Vorschau: Elversberg - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Dr.Tanne
Kickers-Fan

Beitrag von Dr.Tanne »

Aha!
Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen!
DANKE! :roll:
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Echt, ich dachte immer das Freundschaftsspiel gegen den SC Freiburg wäre wichtiger?
Jubi
Kickers-Fan

Beitrag von Jubi »

tobi90 hat geschrieben: Ein Sieg, und die Qualifikation scheint greifbar nahe, bei einer Niederlage oder einem Unentschieden sind alle unsere Träume zerplatzt !
Eine der messerschärfsten Zusammenfassung einer komplexen Problematik, die ich in dieser entwaffnenden verblüffenden Einfachheit und dennoch stringenten Logik je gelesen habe! :wink:

Tatsächlich gibt es für Samstag nicht viel mehr zu sagen. Da ich jetzt einfach einmal davon ausgehe, daß auch rot-blaue (oder hier besser blau-rote :wink: ) Daumen mitzählen, stelle ich sie gerne zur Verfügung.

Schade, daß das letzte Heimspiel nicht optimal verlaufen ist. Ich hätte es sehr gerne gesehen, wenn sich die Leistung des VfB II in etwa dem letztens zu verfolgenden Stimmverhalten gewisser Staaten anläßlich des albernen "Grand Prix de Singsang" angenähert hätte. Ich habe zufällig reingezappt und verdächtig oft beobachtet, daß fast immer die direkten Nachbarstaaten am Besten "Singen" konnten. Gegen "Degerloch Trois Points" hätte ich also ganz und gar nix gehabt. :wink:

Umso mehr hoffe ich jetzt halt, daß die Sache in Elversberg und Siegen genauso läuft, wie sie einfach laufen muß.

Beste Wünsche von einer den Blauen stets gewogenen :idea:
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Jubi hat geschrieben: Beste Wünsche von einer den Blauen stets gewogenen :idea:
:lol: :lol: :lol:
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Jubi hat geschrieben:
tobi90 hat geschrieben: Ein Sieg, und die Qualifikation scheint greifbar nahe, bei einer Niederlage oder einem Unentschieden sind alle unsere Träume zerplatzt !
Eine der messerschärfsten Zusammenfassung einer komplexen Problematik, die ich in dieser entwaffnenden verblüffenden Einfachheit und dennoch stringenten Logik je gelesen habe! :wink:

Tatsächlich gibt es für Samstag nicht viel mehr zu sagen. Da ich jetzt einfach einmal davon ausgehe, daß auch rot-blaue (oder hier besser blau-rote :wink: ) Daumen mitzählen, stelle ich sie gerne zur Verfügung.

Schade, daß das letzte Heimspiel nicht optimal verlaufen ist. Ich hätte es sehr gerne gesehen, wenn sich die Leistung des VfB II in etwa dem letztens zu verfolgenden Stimmverhalten gewisser Staaten anläßlich des albernen "Grand Prix de Singsang" angenähert hätte. Ich habe zufällig reingezappt und verdächtig oft beobachtet, daß fast immer die direkten Nachbarstaaten am Besten "Singen" konnten. Gegen "Degerloch Trois Points" hätte ich also ganz und gar nix gehabt. :wink:

Umso mehr hoffe ich jetzt halt, daß die Sache in Elversberg und Siegen genauso läuft, wie sie einfach laufen muß.

Beste Wünsche von einer den Blauen stets gewogenen :idea:
klasse Beitrag! Linguistisch vom Feinsten. Großes Amusement. Gern mehr davon :D
Franki68
Kickers-Fan
Beitrag von Franki68 »

Druecke der Mannschaft die Daumen auf Teneriffa habe aber zum Glueck eine SAT Schuessel.
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

GAZi hat für das morgige Spiel 500 Padels zum Klatschen und Lärm machen hergestellt und wird diese morgen am Parkplatz in Elversberg verteilen.
Bild
Blue Geronimo
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Geronimo »

Steffen FFC hat geschrieben:GAZi hat für das morgige Spiel 500 Padels zum Klatschen und Lärm machen hergestellt und wird diese morgen am Parkplatz in Elversberg verteilen.
Brauchen wir die :?: :wink:
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
Der Ju
Kickers-Fan

Beitrag von Der Ju »

Blue Geronimo hat geschrieben:
Steffen FFC hat geschrieben:GAZi hat für das morgige Spiel 500 Padels zum Klatschen und Lärm machen hergestellt und wird diese morgen am Parkplatz in Elversberg verteilen.
Ich wäre für Schafskäse von Gazi um damit die Franzosen zu bewerfen... 8)
04.02.07 - A day to remember...
Blue Geronimo
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Geronimo »

Der Ju hat geschrieben:
Blue Geronimo hat geschrieben:
Ich wäre für Schafskäse von Gazi um damit die Franzosen zu bewerfen... 8)
Willst Du einen Spielabbruch provozieren :?:
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Stellen die auch Padels her? Ich dachte nur Käse und Milchprodukte?
Steffen FFC
Kickers-Fan

Maro hat geschrieben:Stellen die auch Padels her? Ich dachte nur Käse und Milchprodukte?
Dann hat GAZi die Padels halt herstellen lassen. Ist ja auch egal. Hauptsache die Stimmung morgen ist sehr gut und wir pushen die Mannschaft!
Bild
Steffen FFC
Kickers-Fan

Mit Zuversicht, aber ohne Parmak nach Elversberg

Die Weichen für das alles entscheidende Spiel zur Qualifikation für die 3. Liga sind gestellt und die Stuttgarter Kickers fuhren nach dem Abschlusstraining am Freitagnachmittag voller Zuversicht in die Nähe von Elversberg. Dort werden sie in einem geruhsamen Hotel die Nacht zubringen und dann am Samstagnachmittag die Begegnung beim SV Elversberg bestreiten. „Wir sind bereit für das Treffen in Elversberg und wollen uns dort mit einer überzeugenden Leistung und einem Sieg für die 3. Liga qualifizieren“, betonte vor der Abreise Manager Joachim Cast.

Im Kader fehlen wird Mittelfelddirigent Mustafa Parmak, der nach einer Verletzung am Vortag das Abschlusstraining nicht bestreiten konnte und sich nach eigener Aussage einfach nicht huntertprozentig fit fühlt. „Wir können in Elversberg aber nur auf Spieler zurückgreifen, die wirklich 100 % geben und sich für die Mannschaft zerreißen“, bekräftigte Trainer Stefan Minkwitz. Ob Minkwitz nun dem jungen, unbelasteten Franco Petruso oder dem erfahrenen Sascha Benda den Vorzug gibt, das will er erst kurz vor Spielbeginn in Elversberg entscheiden.
Sicher aber ist, dass Marco Tucci und Angelo Vaccaro das Angriffsduo bilden werden. Vor allem Vaccaro gab sich im Abschlusstraining voller Tatendrang und will morgen die entscheidenden Tore zum Sieg schießen. Wie zumeist bei Auswärtsspielen verabschiedete Lilo Heer als gute „Seele des Vereins“ die Mannschaft mit selbstgebackenen Kuchen. Sollten die Blauen gewinnen und die Qualifikation schaffen, wollen sie am Samstagabend anläßlich der 100-Jahr-Feier von Degerloch direkt auf dem Maimarkt am Rathause einfahren. Anschließend wollen sie die Saison im Clubhaus am Königsträßle ausklingen lassen.

Quelle: Kickers Homepage
Bild
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

danke, reutlingen
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Ob Minkwitz nun dem jungen, unbelasteten Franco Petruso oder dem erfahrenen Sascha Benda den Vorzug gibt, das will er erst kurz vor Spielbeginn in Elversberg entscheiden.
Minki, Du wirst doch wohl nicht........ :!:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

„Wir können in Elversberg aber nur auf Spieler zurückgreifen, die wirklich 100 % geben und sich für die Mannschaft zerreißen“

Na ob Parmak wirklich wieder verletzt ist, oder ob es doch bedenken gibt wegen seinem Wechsel nach Koblenz.....?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

DirtyToby hat geschrieben:„Wir können in Elversberg aber nur auf Spieler zurückgreifen, die wirklich 100 % geben und sich für die Mannschaft zerreißen“

Na ob Parmak wirklich wieder verletzt ist, oder ob es doch bedenken gibt wegen seinem Wechsel nach Koblenz.....?
wenn er wegen eines potentiellen wechsels nach koblenz nicht spielen würde, dann schreibe ich lieber nicht, was ich dann am liebsten tun würde. wenn er so denken würde, dann wäre er ein ***. dieser gedanke geht einfach gar nicht.
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

Jules hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:„Wir können in Elversberg aber nur auf Spieler zurückgreifen, die wirklich 100 % geben und sich für die Mannschaft zerreißen“

wenn er wegen eines potentiellen wechsels nach koblenz nicht spielen würde, dann schreibe ich lieber nicht, was ich dann am liebsten tun würde. wenn er so denken würde, dann wäre er ein ***. dieser gedanke geht einfach gar nicht.
da man in diesem spiel wirklich nur auf spieler zurückgreifen darf, die 100% und mehr geben (können), ist es besser ohne parmak aufzulaufen! er wird sein teil trotzdem beitragen, damit das spiel gewonnen wird.

angenommen er würde auflaufen und spielt ein stiefel runter. dann wär das geschrei groß.

vertraut dem team einfach... wir machen unser ding... und gemeinsam siegen wir in elversberg :!:
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

Stefan74 hat geschrieben:
Jules hat geschrieben:

da man in diesem spiel wirklich nur auf spieler zurückgreifen darf, die 100% und mehr geben (können), ist es besser ohne parmak aufzulaufen! er wird sein teil trotzdem beitragen, damit das spiel gewonnen wird.

angenommen er würde auflaufen und spielt ein stiefel runter. dann wär das geschrei groß.

vertraut dem team einfach... wir machen unser ding... und gemeinsam siegen wir in elversberg :!:
war nur eine reaktion auf dirtytobys post! der gedanke, dass parmak wegen koblenz nicht spielen will, geht mal gar nicht!
klar bringt es uns nichts, wenn er nicht fit ist. mich hat es ohnehin gewundert, dass er so schnell wieder fit wurde. mir wären zwar 80% parmak lieber als 100% gewisser anderer spieler, aber wenn er nicht fit ist, ist es eine richtige entscheidung, ihn nicht spielen zu lassen. er sollte aber auf alle fälle dabei sein und die mannschaft mit anfeuern!
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

...und wenn er den Kopf nicht frei hat, dann ist das auch die bessere Lösung. Petruso macht das. Noch besser gefällt mir aber der Gedanke, dass Sascha Benda einen Freistoß zum (vor)entscheidenden 1:0 in die Dreiangel drischt. :lol:
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

magge hat geschrieben:danke, reutlingen
Vielleicht werden die ja morgen dafür bestraft :twisted:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Merlin
Kickers-Fan

Beitrag von Merlin »

... und wenn er den Kopf nicht frei hat ???

sollte er ganz schnell wechseln, denn dann hat er seine Mannschaft und alle BLAUEN im Stich gelassen.

Gehen wir mal von einem Parmak mit Charakter aus :wink:
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Kickers beim Herzschlagfinale

Stuttgart macht blau

Parmak fehlt – Siegens Blessin verspricht vollen Einsatz

Stuttgart – Die Spannung steigt: Nur einer aus dem Trio Stuttgarter Kickers, SSV Reutlingen, SF Siegen wird am letzten Regionalliga-Spieltag an diesem Samstag (13.30 Uhr/Live-Konferenz im SWR) die Qualifikation für die dritte Liga schaffen. Nachteil für die Blauen: Mustafa Parmak kann nicht spielen.

Baldrian an Bord? Über dieses Stadium ist Präsident Dirk Eichelbaum hinaus: „Ich nehme es, wie’s kommt.“ Am Donnerstagabend holte sich der Chef der Blauen Ablenkung beim Bon-Jovi-Konzert. Am Samstag bitten seine Kickers bei der SV Elversberg zum letzten Tanz. Und wenn alles klappt, macht Degerloch blau. „Dann steigt auf der 100-Jahr-Feier des Stadtteils eine Riesenparty“, verspricht Eichelbaum. Und wenn nicht, geht die Fangemeinde am Stock – und der Präsident tritt zurück? „Nein, ich sehe keine Auflösungstendenzen“, wehrt der 43-Jährige ab, „ich habe die Blauen in einer Notsituation übernommen – und dann am Tiefpunkt zu gehen, wäre nicht meine Art.“ Auch den Gang in die Insolvenz hält er im Fall eines Scheiterns für sehr unwahrscheinlich: „Wir würden in der Regionalliga antreten“, betont Eichelbaum, „zumal der Deutsche Fußball-Bund einem jeden Prügel vor die Füße wirft, damit nicht im Insolvenzverfahren saniert wird.“

Noch aber können die Blauen solche Horrorszenarien verhindern. Voraussetzung sind drei Punkte in Elversberg und kein Reutlinger Sieg in Siegen. Verliert der SSV, darf der Erfolg für Siegen allerdings nicht um mehr als vier Tore höher ausfallen als der Kickers-Sieg in Elversberg. Kein Vorteil für die Mannschaft von Trainer Stefan Minkwitz: Mustafa Parmak fällt nun doch definitiv aus. Der Mittelfeldspieler konnte wegen seiner neu aufgebrochenen Knöchelverletzung am Freitag nicht trainieren. Er stieg erst gar nicht in den Bus Richtung Saarland, wo am Abend in Bexbach übernachtet wurde. Ebenfalls zu Hause blieb Verteidiger Marco Wildersinn. Für ihn rückte Stürmer Angelo Vaccaro nach Ablauf seiner Sperre wieder in den Kader. Der Rest ist vor allem eines: eine Frage der Nerven.

Wie werden sich die Spieler der SF Siegen nach der schockierenden Meldung von der drohenden Insolvenz ihres Clubs gegen Reutlingen präsentieren? Für Alexander Blessin, Mitglied im Siegener Mannschaftsrat, steht fest: „Bei uns wird sich keiner etwas vorwerfen lassen. Wir werden alles geben, denn wenn der Verein noch eine Chance hat, dann in Liga drei.“ Der Ex-Kickers-Stürmer rechnet mit 8000 Zuschauern.

In Reutlingen gingen in dieser Woche die Rollläden runter: Trainer Peter Starzmann las keine Zeitung, keinen Videotext, kein Internet, seinen Spielern verpasste er einen Maulkorb: „Als Chef ist das mein Recht, sonst hören die Jungs nur etwas von Psychostress. Wir wollen die größtmögliche Konzentration auf unser Spiel.“ Durchhalten heißt das Motto: Von Sonntag an geht’s zum Mannschaftsausflug nach Gran Canaria.

Jürgen Frey, StN
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Der Artikel hat mich noch nervöser gemacht. Ich platz gleich vor Aufregung.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wenn der Blessin sich nochmals reinhängt und uns in die 3. Liga schießen sollte, können wir ihn ja zum Dank für ein Jahr verpflichten (natürlich mit stark leistungsbezogenem Vertrag). Ist zwar nimmer der Jüngste, aber ein echter Kämpfertyp ist er - und er hat eindeutig mehr Bezug zu uns als zu RT, was seiner Aussage auch indirekt zu entnehmen ist.

Übrigens noch eine interessante statistische Info bezüglich von Parmak:

- Bei 3 unserer 5 Auswärtssiege (Ingolstadt, Pfullendorf, Bayern II) hat Parmak ÜBERHAUPT NICHT gespielt :o
- In Oggersheim wurde er in der 56. Minute eingewechselt
- In Burghausen wurde er in der 87. Minute ausgewechselt
- Bei KEINEM unserer Auswärtssiege hat er durchgespielt :o

Bei 4 unserer 5 Auswärtsniederlagen hat Parmak hingegen durchgespielt.

Dies alles wie gesagt nur eine interessante Info, soll die Leistung von Parmak in keinster Weise schmälern. In mehreren Heimspielen hat ja gerade er den Unterschied ausgemacht.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Bluespirit hat geschrieben:Wir haben die stärkste Aufstellung und zum ersten Mal eine
Frau,also kann am Samstag nix schiefgehen

Es gab auch schon mal eine andere Frau die Kickers RL Spiele geleitet hat.

Gertrud Gebhard (Hirschaid/Hallstadt)
23. Spieltag: Sa, 25.03.95 SG Egelsbach - Stuttgarter Kickers 0:0
22. Spieltag: Sa, 23.03.96 Stuttgarter Kickers - SV Darmstadt 98 5:2

NickTheButcher hat geschrieben:
DirtyTobi hat geschrieben: Die hat doch schonmal ein Kickers Spiel gepfiffen. Und wenn ich mich recht erinner waren danach alle voll des Lobes!
ja, das war im Dezember 05 gegen Jahn Regensburg. Und es waren sich damals wirklich alle einig, dass das ne sehr ordentliche Leistung war.

Übrigens: das Spiel ging damals Unentschieden aus (wenn ich nicht irre 1:1). Hoffen wir dass wir unter ihr (ups, da bekommt dieser platte Spruch ne ganz andere Bedeutung) äh ich meine unter ihrer Leitung 3 Punkte machen.

Bibiana Steinhaus (Hannover)
19. Spieltag: So, 11.12.05 Stuttgarter Kickers - Jahn Regensburg 0:0
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Buddy hat geschrieben: Bibiana Steinhaus (Hannover)
Da hat sie aber für den Höhepunkt gesorgt, als sie den Keuler vom Platz gestellt hat - wenn ich mich recht erinnere.
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Blauer Bayer hat geschrieben: Da hat sie aber für den Höhepunkt gesorgt,
Jaaaaa, so muss es sein. :P
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

GelsenKickers hat geschrieben:
Blauer Bayer hat geschrieben: Da hat sie aber für den Höhepunkt gesorgt,
Jaaaaa, so muss es sein. :P
Geh ins Bett :!: Sonst verwarn ich Dich noch 8)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blauer Bayer hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben: Bibiana Steinhaus (Hannover)
Da hat sie aber für den Höhepunkt gesorgt, als sie den Keuler vom Platz gestellt hat - wenn ich mich recht erinnere.

Ich glaube du hast schon zu viel getrunken. :wink:

In dem Spiel hat sie Gelb-Rot für Stefan Binder (87.) gezeigt
http://www.fussballdaten.de/regionallig ... egensburg/

Der Platzverweis ist schon 3 Jahre länger her.
Sa 03.08.2002
Gelb-Rot für Carsten Keuler (79.)
http://www.fussballdaten.de/regionallig ... egensburg/
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

:shock: Die Zeit vergeht :? .

Ich hab mich vom Ergebnis täuschen lassen - konnte mich vor allem ans 0:0 erinnern.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Doppelpost Stuttgarter Nachrichten. Blauer Bayer war schneller und ich habs nicht gesehen.
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Die härteste Geduldsprobe bis 15.15 Uhr ist heute angesagt.

Nachdem ich bei 3 "Abstiegsspielen" gegen Nürnberg, Bochum,(beides noch Bundesliga) und Karlsruhe (2.Liga) live dabei war und ohne Ende gelitten habe, will ich mir heute Elversberg und sdie 2 x 346 km nicht persönlich antun und leide und zittere dafür vor dem Fernseher. Vielleicht ja ein gutes Omen...
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

ich bin überzeugt, dass wir in Elversberg gewinnen. Das Spiel in Siegen ist um einiges schwerer einzuschätzen. Es spricht verdammt viel für Reutlingen, daher gebe ich uns max. 30% Chancen.
Im Vorbericht gab es endlich mal eine klare Ansage des Präsidenten zur 4.Liga! Das wäre eben kein Supergau, es sind auch schon andere Traditionsvereine 4.klassig gewesen (Offenbach, RW Essen, Saarbrücken,....). Daher, wenn es soweit kommt, nicht jammern sondern sofort den Blick nach vorne richten.

Interessant ist auch die insgesamt doch optimistische Erwartungshaltung hier im Forum. Im Falle eines Scheitern werden wohl sehr schnell andere Töne angeschlagen werden...
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Die schlauen Redakteure der STZ haben uns in einem Vorbericht eine Chance von 60 % für die Quali zur 3. Liga gegeben. Dem SSV 30 und Siegen 10 %. Schön, dass wir es zu 100 % geschafft haben.
Antworten