Kann ich nachvollziehen!NickTheButcher hat geschrieben: Irgendwann ist eben ausgewurschdelt und Schluß mit "gerade noch drin geblieben". Das geht nicht ewig so weiter.
Sollten wir den Klassenerhalt schaffen MUSS das ein klares Signal an die Vereinsführung sein: "Das war die letzte Chance ! Nutzt sie bevor es zu spät ist".
Und da bin ich in diesem Punkt mit Dir nicht ganz einig: mit einem geeigneten Konzept für Liga 3 sollte es zu schaffen sein dieses Mal aus den Fehlern zu lernen ohne dafür einen Zauberer auf den Plan zu rufen
Aber bitte bedenkt , dass es nach wie vor einfacher ist, die Klasse zu halten als wieder in Liga 3 aufzusteigen! Prominente Beispiele gibt es in den 3 Regionalligen zu hauf, die mit aller Macht wieder in L-3 wollen. Meiner Meinung nach sind wir sportlich bei einem Abstieg für einige Zeit weg vom Fenster. Argumente, dass wir uns finanziell in dieser Zeit stabilisieren, können stimmen. Aber ob uns dabei eine sportlich bessere Zukunft beschieden sein sollte, wage ich zu bezweifeln.
Obwohl ich die Zeit der zwei Aufstiege in Liga 1 und Jahrzehnte in L-2 miterleben konnte, habe ich mich nun mal an unsere klamme Situation und der ständige Kampf um den Klassenerhalt gewöhnt. Frei zitiert, "wir stehen nun hier, und können nicht anders". Jetzt gilt es zu handeln, jetzt gilt es zu kämpfen, denn jetzt verlieren wir etwas. Bevor es rechnerisch noch möglich ist, denke ich an den Klassenerhalt. In den nächsten Spielen, wird sich einiges weisen, wird sich auch zeigen in welche Richtung es geht. Jetzt aber noch nicht! Denn jetzt ist alles noch möglich