Die Suche ergab 360 Treffer

von jox
Samstag, 08.Aug 2020 - 13:16
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV Pokal 2020/21
Antworten: 60
Zugriffe: 5989

Re: WFV Pokal 2020/21

Bei mir auch naja 1. Spiel mit Schwierigkeiten. Das wird schon
von jox
Samstag, 08.Aug 2020 - 13:09
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV Pokal 2020/21
Antworten: 60
Zugriffe: 5989

Re: WFV Pokal 2020/21

Gibt's Waldauradio?
von jox
Sonntag, 26.Jul 2020 - 18:36
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!
Antworten: 41
Zugriffe: 4042

Re: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

Lt. Kicker will Eintracht Frankfurt mit ca. 20000 Zuschauern für die neue Saison planen. Problem ist aber grundsätzlich auch die Hin- und Rückfahrt. Was ich bei der ganzen Sache trotzdem nicht verstehe und das man nicht verhindern kann: Wie will ich denn im Sitzplatzbereich Abstand halten wenn man z...
von jox
Samstag, 25.Jul 2020 - 10:01
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!
Antworten: 41
Zugriffe: 4042

Re: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

Die örtlichen Gegebenheiten lassen bei uns zu, mindestens 2 getrennte Bereiche einzurichten mit getrenntem Zugang. Haupttribühne und Gegengerade. Das mit dem Abstand zu kontrollieren hängt schon von der Disziplin der Zuschauer ab und ist möglich. Aber warum muß man beim Fussball alles in Frage stell...
von jox
Freitag, 24.Jul 2020 - 11:52
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!
Antworten: 41
Zugriffe: 4042

Re: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

Vor allem wird bestimmt auf einem Dorfplatz niemals so ein Aufwand wegen Abstand und Kontrolle betrieben. Wir dürfen für 500 Zuschauer bestimmt ewig viele Ordner mit Nachweiskette usw. aufbieten. Alle sitzen auf der Tribüne. Da muss man schon mal wenns soweit ist prüfen wie das in den kleineren Stad...
von jox
Dienstag, 14.Jul 2020 - 16:40
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61050

Re: Kader 2020/21

Hoffentlich funktioniert es endlich mal von Anfang an mit den neuen Spielern. Ich denke schon, dass wir da einen guten Kader haben, der endlich auch mal dominieren muss!!! Letzte Saison hat man leider bald jeden Gegner stark gemacht, weil wir oft nur knapp geführt haben und einfach zu viel zugelasse...
von jox
Donnerstag, 25.Jun 2020 - 10:05
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111599

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Ich hoffe mal, dass hier zwischen Sportveranstaltungen in der Halle und im Freien unterschieden wird! Es ist sicherlich bewiesen, dass in geschlossenen Räumen eine viel höhere Gefahr mit diesen Aerosolen besteht. 500 Zuschauer ab 1.9.2020 wären für uns viel zu wenig - vor allem wer darf hin - ich ka...
von jox
Samstag, 20.Jun 2020 - 16:55
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111599

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Wenn keiner absteigt darf auch keiner aufsteigen. So einfach ist das. Wieso kann ich eine Platzierung nach welcher Regel auch immer für der 1. anwenden aber für die Absteiger nicht. Diese Stimmen kauft man sich doch unter fadenscheinigen Behauptungen : Die große Mehrheit war dafür -is klar. Dann las...
von jox
Freitag, 19.Jun 2020 - 13:08
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111599

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

In der Aufstiegsrunde spielen eigentlich Zweitplatzierte aus komplett anderen Ligen einen Aufsteiger aus. Das ist für die 2 Nichtaufsteiger eine riesen Sauerei und total willkürlich. Und somit rechtlich angreifbar nach meinem Empfinden. Vor allem ist es so schlimm, das Aufsteiger nicht nach Quote mö...
von jox
Donnerstag, 04.Jun 2020 - 18:27
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61050

Re: Kader 2020/21

Also wenn ich rückblickend sehe, wie manche etablierten und erfahrenen Spieler bei uns mit der Drucksituation umgegangen sind, da habe ich echt kein Problem damit, dass wir auf "junge und heisse" Talente umswitchen. Gerade von den erfahrenen und auch höherklassig gespielten Kickern, haben wir doch e...
von jox
Donnerstag, 14.Mai 2020 - 17:55
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111599

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Bei den Kickers ist man geschichtlich betrachet eigentlich in den letzten Jahrzehnten immer zur rechten Zeit am "schlechten" Ort gewesen. Knappe Abstiege (1 Tor mehr gell Herr Fischer) und wir wären nicht so dumm aus der 3. Liga abgestiegen - oder mal aufgestiegen usw. - immer hat eine Kleinigkeit g...
von jox
Dienstag, 12.Mai 2020 - 13:58
Forum: Fussball allgemein
Thema: Oberliga 2019/20
Antworten: 535
Zugriffe: 87047

Re: Oberliga 2019/20

Und was hätte man gemacht wenn die ersten 3 alle Punkt- und Torgleich gewesen wären? So hat man halt eine hahaha gerechte Lösung für den Aufstieg. Klar ganz bitter aber ehrlich gesagt rechtlich einwandfrei geht anders wenn die Regelung nicht auch für Absteiger gilt.
von jox
Dienstag, 12.Mai 2020 - 13:39
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111599

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Also ist es ein riesen Gewürge mit diesen Regelungen für alle Beteiligten. Wie begründet man einen Aufsteiger wenn es keine Absteiger gibt. Einmal legt man die Tabelle also für den 1. Wie auch immer fest für den Abstieg aber nicht. Das macht es für mich irgendwie willkürlich. Und daher rechtlich seh...
von jox
Freitag, 08.Mai 2020 - 6:34
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111599

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Warum nicht den direkten Vergleich der ersten 3 heranziehen... ups wir haben 2 mal gewonnen Göppingen 1 mal und Lämpchen gar nicht. Das ist doch der gerechteste Weg immer wenn eine ehrliche Entscheidung gefunden werden muss. :lol:
von jox
Sonntag, 26.Apr 2020 - 20:47
Forum: Fussball allgemein
Thema: Oberliga 2019/20
Antworten: 535
Zugriffe: 87047

Re: Oberliga 2019/20

Tja wenn in Bayern dann an Weihnachten der Meister feststeht und man dann feststellt, dass in der Klasse höher schon gespielt wird, wirds auch lustig, den Aufsteiger in die laufende Liga zu integrieren. Das ist doch der totale Murks!!! Die Klassen in Deutschland unterhalb der 3. Liga müssen sich ein...
von jox
Dienstag, 14.Apr 2020 - 18:52
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111599

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Ist ja alles schön und gut, aber übertrieben gesagt verletzen oder sterben im Straßenverkehr auch tausende Leute - bisher verbietet man hier aber das trotzdem nicht. Ok Vergleich ist hier etwas schwierig aber glaub im Kicker steht, das wohl 65000 Arbeitsplätze am Fussball hängen und das sind nicht n...
von jox
Montag, 13.Apr 2020 - 17:33
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111599

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Man sollte evtl. auch berücksichtigen, daß mittlerweile eine dreimonatige Winterpause überholt ist. Somit könnte man vielleicht etwas länger in den Dezember spielen und verschafft somit einen Puffer fürs Jahr 2021. Eine Annullierung der aktuellen Saison sehe ich rechtlich fragwürdig und wäre auch ir...
von jox
Mittwoch, 01.Apr 2020 - 18:52
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Prof. Rainer Lorz Präsident der Blauen
Antworten: 78
Zugriffe: 27459

Re: Prof. Rainer Lorz Präsident der Blauen

Vier Monate ohne Heimspiel mit unseren Zuschauerzahlen ohne deren Einnahmen sind schon heftig. In den obersten Ligen drehen manche durch, obwohl bis März gespielt wurde... Meine Sorgen um die Blauen sind groß. Die Sehnsucht nach Normalität in allen Belangen wächst. Hoffentlich kommen wir mit einem b...
von jox
Mittwoch, 11.Mär 2020 - 22:04
Forum: Fussball allgemein
Thema: Oberliga 2019/20
Antworten: 535
Zugriffe: 87047

Re: Oberliga 2019/20

Was ein Murks. Da sind wir mal gespannt was für uns rauskommt. Geisterspiel träfe uns extrem hart wenn woanders mit Zuschauern gespielt wird. Von den finanzierten Nachteilen mal ganz abgesehen.
von jox
Dienstag, 10.Mär 2020 - 18:14
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)
Antworten: 188
Zugriffe: 22403

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Wäre das nicht eine Lösung : Wir können doch drei Veranstaltungen in einem Spiel anmelden. Also eine für die Haupttribühne, eine für die Gegengerade und eine für hinterm Tor. Jeweils bis maximal 1000 Zuschauer. Gut eben mit Blockzwang. Ok wer weiß ich verstehe das in Deutschland eh nicht mehr. Da sp...
von jox
Montag, 09.Mär 2020 - 14:54
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke vom Fußballfest in Sandhausen
Antworten: 42
Zugriffe: 8952

Re: Eindrücke vom Fußballfest in Sandhausen

Also wenn ich mir z.B. die Interviews im Kickers TV anschaue, dann redet jeder davon wie einmalig die Unterstützung der Fans ist. Und das man davon gepushed wird. Dann sollte auch eine gewisse Geilheit auf dem Platz zu sehen sein ein Spiel zu gewinnen . ich hoffe jeder hat das jetzt kapiert und man ...
von jox
Freitag, 28.Feb 2020 - 17:41
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)
Antworten: 188
Zugriffe: 22403

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (ABSETZUNG)

Richtig Mist. Liegt einmal Schnee im Winter unglaublich. Aber schon komisch wie immer -warum man erst Nachmittag nach dem Platz schaut? Gibt's da keine festen Abläufe einer Platzkontrolle? Und wenn Wasser auf dem Platz steht sieht der jetzt bestimmt noch schlimmer als am letzten Samstag aus. Ich den...
von jox
Freitag, 28.Feb 2020 - 9:13
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)
Antworten: 188
Zugriffe: 22403

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (Sa., 29.02.20, 14h)

Ich hoffe wir spielen auch? Nicht das man Angst um den Rasen hat. Wie sieht es denn aktuell aus das bisle Schnee sollte bis morgen bei der Wettervorhersage doch weg sein?
von jox
Samstag, 22.Feb 2020 - 9:32
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Testspiele 2019/20
Antworten: 278
Zugriffe: 78241

Re: Testspiele 2019/20

Gibt es heute aber keine nummerierten Karten? Weiß das jemand. Wegen treffen mit den Freunden erst im Stadion.
von jox
Sonntag, 08.Dez 2019 - 19:05
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Spielberichte: Kickers - Ravensburg
Antworten: 23
Zugriffe: 7613

Re: Spielberichte: Kickers - Ravensburg

Toller Abschluss in die Winterpause. Gibt's das Kickers "Feliz navidad" nicht alleine bei Youtube? Wenn nein sollte man das machen! Aktuell wird das 100%ig oft gesucht und die Kickers kommen da sehr sympatisch rüber - könnte der neue Weihnachtshit werden!!! Kriegt das einer hin?
von jox
Sonntag, 08.Dez 2019 - 9:36
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.
Antworten: 34
Zugriffe: 7835

Re: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.

Danke für einen klasse Jahresabschluss! Bis auf eine Schrecksekunde zu Beginn ein super Fußballspiel der Blauen. Nur so geht es. Toller Einsatz über das ganze Spiel. Man merkt halt unser schnelles Spiel über die Aussenbahnen ist der Weg zum Erfolg. Ich wünsche allen Blauen frohe Weihnachten und eine...
von jox
Freitag, 06.Dez 2019 - 17:23
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Kickers - Ravensburg (Sa., 7.12.19, 14h)
Antworten: 14
Zugriffe: 3500

Re: Vorschau: Kickers - Ravensburg (Sa., 7.12.19, 14h)

Ist unser Spiel sicher? 2ar ja auch kalt in Degerloch
von jox
Samstag, 26.Okt 2019 - 9:32
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau Kickers Rielasingen 26.10.2019 um 14 Uhr
Antworten: 25
Zugriffe: 4960

Re: Vorschau Kickers Rielasingen 26.10.2019 um 14 Uhr

Verrückte Liga. Mit einem Torverhältnis von +3 kann man 2. der Tabelle sein. Unser heutiger Gegner hat ein um 18 Tore schlechteres Torverhältnis und ist nur 2 Punkte hinter uns. Eminent wichtig jetzt endlich die Kurve zu kriegen und eine Serie zu starten. Irgendwie bis zur Winterpause versuchen den ...
von jox
Sonntag, 13.Okt 2019 - 12:36
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Pleite gegen Ilshofen live erlebt
Antworten: 55
Zugriffe: 8068

Re: Pleite gegen Ilshofen live erlebt

Wir haben nicht gut gespielt keine Frage, aber wenn man KickersTV sieht, ist die Abseits-Situation eindeutig. Feisthammel schaut in der Situation zum Linienrichter und sieht die gehobene Fahne. Wer bleibt da nicht stehen? Ich habe so eine Unverschämtheit hier weiterspielen zu lassen beim Fussball no...
von jox
Montag, 07.Okt 2019 - 19:02
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Spielberichte Oberachern - Kickers
Antworten: 33
Zugriffe: 4865

Re: Spielberichte Oberachern - Kickers

Das tolle am Fußball ist doch, immer wieder überrascht zu werden. Leider erlebt man als Kickersfan so einige "böse" Überraschungen - man ist hier ja hierin erfahren und leidensfähig. Warum hatte ich selbst beim 4:1 ein komisches Gefühl so in der Art "Bitte keine Gegentor" mehr, weil's dann wieder lo...
von jox
Mittwoch, 04.Sep 2019 - 17:14
Forum: Erste Mannschaft
Thema: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20
Antworten: 493
Zugriffe: 88749

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Gibt's auch am Samstag beim Heimspiel Karten?
von jox
Samstag, 31.Aug 2019 - 18:46
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wer das dreckige 1:0 von Pforzheim live gesehen hat…
Antworten: 55
Zugriffe: 8481

Re: Wer das dreckige 1:0 von Pforzheim live gesehen hat…

Also was sagt man so schön? Für nen Elfer bisle wenig - sorry das ist ein Witz der Spieler lässt beide Füsse unten und schmeisst sich hin. Aber bei den Schiris blick ich nix mehr - für mich werden wir grundsätzlich schlechter behandelt und Zeitschinden und Spielzerstören juckt die nie. Um das Spiel ...
von jox
Donnerstag, 18.Jul 2019 - 15:29
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 308949

Re: Kader 2019/2020

Ich freue mich schon auf die kommende Runde, wenn ich sowas von Lutz Siebrecht lese, was für ein positiver Mensch: Und noch ist die Kaderplanung nicht abgeschlossen. Egal wer noch kommt, die Spieler müssen zur Philosophie des Vereins passen. Wie er diese skizziert? „Laufintensiv, dynamisch, offensiv...
von jox
Mittwoch, 19.Jun 2019 - 18:25
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Gehrmann neuer Trainer
Antworten: 51
Zugriffe: 13354

Re: Gehrmann neuer Trainer

Hoffentlich bringt er der Mannschaft und uns Fans wieder die Freude am offensiven Fußballspiel zurück. Das soll nicht heißen blindlings draufloszuspielen. Ich will endlich wieder ein System erkennen (gerne natürlich mehrere je nach Bedarf ) wo die Gegner gleich einen gewissen Respekt haben. Immerhin...
von jox
Donnerstag, 06.Jun 2019 - 21:07
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 308949

Re: Kader 2019/2020

Ein neuer Trainer hat für mich fast die größte Aufgabe, wieder Fussball spielen zu lassen - ja einfach den Spass am Fussball zu vermitteln. Z.B. ist ein Miftari wie gestern auf rechts aussen mit ständig hohen Bällen verschenkt. Der braucht Vorlagen wie gegen Völklingen! An seiner Stelle wäre Ich auf...
von jox
Sonntag, 02.Jun 2019 - 17:51
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Modus für das Relegationsspiel in Alzenau!
Antworten: 25
Zugriffe: 5638

Re: Modus für das Relegationsspiel in Alzenau!

Der Modus in dieser Form ist ist Müll. Hat man auch beim Spiel heute gesehen. Spielt man jetzt auf Sieg oder fängt man noch ein dummes Tor. Wenn wir verloren hätten, gebe ich dann nochmal alles in Alzenau? Schon eine komische Regelung.
von jox
Montag, 27.Mai 2019 - 21:02
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau Bissingen -Kickers
Antworten: 122
Zugriffe: 22871

Re: Vorschau Bissingen -Kickers

Na hoffentlich klappt die strikte Fantrennung da besser als auf der Haupttribühne in RT... ist klar ne
von jox
Montag, 27.Mai 2019 - 20:54
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Restprogramm
Antworten: 197
Zugriffe: 37916

Re: Restprogramm

Was ist wenn alle 3 Spiele um den Aufstieg 0:0 ausgehen? Hat da jemand Ahnung. Der eine Verein vom ersten Spiel guckt dann in die Röhre oder wird gelost?
von jox
Mittwoch, 15.Mai 2019 - 18:21
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Reutlingen - Kickers (Sa., 18.05.19, 15:30h)
Antworten: 51
Zugriffe: 10983

Re: Vorschau: Reutlingen - Kickers (Sa., 18.05.19, 15:30h)

"Nichts ist unmöglich" stand auf dem Shirt von Daniel Engelbrecht, der für mich - und bestimmt alle andere die dabei waren - den emotionalsten Höhepunkt der letzten Kickers-Jahre gerade in unserer Zeit in Reutlingen gesetzt hat! Vielleicht mal wieder anschauen - am besten mit diesem Gefühl an die le...
von jox
Samstag, 04.Mai 2019 - 17:45
Forum: Erste Mannschaft
Thema: KICKERS in der Tabelle
Antworten: 361
Zugriffe: 82194

Re: KICKERS in der Tabelle

Es hilft alles nichts. So hat es sich keiner vorgestellt. Trotzdem muss man es jetzt so hinnehmen mit Verletzungen dummen einfachen Gegentoren verballertem Elfer... Aus langjährigen Erfahrungen mit den Blauen ist doch klar, dass wir doch eigentlich immer Bis zum Ende Blut und Wasser schwitzen musste...