Die Suche ergab 185 Treffer

von ripiro
Freitag, 15.Okt 2010 - 20:02
Forum: Fussball allgemein
Thema: Regionalliga Süd 2010/11
Antworten: 462
Zugriffe: 88803

Re: Regionalliga Süd 2010/11

Es ist schon eigenartig, daß bei uns Spieler weggeschickt werden und bei anderen Vereinen erfolgreich sind. Ich weiß nicht wieviel Tore Gümüssu schon bei 60 München geschossen hat, es sind auf jeden Fall mehr, als irgend einer von unserer Mannschaft geschossen hat. Vielleicht sollten sich da unsere ...
von ripiro
Freitag, 15.Okt 2010 - 16:22
Forum: Fussball allgemein
Thema: RW Ahlen stellt Insolvenzantrag
Antworten: 6
Zugriffe: 2790

Re: RW Ahlen stellt Insolvenzantrag

Iburinga: Da hast du mich aber in manchen Sachen falsch verstanden. Das mit der Beschränkung von Forderungen des DFB auf Sicherheit, Presseplätze und Fernsehübertragungen, bin ich total Deiner Meinung. Das habe ich übrigens heute so dem DFB geschrieben. Ich bin überhaupt nicht nostalgisch, wenn ich ...
von ripiro
Freitag, 15.Okt 2010 - 10:46
Forum: Fussball allgemein
Thema: RW Ahlen stellt Insolvenzantrag
Antworten: 6
Zugriffe: 2790

Re: RW Ahlen stellt Insolvenzantrag

Da sieht man mal wieder, wie irrsinnig die Forderungen des DFB bezüglich Infrastruktur in den Stadien ist. Wenn unsere Kickers in der 2.Liga spielen würden, bräuchten sie nie und nimmer 3000 Sitzplätze. Zu zweitliga Zeiten hatten wir mit der Zusatztribüne neben der Haupttribüne genug Kapzität. Außer...
von ripiro
Freitag, 15.Okt 2010 - 10:32
Forum: Fussball allgemein
Thema: Pro-Regionalliga-Reform 2012
Antworten: 404
Zugriffe: 141276

Re: Pro-Regionalliga-Reform 2012

Den Machtkampf zwischen DFL und DFB wird wohl die DFL gewinnen. Die DFL gibt auf keinen Fall nach, wenn es um die zweiten Mannschaften geht. Jetzt wird schon von 4 bis 5 Regionalligen gesprochen. Was allerdings positiv sein könnte, daß die DFL den DFB zwingt, die nicht bezahlten Gelder an die 2.Mann...
von ripiro
Donnerstag, 14.Okt 2010 - 11:01
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau Stuttgarter Kickers - Hessen Kassel
Antworten: 45
Zugriffe: 6404

Re: Vorschau Stuttgarter Kickers - Hessen Kassel

Ich kann Herrn Kurz voll zupflichten, nicht nur im Sturm fehlt es, sondern auch in der Innenverteidigung. Vielleicht sollte man den Rapp mal ersetzen. Wenn diese beiden Positionen nicht besser besetzt werden, brauchen wir vom Aufstieg garnicht erst sprechen. Wir brauchen in der Innenverteidigung ein...
von ripiro
Mittwoch, 13.Okt 2010 - 15:51
Forum: Fussball allgemein
Thema: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.
Antworten: 7239
Zugriffe: 1460417

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.

Wie kann man nur so einen guten Trainer entlassen? Aber das paßt momentan zur ganzen Vereinsführung. Wir haben das rumgeeire mit Trainerwechsel Gott sei dank hinter uns.
von ripiro
Mittwoch, 13.Okt 2010 - 12:49
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2010/11
Antworten: 801
Zugriffe: 150213

Re: Kader 2010/11

Wir haben doch kein Torwartproblem, warum wird dies immer wieder zum Thema gemacht. Was wir brauchen ist, eine gute Innenverteidigung und Verstärkung im Sturm. Unser Verein muß sich einfach mal in der Nachbarschaft umschauen.
von ripiro
Montag, 11.Okt 2010 - 14:47
Forum: Fussball allgemein
Thema: Pro-Regionalliga-Reform 2012
Antworten: 404
Zugriffe: 141276

Re: Pro-Regionalliga-Reform 2012

Was ich an der ganzen Sache noch nicht verstehe ist, warum die DFL und der DFB zu der ganzen Reform Veto-Recht haben. Ab 2012 sollen für die Regionalligen sowieso keine Gelder mehr fließen. Rein theoretisch, könnte doch die ganze Reform von den Landesverbänden gesteuert werden. Der DFB und die DFL s...
von ripiro
Montag, 11.Okt 2010 - 11:16
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch
Antworten: 55
Zugriffe: 3739

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Die Kickers müssen schon wissen was sie wollen. Wenn sie aufsteigen wollen, müssen sie die Mannschaft mit guten Spielern verstärken. Das kostet aber viel Geld. Deshalb frage ich mich immer wieder, warum man in dieser Situation nichts vom Investor hört. Entweder ist der Investor eingestiegen um aufzu...
von ripiro
Montag, 11.Okt 2010 - 10:59
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Türpitz, Pala, Auracher
Antworten: 11
Zugriffe: 1703

Re: Türpitz, Pala, Auracher

Den Hirning von Freiberg würde ich mir mal genauer anschauen. Das wäre vielleicht auch einer für uns. Mit Spielern aus Freiberg sind wir selten schlecht gefahren.
von ripiro
Samstag, 09.Okt 2010 - 16:03
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch
Antworten: 55
Zugriffe: 3739

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Ob das Potential tatsächlich besser ist als der Tabellenplatz, bezweifle ich. Ich stimme Iburinga voll zu und ich finde es auch gut, daß jemand wirklich das anspricht, was nicht in Ordnung ist in dieser Mannschaft. Wer dauernd die dunkelblaue Brille auf hat, übersieht die großen Probleme. Es gibt so...
von ripiro
Freitag, 08.Okt 2010 - 9:57
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch
Antworten: 55
Zugriffe: 3739

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Daß die Kickers im Mittelfeld stehen ist nichts Besonderes, nur daß man dazu einen Investor braucht, ist mir unerklärlich. Diese undurchsichtige Sache ist mir sowieso suspekt. Ich glaube, wenn unsere Kickers klipp und klar sagen würden, daß wir kein Geld für großartige Spieler haben, wir holen uns e...
von ripiro
Donnerstag, 07.Okt 2010 - 10:58
Forum: Fussball allgemein
Thema: Pro-Regionalliga-Reform 2012
Antworten: 404
Zugriffe: 141276

Re: Pro-Regionalliga-Reform 2012

Nachdem es ab 2012 sowieso keine Fernsehgelder mehr gibt, halte ich im Allgemeinen die Vorschlägen des Bayerischen Fußballverbandes garnicht so schlecht. Nachdem ja unsere Kickers so schnell nicht aufsteigen werden, sind die Finanzen in der vorgeschlagenen Regionalliga-Reform eher zu stemmen, als in...
von ripiro
Mittwoch, 06.Okt 2010 - 11:59
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch
Antworten: 55
Zugriffe: 3739

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Eigentlich sollte man glauben, daß die Mannschaft die schon eine Saison miteinander gespielt hat, eine gewisse Entwicklung vollzogen hat. Gerade das Gegenteil ist der Fall. Irgend etwas stimmt im Verein oder in der Mannschaft nicht mehr. Wenn Herr Kurz sich öffentlich kritisch über die Leistung der ...
von ripiro
Montag, 04.Okt 2010 - 10:19
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke vom Spiel gegen Freiburg II
Antworten: 19
Zugriffe: 2205

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Freiburg II

Ich glaube daß Schuster richtig reagiert, wenn er nun 3 Spieler aus der 2.Mannschaft holt. Er kann ja Steinle für das Mittelfeld auch wieder zurück holen. Auf jeden Fall muß etwas passieren. Im Übrigen: Daß die Kickers in dieser Runde noch etwas reißen, halte ich für unwahrscheinlich.
von ripiro
Sonntag, 03.Okt 2010 - 18:42
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke vom Spiel gegen Freiburg II
Antworten: 19
Zugriffe: 2205

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Freiburg II

Vielleicht sollte Herr Schuster mal einen Laktat Test machen. Es ist ja nicht das erste Mal, daß unsere Mannschaft zum Ende des Spieles keine Luft mehr hat.
von ripiro
Sonntag, 03.Okt 2010 - 15:02
Forum: Erste Mannschaft
Thema: ***Live*** Freiburg II - Kickers ***Live***
Antworten: 151
Zugriffe: 6150

Re: ***Live*** Freiburg II - Kickers ***Live***

Was hat Herr Schuster gesagt: Diese Mannschaft ist besser aufgestellt als die der letzten Saison. Das war wohl eine Fehleinschätzung. Vielleicht sollten wir unsere 2.Mannschaft mehr untersstützen. Denen würde ich einen Aufstieg gönnen (das ist zwar unrealistisch), dann wäre wenigstens eine Mannschaf...
von ripiro
Samstag, 02.Okt 2010 - 16:01
Forum: Verein
Thema: Mappus bei den Kickers
Antworten: 23
Zugriffe: 6780

Re: Mappus bei den Kickers

Herr Mappus braucht sich bei uns im Stadion gar nicht blicken lassen, was er sich bezüglich Stuttgart 21 leistet ist zu tiefst unmoralisch. Wenn ich wissen sollte, daß er im Stadion ist, bin ich bestimmt nicht im Stadion.
von ripiro
Samstag, 02.Okt 2010 - 10:06
Forum: Jugend
Thema: 1.10. Kickers II - SSV Reutlingen
Antworten: 43
Zugriffe: 6677

Re: 1.10. Kickers II - SSV Reutlingen

Vielleicht sollte Herr Schuster sich mal in der 2.Mannschaft nach Spielern umschauen, die kämpfen nämlich bis zur letzten Minute. Man braucht sich ja nur mal die Torfolge der letzten Spiele unter die Lupe nehmen. Alle Achtung Herr Hinck !!!!!
von ripiro
Donnerstag, 30.Sep 2010 - 18:14
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke vom Spiel aus Neckarsulm
Antworten: 51
Zugriffe: 4043

Re: Eindrücke vom Spiel aus Neckarsulm

So eine Leistung gegen Normannia Gmünd, und wir sind draußen.
von ripiro
Mittwoch, 29.Sep 2010 - 11:13
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke vom Spiel gegen Ulm
Antworten: 105
Zugriffe: 9185

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Ulm

Das Spiel gegen Nürnberg hat klar der Schiedsrichter verpfiffen, da gibt es nichts zu rütteln. Nur jetzt jede schlechte Leistung unserer Spieler auf den Schieds-/oder Linienrichter abzuwälzen wäre falsch, denn dann hätte unsere Mannschaft immer ein Alibi. Wenn man nach einer klaren Führung aufhört z...
von ripiro
Montag, 27.Sep 2010 - 10:49
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke vom Spiel gegen Ulm
Antworten: 105
Zugriffe: 9185

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Ulm

Den Aufstieg kann man definitiv abhaken. Nicht wegen des Punkteabstandes zu Kassel, sondern wegen der Leistung unserer Mannschaft. Die Heimspiele sind schlicht weg eine Katastrophe. Die Innenverteidigung ist zu schwach und der Rapp ist zu langsam. In der Verteidigung wird ein Spiel gewonnen, das ist...
von ripiro
Sonntag, 26.Sep 2010 - 17:36
Forum: Jugend
Thema: Weinheim - Kickers II
Antworten: 12
Zugriffe: 2548

Re: Weinheim - Kickers II

Jetzt steht die 2.Mannschaft punktemaßig besser da als die Erste. Vielleicht sollten die Mannschaften mal tauschen, Erste in die Oberliga, die Zweite in die Regionalliga.
von ripiro
Sonntag, 26.Sep 2010 - 16:19
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kickers-Spatzen *** LIVE*** Stgt-Kickers - SSV Ulm *** LIVE
Antworten: 94
Zugriffe: 3656

Re: Kickers-Spatzen *** LIVE*** Stgt-Kickers - SSV Ulm *** LIVE

Drei Heimspiele, 1 Punkt, das sagt alles.
von ripiro
Sonntag, 26.Sep 2010 - 15:25
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kickers-Spatzen *** LIVE*** Stgt-Kickers - SSV Ulm *** LIVE
Antworten: 94
Zugriffe: 3656

Re: Kickers-Spatzen *** LIVE*** Stgt-Kickers - SSV Ulm *** LIVE

Wenn man in der 2.Halbzeit das fußballspielen aufhört, hat die Mannschaft entweder keine Kondition oder keine vernünftige Einstellung. Ab sofort werden die Zuschauer bei schlechterem Wetter weg bleiben. Das Wort Aufstieg, braucht überhaut niemand mehr in den Mund nehmen. Es kotzt mich an, wieder so ...
von ripiro
Sonntag, 26.Sep 2010 - 9:59
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kickers Stuttgart ALLEZ-SSV Ulm
Antworten: 68
Zugriffe: 6985

Re: Kickers Stuttgart ALLEZ-SSV Ulm

Es wird, wenn es um Aufstieg geht, immer nur von Kassel geredet. Wenn man sich mal die Tabelle anschaut, sollte man Großasbach nicht außer acht lassen. Natürlich wäre es mir lieber, wenn unsere Kickers aufsteigen würden, aber das wird wohl ein Traum bleiben. Ich sehe auch die heutige Begegnung als s...
von ripiro
Donnerstag, 23.Sep 2010 - 9:29
Forum: Fussball allgemein
Thema: 3.Liga 2010/11
Antworten: 163
Zugriffe: 37975

Re: 3.Liga 2010/11

Der VFB hatte wieder nur 350 Zuschauer. Was die bei uns im Gazi-Stadion wollen, das ist mir schleierhaft. Da kann man mal wieder sehen, wie irrsinnig die Infrastruktur-Forderungen des DFB sind. Der VFB hätte im Schlienz-Stadion bestimmt das 3-fache an Zuschauern.
von ripiro
Dienstag, 21.Sep 2010 - 9:46
Forum: Verein
Thema: 111 Elf: Jubiläumstrikot in limitierter Auflage erhältlich
Antworten: 59
Zugriffe: 12870

Re: 111 Elf: Jubiläumstrikot in limitierter Auflage erhältlich

Das blau gestreifte Trikot gefällt mir so gut, das könnte ich mir ohne weiteres auch heute noch für undere Mannschaft vorstellen.
von ripiro
Montag, 20.Sep 2010 - 15:08
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Umfrage zur Kickers-Sturmkrise
Antworten: 23
Zugriffe: 2541

Re: Umfrage zur Kickers-Sturmkrise

Blaues Stuttgart ist der gleichen Meinung wie ich. Es geht doch nicht allein um das 60er Spiel. Es dauert einfach zu lange bis der Ball aus der Abwehr nach vorne gespielt wird. Es gibt einfach keine Überraschungs-Angriffe.
von ripiro
Montag, 20.Sep 2010 - 11:44
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Umfrage zur Kickers-Sturmkrise
Antworten: 23
Zugriffe: 2541

Re: Umfrage zur Kickers-Sturmkrise

Es ist zu wenig Bewegung im Spiel. So etwas nennt man auch SPIEL OHNE BALL. Es dauert zu lange, bis der Ball aus der Verteidigung heraus gespielt wird. Dadurch hat der Gegner genügend Zeit sich auf unsere Mannschaft einzustellen. Das Flügelspiel findet überhaupt nicht statt. Ich meine auch, daß fals...
von ripiro
Sonntag, 19.Sep 2010 - 10:16
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kickers von Wettmafia geschlagen!
Antworten: 375
Zugriffe: 73453

Re: Kickers von Wettmafia geschlagen!

Mal sehen wie lange R.F. das durchhält, vernünftig zu pfeifen.
von ripiro
Sonntag, 19.Sep 2010 - 10:13
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Was fehlt den Kickers zur Spitzenmannschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 1717

Re: Was fehlt den Kickers zur Spitzenmannschaft

Letztes Jahr wurde alles richtig gemacht. Weil kein Geld da war, die Spieler aus der 2.Mannschaft in die Erste zu nehmen. Allerdings kann ich keine Entwicklung erkennen. Es sind keine schlechten Spieler, aber die Spielweise bzw. Spielsystem ist nicht erkennbar. Ein Flügelspiel mit guten Flanken kann...
von ripiro
Sonntag, 19.Sep 2010 - 10:06
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke vom Spiel gegen 1860 II
Antworten: 85
Zugriffe: 3890

Re: Eindrücke vom Spiel gegen 1860 II

Warum spielt eigentlich Gerster nicht, er war doch in Pfullendorf Stammspieler. Das größte Problem in unserer Mannschaft ist, daß die ganze Spielweise zu durchsichtig und zu langsam ist. Die gegnerische Mannschaft hat viel Zeit sich neu zu formieren.
von ripiro
Samstag, 18.Sep 2010 - 17:35
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke vom Spiel gegen 1860 II
Antworten: 85
Zugriffe: 3890

Re: Eindrücke vom Spiel gegen 1860 II

Was mir immer wieder auffällt ist, daß Stürmer die von uns abgegeben werden, bei anderen Mannschaften Tore schießen. Ich habe mir mal im MDR-Sender Regionalliga angeschaut. Zum Beispiel den 5:0 Sieg von Chemnitz. Herr Schuster sollte sich mal in seiner alten Heimat umschauen, um zu sehen, wie man of...
von ripiro
Samstag, 18.Sep 2010 - 11:12
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vereinslose Stürmer
Antworten: 23
Zugriffe: 2549

Re: Vereinslose Stürmer

Die sollten keine Panik-Käufe machen, das haben wir alles schon in negativer Erinnerung. Eine vernünftige Personalplanung muß vor der Saison stattfinden. Wir haben sehr gute Oberliga-Vereine in der Nachbarschaft, da gibt es auch gute Stürmer. Das Scouting muß halt funktionieren.
von ripiro
Samstag, 18.Sep 2010 - 11:03
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke vom Spiel gegen 1860 II
Antworten: 85
Zugriffe: 3890

Re: Eindrücke vom Spiel gegen 1860 II

Aber sachlich darf der Trainer doch kritisiert werden. Nämlich, müßte Herrn Schuster aufgefallen sein, daß der Rapp so lange den Ball hin und her schiebt, bis sich die gegnerische Abwehr formiert hat. Außerdem, wenn wir schon keine Tore schießen, warum wird dann der einzige Stürmer den wir haben nic...
von ripiro
Freitag, 17.Sep 2010 - 21:37
Forum: Erste Mannschaft
Thema: ***Live*** Kickers - Löwen II ***Live***
Antworten: 53
Zugriffe: 2951

Re: ***Live*** Kickers - Löwen II ***Live***

Ich meine das größte Problem der Kickers ist, daß sie angefangen von der B-Jugend bis zur ersten Mannschaft überhaupt kein SCOUTING haben. In unmittelbarer Nähe, zum Beispiel in Freiberg, wachsen schon wieder hervorragende Stürmer heran. Eben aus diesem Verein haben wir schon des öfteren hervorragen...
von ripiro
Freitag, 17.Sep 2010 - 19:56
Forum: Erste Mannschaft
Thema: ***Live*** Kickers - Löwen II ***Live***
Antworten: 53
Zugriffe: 2951

Re: ***Live*** Kickers - Löwen II ***Live***

Ich habe unsere Mannschaft letzte Saison besser gesehen. Wie Herr Schuster behaupten kann, daß wir in dieser Saison besser aufgestellt sind, kann ich nicht nachvollziehen. Wir werden nicht besser abschneiden, als letztes Jahr. Schade !!!!!!
von ripiro
Freitag, 17.Sep 2010 - 10:11
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Feuerzeugwurf: 1500 € Strafe/Kickers Fans spenden 1100 €!
Antworten: 35
Zugriffe: 2959

Re: DFB-Urteil: Für Feuerzeugwurf 1500 € Strafe

Zuerst einmal: Gute Arbeit unseres Rechtsanwaltes. Das Urteil vom DFB ist allerdings eine unglaubliche Sauerei. Ob der Schiri tatsächlich getroffen wurde, steht Aussage gegen Aussage. Anscheinend kann der Schiedsrichter Lügen verbreiten wie er möchte, die Vereine sind immer die Dummen.
von ripiro
Donnerstag, 16.Sep 2010 - 12:10
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kickers von Wettmafia geschlagen!
Antworten: 375
Zugriffe: 73453

Re: Kickers von Wettmafia geschlagen!

Man muß sich schon fragen, was war das für ein Schiedsrichterbeobachter, der Herrn Foltyn zu beobachten hatte. Das muß wohl die gleiche Pfeife gewesen sein. Was natürlich brutal ist, daß die Reklamation der Kickers beim DFB überhaupt kein Gehör findet. Das ist wirklich unerhört, wenn dieser Schiedsr...