Die Meinung, dass WoW Spieler über 25 weniger gefähredet sind teile ich nicht ! 2 der Leute aus meinem Bekanntenkreis dies richtig mieß erwischt hat waren auch über 25... Man kann einfach nicht pauschal sagen, wer gefährdet ist und wer nicht... Hätte von beiden nicht gedacht das sie dafür so anfällig sind...
Es ist doch wie mit allen andren Süchten auch. Vor Geldspielautomaten stehen doch auch Leute aus den verschiedensten sozialen Schichten und jeden Alters ! Wie eigentlich jeder wissen sollte, gewinnt bei diesen Teilen im Endeffekt nur der Wirt bzw. die Herstellerfirma des Automaten, trotzdem stehen immer die gleichen Leute davor... Aus Spaß kann auch in diesem Bereich ganz schnell ernst werden, nämlich dann wenn die Grenze zwischen Spaß und Sucht ineinander übergeht... Ich weiß wovon ich rede :wink: (Keine Angst, war nie wirklich süchtig aber ne zeitlang wars doch zu häufig, 2-3 mal die Woche ist meiner Meinung nach schon der Ansatz zur Sucht... Die Zeiten sind aber vorbei :wink:
Ich sag nur: Es kann jeden treffen !!!
Mehr Spaß macht das Leben allerdings ohne irgend einen Drang der einen nach und nach kaputt macht...
Gruß
Suchtberatungsbüro Bunnylation