kickers-Fan
Reißen mich alle nicht unbedingt vom Hocker...
Her... Tha... Mit ??? Kapier ich nicht, außerdem isch des keine gute Werbung, wenn mans nicht gleich kapiert ;)
Das erste (mit dem Bär) find ich ne gute Idee, macht aber reinmarketingtechnisch auch nicht so nen super Eindruck !
Wenn dann Plakat 2... Das versteht man auf anhieb und da sin beide Vereinswappen drauf ;)
Mein Tipp: Auf jeden Fall noch warten bis der genaue Termin steht ! Und vielleicht von Plakat 1 einige trotzdem aufhängen (dann gibts ne gewissen Mischung und der Autofahrer etc. achtet vllt 2 mal drauf ;)) ! Ich hoff das Plakat 3 ausscheidet...
Klasse wäre auch, wenn die Jungs die sonst die Stadiopnzeitung vertielen gegen RT oder dann das nächste Heimspiel Plakate an ihren Ständen hätten, dann kann jeder welche mitnehmen (vielleicht auch welche für Spieltage etc.). Hier wird ja desöfteren bemänglet das es kein Versandservice gibt und so bleibt dann z.B. mauki nix andres übrig welche mitzunehmen und bei sich in Köngen welche aufzuhängen ;)
Her... Tha... Mit ??? Kapier ich nicht, außerdem isch des keine gute Werbung, wenn mans nicht gleich kapiert ;)
Das erste (mit dem Bär) find ich ne gute Idee, macht aber reinmarketingtechnisch auch nicht so nen super Eindruck !
Wenn dann Plakat 2... Das versteht man auf anhieb und da sin beide Vereinswappen drauf ;)
Mein Tipp: Auf jeden Fall noch warten bis der genaue Termin steht ! Und vielleicht von Plakat 1 einige trotzdem aufhängen (dann gibts ne gewissen Mischung und der Autofahrer etc. achtet vllt 2 mal drauf ;)) ! Ich hoff das Plakat 3 ausscheidet...
Klasse wäre auch, wenn die Jungs die sonst die Stadiopnzeitung vertielen gegen RT oder dann das nächste Heimspiel Plakate an ihren Ständen hätten, dann kann jeder welche mitnehmen (vielleicht auch welche für Spieltage etc.). Hier wird ja desöfteren bemänglet das es kein Versandservice gibt und so bleibt dann z.B. mauki nix andres übrig welche mitzunehmen und bei sich in Köngen welche aufzuhängen ;)
Zuletzt geändert von Bunny am Mittwoch 27. September 2006, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kai
Ob sie die Teile rausrücken werden?BunnyCheckerGott hat geschrieben: Klasse wäre auch, wenn die Jungs die sonst die Stadiopnzeitung vertielen gegen RT oder dann das nächste Heimspiel Plakate an ihren Ständen hätten, dann kann jeder welche mitnehmen (vielleicht auch welche für Spieltage etc.). Hier wird ja desöfteren bemänglet das es kein Versandservice gibt und so bleibt dann z.B. mauki nix andres übrig welche mitzunehmen und bei sich in Köngen welche aufzuhängen ;)
Schließlich will man die Plakate als "Poster" verkaufen...
Finde alle 3 Plakate nicht sonderlich gelungen...wenn man bedenkt, dass da eine ganze Agentur dahintersteckt...
Wäre GANZ KLAR für Steffens Idee!!!
Daran hatte ich nicht gedacht!!! Sehr, sehr clever unsere Marketing-Experten!!!Beutmen hat geschrieben:Blondinen werden bestimmt genügend kommen, die schreiben das nämlich immer so :)Tobi78 hat geschrieben:Falls die Wahl doch auf dieses Plakat fällt, dann ist die Frauenquote bei diesem Spiel eben NULL!
- Ralphonso
- Kickers-Fan
so sehe ich es auch. das erste finde ich langwerilig und eine assoziation mit fußball mag nicht recht aufkommen. das zweite, naja- nun nicht wirklich die kreative meisterleistung. das dritte finde ich noch am besten, aber für fußballer doch fast schon zu intellektuell ;)Kai hat geschrieben:Finde alle 3 Plakate nicht sonderlich gelungen...wenn man bedenkt, dass da eine ganze Agentur dahintersteckt...![]()
Wäre GANZ KLAR für Steffens Idee!!!
fazit: steffens vorschlag ist der beste, weil wirklich einprägsam und kreativ. noch etwas schlanker gestalten und fertig ist das plakat "von fans für fans"
-
Kai
- EliteSued
- Kickers-Fan
tja, es scheint wohl noch nicht überall angekommen zu sein, welch kreatives potenzial (nicht nur bei choreos) in der kickers fanszene steckt..
ich habe für "hart, hertha, kickers" gestimmt. allerdings geht definitiv nix über die berliner-idee! NIX!
da muss man halt als agentur auch mal über seinen schatten springen. der beratungsansatz gegenüber den kickers (sprich: gute werbung) muss wichtiger sein als falscher stolz!
ich habe für "hart, hertha, kickers" gestimmt. allerdings geht definitiv nix über die berliner-idee! NIX!
da muss man halt als agentur auch mal über seinen schatten springen. der beratungsansatz gegenüber den kickers (sprich: gute werbung) muss wichtiger sein als falscher stolz!
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
-
Jean-Luc Girard
- Kickers-Fan
Finde den "Berliner"-Vorschlag ebenfalls mit Abstand am besten.
Ist mit Sicherheit auch auffälliger an einer Plakatwand als die drei jetzt vorgeschlagenen. Und nicht ganz so stumpf wie 2. und 3. Bei 3. würde ich außerdem noch die Vereinsembleme vertauschen. Spielen schließlich nicht auswärts. Aber vielleicht hab ich da einfach was nicht verstanden?
Ist mit Sicherheit auch auffälliger an einer Plakatwand als die drei jetzt vorgeschlagenen. Und nicht ganz so stumpf wie 2. und 3. Bei 3. würde ich außerdem noch die Vereinsembleme vertauschen. Spielen schließlich nicht auswärts. Aber vielleicht hab ich da einfach was nicht verstanden?
Zuletzt geändert von Jean-Luc Girard am Mittwoch 27. September 2006, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
kaiser
"Her Tha mit" soll also heißen "her damit"!
Und was soll das jetzt genau bedeuten? her mit was? her mit dem pokal? her mit dem sieg? hab mir die ganze zeit überlegt, was dieser spruch wohl mit härter zu tun hat.
den vorschlag mit dem berliner wäre sehr einfach zu verstehen. das würde sogar ich kapieren; und jeder andere auch. Man sieht ein Berliner, man sieht das Kickers-Wappen und sofort weiß man worum es geht!
Und was soll das jetzt genau bedeuten? her mit was? her mit dem pokal? her mit dem sieg? hab mir die ganze zeit überlegt, was dieser spruch wohl mit härter zu tun hat.
den vorschlag mit dem berliner wäre sehr einfach zu verstehen. das würde sogar ich kapieren; und jeder andere auch. Man sieht ein Berliner, man sieht das Kickers-Wappen und sofort weiß man worum es geht!
- kickersharry
- Kickers-Fan
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
- hiblaupositiv
- Kickers-Fan
- SchorleBlauWeiss
- Kickers-Fan
-
StevenJay
- Kickers-Fan
Wirklich super vom Verein die Fan-Szene bei der Plakatwahl mitentscheiden zu lassen. Aber mal ehrlich: Die drei Vorschläge sind doch die reine Grütze!
Bärenjagd ist schlecht und das Plakat grafisch noch schlechter! Der Bär ist zu klein, das Wappen von Hertha fehlt... Buh!
Hart, Hertha, Kickers...!? Naja, das find ich persönlich noch am wenigsten schlecht... :?
Und Her tha mit!? Wie schon geschrieben - Was soll das? "Her damit!?" Und jetzt? Was soll man damit anfangen? Und wieso ist der Kopf von Jens Härter drüber? Doppel-Buh!
Die Berliner-Idee inklusive der Umsetzung fande ich prima! Zudem sehr kostengünstig, da von Steffen zum Sonderpreis entwickelt :wink:
Man bedenke, die drei sehr erbärmlich kreativen Vorschläge kosten Geld!!! Erinnert mich irgendwie an den Halbzeit-Kasper vom Hamburg-Spiel
Der hat auch Geld gekostet und ehrlich gesagt wollte ihn keiner haben!
Wer engagiert denn diese Leute?
Und zum Thema Fischbesteck: Das war zwar in der ARD, die haben sich allerdings eher darüber lustig gemacht, weil sie nicht wussten, was das bedeuten soll.
Bärenjagd ist schlecht und das Plakat grafisch noch schlechter! Der Bär ist zu klein, das Wappen von Hertha fehlt... Buh!
Hart, Hertha, Kickers...!? Naja, das find ich persönlich noch am wenigsten schlecht... :?
Und Her tha mit!? Wie schon geschrieben - Was soll das? "Her damit!?" Und jetzt? Was soll man damit anfangen? Und wieso ist der Kopf von Jens Härter drüber? Doppel-Buh!
Die Berliner-Idee inklusive der Umsetzung fande ich prima! Zudem sehr kostengünstig, da von Steffen zum Sonderpreis entwickelt :wink:
Man bedenke, die drei sehr erbärmlich kreativen Vorschläge kosten Geld!!! Erinnert mich irgendwie an den Halbzeit-Kasper vom Hamburg-Spiel
Wer engagiert denn diese Leute?
Und zum Thema Fischbesteck: Das war zwar in der ARD, die haben sich allerdings eher darüber lustig gemacht, weil sie nicht wussten, was das bedeuten soll.
Zuletzt geändert von StevenJay am Mittwoch 27. September 2006, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
"So wenig wie möglich, so viel wie nötig! Aber bei Brilliance-Aktien würde ich da eine Ausnahme machen...."