BILD: Trainer Dutt spielt auf Zeit

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
neubi69

Beitrag von neubi69 »

Eigentlich wollte ich zum Thema "Dutt" nichts sagen...aber ich muss das einfach los werden :x

Ich bin absolut kein Dutt-Kritiker, aber was alles schon in dieser Saison vorgefallen ist!!!

:arrow: Thema "Hannover" (oder war es Wolfsburg :? )
Das Dutt mal ganz locker hoch gefahren ist und sich das Angebot angehört hat ist die eine Sache. ABER: Das dies auch noch ganz öffentlich publiziert wurde, dass Dutt ein Angebot aus der 1.Liga hat und daher einen Tag Urlaub nommen hat :shock: HALLO? Das kann sich normal kein Mensch erlauben...wenn ich Morgen meinem Arbeitgeber sag, dass ich nen Tag Urlaub nehme, weil ich zur Konkurenz-Firma geh (weil ich dort mehr verdienen kann und bessere Zukunftschance hab...) dann erhalte ich wohl "Danke, dass wars - Sie sind gefeuert" als Antwort!!!! Das kann sich im Normalfall auch kein Trainer erlauben - es sei dem er arbeitet bei den Kickers.

:arrow: Thema "Okpala" (vor der Suspendierung!!)
Das sich ein Trainer öffentlich über einen Spieler auskotzt und den dann als alleinigen Sündenbock hinstellt...tut mir leid, dass war ganz ganz schwach! Weiterhin sei bemerkt, dass nicht nur Okpala in der Krise war. Auch unser (mittlerweile anscheinend Halbgott) Mesic war oft lustlos...wurde ja auch hier drüber diskutiert!! Genauso Benda, der war in drei aufeinanderfolgenden Spielen an Gegentoren schuld! und und und...da kann man nicht einen Spieler zum Sündenbock machen! Auch wenn er der Topverdiener ist - wobei ich kaum glaube das ein Benda für 3 Mark 50 in Degerloch spielt!

:arrow: Thema "Okpala" (bei und nach der Suspendierung)
Auch hier hat sich Herr Dutt keinesfalls professionell verhalten. Alle reden davon Okpala hätte sich entschuldigen sollen usw. - die Frage ist doch wohl, hat er denn überhaupt die Chance dazu erhalten? Wer weis das schon...wenn man die Sache jetzt im Nachhinein betrachtet, war das alles sehr amateurhaft. Ein wirklich "großer" Trainer regelt sowas innerhalb der Mannschaft intern!!! Und sowas geht nicht innerhalb von 24 Std - denn es verging gerade mal ein Tag zwischen Vorfall uns Suspendierung...lächerlich!!!da kann man sich keine große Mühe gemacht haben - anscheinend hat die Sache manchen Herren schön in den Kram gepasst...

:arrow: Thema "Vertragsverlängerung"
Das Dutt jetzt solche Signale aussendet finde ich persönlich ziemlich lächerlich. Ein Dutt kann froh sein bei den Kickers einen Cheftrainer-Posten zu haben...auf was will er den pokern? Das er nächste Saison dann halt nen anderen Regionalligisten trainiert???Bei einem Bundesligisten oder 2.Ligisten kann er sich wohl kaum solche Eskapaten erlauben wie hier! Schon alleine desshalb nicht weil er gar nicht den "Rückhalt" in de Fanszene hat! Wahrscheinlich haben das die Herren des Bundesligsten beim Vorsprechen bereits gemerkt...den Dutt hat dort mit sicherheit in nicht abgesagt :lol: der ist ganz einfach nicht genommen worde. Wer was anderes glaubt :D Wie kann ein Trainer von seinen Spielern, der Vereinsführung, den Fans und den Sponsoren vollen Einsatz für den Aufstieg fordern, ohne selbst 100% dazu zu stehen???? Unfassbar!

:idea: Fazit: Mir völlig egal ob Dutt bleibt oder nicht! Er hat mittlerweile mehrfach bewiesen das er nicht voll hinter dem Verein steht und bei einer sich ergebenden Chance sofort abspringen würde...und das OBWOHL er nur durch die Kickers in eine derartige Situation gekommen ist!!! Auf einen solchen Trainer kann ich gerne verzichten...anbei bemerken möchte ich, dass ich bisher noch keinen "Genie-Streich" ala TOP-Trainer von Dutt gesehen hab... weder Taktisch noch duch Wechsel o.ä.! Ganz im Gegenteil...ich habe gesehn, wie teilnahms- und hilflos er zugesehen hat z.B. als wir gegen Wehen überrollt wurden, oder wie wir bei KSC II taktisch völlig von der Rolle waren usw!!!

Wenigstens haben jetzt wieder all die User mit der "rosaroten Dutt-Fußballgott"-Brille wieder Futter um in für nichts und wiedernichts in den Himmel zu loben!
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Wieso muss denn die Winterpause in der ReLi nur so lange dauern. Es sind ja immer noch 6 Wochen... :roll:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Neubi69: Ich kann deinen Ausführungen nicht folgen! Das Winterloch sollte bald vorüber sein, dann können wir uns wieder mit Fußball beschäftigen!
Jetzt eine Dutt Diskussion zu beginnen halte ich für völlig bescheuert!
Einmal Blauer - immer Blauer
Interessierter
Kickers-Fan

Beitrag von Interessierter »

@ neubi:
kann nicht alles unterschreiben - mir fehlt insiderwissen - nur: glückwunsch dafür, dass klartext geredet wird
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

so lange die Trainerstelle in Freiburg ab Sommer nicht besetzt ist, wird Dutt bei uns nicht unterschreiben.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

@jürgen k.

interessanter gedanke!
v.a. weil finke zu uns kommen könnte : =)
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

neubi69 hat geschrieben:blubb blubb blubb
laaaaaaaaaaaaaaaangweilig :roll:

bei deinen postings ändert sich immer nur die verpackung, der inhalt ist doch stets der gleiche. christian, bist du immer noch frustriert?
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Jürgen K. hat geschrieben:so lange die Trainerstelle in Freiburg ab Sommer nicht besetzt ist, wird Dutt bei uns nicht unterschreiben.
Denke auch, dass Dutt aus Freiburger Sicht sicherlich ein sehr interessanter Kandidat ist.

Ich würde Dutt so einschätzen, dass er nicht um jeden Preis einen Zweitligisten trainieren würde (und ohne seine Leistung gering zu schätzen, aber ich bezweifle, dass er momentan bei einem Erstligisten in Frage kommt). So etwas wie Wehens Vasic mit Braunschweig würde es nicht machen, deshalb glaube ich auch nicht, das er bei Vereinen wie Haching oder Burghausen unterschreiben würde. Aber Freiburg könnte ich mir auch aus Dutts Sicht als sehr attraktive Adresse vorstellen.
BlauerHarry
Kickers-Fan

Beitrag von BlauerHarry »

Was soll das Herumgestänkere an Dutt? Wenn Dutt bleibt ist das gut für die Kickers. Für Dutt wäre der Abgang nach Hannover/Braunschweig gut gewesen...

Wenn Dutt bleibt, geht es bei den Kickers kontinuierlich weiter. Und sind wir ehrlich: Die 2.Liga bleibt ein Traum, für die Kickers gilt es nächstes Jahr sich sicher für die neue 3.Liga zu qualifizieren... Und wenn die 2.Liga rauskommt, umso besser... (Nächste Saison wäre der Aufstieg der ideale Zeitpunkt, da in der Folgesaison nur 2 Vereine aus der 2.Liga direkt absteigen...)

Insgesamt ist ja die Entwicklung bei den Blauen sehr positiv:

- starke 2. Mannschaft, welche den Klassenerhalt schafft
- starke Jugend, welche wohl alle in der jeweiligen höchsten Spielklasse spielen...
- stabile Finanzen... (wichtiger als kurzfristiger Erfolg)[/list]
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Jules hat geschrieben:@jürgen k.

interessanter gedanke!
v.a. weil finke zu uns kommen könnte : =)
Dann hat man mich zum letzten mal in Degerloch gesehen :evil: Den will ich hier nicht mal auf der Tribüne haben!
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

was hast du gegen finke?
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Sein Konzept in Freiburg, seine Art, sein Bevorzugung von Spielern, seine Aussagen... Und zu guter letzt: Er ist mir einfach unsymphatisch.
G.Regor
Kickers-Fan
Beitrag von G.Regor »

Das glaubt doch niemand wirklich, dass der Finke im Gespräch ist. Der hockt sich schön in die Emirate, kassiert zwei Jahre ordentlich Öl-Dollars und setzt sich dann zur Ruhe. Der wär ja schön blöd.
***Abteilung Ostafrika***
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

eine Vertragsverlängerung von Robin Dutt wäre genau das Zeichen, welches der Mannschaft nochmal einen Schub geben könnte, ausserdem hätte man Planungssicherheit für die nächsten Jahre. Warum will er also im Moment nicht verlängern? Dass er bei einem Erstligaangebot die Freigabe bekommt dürfte kein Thema sein, das kann man ja auch vertraglich festhalten.
Es ist also zu vermuten, dass er ein Angebot eines Zweitligisten in der Hinterhand hat, zumindest eine konkrete Anfrage. Ich würde allerdings nicht auf Freiburg sondern auf Greuther Fürth tippen. Dort hört Möhlmann am Saisonende auf und vom Anforderungsprofil würde Dutt passen wie die Faust aufs Auge. Es ist auch davon auszugehen, dass Fürth jetzt schon die Fühler ausstreckt und nicht erst im Sommer.
Ist sicher reine Spekulation, aber dass er nix in der Hand hat soll glauben wer will.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Oje... oder besser: Oja...

Irgendwie scheint gerade Umbruchstimmung zu herrschen.
Warum eigentlich? Passt so gar nicht!

Wir haben 1-2 wichtige sportliche Ziele! Aufstieg jetzt, (und) Aufstieg bzw. Zugehörigkeit zur neuen 3. BL in 07/08 sichern......

Wenn das mal, Mirnes außen vor, nicht hehre Ziele sind, was dann?

Diese knapp eineinhalb Jahre entscheiden und da erwarte ich, dass sich alle Verantwortlichen in's Zeug legen!!!!!!!!!

Als Kicker oder Trainer würde ich so extrem wichtige Kurzfristziele geil finden!
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
neubi69

Beitrag von neubi69 »

Anhand der Tatsache wie Dutt sich in mehreren schwierigen Situationen hier bei uns verhalten hat (z.B. in der sportlich dürftigen Zeit nach der Erfolgssträhne am Anfang! (null ideen, null veränderung, null taktische Überraschungen!!!!) Oder: Okpala-Skandal! Oder: Ewiges hin und her: Erst kein favorit, plötzlich abs. Aufstigsfavorit, dann wieder nicht usw.! Oder: schwache Fernseh-Auftritte wie SWR...da war er weit entfernt von der seriösität eines Top-Trainers!) glaube ich kaum das der einen Job in der BuLi bekommen wird...denn das entgeht den verantwortlichen nicht! Dutt wird wie Feichtenbeiner schon bald in der Versenkung verschwinden, denn andere Vereinsverantwortliche werden diese Tatsachen nicht einfach überlesen!!! Die tragen nämlich keine blaue Kickers-Vereinsbrille :wink:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

neubi69 hat geschrieben:schwache Fernseh-Auftritte wie SWR...
so wie manche alles anhimmeln hast du an allem was auszusetzten. das ist auch nicht besser. der fernsehauftritt war sehr unterhaltsam und gute werbung für die kickers als, zumindest damals, aufstrebenden verein. man kann auf der anderen seite auch alles aus prinzip kritisieren.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Blaues Stuttgart, du schreibst von einem Aufstrebenden Verein, vor einem halben Jahr zurück hätte ich noch gesagt , ja, nach der Niederlage in Crailsheim, kommt aber ein glattes nein. Was ist seither noch Aufstrebend?
Okpala nach Siegen
Mesic nach Hoffenheim
5 oder 6 andere Spieler laufen der Vertrag aus, und es ist ruhig zum Annehmen daß da noch 2 oder 3 adios sagen. Ein Trainer, der absolut den Verein ausspielt. Er sagt doch klipp und klar, was soll ich noch bei einem sinkenden Schiff machen. Wen er, sich hinter den Verein stellen würde, und sagen würde ich bleibe., dan sollte er mal mit gutem Beispiel voran gehen und seinen Verztrag jetzt erneuern, und damit der Mannschaft einen halt geben. Da er das aber nicht macht, zeigt er doch an, daß er nicht gewillt ist, mit dieser Mannschaft weiter zu machen.Er
läßt also das ganze Auslaufen bis Saison ende, und sagt adios Kickers, wie viele andere
Unregistered [II]
Administrator / Moderator

Beitrag von Unregistered [II] »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:neubi69, so wie manche alles anhimmeln hast du an allem was auszusetzten. das ist auch nicht besser. der fernsehauftritt war sehr unterhaltsam und gute werbung für die kickers als, zumindest damals, aufstrebenden verein. man kann auf der anderen seite auch alles aus prinzip kritisieren.
Ranger hat geschrieben:Blaues Stuttgart, du schreibst von einem Aufstrebenden Verein, vor einem halben Jahr zurück hätte ich noch gesagt , ja, nach der Niederlage in Crailsheim, kommt aber ein glattes nein. Was ist seither noch Aufstrebend?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ... :wink:
Der Fernsehauftritt damals war im September. Die Kickers waren Tabellenführer, hatten den höchsten Zuschauerschnitt seit Jahren und tauchten plötzlich wieder bundesweit in der Presse auf, weil sie den Championsleague-Teilnehmer HSV aus dem DFB-Pokal warfen. Zumindest damals definitv aufstrebend. Crailsheim war dann im Oktober.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Vorneweg: Ich bin kein Dutt-Kritiker, obwohl er natürlich (wie alle) seine Fehler gemacht hat. Insgesamt hat er uns viel mehr gebracht, als die letzten paar Trainer.

Im Moment zieht er allerdings nicht mehr vorbehaltlos am gleichen Strang, wie Vereinsführung und Fans. Die wollen nämlich -ohne wenn und aber- den Aufstieg.

Anstatt sich selbst demonstrativ hinter dieses Ziel zu stellen, veranstaltet er gerade in dieser kritischen Phase eine persönliche Hängepartie. Das ist nicht sehr klug von ihm. Wie will ein Trainer von seinen Spielern verlangen, dass sie sich voll hinter die Ziele des Vereins stellen sollen, wenn der Trainer selbst keine absolute Überzeugung ausstrahlt und wankelmütig ist?

Welches Beispiel er den Spielern hinsichtlich ihrer Vertragsverhandlungen gibt, ist eindeutig.

Was hat ihn eigentlich gehindert, seine Entscheidung bis zum Saisonende zu vertagen?

Sinnvoll wäre es, wenn Herr Dutt sich noch vor Ende der Winterpause klar zu seiner Zukunft bei den Blauen erklären würde. Dies wäre für Mannschaft und Umfeld ein Aufbruchsignal. Es wäre jetzt nötiger denn je.
Zuletzt geändert von Azulblanco am Donnerstag 18. Januar 2007, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ranger hat geschrieben:Blaues Stuttgart, du schreibst von einem Aufstrebenden Verein, vor einem halben Jahr zurück hätte ich noch gesagt , ja, nach der Niederlage in Crailsheim, kommt aber ein glattes nein. Was ist seither noch Aufstrebend?
Wenn es dich überfordert verzichte in Zukunft auf Nebensätze...
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beitrag von SAUNASARKAST »

ich kann die kritik an dutt hier überhaupt nicht teilen. dutt ist der beste trainer den (finde ich) die kickers jemals hatten, zumindest seit ich das treiben dort verfolge (ende 1980er). dass er als junger trainer auch nicht alles richtig macht, ist ja auch klar. aber: er hat aus sehr wenig sehr viel gemacht und ist dadurch eben zum objekt der begierde größerer vereine geworden. das hat er sich (gemeinsam mit vielen anderen) im übrigen durch tolle arbeit auch verdient, und es wäre meiner meinung nach nicht angemessen ihm die chance auf einen interessant(er)en job zu neiden.

cast hat es ja auch schon angedeutet, dutt wird nur bleiben wenn die rahmenbedingungen und die zielsetzungen für die kommenden 1-2 saisons stimmen. deswegen: die kickers sind in einer anderen situation als zu beginn von dutts erstem vertrag. damals konnte er ja nicht nein sagen, jetzt müssen die kickers ihm was bieten. deswegen sehe ich das zögern dutts eher als ausdruck dessen, dass von vereinsseite da noch nicht ausreichend getan wurde. denn dass dutt der verein doch ein stück am herzen liegt, das kann man ihm getrost unterstellen.

im übrigen:
G.Regor hat geschrieben:Das glaubt doch niemand wirklich, dass der Finke im Gespräch ist. Der hockt sich schön in die Emirate, kassiert zwei Jahre ordentlich Öl-Dollars und setzt sich dann zur Ruhe. Der wär ja schön blöd.
falsch, finke ist doch lehrer, er war nur freigestellt für die zeit beim scf. statt emirate gehts zurück ins klassenzimmer...
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Es scheint hier ein paar Leute zu geben, die hier eine Anti Dutt Stimmung erzeugen wollen! Damit schaden sie den Kickers! Dutt ist der beste Kickers Trainer seit langer langer Zeit! Es wird immer so sein, dass Entscheidungen eines Trainers nicht allen passen können! Dutt hat mit bescheidenen Mitteln viel erreicht! Die Vorwürfe, die hier zum Teil geäußert werden sind lächerlich und haben mit sachlicher Kritik nichts zu tun!
l
Einmal Blauer - immer Blauer
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Wenn die Mannschaft im wesentlichen zusammenbleibt, wird auch Dutt den Kickers die Treue halten. Wenn aber nach Mesic noch ein paar andere Leistungträger die Kickers zum Ende der Saison verlassen, wird auch Dutt den Hut nehmen.

Ich bin mir sicher, dass neben Mesic auch noch andere Spieler mit anderen Vereinen verhandeln, nur wird dies nicht an die große Glocke gehängt. Deshalb Hut ab vor Dutt und Mesic, die klare Aussagen gemacht haben, auch wenn ihnen bewußt ist, dass ehrliche Worte Kritik auslösen.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Blue Fritz, ich gebe Dir 100% recht,wen du sagst daß Dutt das beste ist, was die Kickers in den letzten Jahren bekommen haben. Aber wen ein Trainer in der Zeit wo seine zwei Super Stars verlauten lassen, daß sie die Kickers verlassen, dan sagt, ich warte bis ende der Saison mit einem neuen Vertrag, ist das Vereins und Mannschaft schädigend. Das kann man einem so guten Trainer wie Herrn Dutt nicht verzeihen.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

zur R.D. Diskussion:

das "Problem" ist doch das ausgegebene Ziel.
Mal angenommen, Du vereinbarst mit Deinem Chef am Jahresanfang 'ne klare Quote (Pensum, Umsatz, Stückzahl oder dergleichen) und erreichst das nicht. Schulterzucken? Neeeee: dann bist Du gescheitert!
War das Ziel unrealistisch (noch schlimmer!), dann muss man Dir vorhalten, dass Du keinen Plan von Zielsetzung hast oder Dich vor den Karren Deines Chefs hast spannen lassen. Und in beiden Fällen bist Du für eine Führungsposition nicht geeignet!
Keine gute Ausgangssituation für Dich als Führungskraft!

Der große Umbruch, wie er sich abzuzeichnen scheint, kann von mir aus kommende Saison- sofern wir nicht aufgestiegen sind....und ich glaube noch an "das Wunder von Degerloch"- erfolgen. Aber dann nur mit einem Ziel: Relegation zur neuen 3.Liga!
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Die Frage ist aber auch, ob man unbedingt schon in der Winterpause
Verträge abschließen und für die neue Saison planen soll, wenn man
noch gar nicht genau weiß, wohin die Reise geht.

Meine Vermutung, was das Spielermaterial betrifft, ist, dass bei einem
Aufstieg ein größerer Umbruch passiert als wenn wir nur die Klasse halten.
Hold Your Fire
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Man kann nie früh genug planen. Welche Mannschaft weiß denn schon inder Winterpause, wohin die Reise geht geht? Es wäre nicht schlecht, wenn man hier bald ein paar Pflöcke setzt. Daran könnten sich dann auch andere Spieler festhalten.
Antworten