Best of Spekulations-Thread

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

GelsenKickers hat geschrieben:@ stoitschkov

Gott sei Dank werden alle Transfergeschäfte hinter verschlossenen Türen abgewickelt. Überlege mal jeder Name eines interessanten Kandidaten würde an die Presse weitergegeben, da würde nicht nur die Konkurrenz hellhörig werden, sondern auch den Preis in die Höhe treiben.
So wie es Cast handhabt ist absolut der richtige und clevere Weg.
Die Presse sollte erst dann informiert werden, wenn der eine und andere Transfer über die Bühne gegangen ist.
Und bis dahin darf hier eben fleissig spekuliert werden.
Es war nie die Rede davon irgendwelche Namen an die Presse weiterzugeben, wenn allerdings Namen (wie z.B. Maier) über Wochen zirkulieren, dann könnte es zumindest nicht schaden, das auch mal von Vereinsseite zu kommentieren. Zur Verdeutlichung vielleicht nur mal das Beispiel Horst Heldt: der war in der abgelaufenen Saison 3-4 mal beim Doppelpass und sein Output war nullkommanull!! Trotzdem kam als Bild rüber: das ist ein cleveres Kerlchen und beim VfB haben sie jetzt endlich sportliche Kompetenz im Management. Und das alles jetzt mal runterprojiziert auf unsere Blauen: Joachim Cast macht (soweit ich als Fan das beurteilen kann!) gute Arbeit, von den Sommertransfers 2006 (Okpala!!) war ich begeistert, aber er sollte dies auch entsprechend kommunizieren. Also ruhig mal Wind machen und eine gewissen Tatendrang vermitteln, gerade das wäre aus meiner Sicht nach dem Führungswechsel von Kullen zu Eichelbaum angesagt gewesen.
Robin Dutt bemerkte in einem seiner letzten Interviews als Kickers-Trainer dass die Anspruchshaltung vieler Kickersfans immer noch viel zu hoch sei. Genau hier sollte man den Hebel ansetzen: je offener und transparenter ich den finanziellen Spielraum kommuniziere (nach Möglichkeit ohne rumzujammern), umso eher sind die Fans auch bereit kleinere Schritte zu akzeptieren.
Letzlich basiert aber alles auf einer Zusammenarbeit mit den Medien, da muss man eben auch mal den einen oder anderen Kompromiss machen.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Warum Namen dementieren, wenn sie von heimlichen Verhandlungen mit anderen Spielern ablenken?

Warum Aussagen über Finanzen machen, wenn dadurch potenzielle Verstärkungen verschreckt werden oder - umgekehrt - die finanziellen Ansprüche wachsen?

Nein, in Sachen Neuzugänge wurde bei der Öffentlichkeitsarbeit schon recht professionell gearbeitet. Die "Verstärkungen" hat man Schritt für Schritt öffentlich gemacht, sodass es zwei Wochen lang ständig was Neues zu berichten gab. Die gute öffentliche Wirkung zeigt sich auch am Stimmungsumschwung im Forum.
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Blauer Bayer hat geschrieben:Warum Namen dementieren, wenn sie von heimlichen Verhandlungen mit anderen Spielern ablenken?

Warum Aussagen über Finanzen machen, wenn dadurch potenzielle Verstärkungen verschreckt werden oder - umgekehrt - die finanziellen Ansprüche wachsen?
Warum sich dann über die Spekulationen bzw. Kritik hier im Forum aufregen ? :wink:

Trägt zur Ablenkung über die geheimen Verhandlungen bei.... :lol:
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

JJ hat geschrieben: Warum sich dann über die Spekulationen bzw. Kritik hier im Forum aufregen ? :wink:

Trägt zur Ablenkung über die geheimen Verhandlungen bei.... :lol:
:wink:

Stimmt schon. Aber der Ton war halt der Außendarstellung des Vereins nicht immer dienlich.
Antworten