Wir werden es wieder schaffen- egal wie

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

NickTheButcher hat geschrieben: Irgendwann ist eben ausgewurschdelt und Schluß mit "gerade noch drin geblieben". Das geht nicht ewig so weiter.
Sollten wir den Klassenerhalt schaffen MUSS das ein klares Signal an die Vereinsführung sein: "Das war die letzte Chance ! Nutzt sie bevor es zu spät ist".

Und da bin ich in diesem Punkt mit Dir nicht ganz einig: mit einem geeigneten Konzept für Liga 3 sollte es zu schaffen sein dieses Mal aus den Fehlern zu lernen ohne dafür einen Zauberer auf den Plan zu rufen
Kann ich nachvollziehen!
Aber bitte bedenkt , dass es nach wie vor einfacher ist, die Klasse zu halten als wieder in Liga 3 aufzusteigen! Prominente Beispiele gibt es in den 3 Regionalligen zu hauf, die mit aller Macht wieder in L-3 wollen. Meiner Meinung nach sind wir sportlich bei einem Abstieg für einige Zeit weg vom Fenster. Argumente, dass wir uns finanziell in dieser Zeit stabilisieren, können stimmen. Aber ob uns dabei eine sportlich bessere Zukunft beschieden sein sollte, wage ich zu bezweifeln.

Obwohl ich die Zeit der zwei Aufstiege in Liga 1 und Jahrzehnte in L-2 miterleben konnte, habe ich mich nun mal an unsere klamme Situation und der ständige Kampf um den Klassenerhalt gewöhnt. Frei zitiert, "wir stehen nun hier, und können nicht anders". Jetzt gilt es zu handeln, jetzt gilt es zu kämpfen, denn jetzt verlieren wir etwas. Bevor es rechnerisch noch möglich ist, denke ich an den Klassenerhalt. In den nächsten Spielen, wird sich einiges weisen, wird sich auch zeigen in welche Richtung es geht. Jetzt aber noch nicht! Denn jetzt ist alles noch möglich :!:
Forza Italia - Forza Kickers
heinzeugen
Kickers-Fan

Beitrag von heinzeugen »

Italo-Blauer hat geschrieben:Meiner Meinung nach sind wir sportlich bei einem Abstieg für einige Zeit weg vom Fenster.
Genau so siehts aus!
Durch die Neugliederung der Ligen ist es sehr schwer in die 3.Liga aufzusteigen, das ist fakt.

Solange es punktemäßig noch realistisch erscheint die Klasse zu halten, geb ich die Hoffnung nicht auf.
Ohne die Siege in Aue und gegen Haching wären wir schon weg vom Fenster.
:arrow: Hoffnung nicht aufgeben!!
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

stoitschkov hat geschrieben:es wäre nicht schlecht wenn sich unser Manager zumindest im stillen Kämmerlein mit der 4.Liga beschäftigt und schon mal den Markt sondiert.

Von der jetzigen Mannschaft dürfte so gut wie kein Spieler bleiben, evtl. kann man ein Gerüst mit Leuten wie Traub, Mann, Deigendesch und Schürg halten, dazu einige Nachwuchsleute und eben Neuzugänge.
Das wäre doch mal ein Ansatz... und wenn Du im Falle des Klassenerhalts das für Liga 4 vorgesehen Gerüst durch mehr Qualität ersetzt, dann klappt es auch eine Klasse höher. :lol:
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Steinenberger
Kickers-Fan

Beitrag von Steinenberger »

Um in eine bessere Zukunft zu starten bräuchten die Kickers einfach potentere Sponsoren. Diese werden sich bei einem Abstieg in die RL sicher nicht leichter finden als bisher. Von den Zuschauereinnahmen allein wird sich nichts aufbauen lassen. Jeder Spieler, der in den letzten Jahren etwas über dem Durchschnitt war, war blitzschnell bei einem anderen Verein. Nur sind das eben nicht mehr Spieler von der Güte eines Buchwald oder Allgöwer und bringen den Kickers richtig Geld sondern eben ein Hartmann oder Yeldell und die gehen dann zu Abstioegskandidaten in der zweiten Liga. Dafür gibt es kein oder wenn dann nur kleines Geld. Für dieses Geld ist kein geeigneter Ersatz zu finden - und die Spirale dreht sich weiter nach unten.
Ein Neuanfang. egal in welcher Liga, wird nur möglich sein, wenn die Kickers etwas mehr Geld zur Verfügung haben und wenigstens in gewissem Umfang eine Mannschaft mit Perspektive aufbauen können. Je tiefer die Mannschaft aber spielt, umso schwerer wird dies, umso unwahrscheinlicher ist es, dass sich jemand findet, der Geld für diesen Verein gibt. Ich befürchte, dass der Abstieg aus der 3. Liga nicht das Ende sondern der Anfang eines weitergehenden Niedergangs ist. Viele Traditionsvereine sind bereits verschwunden und es scheint leider so, als wären die Kickers einer der nächsten. Nachfolger sind Werksklubs wie VW oder Bayer und Milliardärklubs wie das HFP. Ich halte diese Entwicklung für sehr bedauerlich.
Nur: wie soll man das aufhalten? Viel mehr als das was man hat konnten die Kickers aus ihren begrenzten Mitteln nicht machen, ein Mesic z.B. war nicht realisierbar, auch wenn man den gerne gehabt hätte.
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Grufti hat geschrieben:
NickTheButcher hat geschrieben:Und da bin ich in diesem Punkt mit Dir nicht ganz einig: mit einem geeigneten Konzept für Liga 3 sollte es zu schaffen sein dieses Mal aus den Fehlern zu lernen ohne dafür einen Zauberer auf den Plan zu rufen
Nick, ich schätze Deine Beiträge, deshalb nochmal zum ggf. besseren Verständnis: wenn wir quasi kurz vor Ultimo doch noch die Kurve Rtg. Klassenverbleib schaffen sollten (sportlich oder am grünen Tisch), dann ist doch der größte Teil "unserer" Kicker, die ohne zu stolpern rückwärts laufen können, schon lange in einem anderen Hotelzimmer/ Boarding-Appartement.

Und bei den Sponsoren spielt sich auch jede Verhandlung mit Floskeln im Konjunktiv ab (siehe/höre vor/bei Elversberg :!: ). Wie willste da mit breitem Kreuz und Visionen auftreten?

Ohne vorzeitige Klarheit- egal wie- erwartet uns eine wieder "improvisierte" Saison :!:
Dann sind wir im Grunde genommen der gleichen Meinung ! Genau das meinte ich ! JETZT müssen die Weichen für Liga 3 gestellt werden. Mit einem Konzept dass darauf ausgerichtet ist, dass man im Falle eines Verbleibs gut aufgestellt ist und im Falle eines Abstiegs postwendend wieder nach oben geht sollten sich auch die dafür nötigen Sponsoren finden. Was jetzt nicht sein darf ist, dass man ausser Gambo (der meines Wissens nach der einzige Spieler im aktuellen Stammkader ist, der für die RL einen gültigen Vertrag hat) alle anderen Spieler gehen lassen muss. Es muss sich eine Kerngruppe finden die auf jeden Fall gehalten werden muss, auch wenn es in die RL geht, die aber auch in der 3. Liga in der Lage ist, zumindest im unteren Mittelfeld mitzuspielen. Und die Selektion traue ich Eddy absolut zu. Nur muss natürlich dann auch das Management mitziehen und investieren.
Alles andere macht absolut keinen Sinn !
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Natürlich hofft jeder auf den Klassenerhalt-aber alles andere als ein Plan B wäre mehr als blauäugig.auch in der RL könnte man eine schlagkräftige Truppe bilden,die finanziell zu stemmen wäre.Ich denke da an unsere 2.deren Trainer ja seit jahren schon konstant gute Arbeit abliefert.
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Bluespirit hat geschrieben:Natürlich hofft jeder auf den Klassenerhalt-aber alles andere als ein Plan B wäre mehr als blauäugig.auch in der RL könnte man eine schlagkräftige Truppe bilden,die finanziell zu stemmen wäre.Ich denke da an unsere 2.deren Trainer ja seit jahren schon konstant gute Arbeit abliefert.
Mag rein sportlich sein, die Konsolidierung kannst dort aber erstmal auf Eis legen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wenn Abstieg dann nur mit Insolvenz, alles andere ergibt keinen Sinn. Mit den beschränkten Mitteln wären wir über kurz oder lang auch in der Regionalliga nicht mehr konkurrenzfähig.
ohmdener
Kickers-Fan

Beitrag von ohmdener »

abstieg wär unser tod nur noch 16000 euro fernsehgelder statt 800000. viele würden den verein verlassen. und in liga 4 sind wir bei den kleinen wie die bayern jeder gegner würde 120% geben um uns zu schlagen. bei einem aufstiegsplatz scheint das die ersten 2 jahre unmöglich hoch zu kommen. man sieht ja an reutlingen und rostock wie schwer die es als absteiger haben. deshalb müssen wir auf teufel komm raus drin bleiben in der nächsten saison muß auch ne quali fürn dfb pokal erreicht werden das gibt geld wir sind mehr in den medien bei guten ergebnissen mehr zuschauer und dadurch auch mehr sponsoren. :roll:
BLAU wie das Meer
NickTheButcher

ohmdener hat geschrieben:abstieg wär unser tod nur noch 16000 euro fernsehgelder statt 800000. viele würden den verein verlassen. und in liga 4 sind wir bei den kleinen wie die bayern jeder gegner würde 120% geben um uns zu schlagen. bei einem aufstiegsplatz scheint das die ersten 2 jahre unmöglich hoch zu kommen. man sieht ja an reutlingen und rostock wie schwer die es als absteiger haben. deshalb müssen wir auf teufel komm raus drin bleiben in der nächsten saison muß auch ne quali fürn dfb pokal erreicht werden das gibt geld wir sind mehr in den medien bei guten ergebnissen mehr zuschauer und dadurch auch mehr sponsoren. :roll:
zumindest das Thema DFB Pokal ist dieses Jahr ja noch nicht abgehakt !
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

NickTheButcher hat geschrieben:
ohmdener hat geschrieben:abstieg wär unser tod nur noch 16000 euro fernsehgelder statt 800000. viele würden den verein verlassen. und in liga 4 sind wir bei den kleinen wie die bayern jeder gegner würde 120% geben um uns zu schlagen. bei einem aufstiegsplatz scheint das die ersten 2 jahre unmöglich hoch zu kommen. man sieht ja an reutlingen und rostock wie schwer die es als absteiger haben. deshalb müssen wir auf teufel komm raus drin bleiben in der nächsten saison muß auch ne quali fürn dfb pokal erreicht werden das gibt geld wir sind mehr in den medien bei guten ergebnissen mehr zuschauer und dadurch auch mehr sponsoren. :roll:
zumindest das Thema DFB Pokal ist dieses Jahr ja noch nicht abgehakt !
Ist aber meiner Ansicht nach in seinem Stellenwert bei den Kickers total unterbewertet! Nicht allein des Geldes wegen, nein: auf dieser Plattform prägen die Kickers Ansehen und Reputation für die Akquisition neuer Fans und Sponsoren..der Pokal steht dabei sinngemäß für die viel zu selten gestellte Frage: "Warum eigentlich nicht Kickers?!"
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
NickTheButcher

vollkommene Zustimmung :!: .
Nichtsdestotrotz wäre es wirklich nicht schlecht wenn ein paar tausend Fans am 09.04. gegen Kirchheim auftauchen und unsere Zweite anfeuern würde !
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

Der Unterbau der 3 ersten Ligen ist nicht gelungen, 3 Ligen mit nur je einem Aufsteiger - und das dürften wohl auch in den nächsten Jahren bevorzugt zweite Mannschaften sein. Aus der RL wieder aufzusteigen scheint mir eine Illusion.
Der Klassenerhalt in der aktuellen Saison leider auch....

Noch ein wenig Hoffnung habe ich, dass anderen die wirtschaftliche Luft ausgeht ( Jahn, Wacker vielleicht auch Jena, Dresden)- aber ich glaube es nicht recht.

Es gibt auch ein positives Exempel: RWOberhausen ! Auch im Schatten von benachbarten BL-Klubs, ohne nennenswerte Sponsoren direkt aus der vierten in die zweite Liga aufgestiegen mit einem regional rekrutierten team ohne stars. Da wir doch eine ordentliche Jugendarbeit haben ist das doch eine denkbare Strategie
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Die Oberhausener habe ich mir schon vor der Saison zu meinem persönlichen Vorbild für die Kickers erkoren (auch wenn sie rot-weiß sind :wink: ). Leider hat das die Mannschaft noch nicht wirklich umgesetzt. Aber auch Emden und Greuther Fürth wären leuchtende Vorbilder.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Die Kickers müssen und werden es schaffen. Seit über 40 Jahren mach ich das auf der Waldau jetzt mit. Resigniert habe ich fast bei den letzten beiden Trainer. Da hat man unten rumgegurkt und es gab mit unterirdischen Leistungen kaum Hoffnung. Aber jetzt mit Edgar Schmitt erkenne ich die Kickers wieder, die jahrzehntelang so oft erfolgreich gegen den Abstieg gekämpft haben. Die Mannschaft hat eine Perspektive, aber etwas mehr Mut nach vorne würde ich mir wünschen.
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

kodledd hat geschrieben:Die Kickers müssen und werden es schaffen. Seit über 40 Jahren mach ich das auf der Waldau jetzt mit. Resigniert habe ich fast bei den letzten beiden Trainer. Da hat man unten rumgegurkt und es gab mit unterirdischen Leistungen kaum Hoffnung. Aber jetzt mit Edgar Schmitt erkenne ich die Kickers wieder, die jahrzehntelang so oft erfolgreich gegen den Abstieg gekämpft haben. Die Mannschaft hat eine Perspektive, aber etwas mehr Mut nach vorne würde ich mir wünschen.
:!: :!: :!:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Eine andere Mannschaft, die sich die Kickers mal statistisch gesehen anschauen könnte, wären die Sportfreunde Lotte (RL West). Die sind mit zwei mageren Pünktchen aus den ersten 7 Spielen gestartet - und haben sich im Moment auf den 3. Platz vorgearbeitet :!: Auch wenn die Tabellennachbarn noch Nachholspiele haben, ist das beachtenswert. Wobei ich jetzt nicht weiß, wie die finanziell stehen, ob sie sich in der WP extrem verstärkt haben oder so. Aber allemal interessant - und ein Beispiel, dass man sich von negativen Serien nicht unterkriegen zu lassen braucht.
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Nach den 3 Punkten heute glaube ich wieder ganz fest an den Klassenerhalt. Die kleinen Bayern liegen uns ja ganz gut. Außerdem spielen die noch morgen und am Mittwoch, so dass wir ausgeruhter sein dürften. Wenn wir nächsten Sonntag wieder einen Dreier holen, dann könnten wir endlich auch am Tabellenplatz einen Aufschwung sehen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blauer Bub hat geschrieben:Die kleinen Bayern liegen uns ja ganz gut. Außerdem spielen die noch morgen und am Mittwoch, so dass wir ausgeruhter sein dürften.

Wir spielen auch am Mittwoch.
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Buddy hat geschrieben:
Blauer Bub hat geschrieben:Die kleinen Bayern liegen uns ja ganz gut. Außerdem spielen die noch morgen und am Mittwoch, so dass wir ausgeruhter sein dürften.

Wir spielen auch am Mittwoch.
Schon, aber ein Spiel ohne Ernstcharakter (auch wenn mir schon klar ist, gegen wen es geht), sehe ich eher als Trainingseinheit. Die kleinen Bayern haben dagegen ein "richtiges" Meisterschaftsspiel.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Hoffentlich ist das mal nicht der falsche Zeitpunkt - und vor allem, es darf sich keiner verletzen. Natürlich ist klar, dass man zum Zeitpunkt der Terminierung des Derbys noch nicht wissen konnte, dass wir so viele englische Wochen haben. Und ADM hat es zum 70. einfach verdient.
Devas
Kickers-Fan

Beitrag von Devas »

Ich bin wohl einer der ganz wenigen, der durchaus positive Tendenzen bei den Kickers sieht. Insbesondere in der Transferpolitik hat man deutliche Fortschritte gemacht und so manchen Spieler auf die Waldau locken können, der vor 2-3 Jahren nur müde gelächelt hätte. Sicher werden mir einige angesichts der Tabellensituation widersprechen, aber hätte man in der Hinrunde nicht teils die Punkte so unnötig abgegeben, wäre die sportliche Situation nicht ganz so prekär. Ich glaube auch, dass wir durchaus den ein oder anderen Rohdiamanten im Team haben. Zudem hat man mit Schmitt einen sehr fähigen Trainer, der meiner Meinung nach, sehr gut zu den Kickers passt. Ich denke, dass bei dem ein oder anderen Transfer auch Edgar Schmitt ein Argument für den Wechsel zu den Kickers war. Auch für das ein oder andere Talent sind die Kickers jetzt wieder eine Adresse.

Ich wäre froh, wenn wir die Klasse halten und halte von Insolvenz Szenarien gar nichts, alleine aus Fairness gegenüber den Geldgebern. Sicher ist die 3. Liga noch ausbaufähig, aber so ganz unzufrieden bin ich mit der Liga eigentlich nicht.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

geile Sache, das Spiel in Emden. Jetzt geht wieder was und wir packen das noch. Wünsche allen, die nach Emden gefahren sind eine geile Party mit heute abend mit der Mannschaft - Ihr habt sie Euch verdient !!!!
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Mit einem Sieg in Emden hätte ich nie gerechnet! Das waren die von Eddy geforderten, überrschenden Punkte!
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Allein mögliche Gegner in der Regionalliga Süd wie Spvgg Weiden, SC Waldgirmes oder Viktoria Urberach sollte die Mannschaft noch zusätzlich motivieren!
ohmdener
Kickers-Fan

Beitrag von ohmdener »

ja das sind unsere kickers immer für ne überaschung gut im positiven wie im negativen. aber mit dem 3er in emden bin i doch sehr zufrieden. weitermachen jungs wir schaffen das schon. :D
BLAU wie das Meer
all4svk
Kickers-Fan

Beitrag von all4svk »

Wieder mal ein grauseliger Kick, diesmal aber mit gerechtem Ende!

Gegen den 4. obsiegt!

Feier-Party zu Ende.

Ein schöner Tag.

KICKERS...- was ne Wundertüte :!:

Jetzt: nachlegen und kein weiters D'dorf oder Sandhausen :idea:
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
Lapaloma
Kickers-Fan

Jetzt erst Recht !

Beitrag von Lapaloma »

Erst einmal Danke für den Sieg in Emden ! ! !
Da kann man mal sehen das es doch geht.Jetzt noch einige Spiele genau
,,So" und wir bleiben in der 3. Liga.Es scheint so als einige Vereine zum Ende die Luft ausgehen würde,siehe Tabelle :D
Wenn Kickers alle Mann an Bord hatt glaube ,,Ich" das wir kein Probleme
zum Ende haben werden.Eine Schüppe noch drauf und wir werden den
gegnern das Fürchten lernen. :evil:
Ich glaube an den Kickers ! ! ! :D
Also Jungs weiter so :!: :!: :!:
Haut rein der Tag ist kurtz :D
Gruß
Lapaloma
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

Ølli (WH vom Donnerstag vorm Spiel) hat geschrieben: Wir packen den Drittligaerhalt ganz sicher - und nach dem Wochenende in Emden und Oldenburg wird sich die gesamte Blaue Familie um so mehr daran erinnert fühlen, warum und weshalb - und wofür Mannschaft und Fans der Blauen Familie eben zusammenstehen !!

Auf die Blaue: singen & anfeuern, kämpfen & siegen, feiern & feiern!
:!: :!: :!:
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Azulblanco hat geschrieben:Oder wir steigen sang-und klanglos ab und gehen umgehend in die Insolvenz. Nur so bekommen wir unsere Schulden los und können dadurch vielleicht ohne dieses Gewicht am Hals einen Neustart in der Oberliga angehen.
Habe mir Azulbalcos Beitrag nun mal wahllos rausgepickt. Aber da er nicht der Einzige ist, der in den vergangenen Wochen was vom Neuanfang nach Insolvenz schrieb, hier mal Eichelbaums Kommentar zu dem Thema aus dem heutigen Zeitungs-Interview:
Also würden Sie Insolvenz anmelden und ohne Altlasten in der Oberliga den Neuanfang starten?

Eichelbaum: Nein, definitiv nicht. So viel Altlasten sind es gar nicht mehr. Und: DFB und DFL haben die Insolvenz als Sanierungsinstrument faktisch ausgeschlossen.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
NickTheButcher

der Satz" so viele Altlasten sind es gar nicht mehr" stimmt ja recht hoffnungsvoll ! Wichtig ist jetzt wirklich ne Serie zu starten dass schon früh genug mit der Kaderplanung für die kommende Saison in Liga 3 begonnen werden kann. Wenn wir bis zuletzt zittern müssen, wird es massig Abgänge bei uns geben, wenig Investitionen für neue Spieler und wir haben wieder das selbe Problem wie diese Saison.
Wichtig finde ich auch, dass Eddy bleibt und den Kader so formen kann wie er es für richtig hält.
Es ist nach wie vor nicht alles Gold was bei uns glänzt. Dennoch muss ich an dieser Stelle nochmal sagen, dass Eddy nen verdammt guten Job gemacht hat. Die Mannschaft scheint wirklich fit zu sein und das war ne wirkliche Mammutarbeit !
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

also ich glaube auch wieder fest an den Klassenerhalt.
Meiner Meinung nach verlängert sich dann der Vertrag von Schmitt eh automatisch.
Und da viele Spielerverträge auslaufen bin ich dann eh mal gespannt wer gehalten werden soll.
Aber das ist Zukunftsmusik.
So wie ich die Kickers kenne wirds wieder ein Zittern bis zum letzten Spieltag geben - mit einem erfolgreichen Ende !
Rauf die Blaue !
Antworten