Die Suche ergab 1452 Treffer

von Blauer Radler
Samstag, 08.Aug 2020 - 13:53
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV Pokal 2020/21
Antworten: 78
Zugriffe: 7704

Re: WFV Pokal 2020/21

Live-Stream lief problemlos. Gute Qualität, Zeitlupenwiederholung nach den Toren, Kommentatoren sind Klasse! Sehr professionell. Und das Spiel gefällt mir auch. Endlich auch wieder gefährliche Standards.
von Blauer Radler
Sonntag, 26.Jul 2020 - 18:15
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!
Antworten: 41
Zugriffe: 4055

Re: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

Ich denke, das Problem auf den Stehplätzen ist, dass Abstandsregelungen und Maskenpflicht eben kaum kontrolliert bzw. durchgesetzt werden können. Wenn das möglich wäre, hätte ich einen Lösungsvorschlag: Man stellt in jeden Stehplatzblock Bierbänke im Abstand von 2m (seitlich, vorne, hinten). Jede B...
von Blauer Radler
Sonntag, 19.Jul 2020 - 20:45
Forum: Fussball allgemein
Thema: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer
Antworten: 3992
Zugriffe: 1130647

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Buddy hat geschrieben:
Sonntag, 19.Jul 2020 - 20:35
Wenn ich mir die Aufstellungen im Kickersarchiv anschaue hat er beides gespielt.
In seiner Anfangszeit im Mittelfeld und später mehr in der Abwehr.
Einfach Klasse, lieber Buddy. Sofort eine Antwort, danke.
In der "Anfangszeit" war ich noch zu jung und habe erst die Zeit "später" wahrgenommen ;-)
von Blauer Radler
Sonntag, 19.Jul 2020 - 20:30
Forum: Fussball allgemein
Thema: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer
Antworten: 3992
Zugriffe: 1130647

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Nachruf auf Ludwig Hinterstocker Der Oberbayer, der beim VfB und den Kickers glänzte https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.nachruf-auf-ludwig-hinterstocker-der-oberbayer-der-beim-vfb-und-den-kickers-glaenzte.f74f1df5-ec28-481f-a7da-737d8417faef.html 138 Spiele und 13 Tore für die Kickers http:/...
von Blauer Radler
Donnerstag, 02.Jul 2020 - 16:57
Forum: Fussball allgemein
Thema: Oberliga 2020/21
Antworten: 159
Zugriffe: 17490

Re: Oberliga 2020/21

die ps auf die wiese muß aber auch das von vielen hier so hochgelobte freiberg bekommen. die stehen vor einem gewaltigen umbruch, bauen sich einen kader voller erwartungen und könnten am ende genau daran scheitern.... Im Gegensatz zu den Kickers gibt es am Spielfeldrand bei Freiberg nicht viele mit...
von Blauer Radler
Mittwoch, 17.Jun 2020 - 14:20
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111632

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Ich glaube auch, der Käs ist gegessen. Ein Argument hätte ich noch: Eine RL mit 22 Vereinen kriegt man kaum organisiert. Die im Raum stehende Alternative mit 2 Gruppen wäre eine Lösung. Aber dann hätte ja jede Gruppe 11 Vereine. Also lasst halt die Kickers und Koblenz noch hoch, dann kommt man auf d...
von Blauer Radler
Donnerstag, 11.Jun 2020 - 13:37
Forum: Verein
Thema: Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer geht
Antworten: 19
Zugriffe: 1780

Re: Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer geht

Wer sich in sportlich schwierigen Zeiten als Kickers-Geschäftsführer für höheres qualifiziert hat es definitiv verdient. Für mich der Beste, den wir seit Langem auf dieser Position hatten. Neben seiner fachlichen Qualifikation stets hilfsbereit und mit einem offenen Ohr für die Belange aus dem Umfe...
von Blauer Radler
Sonntag, 07.Jun 2020 - 10:58
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111632

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Wusstet ihr eigentlich, dass der FC Bayern seit Bestehen der BL insgesamt 54 Bundesligagegner hatte und dass davon die Kickers die einzigen sind, die keine negative Bilanz gegen den großen FC Bayern haben? Wäre das kein Argument für einen Zwangsaufstieg nach coronabedingtem Saisonabbruch? :wink: Kön...
von Blauer Radler
Donnerstag, 04.Jun 2020 - 13:42
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111632

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Es wird halt immer und überall nach der Quotientenregel entschieden. Halbzeitstand wird nirgends angewandt. Wir brauchen uns keine Hoffnungen mehr machen. Interessant: In den untersten Kreisklassen fallen Ligen weg bzw. werden zusammengelegt. Klar, keiner kommt von oben und keiner kommt von unten. M...
von Blauer Radler
Freitag, 29.Mai 2020 - 20:31
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111632

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Zu den vielen Mutmaßungen möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben: Die Kosten in der OL waren bisher sicher nicht geringer als in der RL. Spielergehälter hoch, Sicherheitsauflagen genauso hoch, Auswärtsfahrten fallen kaum ins Gewicht. Kosten für den Sicherheitsdienst wurden mittlerweile gesenkt d...
von Blauer Radler
Freitag, 29.Mai 2020 - 9:22
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111632

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Kleines Interview mit unserem Präsidenten Lorz zur aktuellen Situation und auch ein paar Worte zur Aufstiegsregelung: http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/9505" onclick="window.open(this.href);return false; Wenn wir jetzt auch die Entscheidungen akzeptieren müssen, dürfen wir die Saison so...
von Blauer Radler
Mittwoch, 27.Mai 2020 - 20:05
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111632

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Man sucht als Blauer verzweifelt nach Strohhalmen, mittlerweile brechen alle weg. Quotientenregel ist ein Unding, da sind wir uns einig. Aber der Stand nach der Vorrunde hätte Kassel nicht gereicht. Da waren die nur Dritter. Wenn man dann die Zweitplatzierten der OL anschaut, haben wir halt die weni...
von Blauer Radler
Mittwoch, 27.Mai 2020 - 19:53
Forum: Verein
Thema: Kickers Trikot.
Antworten: 468
Zugriffe: 186245

Re: Kickers Trikot.

Hallo in die Runde, hat jemand zufällig ein Jubiläumstrikot in XL (übrig) das ich käuflich erwerben könnte. Danke vorab und blaue Grüße aus Oberaichen! Ich vermute mal, du suchst ein Fußballtrikot. Wenn du ein Radlertrikot im Jubiläumsdesign möchtest, melde dich im Fanshop. Da müsste noch ein XL se...
von Blauer Radler
Mittwoch, 27.Mai 2020 - 9:09
Forum: Verein
Thema: Kickers Trikot.
Antworten: 468
Zugriffe: 186245

Re: Kickers Trikot.

Hallo in die Runde, hat jemand zufällig ein Jubiläumstrikot in XL (übrig) das ich käuflich erwerben könnte. Danke vorab und blaue Grüße aus Oberaichen! Ich vermute mal, du suchst ein Fußballtrikot. Wenn du ein Radlertrikot im Jubiläumsdesign möchtest, melde dich im Fanshop. Da müsste noch ein XL se...
von Blauer Radler
Donnerstag, 14.Mai 2020 - 19:57
Forum: Fussball allgemein
Thema: Oberliga 2020/21
Antworten: 159
Zugriffe: 17490

Re: Oberliga 2020/21

Buddy hat geschrieben:
Blauer Radler hat geschrieben:... Julian Leist als echter Blauer, das würde ich mir überlegen. Aber ob der nach seiner Verletzung noch einmal die alte Form gewinnt?
Was für eine Verletzung ?
Er war angeschlagen, hat sich dann in der Coronapause operieren lassen und ist jetzt im Aufbautraining.
von Blauer Radler
Donnerstag, 14.Mai 2020 - 10:52
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111632

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Ruhig bleiben und die weitere Entwicklung abwarten. Keiner weiß wann und wie es weitergeht und ob ggf noch ein RL-Verein finanziell ins Straucheln kommen. Dass es über den tabellarischen Weg nicht klappt, war absehbar, da hätte viel zusammen kommen müssen (Wertung Hinrunde inkl Aufstieg Zweitplatzi...
von Blauer Radler
Donnerstag, 14.Mai 2020 - 10:30
Forum: Fussball allgemein
Thema: Oberliga 2020/21
Antworten: 159
Zugriffe: 17490

Re: Oberliga 2020/21

Der Morys ist schon ein Guter, aber auf der Position haben wir zur Zeit keinen Bedarf. Julian Leist als echter Blauer, das würde ich mir überlegen. Aber ob der nach seiner Verletzung noch einmal die alte Form gewinnt?
von Blauer Radler
Mittwoch, 13.Mai 2020 - 21:32
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111632

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Mit der Aufstiegsentscheidung habe ich mich mittlerweile abgefunden. Aber keine Absteiger? Insgesamt betrachtet, rechtlich höchst zweifelhaft. Und praktisch unmöglich: Man weiß noch nicht wann und wie die nächste Saison beginnt. Man weiß auch nicht, ob wieder ausgesetzt werden muss. Aber man weiß je...
von Blauer Radler
Mittwoch, 13.Mai 2020 - 9:05
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111632

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Es ist wahrscheinlich müßig, über Sinn und Unsinn der Quotientenregel weiter zu diskutieren. Trotzdem muss ich noch einmal den Unterschied zwischen einer weit fortgeschrittenen Saison im Handball und einem Abbruch der Saison kurz nach der Rückrunde deutlich machen. Dazu die völlig andere Wertung der...
von Blauer Radler
Dienstag, 12.Mai 2020 - 19:43
Forum: Jugend
Thema: ABSETZUNGEN in den Junioren-Ligen
Antworten: 11
Zugriffe: 2392

Re: ABSETZUNGEN in den Junioren-Ligen

Wenn die Regelungen bei der Jugend entsprechend der OL angewandt werden, würde die U19 nicht aufsteigen und die U17 nicht absteigen.
von Blauer Radler
Dienstag, 12.Mai 2020 - 17:46
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111632

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Kassel macht eine ganz eigene Rechnung auf und sieht sich als Quotienten-Relegations-Sieger :https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 59988.html Das würde uns leider nichts nützen, außer die Kickers klagen das nicht stattgefundene Spiel gegen Bissingen ein. Wär doch auch ein Ansatz: Die ausgefal...
von Blauer Radler
Montag, 11.Mai 2020 - 13:12
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111632

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Fakt ist das nur der 1. sicher aufsteigt. Wenn die Saison abgebrochen wird kann man nicht nach einer Relegation schreien. Man sollte nicht die Schuld bei anderen suchen wenn man nicht mal gegen das grottenschlechte Sandhausen II bestehen kann... Keiner sucht die Schuld bei anderen. Wenn aber GP die...
von Blauer Radler
Montag, 11.Mai 2020 - 12:44
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111632

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Auch wenn ich mich wiederhole: Eine Quotientenregelung ist bei der bisherigen Anzahl der Spiele in der OL nicht gerecht. Der Vergleich mit dem Handball verbietet sich. Erstens war die Saison dort weit fortgeschritten, so dass die höhere Anzahl der Rückrundenspiele ein gerechteres Ergebnis liefert. Z...
von Blauer Radler
Freitag, 08.Mai 2020 - 11:34
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111632

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Warum nicht den direkten Vergleich der ersten 3 heranziehen... ups wir haben 2 mal gewonnen Göppingen 1 mal und Lämpchen gar nicht. Das ist doch der gerechteste Weg immer wenn eine ehrliche Entscheidung gefunden werden muss. :lol: Sehr gute Idee! Das :lol: hättest du ruhig weglassen können. :wink: ...
von Blauer Radler
Montag, 04.Mai 2020 - 19:47
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111632

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Quotenregelung im Handball macht noch Sinn, wenn man mitten in der Rückrunde ist. Dann ist das wahrscheinlich gerechter als nur die Vorrundetabelle zu werten. Aber in der OL nach einem Spiel in der RR ist die Quotenregelung im höchsten Maße ungerecht. Da entscheidet ein verlorenes Spiel - das gegen ...
von Blauer Radler
Dienstag, 28.Apr 2020 - 16:17
Forum: Fussball allgemein
Thema: Oberliga 2019/20
Antworten: 535
Zugriffe: 87150

Re: Oberliga 2019/20

Das ist doch ein Trugschluss. Dann nächstes Jahr 20 Teams und im Regelfall 6 Absteiger (8 im schlimmsten Fall bei mehreren Absteigern aus der RL in die OL BW). Wobei der "schlimmste Fall" in einem Jahr wahrscheinlicher wäre als sonst, denn aus der RL kommen dann ja auch mehr Teams runter als sonst....
von Blauer Radler
Mittwoch, 22.Apr 2020 - 8:32
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111632

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Eine für alle gerechte Lösung kann es nicht geben. Von den vielen Vorschlägen wird jeder Verein für den Vorschlag plädieren, der für ihn am besten ist. Deshalb wird eine Einigung schwierig. Hoffentlich kommt keiner auf die Idee, die Mathematiklösung der Handballbundesliga anzuwenden. Dann wären die ...
von Blauer Radler
Montag, 20.Apr 2020 - 21:44
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111632

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Die Einführung einer zweigeteilten Drittliga würde wahrscheinlich die wenigsten Widersprüche hervorrufen. Es gäbe keine Absteiger, aber mehr Aufsteiger als unter normalen Bedingungen. Davon könnten auch die Zweitplatzierten der Oberligen ohne Relegationsspiele profitieren. Ja bis runter in die Bezir...
von Blauer Radler
Samstag, 18.Apr 2020 - 10:51
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!
Antworten: 162
Zugriffe: 33166

Re: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!

Kann mir jemand sagen, ob im Geisterticket auch die Anfahrt dabei ist? Würde diesmal nicht mit dem Rad, sondern mit der Geisterbahn kommen. :D
von Blauer Radler
Samstag, 11.Apr 2020 - 19:29
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111632

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Auf der einen Seite ist es verständlich, wenn man Vereine, die in der Coronakrise in finanzielle Nöte gekommen sind, großzügig behandelt. Kein Verständnis habe ich dafür, wenn das jetzt Vereine mit Planinsolvenzen ausnützen, die ohnehin am Saisonende am finanziellen Abgrund stünden und nicht erst se...
von Blauer Radler
Freitag, 03.Apr 2020 - 19:37
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111632

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

der Vorstand von RW Essen bringt (wieder einmal) eine zweigeteilte 3.Liga ins Gespräch:https://werkstatt-verlag.de/node/418 Es wird höchste Zeit, dass dieser Vorschlag umgesetzt wird. Dann wäre auch das Thema "Regionalliga Reform" vom Tisch. Der DFB ist einfach zu feige und unfähig noch dazu, gewis...
von Blauer Radler
Dienstag, 31.Mär 2020 - 10:14
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!
Antworten: 162
Zugriffe: 33166

Re: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!

Auch "Blaue Radler" machen sich Gedanken, wie der Verein unterstützt werden kann. Die Radtrikotaktion zum Jahreswechsel war recht erfolgreich. Ein paar haben sich hinterher gemeldet und möchten nachbestellen. Aber es lohnt sich erst bei einer bestimmten Stückzahl. Interessenten dürfen sich gerne vor...
von Blauer Radler
Sonntag, 29.Mär 2020 - 13:17
Forum: Fussball allgemein
Thema: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.
Antworten: 7239
Zugriffe: 1461980

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Meinst du also, dass das Landesgesundheitsamt nicht die Wahrheit sagt ? Was führt dich zu dieser Frage an mich, ich meine nicht, dass diese Landesbehörde nicht die Wahrheit sagte. Mittlerweile bin ich bei der Berichterstattung sehr kritisch und hinterfrage manches. Niemand wir an Aussagen des Lande...
von Blauer Radler
Freitag, 20.Mär 2020 - 19:20
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!
Antworten: 162
Zugriffe: 33166

Re: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!

fersehturm1899 hat geschrieben:
B. hat geschrieben:Sind die Geister-Dauerkarten "ausverkauft"? Finde die nicht mehr.
https://shop.stuttgarter-kickers.de/Sta" onclick="window.open(this.href);return false; ... zheim.html
Ist ein bissle versteckt: Du musst "Variante" wählen, dort kannst du auch Dauerkarte wählen.
von Blauer Radler
Dienstag, 17.Mär 2020 - 12:22
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111632

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

für die meisten Vereine dürfte es darum gehen finanziell irgendwie über die Runden zu kommen und eine Insolvenz zu vermeiden....Theoretisch könnten die grossen Player, die das meiste Fernsehgeld kassieren und ein dickes Festgeldkonto in der Hinterhand haben, sich jetzt in irgendeiner Form mit den k...
von Blauer Radler
Sonntag, 15.Mär 2020 - 9:36
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!
Antworten: 162
Zugriffe: 33166

Re: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!

Eine Spende ist steuerlich absetzbar, das ist der sichere Weg. Bei einer Geisterspielkarte ist es fraglich. Wenn man eine Gegenleistung bekommt ist es steuerlich nicht mehr absetzbar. Ist jetzt die Frage: Ist eine Geisterspielkarte eine Gegenleistung? Ein damit verbundenes "meet & greet" mit dem Tra...
von Blauer Radler
Dienstag, 10.Mär 2020 - 11:06
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)
Antworten: 188
Zugriffe: 22410

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass die Spiele der Kickers vor mehr als 1.000 Zuschauer nicht mehr stattfinden dürfen. Interessant wird es dann, wenn zu den Auswärtsspielen nur 300 Gästefans angemeldet werden, aber dann tatsächlich 1.000 Kickersfans vor den Kassen stehen. Natürlich kann man ...
von Blauer Radler
Montag, 09.Mär 2020 - 20:33
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)
Antworten: 188
Zugriffe: 22410

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

50.000 im Stadion ist nicht das größte Problem. Aber diese Leute drängen sich vor und nach dem Spiel in den Bahnen. Für unsere Blauen muss man das jetzt zu Ende denken. Das Corona-Problem wird die nächsten Wochen weiter bestehen. Konsequenterweise gibt es dann diese Saison keine Heimspiele mehr. Auc...
von Blauer Radler
Samstag, 08.Feb 2020 - 13:58
Forum: Fans
Thema: Aktion Blaue Radler: Jubiläums(RAD-)Trikot
Antworten: 6
Zugriffe: 2190

Re: Aktion Blaue Radler: Jubiläums(RAD-)Trikot

Jochen K. hat geschrieben:Heute angekommen - sieht top aus!
Freut mich. Dann raus aufs Rad und auf die Blaue.
von Blauer Radler
Sonntag, 02.Feb 2020 - 13:03
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Testspiele 2019/20
Antworten: 278
Zugriffe: 78331

Re: Testspiele 2019/20

Was mir bei allen wiedergegebenen Eindrücken hier zu kurz kommt: Respekt vor Rutesheim! Die haben mit viel Einsatz gespielt, sind die Kickers früh angelaufen und haben den Spielaufbau gut gestört. Nach der knappen Halbzeitführung und den Einwechslungen zur Pause war ich mir eigentlich sicher: Die Ki...