VfR Aalen:
Zugänge: keine
Abgänge: Oliver Seitz (TSV Crailsheim)
Trainer Peter Zeidler: "Zu unseren Zielen will ich mich nicht äußern.
Aufstiegskandidaten sind für mich der 1. FC Saarbrücken und TSG Hoffenheim. Zu den Absteigern kein Kommentar."
FC Augsburg:
Zugänge: Alexander Strehmel, Christian Okpala, Sasa Janic (alle SpVgg
Unterhaching), Armando Zarni (SSV Jahn Regensburg), Janos Radoki
(vereinslos), Domenico Sbordone (SSV Reutlingen)
Abgänge: Ersin Demir (Erzgebirge Aue), Patrick Bick (Eintracht
Braunschweig), Matthias Breitkreuz (unbekannt)
Trainer Armin Veh: "Saisonziele gebe ich nicht nach der Winterpause, sondern nur im Sommer aus. Für die Aufstiegsplätze kommen zehn Mannschaften in Frage. Ich bin doch nicht so dumm und benenne jetzt die Absteiger."
SV Elversberg:
Abgänge: keine
Trainer Gerd Schwickert: "Unser Ziel nach der tollen Vorrunde ist ganz klar
der Aufstieg. Wir und noch einer steigen auf. Zu den möglichen Absteigern
gebe ich keinen Kommentar."
Rot-Weiß Erfurt:
Zugänge: Sven Hartwig (VfB Leipzig), Andreas Kronenberg (Holstein Kiel),
Ralf Klingmann (TSV 1860 München), Oliver Glöden (Karlsruher SC), Maximilian Nicu (SpVgg Unterhaching)
Abgänge: Thomas Szewczuk (1. FC Bochholt)
Trainer René Müller: "Wir wollen weiter in der Spitzengruppe mitspielen. Zu
den Auf- und Absteigern möchte ich mich nicht äußern."
1. FC Eschborn:
Zugänge: Christos Kagiouzis (Skoda Xanthi/Griechenland), Carsten Schönefeld (Kickers Offenbach), Darko Matic (Samac/Bosnien), Franciel Hengemühle (Eintracht Frankfurt), George Berberoglu (SGV Freiberg) Maximilian Schaaf (SV Erzhausen), Björn Dollmann (SpVgg Ingelheim)
Abgänge: Thomas Brendel (1. FC Schweinfurt 05), Fabio Daga (FV Bad Vilbel), Dominik König (SV Erzhausen), Ingo Vermeer (SV Bernbach)
Trainer Ali Marzban: "Wir wollen auf Platz neun. Der 1. FC Saarbrücken und Kickers Offenbach sind meine Favoriten. Bei den Absteigern tippe ich auf 1. SC Feucht, 1. FC Schweinfurt 05, 1. FC Kaiserslautern Amateure und die Stuttgarter Kickers."
1. SC Feucht:
Zugänge: Serkan Güvenisik (Denizlispor/Türkei)
Abgänge: Carsten Lakies (Stuttgarter Kickers), Jan Küchling (MSV Neuruppin)
Trainer Roland Seitz: "Unser Ziel heißt Klassenverbleib. Meisterschaftstipp:
FC Bayern München Amateure. Aufsteiger-Tipp: 1. FC Saarbrücken, FC Augsburg und Kickers Offenbach. Zu den Absteigern keine Angaben, da der SC selbst im Abstiegskampf steckt."
TSG Hoffenheim:
Zugänge: Sandro Cescutti (SpVgg Unterhaching Amateure), Felix Luz (VfB
Stuttgart Amateure), Adil El Barhami (1. FC Schweinfurt 05)
Trainer Hans Flick: "Wir wollen Platz fünf halten. Den 1. FC Saarbrücken und Kickers Offenbach sehe ich als Aufstiegsfavoriten. Zu den Absteigern kein Kommentar."
1. FC Kaiserslautern Amateure:
Zugänge: Andreas Clauss (vereinslos), Eric Obinna (Stuttgarter Kickers),
Ronny König (Chemnitzer FC), Volkan Kiral (Genclerbirligi Spor
Kulübü/Türkei), Martin Neubert (Hansa Rostock Amateure)
Abgänge: Andrè Nenning (Wormatia Worms), Salvatore Franciamore (SV
Weingarten)
Trainer Hans-Werner Moser: "Wir wollen so viele Plätze nach oben klettern
wie möglich und den Abstieg verhindern. Favoriten sind 1. FC Saarbrücken und FC Augsburg. Zu den Absteigern will ich mich nicht äußern."
FSV Mainz 05 Amateure:
Abgänge: Philipp Eisele (ausgeliehen Stuttgarter Kickers II), Fathi Sözen
(Türkei, Verein unbekannt)
Trainer Colin Bell: "Unser erklärtes Ziel bleibt der Klassenerhalt. Nach wie
vor halte ich den 1. FC Saarbrücken für den Aufstiegsfavoriten Nummer eins. Durch die Verstärkungen, die sowohl die Offenbacher Kickers als auch der SV Wehen in der Winterpause an Land gezogen haben, werden die Vereine heiße Aufstiegskandidaten sein. Der FC Augsburg wird nur dann ins Aufstiegsrennen eingreifen, wenn er konstanter als in der Vorrunde spielt. Zu den Abstiegskandidaten werde ich mich nicht äußern, weil meine Mannschaft noch nicht gerettet ist."
FC Bayern München Amateure:
Abgänge: Leo Haas (Hamburger SV Amateure)
Trainer Hermann Gerland: "Das Ziel für uns ist die Meisterschaft. Zu Auf-
und Absteigern will ich nichts sagen."
Kickers Offenbach:
Zugänge: Ole Budtz (Cercle Brügge/Belgien), Markus Happe (1. FC Köln),
Marvin Dolion (FC Panafiel/Portugal), Markus Sternkopf (Arminia Bielefeld),
Dimos Charisteas (Aris Saloniki/Griechenland), Adrian Mahr (Borussia
Dortmund)
Abgänge: Christian Knappmann (VfR Neumünster), Carsten Schönefeld (FC
Eschborn), Alexander Lorenz (1. FC 04 Oberursel), Patrick Falk (FC Sachsen Leipzig), Hroje Vlaovic (SC Verl)
Trainer Lars Schmidt: "Für uns wird es immer das Ziel sein, wieder in den
Profi-Fußball zurückzukehren. Wenn es noch in dieser Saison klappt, um so
schöner. 1. FC Saarbrücken, SV Wehen und FC Augsburg zähle ich zu den großen Favoriten. Zu den Abstiegskandidaten möchte ich mich nicht äußern. Das gibt den Mannschaften nur zusätzliche Motivation gegen uns."
SC Pfullendorf:
Trainer Günter Rommel: "Unser Ziel bleibt der Klassenerhalt. Kurskorrektur erst, wenn dieser in trockenen Tüchern ist. SV Elversberg und SV Wehen sehe ich als Aufstiegsfavoriten. Ich habe keine Meinung zu den Abstiegskandidaten, der SC Pfullendorf zählt nicht dazu."
1. FC Saarbrücken:
Zugänge: Taifour Diane (Alemannia Aachen), Peter Buljan (Melbourne
Knights/Australien)
Abgänge: Alexander Rosen (Ziel unbekannt), Kosta Rodrigues (Eintracht
Braunscheig)
Trainer Eugen Hach: "Ich glaube an meine Mannschaft und dass wir unser Ziel, die Rückkehr in den bezahlten Fußball, mittelfristig erreichen. Zu den
Aufstiegskandidaten zähle ich die ersten fünf bis sechs Mannschaften der
aktuellen Tabelle. Der FC Augsburg, die Kickers Offenbach aber auch unser
Nachbar, die SV Elversberg, sind sicherlich heiße Kandidaten. Kein Kommentar zu den Abstiegskandidaten. Die Punktabstände sind so eng, das wird spannend bis zum Schluss bleiben."
1. FC Schweinfurt 05:
Zugänge: Thomas Brendel (1. FC Eschborn), Laszlo Kanyuk (VfR Aalen), Minja Radovic (Vojvodina Novi Sad/Serbien)
Abgänge: Adil El Barhami (TSG Hoffenheim), Rene Handreck (Ziel unbekannt), Holger Wohland (Ziel unbekannt)
Trainer Rainer Hörgl: "Trotz sieben Punkten Rückstand ist der
Regionalliga-Erhalt zu schaffen. Der FC Augsburg steigt auf. Zu den
Absteigern kein Kommentar."
Sportfreunde Siegen:
Zugänge: Marco Weißhaupt (VfB Lübeck), Marco Stark (Wacker Burghausen), Rafael Mea Vitali (vereinslos), Tilman Waegner (vereinslos), Thomas Daumantas (Concordia Ihrhove)
Abgänge: Caleb Norkus (USA), Marco Maser (FSV Braunfels)
Trainer Michael Feichtenbeiner: "Wir wollen die Klasse halten. Zu den
Aufstiegsfavoriten zähle ich den 1. FC Saarbrücken und die Offenbacher
Kickers. Für mich zählt nur, wer nicht absteigt und dass wir dazu gehören."
Stuttgarter Kickers:
Zugänge: Carsten Lakies (1. SC Feucht)
Abgänge: Ivan Batista Rubim (Brasilien), Zdenko Juric (SV Sandhausen),
Christoph Kunze (1. FC Normannia Gmünd), Eric Obinna (1. FC Kaiserslautern Amateure), Gianmario Strambace (zweite Mannschaft), Erhan Polat (FC Heilbronn)
Trainer Robin Dutt: "Unser Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz.
Aufstiegskandidaten sind SC Pfullendorf und SV Elversberg. Keine Ahnung, wer absteigt. Wir nicht."
VfB Stuttgart Amateure:
Zugänge: Dimitrijus Guscinas (VfL Osnabrück), Gustav Schulz (FSV Salmrohr), Tobias Weis, Marcel Schuon (eigene A-Junioren)
Abgänge: Felix Luz (TSG Hoffenheim), Michael Rundio (SpVgg Greuther Fürth), Wjatscheslaw Hleb (Hamburger SV)
Trainer Reinhold Franz: "Klassenerhalt. 1. FC Saarbrücken und FC Augsburg haben die besten Aufstiegschancen. Im weiteren Kreis haben noch die TSG
Hoffenheim, Rot-Weiß Erfurt und der SV Wehen Möglichkeiten. Kein Kommentar zu den Absteigern."
SV Wehen:
Zugänge: Kristian Sprecakovic (SSV Reutlingen), Ermin Melunovic (SSV Jahn Regensburg), Dajan Simac (SpVgg Greuther Fürth)
Abgänge: Daniel Knapschinski (Biebrich 02), Benjamin Hien (SSV Reutlingen)
Trainer Djuradj Vasic: "Wir wollen weiter oben mitspielen. Zu Auf- und
Absteigern kein Kommentar."
Gegen Eschborn muss also unbedingt gewonnen werden!!