Vorschlag bzgl Zeitungsberichten und Lottogemeinschaft

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
BlauerHarry
Kickers-Fan

Vorschlag bzgl Zeitungsberichten und Lottogemeinschaft

Beitrag von BlauerHarry »

Hallo liebe Kickers-Fans!

Bedauerlicherweise kann man die Artikel der STN und STZ nur noch gegen Gebühr lesen. Für das Kickers-Forum wäre es aber sehr gut, wenn alle Artikel hier aufgeführt würden... Daher mein Vorschlag: Wir könnten doch zusammenlegen und dann könnte einer oder mehrere Personen dafür sorgen, dass die aktuellen Kickers-Artikel immer ins Forum kopiert werden?

Ein weiterer Vorschlag: Lottogemeinschaft. Okay, erfordert organisatorischen Aufwand, aber wenn ca. 100 bis 200 Leute wöchentlich 5 bis 10 Euro aufbringen würden, wäre vielleicht mal ne Chance da, um an viel Geld ranzukommen: Aufteilung ab einen bestimmten Gewinn (zB. 1000 Euro) 50:50 an Verein (als Spende jeden Lottoteilnehmers) und die andere Hälfte Auszahlung oder Rücklage der Teilnehmer... Organisatorisches kann man ja vereinbaren...

Was haltet ihr davon?

Blauer Gruß

Harry
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

1. guter plan
2. nö
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Das mit den Zeitungsberichten habe ich auch schon überlegt. Irgnedwie geht ohne Artikel ein Stück Internet-Kultur hier verloren. Allerdings sind 1,- Euro bzw. 1,20 Euro Freitag und Samstag bzw. 15 Euro im Monat (6,8 Euro für Abonennten) auch ein stattlicher Preis für ein paar Artikel über die Kickers.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Man bräuchte ja nicht gleich ein Abo von der STZ machen, sondern könnte nur die kaufen, in denen auch was drinsteht. Und wenn Abo, dann soll es jemand machen, der sowieso schon ein Abo der normalen Zeitung hat, dann wird es günstiger.
Wegen dem Lotto bin ich etwas skeptisch, ob sich der Aufwand lohnt. Da steckt bestimmt recht viel dahinter. Die Gelder einsammeln und so weiter...
Bild
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Das mit dem Zeitungs Account hab ich schon vor einiger Zeit vorgeschlagen. Find das ne gute Sache, allerdings kenn ich mich da absolut net aus inwiefern wir ein Abo bräuchten, denn woher wissen wir ob in einer bestimmten Ausgabe ein Kickers Artikel steht? :?
Steffen FFC
Kickers-Fan

Felix B. hat geschrieben:allerdings kenn ich mich da absolut net aus inwiefern wir ein Abo bräuchten, denn woher wissen wir ob in einer bestimmten Ausgabe ein Kickers Artikel steht? :?
Einige von uns haben ja sicherlich die Printausgabe der Stuttgarter Zeitung abonniert. Die wissen ja dann, wann was von den Kickers drinsteht. Dann könnte man die Onlineausgabe kaufen. Wenn eine einzelne Ausgabe aber 1,- bzw. 1,20 Euro kostet und ein Abo für die Abonennten der Printausgabe nur 6,8 Euro, wäre es ja dumm, wenn wir die einzelne Ausgaben kaufen würden. Es steht ja während der Saison öfters 5-6 mal im Monat was über die Kickers drin. Wir könnten ja eine gemeinsame Kasse einrichten und einer kauft sich dann ein Abo...
Bild
Basti
Kickers-Fan

Beitrag von Basti »

Bevor wir da für Artikel zahlen, schicken wir eher einen der Print-Abo-Inhaber in nen Volkshochschul-Kurs: Schreibmaschinentippen mit 10 Fingern! :!:
Bild
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Stimmt eigentlich, das is doch net so schwer das abzutippen während man arbeitet :D
Lucky Star
Kickers-Fan

Beitrag von Lucky Star »

Klar, kein Problem mit dem abtippen.
Verliere ich wegen den Kickers nicht nur die Nerven sondern auch noch meinen Arbeitsplatz ;-)
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

ich merke schon, felixs' berufsziel ist beamter :wink:
Steffen FFC
Kickers-Fan

Basti hat geschrieben:Bevor wir da für Artikel zahlen, schicken wir eher einen der Print-Abo-Inhaber in nen Volkshochschul-Kurs: Schreibmaschinentippen mit 10 Fingern! :!:
Mit 10 Fingern kann ich schreiben, hab halt nur nicht immer die STZ zur Hand. :wink:
Bild
Basti
Kickers-Fan

Beitrag von Basti »

dass du Flinke Finger hast kann ich mir denken. Trainierst ja auch täglich "5-gegen-Willi" :lol:
Bild
Steffen FFC
Kickers-Fan

Basti hat geschrieben:dass du Flinke Finger hast kann ich mir denken. Trainierst ja auch täglich "5-gegen-Willi" :lol:
Was setzt Du denn hier für Gerüchte in die Welt? :roll:

Ich trainiere jeden Tag "10-gegen-die-Tastatur" :!:
Bild
Antworten