StN: Milchraum auf dem Sprung....
-
Jean-Luc Girard
- Kickers-Fan
- Horschdi
- Kickers-Fan
Der soll sich auf jeden Fall eine Ausbildungsentschädigungs-Klausel in seínen Vertrag schreiben lassen, damit die Kickers bei einem lukrativen Weiterverkauf zu einem späteren Zeitpunkt auch noch finanziell profitieren! Sagt mal: Bei Fiel und Sebescen wurde das doch auch gemacht, oder? Beim Zolly wäre das doch ein hübsches Sümmchen gewesen: damals der Transfer von Wolfsburg zu Leverkusen 12,5 Mio. DM...ich hab' mal was von einem 10%-igen Anteil an den jeweiligen ausbildenden Verein gehört (Zolly hat ja nur bei uns gespielt)...das wär'n ja 1,25 Mio. DM gewesen! Stimmt das so? Und wenn ja, was haben die Kickers damit um Himmels Willen gemacht?
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

- Horschdi
- Kickers-Fan
Naja, für Fiel gab's eh net viel...280000 DM...für Fiel viel zu wenig! Heute muss man aber schon froh sein, wenn solche Ablösesummen für Spieler von den Kickers gezahlt werden.Felix B. hat geschrieben:Ich glaube das warn 5%, oder? Aber das wäre immer noch sehr viel gewesen. Aber wo ist denn das Geld vom Ramovic Transfer hin? Wo ist das Geld vom Fiel Transfer hin?
Der Ramovic-Transfer hat sich da schon eher gelohnt...900000 DM!
Auf der anderen Seite hat man aber auch 400000 DM für einen Mark Zimmermann ausgegeben!

- Basti
- Kickers-Fan
Sebescen wechselte für 12,5 Mio DM von Wolfsburg nach Leverkusen, und Wolfsburg musste die vertraglich festgeschriebene Ausbildungsentschädigung im Falle eines Weiterverkaufs innerhalb eines bestimmten Zeitraumes (denke, es waren 2 Jahre) in höhe von 1,25 Mio DM an uns abdrücken.Felix B. hat geschrieben:Ich glaube das warn 5%, oder? Aber das wäre immer noch sehr viel gewesen. Aber wo ist denn das Geld vom Ramovic Transfer hin? Wo ist das Geld vom Fiel Transfer hin?
Hinzu kamen in dieser Saison 280.000 DM für Fiel und die Ablöse von Ramovic (750.000 DM ???? bin mir da mit der Höhe nciht mehr sicher)
Alles in allem hat man in der Saison 2,2 Mio. DM an Spielerverkäufen eingenommen?
- Horschdi
- Kickers-Fan
Ich komm' sogar auf 2,43 Mio. DM (Sebescen-Weitertransfer, Fiel und Ramovic), wenn das alles so stimmen sollte! Und 1999 hat man noch 850000 DM für Sebescen und 300000 DM für Bounoua bekommen!Basti hat geschrieben:Alles in allem hat man in der Saison 2,2 Mio. DM an Spielerverkäufen eingenommen?