Wolf in Kaiserslautern entlassen

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
DJ Thommy
Kickers-Fan
Wolf in Kaiserslautern entlassen

Beitrag von DJ Thommy »

Wenige Stunden nach dem FC Carl Zeiss Jena hat auch der 1. FC Kaiserslautern auf den ausbleibenden sportlichen Erfolg mit einem Trainer-Rauswurf reagiert. Die Pfälzer trennten sich am Mittwochabend von Wolfgang Wolf. Dies gab der Traditionsklub nach einem Gespräch zwischen dem 49-Jährigen und Vereinsverantwortlichen bekannt. Ab Donnerstag trainiert Wolfgang Funkel die Mannschaft.

www.kicker.de
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Da war wohl jemand schneller als ich ;-)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Hat der Zeidler bei uns eine Probezeit in der man ohne Angabe von Gründen kündigen kann? Jetzt wäre doch einer frei der zu uns passen würde... :wink:
one tear for summer past - a smile for winter to be.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Wir haben schon einen neuen, der zu uns passt ;-)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Stefan L.
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan L. »

Immer ist der Trainer schuld egal wie schlecht die Mannschaft spielt :!: Bei sowas kann ich nur den Kopf schütteln.Ist der 1.FC Kaiserslautern soo schlecht oder was?
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Hallo? Die wollten als Absteiger aufsteigen und habe etliche Punkte verspielt und es ist kein Neuzugang so richtig eingeschlagen. Wärst du da nicht enttäuscht als FCK Fan???
Stefan L.
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan L. »

Schon aber ich glaub net das ein neuer Trainer was daran ändern kann.
Hunsrigga
Kickers-Fan
Beitrag von Hunsrigga »

:( Naja, wenn ich mir anschau, wer da in der Rückrunde gekauft worden is... KEINER der Neuzugänge konnte wirklich punkten auch ein hochgelobter Benni Auer nicht, der jetzt (wie immer) verletzt ausscheidet. Das innovative Konzept vom Saisonanfang, mit den jungen Spielern, die dem FCK letzte Saison fast noch den Verbleib in der Bundesliga gesichert hätten. Doch in der Zweiten wurde dann wieder auf eine Söldnertruppe gebaut.... Und schade um Wolfgang Wolf; als Identifikationsfigur für den FCK (als Pfälzer) natürlich total geeignet.
UND: JA, DER FCK IST SCHLECHT (momentan)
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Der Wolle ist eine echte Type mit Charakter. In Kaiserslautern war er natürlich eine perfekte Identifikationsfigur, aber auch bei uns ist sein positives Image bemerkenswert.

Was mir immer in Erinnerung bleiben wird, ist wie er kurz nach Anpfiff gegen seine alten Kollegen vom FCK erst mal am Anstoßkreis eine Blutgrätsche angesetzt hat. Gelb gab es, aber es war schwer dunkelgelb. Die Roten Teufel waren plötzlich handzahm und die Blauen strotzen vor Selbstbewußtsein und gewannen schließlich mit 2:0* (* glaube ich). Wolle meinte nach dem Spiel, er wollte gleich zu Beginn ein Zeichen setzen, dass es für die Roten heute nichts zu holen gibt. Das sei ihm gelungen.

Und jetzt mal ehrlich... solche Typen, die ein Spiel an sich reißen und an dem sich der Rest der Mannschaft aufrichten kann haben wir schon lange nicht mehr in unseren Reihen gesehen. Auch einer der Gründe für den Niedergang.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

svk4ever hat geschrieben:Und jetzt mal ehrlich... solche Typen, die ein Spiel an sich reißen und an dem sich der Rest der Mannschaft aufrichten kann haben wir schon lange nicht mehr in unseren Reihen gesehen. Auch einer der Gründe für den Niedergang.
stimme ich dir zu, halte dies sogar für einen sehr schwerwiegenden faktor.
Zuletzt geändert von Ralphonso am Donnerstag 12. April 2007, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Ralphonso hat geschrieben:
svk4ever hat geschrieben:Und jetzt mal ehrlich... solche Typen, die ein Spiel an sich reißen und an dem sich der Rest der Mannschaft aufrichten kann haben wir schon lange nicht mehr in unseren Reihen gesehen. Auch einer der Gründe für den Niedergang.
stimme ich dir zu, halte dies sogar für eine sehr schwerwiegenden faktor.
ja, sowas hat man schon lange nicht mehr gesehen - leider. :roll:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

@ Hunsrigga: Naja, Meißner hat schon eingeschlagen finde ich. Aber anonsten sind auch die Transfers vor der Saison sehr kritisch zu sehen, das muss man dem Wolle einfach anlasten.
Niclas92
Kickers-Fan

Beitrag von Niclas92 »

Bluebyte hat geschrieben:
Ralphonso hat geschrieben:
stimme ich dir zu, halte dies sogar für eine sehr schwerwiegenden faktor.
ja, sowas hat man schon lange nicht mehr gesehen - leider. :roll:

leider leider leider :( :( :( :cry: :cry: :cry: :cry: :?
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Heißer Kandidat auf die Nachfolge von Wolf scheint nun Klaus Toppmöller zu sein. Der 55-Jährige, der zwischen 1973 und 1980 für den 1. FC Kaiserslautern in 204 Bundesligaspielen 108 Tore erzielte, coacht momentan die Nationalelf Georgiens. "Wenn sich jemand aus Kaiserslautern meldet, dann werde ich mir das sicher anhören. Priorität haben aber zunächst die Gespräche mit Georgien. Schließlich bin ich noch nie in meiner Karriere vertragsbrüchig geworden", sagte Toppmöller dem Sport-Informations-Dienst (sid).

www.kicker.de
---------------

Toppmöller ist wirklich der unsymphatischste Trainer im ganzen deutschen Fussball, aber ich befürchte dass das klappen wird mit dem FCK, ist ja auch so ein Ur-Pfälzer.

Und um gleich DJ Thommy vorzugreifen: Richtig, ich habe geschrieben Toppmöller ist der unsymphatischste Trainer Deutschlands. Marcus Sorg ist der schlechteste, aber nicht der unsymphatischste, dessen bin ich mir sehr bewusst ;)
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

OUARGH! Der Typ ist mal wirklich furchtbar. Hatte neulich nal zwecks Unterhaching gepostet, dass Lorant der unsympathischste Trainer Deutschlands ist. Damals hatte ich Toppmöller allerdings vergessen. Die beiden geben sich einen heißen Kampf um diesen Titel...
DJ Thommy
Kickers-Fan
Beitrag von DJ Thommy »

Felix B. hat geschrieben: Und um gleich DJ Thommy vorzugreifen: Richtig, ich habe geschrieben Toppmöller ist der unsymphatischste Trainer Deutschlands. Marcus Sorg ist der schlechteste, aber nicht der unsymphatischste, dessen bin ich mir sehr bewusst ;)
Ich bin wir ziemlich sicher, dass das Buddy mit einer Statistik wiederlegen kann ;-)
Hunsrigga
Kickers-Fan
Beitrag von Hunsrigga »

*G* ihr seid Kanonen Jungs! Naja...Toppmöller ist immer noch ne Legende; hat schließlich die meisten Tore für den FCK gemacht. Der Funkel soll ruhig bleiben; sympathischer Typ wie ich finde.
Zu Meißner: Naja der hat schon n paar gute Szenen gehabt; aber ich werde mich hüten hier einer Lampe Sympathie auszusprechen :D
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Laut Sport-Bild soll der neue Trainer der Norweger Kjetil Rekdal werden. Der FCK will dies erst nach dem Saisonfinale am Sonntag bekannt geben.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Rekdal wird Trainer beim 1. FC Kaiserslautern

Der Norweger Kjetil Rekdal wird nach Informationen des Südwestrundfunks (SWR) ab der kommenden Saison Trainer des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Die Pfälzer sollen sich am Mittwoch mit dem ehemaligen Bundesliga-Profi von Hertha BSC, der momentan den belgischen Erstligisten Lierse SK trainiert, auf die Nachfolge von Interimscoach Wolfgang Funkel geeinigt haben. Funkel, der das Amt am 11. April nach der Entlassung von Wolfgang Wolf übernommen hatte, wird wieder ins zweite Glied rücken.

Der Verein wollte die Verpflichtung Rekdals am Mittwoch allerdings
nicht bestätigen. Die Pfälzer wollen den neuen Trainer erst nach dem
letzten Saisonspiel gegen den 1. FC Köln am Sonntag (14.00 Uhr)
bekannt geben. Als heißester Anwärter auf den Trainerposten war
bislang der Schweizer Ciriaco Sforza gehandelt worden, der derzeit
den FC Luzern betreut. Gegen den ehemaligen FCK-Spieler soll es
jedoch Widerstände im Aufsichtsrat gegeben haben.

tm.de
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Rekdal? Wo war der denn vorher?
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Lierse SK 06 / 07 22.11.2006 Trainer
Valerenga IF 04 / 05 01.01.2005 06 / 07 10.08.2006 Trainer
Valerenga IF 99 / 00 01.01.2000 04 / 05 31.12.2005 Spielertrainer

Stefan L.
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan L. »

Ich dachte der FCK will aufsteigen. :roll:
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Die dürfen froh sein, wenn sie nächstes Jahr eine gute Truppe beisammen haben. Die wenigen Leistungsträger hält es ja auch nicht wirklich und das ein Mann wie Vignal bei K´Lautern gar nicht zum Zug kam, verstehe ich auch nicht !!

Stefan L.
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan L. »

Meissner ist ja nächste Saison auch weg.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Die Verpflichtung von Rekdal in Lautern halte ich für SEHR mutig. Bin mal gespannt...
...auch, ob Wolf wieder so schnell einen Job findet. In der Stadt, die nach "ihm" benannt ist und bei den Kickers war er wohl noch am erfolgreichsten. Seitdem waren seine Stationen meist von kurzer Dauer.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

In Nürnberg war Wolf ja eine ganze Weile und ist sogar gleich wieder in die 1. Liga aufgestiegen, nachdem sie abgestiegen sind.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:und das ein Mann wie Vignal bei K´Lautern gar nicht zum Zug kam, verstehe ich auch nicht !!
Mich hats schon gewundert dass der überhaupt zum FCK geht, aber scheint dort wohl eine 0-Bock Einstellung im Training zu zeigen und daher nicht zum Zug zu kommen.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Felix B. hat geschrieben:
Tacheles [reloaded] hat geschrieben:und das ein Mann wie Vignal bei K´Lautern gar nicht zum Zug kam, verstehe ich auch nicht !!
Mich hats schon gewundert dass der überhaupt zum FCK geht, aber scheint dort wohl eine 0-Bock Einstellung im Training zu zeigen und daher nicht zum Zug zu kommen.
Hätte mal bei den Rangers bleiben sollen !!

gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Rekdal neuer Trainer in Kaiserslautern
Kaiserslautern (dpa) - 20.05.2007, 17:28 Uhr

Mit einem skandinavischen Duo in der sportlichen Führung will der 1. FC Kaiserslautern in der kommenden Saison einen neuen Anlauf in Richtung Fußball-Bundesliga unternehmen.

Der pfälzische Traditionsclub präsentierte nach dem 2:2 (0:1) im letzten Saisonspiel gegen den 1. FC Köln den Norweger Kjetil-André Rekdal als neuen Trainer. Rekdal unterschrieb einen Dreijahresvertrag und soll zusammen mit dem dänischen Sportdirektor Michael Schjönberg in den kommenden Wochen ein schlagkräftiges Team auf die Beine stellen, das um den Aufstieg ins Oberhaus mitspielen kann. Der Norweger löst Interimstrainer Wolfgang Funkel ab, über dessen Zukunft wie beim zweiten Co-Trainer Gerald Ehrmann in der kommenden Woche entschieden werden soll.

«Wir sind überzeugt davon, mit Herrn Rekdal den richtigen Mann verpflichtet zu haben. Wir haben uns viele Trainer angeschaut, am Ende hat uns Herr Rekdal aber mit seinen Ideen überzeugt», sagte Lauterns Vorstandsvorsitzender Erwin Göbel. Rekdal, der derzeit noch beim belgischen Erstligisten Lierse SK unter Vertrag steht und dort in der Relegation um den Klassenerhalt in der belgischen Jupiler League kämpft, freut sich auf sein Engagement in der Pfalz. «Ich komme zu einem Traditionsverein mit tollen Fans, der eigentlich in die Bundesliga gehört», meinte der Norweger.

«Die Aufgabe wird nicht einfach, weil wir zehn bis zwölf Spieler ersetzen müssen. Ich will aber dafür sorgen, dass Kaiserslautern wieder in die Bundesliga zurückkehrt und dort eine gute Rolle spielt», erklärte der neue FCK-Coach, der in der Bundesliga 73 Spiele für Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach bestritt. Als Zugang gab er den Freiburger Abwehrspieler Boubacar Diarra bekannt.

fussball24.de
Antworten