Matze hat geschrieben:
...
Ein prall gefülltes Stadion, ein Team voller Identifikation und eine Stimmung wie zu besten DFB-Pokal-Abenden. Es gab während meiner Zeit bei den Kickers Momente, da hatte ich die ernsthafte Befürchtung, so etwas wie Samstag, nie mehr wieder auf der Waldau erleben zu dürfen. Wie meinte ein Kickers-Offizieller kurz vorm Anstoß "Verdammt, bei der Stimmung kriegst echt Gänsehaut". Genau so ist es! Rauf geht's!
"Gänsehaut" ist der richtige Ausdruck! Unser schwer gebeutelter Traditionsverein lebt wieder, das Vertrauen ist zurück, die Waldau vibrierte wie zu besten Zeiten: Die Blauen sind wieder da!
Wer diese geilen Fans und die emotionale Stimmung am Samstag (und zuvor schon in Nürnberg und ... und ...) miterlebt hat, der konnte spüren, was den Unterschied zwischen der in Generationen gewachsenen Kickersfamilie und den gekauften Plastikvereinen im Ländle ausmacht! Einfach super, wie viele Fans aus dem ganzen Ländle und von weit her eigens zu dieser Party angereist sind. Das Fanpotenzial für die nächsthöhere Klasse ist jedenfalls schon da ...