Die Suche ergab 348 Treffer

von Gillan
Donnerstag, 21.Mai 2020 - 16:03
Forum: Off-Topic
Thema: Von uns gegangen....
Antworten: 625
Zugriffe: 375312

Re: Von uns gegangen....

Thomas L. hat geschrieben:
Gillan hat geschrieben:
Thomas L. hat geschrieben:Ralf Forster (ehemaliger Kickers-Spieler)
Wo hast Du das gelesen? Ich mochte Ralf immer sehr gerne. Das trifft mich jetzt wirklich
Habe es von jemanden aus der Nachbarschaft der
Familie erfahren. Es stimmt leider definitiv.
Danke Dir,. Das nimmt mich jetzt wirklich mit :(
von Gillan
Mittwoch, 20.Mai 2020 - 22:50
Forum: Off-Topic
Thema: Von uns gegangen....
Antworten: 625
Zugriffe: 375312

Re: Von uns gegangen....

Thomas L. hat geschrieben:Ralf Forster (ehemaliger Kickers-Spieler)
Wo hast Du das gelesen? Ich mochte Ralf immer sehr gerne. Das trifft mich jetzt wirklich
von Gillan
Dienstag, 25.Jun 2019 - 16:31
Forum: Fussball allgemein
Thema: Frauen Fußball WM 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 2693

Re: Frauen Fußball WM 2019

Schaut ihr Frauen Fußball WM? Nichts zu hören im Forum, aber die gezeigten Leistungen sind meiner Meinung sehr lobenswert. Gestern die zweite Halbzeit Schweden-Kanada geschaut und ich muss sagen, das Niveau bei den Frauen hat sich sichtbar verbessert. Gelungene Kombinationen, Passgenauigkeit, spiel...
von Gillan
Montag, 24.Jun 2019 - 19:34
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Neue Oberligateams 2019/20 komplett
Antworten: 48
Zugriffe: 11950

Re: Neue Oberligateams 2019/20 komplett

Gegen den Freiburger FC gab es schon 77 Pflichtspiele. Das letzte ist aber schon lange her 29.05.1982 http://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/FreiburgerFC Und genau das war mein erstes Auswärtsspiel 8)! Ich freu mich auch auf den FFC in derselben Liga und das altehrwürdige Möslestadion. Allerdin...
von Gillan
Sonntag, 23.Jun 2019 - 21:16
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Neue Oberligateams 2019/20 komplett
Antworten: 48
Zugriffe: 11950

Re: Neue Oberligateams 2019/20 komplett

Buddy hat geschrieben:Gegen den Freiburger FC gab es schon 77 Pflichtspiele.
Das letzte ist aber schon lange her 29.05.1982
http://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/FreiburgerFC
Und genau das war mein erstes Auswärtsspiel 8)!
von Gillan
Donnerstag, 18.Apr 2019 - 17:15
Forum: Erste Mannschaft
Thema: *** LIVE*** Stuttgarter Kickers - TSG Backnang
Antworten: 98
Zugriffe: 10251

Re: *** LIVE*** Stuttgarter Kickers - TSG Backnang

Ni hao aus Shanghai! Gleiche Uhrzeit wie in Singapur und gleiche Problemstellung wie Blauer Schweizer, da ich mir gerade noch 2 chinesische Hefeweizen gegönnt habe :-)!
Heute waren es auch hier 28 Grad, allerdings hat es jetzt etwas abgekühlt...
Auf die Blaue!
von Gillan
Samstag, 23.Feb 2019 - 17:01
Forum: Fussball allgemein
Thema: Oberliga BW 2018/19
Antworten: 342
Zugriffe: 73550

Re: Oberliga BW 2018/19

Freiberg hat in Spielberg nur 0:0 gespielt...
von Gillan
Samstag, 19.Jan 2019 - 23:22
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorbereitung/Termine 2018/19
Antworten: 425
Zugriffe: 111384

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Auf fussball.de gibt's die Aufstellung und die Torschützen (2 x Abdenour Amachaibou,1x Sebastian Schaller) : Immer dieses Fachchinesisch... Oder bist Du Grindel-Versteher...? In diesem Sinne: "上 蓝色的" Also "Shanghai" kann ich noch lesen, die anderen beiden Zeichen kenne ich leider n...
von Gillan
Mittwoch, 22.Aug 2018 - 9:01
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Live Oberachern - Kickers
Antworten: 158
Zugriffe: 19739

Re: Live Oberachern - Kickers

Naja, es gibt schon nen Unterschied zwischen nem gebrochenen Finger und nem gebrochenen Handgelenk. Wenn Du stürzst, stützst Du Dich automatisch mit der Hand ab und das Handgelenk bekommt die ganze Belastung. Da verstehe ich Mijo, dass er nicht unbedingt kicken will...
von Gillan
Dienstag, 15.Mai 2018 - 13:34
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Quo vadis SVK
Antworten: 1213
Zugriffe: 339681

Re: Quo vadis SVK

Insolvenz erstmal vom Tisch, kann mit jemand sagen wie man die Schulden jemals los bekommen möchte? Selbst in der Regionalliga sei dies ja nach älteren Zeitungsinterviews von der Vereinsführung nicht möglich. Sollte man wieder aufsteigen ist es doch nur eine Frage der Zeit bis ein insolvenzverfahre...
von Gillan
Freitag, 20.Apr 2018 - 10:26
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Quo vadis SVK
Antworten: 1213
Zugriffe: 339681

Re: Quo vadis SVK

Vollmer trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf. So sehe ich es auch. Andere Frage: Auf einem Bild der Fotostrecke sind neben Vollmer der frühere Trainer Dieter Renner und lt. Stz Andreas Keim abgebildet. Das kann eigentlich nicht stimmen. Keim kam im Januar 1989 zu uns, da waren wir gerade mit Kraf...
von Gillan
Sonntag, 15.Apr 2018 - 23:07
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Völklingen - SVK - Eindrücke von Zeitzeugen
Antworten: 31
Zugriffe: 6560

Re: Völklingen - SVK - Eindrücke von Zeitzeugen

Ich hab mir die Reise nach Völklingen gespart, weil ja fast schon klar war, dass wir nach dem ach so grandiosen Pokal-Fight gegen den Doofclub beim => NB abgeschlagenen Tabellen-Letzten!!! die Hütte voll kriegen, aber der Frust muss nach einem erfüllten fußballfreien Wochenende einfach jetzt noch r...
von Gillan
Sonntag, 08.Apr 2018 - 22:44
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Neuer Trainer _ Wer wird es?
Antworten: 74
Zugriffe: 16416

Re: Neuer Trainer _ Wer wird es?

erwachsene Menschen scheinen nicht mehr sachlich und problemorientiert miteinander diskutieren, sich streiten und dann eine gemeinsame Linie (oder einen Kompromiss) finden zu können. Es ist immer gleich einer beleidigt, man muss sich irgendwo ausheulen oder macht nur noch Dienst nach Vorschrift. Di...
von Gillan
Sonntag, 08.Apr 2018 - 20:59
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Neuer Trainer _ Wer wird es?
Antworten: 74
Zugriffe: 16416

Re: Neuer Trainer _ Wer wird es?

Ich halte es aber für am wahrscheinlichsten, dass es um eine Art Prozesscontrolling geht. erwachsene Menschen scheinen nicht mehr sachlich und problemorientiert miteinander diskutieren, sich streiten und dann eine gemeinsame Linie (oder einen Kompromiss) finden zu können. Es ist immer gleich einer ...
von Gillan
Sonntag, 08.Apr 2018 - 20:56
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Neuer Trainer _ Wer wird es?
Antworten: 74
Zugriffe: 16416

Re: Neuer Trainer _ Wer wird es?

Ich halte den Prozess-Coach für eine exrem wichtige Sache. Wenn man sich in den letzten Wochen durch Forum und Facebook gewühlt hat, war doch bei allen (nicht zuletzt bei vielen von denen, die sich hier jetzt so aufblasen und über dessen Aufgaben lustig machen) Konsens, dass bei den Kickers die Stru...
von Gillan
Montag, 20.Nov 2017 - 17:47
Forum: Erste Mannschaft
Thema: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik
Antworten: 399
Zugriffe: 155818

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Jetzt wird es politisch in unserem Forum und dieTibetversteher melden sich zu Wort, ohne vermutlich allzuviel Hintergrundwissen zu diesem Thema zu haben (ich übrigens auch nicht). Aber so ein "Free Tibet" T-Shirt macht sicher ein gutes Gewissen und damit erfüllt es ja seinen Zweck. Vermutlich sind ...
von Gillan
Montag, 16.Okt 2017 - 17:08
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorstand & Trainer raus!!!
Antworten: 128
Zugriffe: 37626

Re: Vorstand & Trainer raus!!!

Edelblauer - der seit über 50 Jahren zu den Kickers kommt, Mitglied und Dauerkartenbesitzer ist. Dann warst Du am 08.12.1979 beim 8:1 gegen Röchling Völklingen sicher auch dabei. Was waren das noch für Zeiten. :oops: Das Heimspiel davor 7:0 gegen Waldhof, das danach 8:2 gegen Homburg ... Seufz! Ach...
von Gillan
Dienstag, 10.Okt 2017 - 15:39
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wolf Kickers-Sportchef?
Antworten: 162
Zugriffe: 41282

Re: Wolf Kickers-Sportchef?

Wolle wäre jetzt sicher nicht Deus ex Machina, so dass durch pures Handauflegen plötzlich alles funktioniert. Er hat aber sicher genügend Erfahrung, um die notwendigen Stellschrauben zu erkennen und sie soweit es eben geht zu drehen. Er kann dabei TK an die Hand nehmen, denn es macht auch auf mich d...
von Gillan
Mittwoch, 04.Okt 2017 - 14:41
Forum: Fussball allgemein
Thema: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer
Antworten: 3991
Zugriffe: 1128586

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Unser Ex-Präsi Eichelbaum hat offenbar nicht nachgedacht, an wen er was schickt: Ausgerechnet an den Vorzeige-Unternehmer Grupp (Trigema) hat er ein Werbeschreiben losgelassen, in dem er vorschlägt, dass er doch in die insolvenz gehen solle, um so Geld von dritter Seite auf Kosten der Allgemeinheit ...
von Gillan
Mittwoch, 06.Sep 2017 - 10:03
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV Pokal 2017/18
Antworten: 385
Zugriffe: 147272

Re: WFV Pokal 2017/18

noblesseoblige hat geschrieben:Über A 81 und A 6 - Ausfahrt Neuenstein - nach Künzelsau - Fahrtzeit: ca. 1 Stunde - Fahrstrecke: ca. 85 km.
Die Ausfahrt Neuenstein war zumindest vor 2 Wochen noch wegen Bauarbeiten gesperrt. Also sicherheitshalber nach ner Alternativroute kucken :-)
von Gillan
Mittwoch, 12.Jul 2017 - 23:58
Forum: Erste Mannschaft
Thema: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik
Antworten: 399
Zugriffe: 155818

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Die TV- Sender werden/würden sich um die Übertragungsrechte der Spiele schlagen, gerade bei unserem kurz vor Saisonende. :roll: Vielleicht möchte das Chinesische TV übertragen. Die werden dann sicher alle Spiele im Paket kaufen. Und dann wird das Geld halt durch 16 geteilt und nicht durch 19. Das c...
von Gillan
Freitag, 23.Jun 2017 - 10:27
Forum: Erste Mannschaft
Thema: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik
Antworten: 399
Zugriffe: 155818

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Außerdem geht es im Fall der Chinesen in erster Linie ums Prestige des Regimes. Das halte ich für besonders bedenklich, denn auch in China gibt es immer noch jede Menge Menschenrechtsverletzungen. Das Wohl und Wehe der KP Chinas hängt davon ab, wie die U20 in der deutschen Regionalliga abschneidet....
von Gillan
Donnerstag, 22.Jun 2017 - 22:38
Forum: Fussball allgemein
Thema: Regionalliga 2017/18
Antworten: 1011
Zugriffe: 249110

Re: Regionalliga 2017/18

Auch wenn ich mich unbeliebt mache: Ich finde die Geschichte ganz nett. Es ist gut für den Austausch zwischen beiden Nationen und dient der Völkerverständigung. 23 junge Menschen werden ein Jahr lang in Deutschland verbringen und hervorragende sportliche Entwicklungsmöglichkeiten vorfinden. Gerade ...
von Gillan
Donnerstag, 22.Jun 2017 - 22:32
Forum: Erste Mannschaft
Thema: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik
Antworten: 399
Zugriffe: 155818

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Ich würde übrigens - als Nachtrag - nicht einmal völlig ausschließen, dass sich zumindest am Anfang die halbe chinesische community in Deutschland auf die Socken macht, um sich denSpaß anzusehen, und auf einmal sind die entsprechenden Stadien rappelvoll. Nö, wird die chinesische Community nicht mac...
von Gillan
Montag, 19.Jun 2017 - 11:52
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2017/2018
Antworten: 1305
Zugriffe: 447834

Re: Kader 2017/2018

Da werden irgendwelche Jugendspieler als Neuzugänge hingestellt. Aber das passt ja. Ein Armutszeugnis für diesen Verein So ein Lettagschwätz! Wird der eigene Nachwuchs ignoriert, wird genauso gemosert. Es ist doch richtig, zuerst dem eigenen Nachwuchs eine Chance zu geben. Das dann auch publik zu m...
von Gillan
Dienstag, 13.Jun 2017 - 10:38
Forum: Fussball allgemein
Thema: Regionalliga 2017/18
Antworten: 1011
Zugriffe: 249110

Re: Regionalliga 2017/18

Ein richtiges Lizensierungsverfahren gibt es erst ab der 3. Liga. Für die vierte Liga reicht es wohl, wenn man Infrastruktur nachweisen kann und eine Kaution von 35 k€ hinterlegt, was die Kasseler wohl gemacht haben. Ich finde es allmählich zum Erbrechen. Nach dem folgenden Artikel https://www.hna.d...
von Gillan
Montag, 23.Jan 2017 - 11:20
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Regionalliga-Kader 2016/17
Antworten: 1773
Zugriffe: 537925

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Was ich nicht ganz verstehe: TK hat ja bereits richtig erkannt, dass die Mannschaft zu brav ist und entsprechend einen braucht, der vorangeht (wollte das Wort Kampfschwein vermeiden). Jetzt sollen plötzlich Badiane und Landeka helfen. Wurde aber Badiane nicht weggeschickt, weil er psychisch nicht hi...
von Gillan
Freitag, 21.Okt 2016 - 11:03
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h
Antworten: 133
Zugriffe: 19388

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Schon klar. Die Ansichten, wer nun letzten Endes für den Niedergang verantwortlich war und ist, werden sich nicht in Übereinstimmung bringen lassen. Belassen wir es dabei. Ich merke mal sarkastisch an: die Kritiker werden auch weiterhin keine Ruhe geben, bis nicht auch AK als der von MZ installiert...
von Gillan
Sonntag, 04.Sep 2016 - 15:39
Forum: Fussball allgemein
Thema: Der SV Meppen ist wieder im Kommen...
Antworten: 7
Zugriffe: 3192

Re: Der SV Meppen ist wieder im Kommen...

Vernünftiges Management. Der Präsident Andreas Kramer ist zwar sicher kein Sozialfall aber auch kein Hopp. Ausserdem hat er sicher keine Profilneurose wie sie z. B. Rueff von Ditzingen hatte. Der weiß halt, wie er ein Unternehmen (oder in dem Fall einen Verein) führt. Dazu hat er offenbar noch ein p...
von Gillan
Dienstag, 02.Aug 2016 - 13:01
Forum: Verein
Thema: Kickersarchiv
Antworten: 164
Zugriffe: 98687

Re: Kickersarchiv

Wer kann zu folgenden Spielen sagen, ob diese in Degerloch oder in Cannstatt ausgetragen wurden? 26.01.1980 Stuttgarter Kickers - Karlsruher SC 2-1 2. Bundesliga Süd 01.03.1980 Stuttgarter Kickers - 1. FC Nürnberg 1-2 2. Bundesliga Süd Wenn ich's nicht ganz durcheinanderbringe: Das Spiel gegen den ...
von Gillan
Dienstag, 02.Aug 2016 - 8:39
Forum: Verein
Thema: Kickersarchiv
Antworten: 164
Zugriffe: 98687

Re: Kickersarchiv

Doch, sind sie. Wenn mehr als 10.000 Zuschauer erwartet wurden.
von Gillan
Dienstag, 02.Aug 2016 - 0:25
Forum: Verein
Thema: Kickersarchiv
Antworten: 164
Zugriffe: 98687

Re: Kickersarchiv

Buddy hat geschrieben:Sagt jemand der Name Franz Albert Springer etwas ?
Er war wohl in den 70er Jahren Torwart.
Muss dann aber frühe 70er sein. Bin seit 73 dabei und kann mich nur an Gerste und Kanzleiter erinnern
von Gillan
Dienstag, 02.Aug 2016 - 0:24
Forum: Verein
Thema: Kickersarchiv
Antworten: 164
Zugriffe: 98687

Re: Kickersarchiv

Wer kann zu folgenden Spielen sagen, ob diese in Degerloch oder in Cannstatt ausgetragen wurden? 26.01.1980 Stuttgarter Kickers - Karlsruher SC 2-1 2. Bundesliga Süd 01.03.1980 Stuttgarter Kickers - 1. FC Nürnberg 1-2 2. Bundesliga Süd Also laut fussballdaten.de haben beide Spiele in Degerloch stat...
von Gillan
Mittwoch, 06.Jul 2016 - 13:44
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2015/2016
Antworten: 2171
Zugriffe: 592800

Re: Kader 2015/2016

Wahnsinn wie hier zig Leute dem Zeyer in den Hintern kriechen, was da ablief/abläuft stinkt total bis zum Himmel! Enzo alles richtig gemacht, wird wohl noch eine Weile dauern bis alle checken was da eigentlich abläuft... Dann erhelle uns doch mal! Enzo spricht von "kriminellen Machenschaften", unte...
von Gillan
Dienstag, 07.Jun 2016 - 15:55
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kaminski übernimmt Traineramt
Antworten: 842
Zugriffe: 196609

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Naja ob wir jetzt wirklich zu den Favoriten gehören, ist Interpretationssache :wink: . Ich frag mich auch, warum in den letzten 2 Jahren keine Mannschaft aus dem Südwesten in die 3. Liga aufgestiegen ist. Kaminski wird da ebenfalls eine Herkulesaufgabe antreten und das mit bislang 2 Spielern :roll:...
von Gillan
Donnerstag, 02.Jun 2016 - 14:03
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Regionalliga-Kader 2016/17
Antworten: 1773
Zugriffe: 537925

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Schade, dass Gjasi weg ist. Aber: Das unterschreiben eines neuen Arbeitsvertrages bei einem anderen Arbeitgeber in der Erkenntnis, dass per Stand Unterschriftsdatum der Vertrag mit dem bisherigen Arbeitgeber SVK unter der auflösenden Bedingung "Wirksamkeit nur 3. Liga" stand, ist zunächst rechtlich...
von Gillan
Dienstag, 31.Mai 2016 - 22:02
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kickers verpflichten Shqipon Bektasi
Antworten: 107
Zugriffe: 32874

Re: Kickers verpflichten Shqipon Bektasi

Wenn ein Spieler Karten sammelt, weil er hart spielt (wie seinerzeit Dirk Wüllbier), habe ich kein Problem damit. Aber Bektashi ist in Mannheim vom Platz geflogen, weil er einen Gegner angespuckt hat und in Kassel, weil er dem Gegner in die Weichteile gegriffen hat und sekundenlang zugedrückt hat. ...
von Gillan
Montag, 30.Mai 2016 - 13:01
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Regionalliga-Kader 2016/17
Antworten: 1773
Zugriffe: 537925

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Zurück zu Enzo: Wenn ein Spieler (mit einer Unterbrechung) insgesamt 13 Jahre seine Stiefel für die Blauen geschnürt hat, verdient er zunächst einmal Respekt und Anerkennung, selbst wenn es in der letzten Saison nicht so lief und er möglicherweise außerhalb des Sportlichen Fehler machte. Dies kann ...
von Gillan
Montag, 30.Mai 2016 - 10:22
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Lizenz von FSV Frankfurt angeblich in Gefahr
Antworten: 231
Zugriffe: 42982

Re: Lizenz von FSV Frankfurt angeblich in Gefahr

der Geldgeber dürfte Krügers Intimfeind Reisig sein, eine Einigung daher eher unwahrscheinlich. krüger scheint den Verein so aufgestellt zu haben, dass ein Abstieg einfach nicht passieren durfte...und wahrscheinlich blickt ausser ihm bei den Finanzen keiner vollständig durch. ich habe mich zwar auc...
von Gillan
Freitag, 20.Mai 2016 - 13:19
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kompletter Neustart in der 4. Liga
Antworten: 106
Zugriffe: 20716

Re: Kompletter Neustart in der 4. Liga

An Zeidler erinnere ich mich nur unter grösstem Grausen ...