Die Suche ergab 214 Treffer

von Alice Bligga
Freitag, 10.Jul 2020 - 21:54
Forum: Verein
Thema: Fehlerkultur
Antworten: 6
Zugriffe: 852

Fehlerkultur

[url]https://www.kicker.de/779434/artikel/baumann_und_kohfeldt_die_schonungslose_aufarbeitung[url] Ich habe den Artikel aus dem "Kicker" hier eingestellt, weil ich denke, dass man sich bei uns im Verein ein Beispiel daran nehmen könnte, wie man in der Öffentlichkeit mit dem Verfehlen der selbst gese...
von Alice Bligga
Montag, 15.Jun 2020 - 17:41
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61215

Re: Kader 2020/21

wichtigste Aufgabe für LS in den nächsten Wochen also: einen brauchbaren Standardschützen ausgraben. Diesbezüglich wäre eine Verbesserung dringend notwendig (und eigentlich auch recht einfach, da das Ausgangsniveau fast bei Null liegt :wink: ) Stoitschkov, Du hast Recht, Klauß' Standards waren im R...
von Alice Bligga
Sonntag, 07.Jun 2020 - 17:45
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111671

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Auf zweifachen Wunsch noch die Ergänzung zu meinem Post betreffend Herr Dr.jur. Rainer Koch (an der Stelle möchte ich mich bei Franz bedanken, der Licht in mein Dunkel brachte - hoffentlich klappt's auch): Papperlapapp. Herr Dr. Koch übt nicht nur die oben genannten Funktionen aus, sondern ist darüb...
von Alice Bligga
Freitag, 05.Jun 2020 - 11:04
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111671

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Bobis hat geschrieben: Könntest bitte die Links über die URL Funktion einfügen? Sind so nicht aufrufbar.
Ich werde mich bemühen, die links so schnell wie möglich nachzureichen.
von Alice Bligga
Freitag, 05.Jun 2020 - 8:20
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111671

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Was mich sehr verwundert ist, dass es auf globaleerlaubt ist, dass Herr Koch DFB-Vizepräsident, Süddeutscher-Präsident und auch noch Bayerischer-Fußball-Präsident und das alles in einer Person sein darf. Das ist doch alles mehr als suspekt ! Papperlapapp. Herr Dr. Koch übt nicht nur die oben genann...
von Alice Bligga
Mittwoch, 06.Mai 2020 - 18:04
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111671

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Wenn die Saison 19/20 mit in den kommenden 3 bis 4 oder meinetwegen auch 5 Monaten nicht mehr vollständig ausgespielt werden kann, wofür - Stand jetzt - meines Erachtens mehr dafür als dagegen spricht, würde jede administrative Verbandsregelung - also eine "Entscheidung am grünen Tisch" - den einen ...
von Alice Bligga
Sonntag, 19.Apr 2020 - 15:21
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111671

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Rechtlich wir in Bezug auf die Pandemie-Folgen, wie in allen andren Lebensbereichen, viel Neuland erkundet und noch zu erkunden sein. In Anbetracht der damit verbundenen Unsicherheiten erscheint mit im jetzigen Augenblick noch verfrüht, endgültige Festlegungen, z. B. in Form von Saisonabbrüchen, zu ...
von Alice Bligga
Donnerstag, 16.Apr 2020 - 16:21
Forum: Off-Topic
Thema: Von uns gegangen....
Antworten: 634
Zugriffe: 376493

Re: Von uns gegangen....

Lee Konitz, Jazzmusiker 1927-2020. Todesursache ZusammenCovid-19. Zusammen mit Charlie Parker "d e r" Altsaxophonist des Jazz. (Okay, Charlie steht vielleicht noch ein halbes Absätzchen höher. Nimm's mir bitte nicht krumm, Lee). Ich bin glücklicher Besitzer einer MPS ("Musikproduktionen -Schwarzwald...
von Alice Bligga
Samstag, 07.Mär 2020 - 13:39
Forum: Off-Topic
Thema: Von uns gegangen....
Antworten: 634
Zugriffe: 376493

Re: Von uns gegangen....

McCoy Tyner (1938-2020). Als Pianist im Quartett von John Coltrane Anfang der 60-er Jahre war er an der Kreation von Musik beteiligt, die zum Essentiellen, weil zum Schönsten, des Jazz gehören. Empfehlung: "A Love Supreme" - für alle, die im Jazz nicht bewandert sind. Einfach mal reinhören.
von Alice Bligga
Montag, 28.Okt 2019 - 9:36
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Zum Spiel gg. die Amateure vom Bodensee
Antworten: 55
Zugriffe: 7265

Re: Zum Spiel gg. die Amateure vom Bodensee

Braun vor allem, aber auch Blank, Kling und Ludmann laufen meines Erachtens derzeit auf der Felge. Die Ausfälle von Kammerbauer, Weiss, Obernosterer und jetzt auch wieder von Moos wiegen schwer, weil bei den läuferischen Anforderungen, die Gehrmanns Spielidee stellt, Ruhepausen für die Spieler notwe...
von Alice Bligga
Donnerstag, 03.Okt 2019 - 7:40
Forum: Erste Mannschaft
Thema: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20
Antworten: 493
Zugriffe: 89153

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Dazu suboptimale Auswechslungen und eine MF-Raute, die wir so besser nicht spielen sollten: Kling alleine auf der 6 lange nicht mehr so stark wie zu Saisonbeginn, Blank noch gabz solide, Braun mit wenig Bindung und null Impulsen, Vochatzer bestenfalls bemüht. Dazu viel zu grosse Abstände und ganz m...
von Alice Bligga
Dienstag, 03.Sep 2019 - 15:33
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309779

Re: Kader 2019/2020

Wir pendeln seit 4 Jahren zwischen Abrissbirne und gescheitertem Neuaufbau. Es ist daher vermessen zu erwarten, da kämmen zwei Leute (RG, LS) mit einem Zauberstab daher und alles wird mit einem Schlag besser. Der Ansatz RG's auf Ballbesitzspiel zu setzen ist richtig. Doch die Umsetzung benötigt Zeit...
von Alice Bligga
Montag, 05.Aug 2019 - 0:37
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Auf welchem Platz landen die Kickers 2019/20?
Antworten: 21
Zugriffe: 4925

Re: Auf welchem Platz landen die Kickers 2019/20?

Wie steht es schon im Blauen Manifest von Karl May geschrieben: "Propheten aller Länder, vereinigt Euch!" Da ich über keinerlei Fähigkeiten besitze, in die Zukunft zu schauen, sondern nur den möglicherweise untauglichen, weil diletantischen Versuch unternehme, ein paar fußballerische Lebenserfahrung...
von Alice Bligga
Freitag, 19.Jul 2019 - 21:25
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Neue Oberligateams 2019/20 komplett
Antworten: 48
Zugriffe: 11969

Re: Neue Oberligateams 2019/20 komplett

Der Post bezieht sich auf die Diskussion, die unter der Rubrik "Kader 2019 / 2020" geführt wird. Weil der Inhalt aber so gut wie nichts mit dem Thema "Kader" im Eigentlichen zu tun hat, finde ich in hier besser plaziert, auch deshalb, weil es zwar mit den Perspektiven zu tun hat, ich aber kein neues...
von Alice Bligga
Donnerstag, 18.Jul 2019 - 22:51
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309779

Re: Kader 2019/2020

Die Philosophie von Ehrmann und Siebrecht hört sich sehr gut an. Jetzt geht es nur darum, dass Mannschaft und Verein sie auch umsetzen. Was von der Mannschaft erwartet wird, ist anspruchsvoll, was aber nicht heißt, dass es von vornherein zum Scheitern verurteilt ist. Nur könnte es sein, dass das Kon...
von Alice Bligga
Dienstag, 25.Jun 2019 - 11:05
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309779

Re: Kader 2019/2020

Ich kann zu Bromma überhaupt nichts sagen, sondern nur wünschen, dass er seinen Job bei uns gut erledigt. Im Übrigen glaube ich, dass wir keine Heddele in der Mannschaft oder ein Problem mit dem Nichtvorhandensein eines "aggressive leaders" haben, aber es hin und wieder an der körperlichen Durchsetz...
von Alice Bligga
Donnerstag, 20.Jun 2019 - 21:15
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Fazit Oberliga Saison 2018/2019
Antworten: 121
Zugriffe: 20557

Re: Fazit Oberliga Saison 2018/2019

Settembrini hat in seiner lesenswerten Zusammenfassung bereits das meiste schon gesagt. Daher an dieser Stelle nur noch ergänzende bzw. nuancierende Anmerkungen: Zunächst einmal muss der Vereinsführung Lernfähigkeit attestiert werden, als sie anders als nach dem Abstieg 2016 nicht einen Komplettaust...
von Alice Bligga
Donnerstag, 20.Jun 2019 - 13:13
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309779

Re: Kader 2019/2020

bevor man über ein konkretes Saisonziel spricht sollte man jetzt erst mal abwarten wie der eigene Kader aussieht und wie sich die Konkurrenz personell aufstellt. Allerdings dürfte (bei einem kolportierten Etat von 800-850T) ein anderes Ziel als Platz 1 oder 2 wohl kaum vermittelbar sein. Nach außen...
von Alice Bligga
Dienstag, 18.Jun 2019 - 10:35
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309779

Re: Kader 2019/2020

Die Verpflichtung Lutz Siebrechts zeigt, dass die Vereinsführung aus einem der Kardinalfehler in der Saison 2017 /2018 gelernt hat, nämlich mit Kaczmarek einem jungen Trainer die wesentliche Verantwortung aufzuladen und bei der vorübergehenden Nichtbesetzung der "Sportdirektorenposition" an der fals...
von Alice Bligga
Samstag, 08.Jun 2019 - 12:35
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309779

Re: Kader 2019/2020

Die Ankündigung war klar und deutlich: für den Fall des Nichtaufstiegs wird der OL-Etat von ca. 1,2 Mio € heuer auf ca. 800.000 € nächste Saison heruntergefahren. Das ist für die OL weiterhin eine respektable Größe, bedeutet aber erhebliche Einschnitte vornehmlich bei den Personalkosten. Das heißt, ...
von Alice Bligga
Donnerstag, 06.Jun 2019 - 2:42
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Quo vadis SVK
Antworten: 1213
Zugriffe: 341089

Re: Quo vadis SVK

In einem anderen Thread, der nach meiner Meinung aber thematisch hierher gehört, wurden bereits einige berechtigte Fragen gestellt: Jede Saison seit 2016 endete mit einem sportlichen Misserfolg, sprich, man war weit weg von der Erfüllung der selbst gesteckten Ziele - um es zu präzisieren: von den Ze...
von Alice Bligga
Donnerstag, 06.Jun 2019 - 1:46
Forum: Erste Mannschaft
Thema: This is the end...
Antworten: 24
Zugriffe: 5488

Re: This is the end...

Surely not!

Wie es weiter geht, findet besser seinen Platz in "Quo vadis, Kickers", allein des besseren Überblicks wegen.
von Alice Bligga
Freitag, 31.Mai 2019 - 20:27
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke vom Spiel um Platz 2 gegen Bissingen
Antworten: 13
Zugriffe: 4206

Re: Eindrücke vom Spiel um Platz 2 gegen Bissingen

Klar kann man darüber lamentieren, was die Jungs einem antun, wenn sie nach der 80. Minute die Ordnung verlieren. Aber bis dahin waren es nicht nur harmlose Bissinger, sondern vor allem eine gute Defensivorganisation, die zur Spielkontrolle und zur lang vermissten Dominanz beitrug. Das Verschieben d...
von Alice Bligga
Dienstag, 28.Mai 2019 - 10:29
Forum: Fussball allgemein
Thema: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.
Antworten: 7239
Zugriffe: 1462551

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Ich kann nicht unbedingt von mir behaupten, mit meinen Einschätzungen den Fußball betreffend immer richtig zu liegen. Im Juli 2018 war ich von einem Freund - ein Dunkelroter - zu einem Grillabend eingeladen, zu dem noch ein paar andere Anhänger des Vereins aus dem Tal hinzugekommen waren. Unverweige...
von Alice Bligga
Donnerstag, 23.Mai 2019 - 23:36
Forum: Verein
Thema: Kickers-Förderkreis und AfD
Antworten: 109
Zugriffe: 22378

Re: Kickers-Förderkreis und AfD

Richtig, ein Rechtsstaat. In einem Rechtsstaat entscheidet ein Gericht ob es überhaupt eine Verhandlung gibt und es tatsächlich eine Straftat in Form einer Beleidigung war. Jedoch keine übereifirgen selbsternannten Forumspolizisten, die noch im Nebensatz eine Unterstellung raushauen. Kollege hat si...
von Alice Bligga
Mittwoch, 22.Mai 2019 - 22:57
Forum: Verein
Thema: Kickers-Förderkreis und AfD
Antworten: 109
Zugriffe: 22378

Re: Kickers-Förderkreis und AfD

Dass ausgerechnet ein Formumsteilnehmer gesperrt wird, der in einem Post den StZ Redakteur beleidigt hat, gefällt mir überhaupt nicht. In der Sache hat Aalen Kickers komplett recht. Die Berichterstattung der StZ ist, was rot und blau betrifft, mehr als einseitig und diskreditiert teilweise die Kick...
von Alice Bligga
Donnerstag, 16.Mai 2019 - 22:11
Forum: Verein
Thema: Kickers-Förderkreis und AfD
Antworten: 109
Zugriffe: 22378

Re: Kickers-Förderkreis und AfD

Als derjenige, der die Sache gegen "aalen-kickers 2:5" losgetreten hat, muss ich sagen, dass er mir zuvor nicht als Verbalbolzer aufgefallen ist. Sollte es sich tatsächlich bei der in Frage stehenden Äußerung um eine Ausnahme handeln, so würde auch ich die Sache mit der Entschuldigung als erledigt a...
von Alice Bligga
Dienstag, 14.Mai 2019 - 22:26
Forum: Verein
Thema: Kickers-Förderkreis und AfD
Antworten: 109
Zugriffe: 22378

Re: Kickers-Förderkreis und AfD

Barner ist ein blödes, degeneriertes Lampenschwein !!! Endlich sagts einer!!! Man muss den VfB nicht mögen und kann eine fehlende journalistische Distanz der lokalen Medien zu dem Verein im Tal beklagen, aber das, was hier zitiert ist, fällt eindeutig unter den Straftatbestand der Beleidigung nach ...
von Alice Bligga
Sonntag, 28.Apr 2019 - 12:09
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die, die beim Auswärtssieg in Freiberg dabei waren.
Antworten: 24
Zugriffe: 6193

Re: Die, die beim Auswärtssieg in Freiberg dabei waren.

@ Magge: Raute mit Kling hinten, Blank und Astray auf den Außepositionen im MF und Vochatzer im OM hinter den Spitzen - so habe ich das gesehen (wobei mein Gefühl aber erst durch Gehrmann bestätigt wurde). Entscheidend ist aber nicht allein das geometrische Gebilde, sondern die Art und Weise, wie e...
von Alice Bligga
Sonntag, 28.Apr 2019 - 12:05
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die, die beim Auswärtssieg in Freiberg dabei waren.
Antworten: 24
Zugriffe: 6193

Re: Die, die beim Auswärtssieg in Freiberg dabei waren.

Fazit: 3 sehr wichtige Punkte, die umso besser schmecken, da nun hoffentlich auch die ewigen Pessimisten verstummen, die uns bei einer Tabellenführung mit einem Spiel weniger schon abgeschrieben haben! In dieser Liga müssen wir uns vor niemandem verstecken! Wir sind die Kickers! Selbstvertrauen ist...
von Alice Bligga
Dienstag, 16.Apr 2019 - 9:00
Forum: Fussball allgemein
Thema: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.
Antworten: 7239
Zugriffe: 1462551

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Manchmal würde mich echt interessieren, wo die Kickers ohne den Q-Handel von 2011 heute stehen würden... Das zu beantworten ist. E. unmöglich. Jedoch wäre die Lage im Fall des Ausbleibens der ersten Quattrex-Zuwendung im Herbst 2010 wohl äußerst prekär gewesen. Rückblickend müssen wir uns die Vorge...
von Alice Bligga
Sonntag, 14.Apr 2019 - 18:35
Forum: Erste Mannschaft
Thema: So wars in Linx
Antworten: 10
Zugriffe: 3795

Re: So wars in Linx

Ich fand den Aufenthalt beim SV Linx sehr angenehm. Die anwesenden Ordner/Cops waren alle ziemlich entspannt und locker drauf und auch als Gästefan konnte man sich problemlos im ganzen Rund bewegen, nur auf den unangenehmen kalten Wind hätte ich verzichten können. Wenn ich (hoffentlich bald) an der...
von Alice Bligga
Sonntag, 14.Apr 2019 - 14:14
Forum: Erste Mannschaft
Thema: So wars in Linx
Antworten: 10
Zugriffe: 3795

Re: So wars in Linx

Wie gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte üblich, trafen wir auf einen Gegner, der zwar bemüht war, aber in seinen Möglichkeiten auch begrenzt ist. Und wie beinahe genau so üblich, hatten wir das Spiel weitestgehend unter Kontrolle, aber in der Defensive eine kurze Wackelphase (zwischen ...
von Alice Bligga
Sonntag, 31.Mär 2019 - 16:04
Forum: Erste Mannschaft
Thema: KICKERS in der Tabelle
Antworten: 361
Zugriffe: 82429

Re: KICKERS in der Tabelle

Gewinnen wir in GP liegen wir 5 Punkte vorne. Besser wie g'loffa! . Mir wäre 'schön' auch lieber, aber wir waren uns doch vor 7 Monaten alle einig, daß wir aus dieser Feld-, Wald und Wiesen-Liga einfach nur wieder aufsteigen wollen. Und müssen. Zunächst einmal halte ich es für gefährlich, Punkte fü...
von Alice Bligga
Sonntag, 24.Mär 2019 - 10:46
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Dabei beim Spiel gegen Friedrichstal
Antworten: 19
Zugriffe: 4836

Re: Dabei beim Spiel gegen Friedrichstal

Wir werden in der Saison wohl keinen Spektakelfußball mehr sehen und müssen uns mit einer ergebnisorientierten Spielweise zufrieden geben. Unter Letzterer verstehe ich, dass ein größerer Wert auf einen kontrollierten Spielaufbau mit einem sicheren Rück- oder Querpass denn auf ein schnelles und desha...
von Alice Bligga
Donnerstag, 21.Mär 2019 - 0:45
Forum: Fussball allgemein
Thema: Fußballer, die von uns gegangen sind
Antworten: 2
Zugriffe: 1351

Re: Fußballer, die von uns gegangen sind

An anderer Stelle wurde bereits darauf hingewiesen: Charly Mrosko ist verstorben. Er spielte 68 / 69 eine Saison für uns. Wir hatten da ein Team mit einer Reihe richtig guter Kicker und das in der Lage war, Spektakel abzuliefern, aber auch zwischen äußerst unglücklich und saudoof zu verlieren. Charl...
von Alice Bligga
Montag, 18.Feb 2019 - 16:20
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Mit Ach und Krach Sieg gegen Achern! So war's
Antworten: 46
Zugriffe: 9485

Re: Mit Ach und Krach Sieg gegen Achern! So war's

Wenn Flitsch es zufrieden war, so kann ich es verstehen. Nach so einem Spiel würde ich mich als Trainer auch zunächst einmal vor die Mannschaft stellen. Genauso wie es an dieser Stelle richtig ist festzustellen, dass das Spiel von unserer Seite aus schlecht war, ist es wichtig zu diskutieren, wieso ...
von Alice Bligga
Dienstag, 12.Feb 2019 - 23:16
Forum: Fussball allgemein
Thema: Fußballer, die von uns gegangen sind
Antworten: 2
Zugriffe: 1351

Fußballer, die von uns gegangen sind

Aus gegebenem traurigem Anlass möchte ich hier einen Thread eröffnen, der in anderer Weise schon im Off-Topic besteht. Das hier ist grosso modo ein Forum, in dem es um Fußball geht. Deshalb meine ich, sollte uns das Ableben von Fußballern die Gelegenheit geben, an sie gesondert zu erinnern, dass vie...
von Alice Bligga
Montag, 04.Feb 2019 - 10:50
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2018/2019
Antworten: 1340
Zugriffe: 302627

Re: Kader 2018/2019

Die ganze Vorrunde wurde die fehlende Fitness kritisiert und jetzt soll das nur noch eine untergeordnete Rolle spielen. Ohne Fitness braucht man auch die spielerischen Akzente nicht trainieren. Die Fitness ist eine Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Mannschaftsleistung. Ohne Fitness ist auch ...
von Alice Bligga
Donnerstag, 10.Jan 2019 - 23:48
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2018/2019
Antworten: 1340
Zugriffe: 302627

Re: Kader 2018/2019

Ok, gegen schwächere Gegner (defensiv und kompakt) sollten wir spielerische Mittel finden, die trainiert werden müssen. Das sind die meisten Gegner în der Oberliga und trifft sicher den Anspruch den man als Aufstiegskandidat haben kann. Nach meiner Interpretation von Flitsch haben wir aber einige K...