Neuzugänge: neue Namen tauchen auf!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Überlinger

Neuzugänge: neue Namen tauchen auf!

Beitrag von Überlinger »

...Kurz vor dem Abschluss stehen die Verhandlungen mit Torhüter Kevin Knödler von der TSG Hoffenheim. Ebenfalls ein Thema bei den Blauen ist Stürmer Kai Herdling (TSG Hoffenheim) sowie Defensivmann Sören Holz vom 1. FC Saarbrücken, der am gestrigen Donnerstag ein Probetraining in Degerloch absolvierte. Trainer Robin Dutt hält sich, was die Namen von potenziellen Neuzugängen angeht, bedeckt, ist sich aber sicher: "Wir werden in die neue Saison mit einem besseren Spielerkader gehen als bisher.'' Dann muss sich aber noch einiges tun - und vor allem Mirnes Mesic gehalten werden. Mesic bestätigte Angebote der Zweitligisten Eintracht Trier, Karlsruher SC und SpVgg Greuther Fürth, ließ jedoch eine leichte Tendenz zum Bleiben durchblicken: "Meine Frau und ich fühlen uns hier rundum wohl.''...

Quelle: leonberger-kreiszeitung.de
-------------------------------------------------------------------------------------

Also Knödler wechselt fast sicher zu den Kickers!

Im Gespräch sind:
:arrow: Holz (Saarbrücken)
:arrow: Herdling (Hoffenheim)

Und möglicherweise bleibt auch Mesic! :D
Blauer Bub
Kickers-Fan

Re: Neuzugänge: neue Namen tauchen auf!

Beitrag von Blauer Bub »

Überlinger hat geschrieben:...Mesic bestätigte Angebote der Zweitligisten Eintracht Trier, Karlsruher SC und SpVgg Greuther Fürth, ließ jedoch eine leichte Tendenz zum Bleiben durchblicken: "Meine Frau und ich fühlen uns hier rundum wohl.''...

Und außerdem, lieber Mirnes, in der Saison 2006/07 spielen die Kickers in der 2. Liga; Trier und der KSC nur in der Regionalliga :D
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Kann jemand was zu den beiden anderen Spielern sagen? Sind das Spieler, die uns helfen, nächste Saison oben mitzuspielen?

Übrigens: Wenn ich die Mannschaftsaufstellungen der letzten Spieltag noch richtig im Kopf habe, spielt Braun in Augsburg häufiger von Anfang an, während Benda seinen Stammplatz wohl (vorerst) verloren hat. Vielleicht ist er ja derart unzufrieden mit seiner Situation, dass... :wink:
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Aus einem Artikel über den SC Pfullendorf aus dem Südkurier (haben den Hinweis aus dem "inoffiziellem" Kickers-Forum, hoffe, dass ist okay)

"Kurz, der zudem Alexander Blessin wegen dessen gelber Karte ersetzen muss, ließ es offen, ob er nur mit einer Angriffsspitze Sascha Maier operiert. Denkbar wäre für ihn auch, dass Youngster Toni Fiore den zweiten Sturmpart übernimmt. Pfullendorfs bester Angreifer (14 Tore) wurde übrigens auch beim Stuttgarter Kickers-Manager Joachim Cast mit dickem Filzstift notiert, er machte gegenüber der Stuttgarter Presse keinen Hehl daraus, Sascha Maier bei seiner Suche nach einem erfahrenen Mann vor Alexander Blessin zu favorisieren."
BlueMicha
Kickers-Fan

Beitrag von BlueMicha »

Bild

Autogrammkarte Sören HOLZ

Name: Holz
Vorname: Sören
Position: Abwehr
Rückennummer: 4
Nation: Deutsch
Geburtstag: 10.12.1976
Größe: 1,82 m
Gewicht: 74 kg
beim 1. FCS seit: 01.07.2002
vorherige Vereine: 1. FC Magdeburg, Dynamo Dresden, VFC Plauen, Dresdner SC
Einsätze/Tore:
U16 - U18 DFB: 10

Hat fast gar nicht gespielt dieses Jahr in Saarbrücken. Deßhalb wird es schwer sein ihn einzuschätzen.

Bild

Geburtstag: 27. Juni 1984
Geburtsort: Heidelberg
Größe: 178 cm
Gewicht: 75 kg
Familienstand: ledig
Erlernter Beruf: Ausbildung zum Bürokaufmann
Hobbies: Tennis, Einkaufen gehen
Spitzname: --
Lieblingsverein: Real Madrid
Heimatverein: SpVgg Neckarsteinach
Stationen im Seniorenbereich: seit Juli 2002 TSG Hoffenheim[/b]

Ich sehe beide nicht als Verstärkung an! :roll:
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Re: Neuzugänge: neue Namen tauchen auf!

Beitrag von GelsenKickers »

Überlinger hat geschrieben: "Meine Frau und ich fühlen uns hier rundum wohl.''
Hoffentlich hat Mirnes' Frau einen guten Einfluss auf ihn. :wink:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Hier mal zwei Meinungen zu Sören Holz von Saarbrückern aus dem Stammtisch-Forum:
Ich glaube Sören wurde dieses Jahr nur einmal eingewechselt und hatte sonst keinen Zweitligaeinsatz. Er ist Abwehrspieler. Ich persönlich halte ihn nicht für einen zweitligareifen Spieler. Letztes Jahr in der Regionalliga hat er öfters gespielt und seine Sache desöfteren auch ganz gut gemacht. Ich würde sagen, es handelt sich um einen recht durchschnittlichen Regionalligaspieler ;-)

Das ist wohl auch der Grund, dass Saarbrücken ihn abgibt. In der zweiten Liga kann er das Team weder auf dem Feld, noch von der Bank aus, verstärken. Ich wünsche ihm aber viel Glück. Und es wär doch schön, wenn es für ihn bei den Kickers klappt :-)
Und...
Ob Sören jetzt zweitligatauglich ist oder nicht, kann ich letztlich mangels Einsätze nicht beurteilen. In der Regionalliga hat er mir jedenfalls meistens gut gefallen. Wenn er zu Euch kommen sollte, wird er mit Sicherheit ein Gewinn sein. Er ist zwar kein großer Techniker, aber er kämpft von der ersten bis zur letzten Sekunde, kann andere Spieler mitreißen und ist außerdem jemand, der sich auch um die Belange der Fans kümmert. So schreibt er beispielsweise bei uns seit über einem Jahr eine Kolumne im BAM-Heimspiel, einer Art Saarbrücker "Fanzine". Für mich jedenfalls einer der Spieler, denen ich das Etikett Musterprofi verpassen würde und die ich nur ungern weggehen sehe.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Herdling ist ein sehr taltentierter Stürmer. Mesic + Maier + Herdling + Abou Shoura - das wäre echt gut!
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Tja aus der Verpflichtung von Kevin Knödler ist wohl doch nichts geweorden.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Schließe mich Felix an !! Mesic + Maier + Herdling + Abou Shoura - das wäre echt gut! Und Herdling hat in jedem Fall das Potential mal für Liga 2 !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Basti
Kickers-Fan

Beitrag von Basti »

Unglaubliches Pech hatte FCS-Abwehrspieler Sören Holz. Der 28-Jährige, der sich im September 2004 einen Kreuzbandriss zugezogen hatte und gerade wieder voll trainieren konnte, wollte den FCS zum Saisonende verlassen. Deshalb absolvierte er ein Probetraining beim Regionalligisten Stuttgarter Kickers. Doch dort erlitt Holz einen Abriss der Patella-Sehne, droht nun sogar, zum Sportinvaliden zu werden.
:arrow: http://www.sol.de/sz/sport/art2820,1291 ... 23a97eb137

Herdling halte ich ebenfalls für einen interessanten Mann, jedoch nicht als 2. Stürmer neben Mesic, sondern eher als Joker. Schließe mich daher meinen Vorrednern an: Mesic, Herdling und Abou Shoura + einen "sehr sehr starken Partner neben Mesic" (wie es Dutt in der Presse sagte) wäre ein klasse Sturm!
Bild
Antworten