PK 5.6.09, 14.00h(Trainer Dirk Schuster, GAZI, Liga4-Lizenz)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
DirtyToby
Kickers-Fan

Re: PK 5.6.09, 14.00h(Trainer Dirk Schuster, GAZI, Liga4-Lizenz)

Beitrag von DirtyToby »

Buddy hat geschrieben:
Micha-SVK hat geschrieben:... Im Gegensatz zum anti-professionellen Auftretern des Sponsoring/Marketing-Verantwortlichen der Kickers ... 3.Liga-Logo und alte Sponsoren auf der Werbetafel). ...

Ich glaube du hast die Pressekonferenz nicht ganz angeschaut. Es wurde doch gesagt das die Sponsorenverträge bis 30.6. laufen und deshalb auch noch die Sponsoren auf der Tafel drauf sind die nächste Saison nicht mehr dabei sind :!:
Oh, ok. Dann nehm auch ich natürlich alles zurück ;-) Bin gerade aktuell am anschauen

Aber wenn die Sponsorenverträge noch bis 30.6 laufen, dann stell ich halt bis 30.6 auch keine Coca Cola auf den Tisch...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Herr Eichelbaum sprach von einer Herkules-Aufgabe die Lizensierung zu stemmen:
Vor 2 Wochen noch kein Sponsor, kein Spieler, kein Trainer.Einfach nichts.Man habe bei null angefangen.

Das mag ja so gewesen sein doch frage ich mich wie schon viele Forumsteilnehmer auch:

Der Abstieg war doch schon zum Ende der Vorrunde abzusehen und stand doch schon die ganzen Monate so gut wie sicher fest.
Man hatte so lange Zeit sich mit der Regionalliga zu beschäftigen und auch für diesen Tag X zu planen.
Warum ist dies nicht geschehen?
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Thomas L. hat geschrieben:Herr Eichelbaum sprach von einer Herkules-Aufgabe die Lizensierung zu stemmen:
Vor 2 Wochen noch kein Sponsor, kein Spieler, kein Trainer.Einfach nichts.Man habe bei null angefangen.

Das mag ja so gewesen sein doch frage ich mich wie schon viele Forumsteilnehmer auch:

Der Abstieg war doch schon zum Ende der Vorrunde abzusehen und stand doch schon die ganzen Monate so gut wie sicher fest.
Man hatte so lange Zeit sich mit der Regionalliga zu beschäftigen und auch für diesen Tag X zu planen.
Warum ist dies nicht geschehen?
Unsere Führungskräfte - und das nehme ich denen sogar ab - bemühen sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
Leider sind die mehr als bescheiden.
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

Trotz aller Fehler, die zweifelsohne von den Verantwortlichen gemacht (und auch durchaus eingestanden wurden), muss man ihnen auch hoch anrechnen, dass sie nicht einfach den Bettel hingeschmissen haben.
Dann wären die Lichter einfach ausgegangen, Ende, finito, basta.
Die arbeiten ehrenamtlich, geben im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch finanziell alles.
Ich sehe die jetzige Situation jetzt einfach mal als Neuanfang und werde im Rahmen meiner Möglichkeiten als Fan das geben, was ich kann (Dauerkarte, Bayern-Spiel).
Dirk Schuster macht auf mich einen guten Eindruck, wenn wir ihm die Zeit geben, die er braucht kommen wir vielleicht wirklich mal wieder dahin, wo nicht nur H.Kurtz langfristig hin will... :wink:
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Stopper
Kickers-Fan

Beitrag von Stopper »

Ford K hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:...Vor zwei Jahren schaffte z. B. der KSC den Bundesligaaufstieg nach Vereinsangaben "mit vielen Spielern, die sonst keiner haben wollte"...
Und wo bitteschön stehen die Karlsruher heute? Ich bleibe dabei: Die wirtschaftliche Potenz bestimmt im Profifußball auf Dauer den sportlichen Erfolg. Ohne großzügige Sponsorengelder und ohne einem vernünftigen Stadion (Mehreinnahmen, Renommee) werden die Blauen weiterhin dahinsiechen.

---
PS: Morgen ist die Gemeinderatswahl. Gelegenheit für die Anhänger der Blauen die Fraktionen und Stadträte abzustrafen, die den Stadionausbau torpedierten.

St
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Stopper hat geschrieben:
---
PS: Morgen ist die Gemeinderatswahl. Gelegenheit für die Anhänger der Blauen die Fraktionen und Stadträte abzustrafen, die den Stadionausbau torpedierten.

St
Gab es überhaupt einen Stadtrat bzw. eine Fraktion die letzendlich noch für den Stadionausbau war?
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Zum Thema Gemeinderatswahl:
Da gibt es einen gewissen Herrn W., von mir bekommt der im Leben keine Stimme mehr! :D
Bild
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich kann halt leider keine Stuttgarter Gemeinderäte abstrafen :oops:

Nochmals zur PK: Warum wohl bringt Eichelbaum immer wieder das Beispiel mit den Antillen :wink: :?:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Stopper
Kickers-Fan

Beitrag von Stopper »

Mario S hat geschrieben:Zum Thema Gemeinderatswahl:
Da gibt es einen gewissen Herrn W., von mir bekommt der im Leben keine Stimme mehr! :D
Du meinst den „Umfaller“!?

Ich vermute auch, dass die „Anti-Kickers-Artikel“ der StZ in Sachen Stadionausbau deren Auflage nicht erhöhte, obwohl dort (selbsternannte) „Qualitätsjournalisten“ schreiben :lol:.

Auch bei der Stadionfrage wirkte die Kickers-Führungsriege kläglich. Beim Protest wurden die Fans alleine gelassen.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

DirtyToby hat geschrieben: Also ich hab ja auf keinem Fall etwas gegen AUCH!, fand deren Arbeit super.
Naja, dafür dass die Arbeit umsonst war, darf man sich jedenfalls net beschweren.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Tarantandi
Kickers-Fan

Beitrag von Tarantandi »

Danke an Olli für's Engagement, und den Link hier!

Ich habe insgesamt einen guten Eindruck von der Pressekonferenz. Die kleinen Pannen passieren sicher nicht nur bei einem (Noch-)Drittligisten, also würde ich da nicht länger drauf rumreiten.

Schuster macht einen guten Eindruck, und ist vom Namen und den Referenzen her sicher ein gutes Zeichen.

Auch das Präsidium machte für mich einen guten, aufgeräumten Eindruck: und das nach 2 Wochen, die sicher nicht leicht waren. Und für den Moment gute Ergebnisse brachten (Trainer, Sponsor verlängert, Lizensierung auf den Weg gebracht).

Vergesst mal das Bruddeln - dem Neuanfang eine Chance!
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Was Schuster von sich gab war positiv. Ich frage mich halt wo er zu diesem Zeitpunkt noch die passende Mannschaft für sein Vorhaben herbekommen will.
Eichelbaum wirkte in seinen Aussagen sicher und strukturierter als bei dem grusligen Gestammel letztes Mal. Das hat mir gefallen!
Kurzka ist doch echt ne Lusche hoch 10. Als vermeintlicher Marketingfachmann muss ich doch in der Lage sein ne PK in gut 1 Minute vernünftig einleiten zu können. Das hätte der Großteil hier im Forum besser gekonnt! Erbärmlich!
Kurz' kurzer Einwurf am Schluss hätte es auch nicht gebraucht. Das war das Replay der letzten 8 Jahre. Von der 2. Liga sabbeln und über zu wenig Sponsoren jammern. Laaaaaaaaangweilig und vorallem in unserer jetztigen Situation peinlich!

Gut fand ich, dass Eichelbaum auch auf die Lizenzsierung einging und ein paar Einblicke gewährt hat. Die Vollpfosten vom DFB sollten sich mal wirklich überlegen ob man zukünftig mit den kleinen Vereinen weiterhin in einer solch lächerlichen Weise verfahren will. Sonst könnte sich die Fußballandkarte in der 3. und 4. Liga neben den 2. Mannschaften die nächsten Jahre schnell leeren. Es kann doch nicht sein, dass ich nen Verein zu stundenlangen Erklärungen zwinge, nur weil dieser für ein Freundschaftsspiel gegen einen bestbesetzten FC Bayern außerhalb der Ferienzeit mit 70.000 Euro Einnahmen also ca. 4500 Zuschauern rechnet. Also irgendwann ist doch die Schmerzgrenze mal erreicht!!!!!!!
Micha-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Micha-SVK »

Buddy hat geschrieben:
Micha-SVK hat geschrieben:... Im Gegensatz zum anti-professionellen Auftretern des Sponsoring/Marketing-Verantwortlichen der Kickers ... 3.Liga-Logo und alte Sponsoren auf der Werbetafel). ...

Ich glaube du hast die Pressekonferenz nicht ganz angeschaut. Es wurde doch gesagt das die Sponsorenverträge bis 30.6. laufen und deshalb auch noch die Sponsoren auf der Tafel drauf sind die nächste Saison nicht mehr dabei sind :!:
Doch habe ich! Dies war aber keine Pressekonferenz zum Abschluss der Saison 2008/2009 sondern die Vorstellung des Cheftrainers für die Saison 2009/2010!!!
Übrigens ist die fehlerhafte Werbetafel (zumindest wenn man sich gerade eine Coca-Cola einschenkt, siehe PK) nicht nur vielen im Forum sofort aufgefallen, sondern auch der Presse.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Micha-SVK hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:

Doch habe ich! Dies war aber keine Pressekonferenz zum Abschluss der Saison 2008/2009 sondern die Vorstellung des Cheftrainers für die Saison 2009/2010!!!
Übrigens ist die fehlerhafte Werbetafel (zumindest wenn man sich gerade eine Coca-Cola einschenkt, siehe PK) nicht nur vielen im Forum sofort aufgefallen, sondern auch der Presse.
Die Sponsoren haben die vertragliche Zusicherung, dass mit deren Logo bis zum Saisonende 2008/2009 geworben wird, d.h. vertraglich bis zum 30.06.2009. Somit ist die Werbetafel richtig und nicht falsch, wenn auch für den einen oder anderen etwas gewöhnungsbedürftig.

Ansonsten nehem ich an, wenn bei 25% der Threadschreiber die Colaflasche das einzige war, was auszusetzen war, dass man mit der PK an sich (zumindest was die wichtigsten Personen anbelangt) zufrieden war. Frei dem schwäbischen Lobesmotto: "Nix gmeckert is au scho globt!". An den Herren Schuster und Eichelbaum war demnach diesmal "wenig auszusetzen". Freue mich schon, wenn wir mal wieder ein Spiel gewinnen, dann wird auch wieder das Positive in der Peripherie hervorgehoben .-)

Wichtig ist zumindest, dass die Filme zahlreich angeschaut wurden, und wenn es nur wegen der ominösen Colaflasche ist, die wie von Geisterhand .... aber seht selbst .-) ....
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Wenn wir keine andere Probleme als diese Colaflasche haben ist die Welt doch in Ordnung.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
ZakkWylde
Kickers-Fan

Beitrag von ZakkWylde »

McVillager hat geschrieben:Wenn wir keine andere Probleme als diese Colaflasche haben ist die Welt doch in Ordnung.
Wenn die Welt nicht in Ordnung wäre, müssten die Götter verrückt sein. :mrgreen:
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch

„Dreck braucht kein Glück 🍀“
Dr.H.Farnsworth
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Nach 7 Minuten PK war ich so schlau wie vorher. Nicht ein einziger Satz, der wirklich neue Informationen gebracht hat. Die Zeit hätte man besser genutzt, um nach jungen, unverbrauchten Spielern aus der Region zu suchen....
Stopper
Kickers-Fan

Beitrag von Stopper »

Nicht die eine oder andere Neuverpflichtung entscheidet über die Zukunft der Kickers, sondern die finanzielle Kompetenz. Im Fußball gilt heutzutage: Ohne Moos nichts los.

Mit den Blauen geht es erst dann wieder aufwärts, wenn potente Sponsoren gefunden werden. Denn mit einem 1,6 Mio. Etat ist i. R. auch in der Regionalliga kein Blumentopf zu gewinnen.

M. W. n. konnte der traditionslose 1. FC Heidenheim in der abgelaufenen Regionalligasaison einen 2,5 Mio. Etat auf die Beine stellen, obwohl die Kleinstadt Heidenheim nur 49000 Einwohner zählt. Warum ist dazu ein so bekannter und traditionsreicher Verein wie die Kickers (Deutscher Vizemeister, Pokalfinalist und Ex-Bundesligist) nicht zustande? Was machen die Blauen falsch?

St
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Stopper hat geschrieben:...M. W. n. konnte der traditionslose 1. FC Heidenheim in der abgelaufenen Regionalligasaison einen 2,5 Mio. Etat auf die Beine stellen, obwohl die Kleinstadt Heidenheim nur 49000 Einwohner zählt. Warum ist dazu ein so bekannter und traditionsreicher Verein wie die Kickers (Deutscher Vizemeister, Pokalfinalist und Ex-Bundesligist) nicht zustande? Was machen die Blauen falsch?

St
Ich weiß nicht wo Du den Wert mit 2,5 Mio her hast. Soweit ich das mitbekommen habe, hatten die "nur" 1,8 Mio. Ist ja auch wurscht. Mit der Einwohnerzahl hat das nichts zu tun. Die haben halt dort das gleiche Glück wie in Aalen. Die örtliche Hartmann AG buttert ordentlich rein. Wenn die sich zurückziehen, dann sieht's sehr duster aus, ebenso in Aalen. Die haben sonst nur noch den ortlichen Bäcker und die Dorfsparkasse. Ich habe schon oft betont, dass dieses Mäzentum kein weg für uns sein kann. Wir müssen uns breit aufstellen und da dient weder Aalen noch Heidenheim als Vorbild. Ansonsten würden wir bei Rückzug des Sponsors über kurz oder lang wieder in unsere jetztige Situation kommen. Und Du siehst es ja bei uns: Seit ADM's Geldquellen versiegten, ist nichts mehr los!
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

@Überlinger: Danke, Du hast vollkommen recht mit der "Breite" ! Und die Kickers sind in der Breite bekannt, der derzeitige Etat wird ebenfalls in der Breite getragen - 175k von 650k als Hauptsponsor sind mit guter Marketingarbeit bei einem Ausfall tatsächlich zu ersetzen (wobei die Lücke zum alter nativebn Hauptsponsor vermutlich keine 25-75k entspricht). In die Richtung muss weiter gearbeitet werden. Sollte sich dann bei guter Arbeit mal ein Großsponsor weit über 300k finden, darf damit nie langfristig geplant werden, sonst passiert genau das, was Du befürchtest.
Stopper
Kickers-Fan

Beitrag von Stopper »

@Überlinger, @Olli

Wie geschrieben, ich habe eine andere Meinung. Profi-Fußballclubs sind heutzutage Wirtschaftbetriebe. Und deshalb gilt, ohne Umsatz (d. h. Einnahmen) gibt ’s nichts zu reüssieren.

Welcher begabter, junger Spieler bleibt bei den Kickers oder heuert in Degerloch an, wenn einerseits die Entlohnung niedrig, anderseits der Verein so klamm ist, dass er (lt. PK) stundenlang mit dem DFB darüber verhandeln musste, ob bei einem Freundschaftsspiel vs. Bayern München 20.000 € zuviel veranschlagt wurde?

Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg haben EINEN potenten Hauptsponsor. Ohne diesen wären sie bedeutungslos. Und diese Vereine haben Traditionsvereine wie RW Essen, Saarbrücken, Preußen Münster, Stuttgarter Kickers ins Amateurlager gedrückt. Warum? Weil diese KEINEN potenten Hauptsponsor fanden.

So sehe ich die Situation!

St
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Stopper hat geschrieben:...Welcher begabter, junger Spieler bleibt bei den Kickers oder heuert in Degerloch an, wenn einerseits die Entlohnung niedrig, anderseits der Verein so klamm ist, dass er (lt. PK) stundenlang mit dem DFB darüber verhandeln musste, ob bei einem Freundschaftsspiel vs. Bayern München 20.000 € zuviel veranschlagt wurde?
Jetzt vermenge doch nicht alles. Das mit den 20.000 Euro aus dem Bayern-Spiel hat doch mit der Sponsorensuche gar nichts zu tun. Egal ob die Kickers Geld haben oder nicht, der DFB hat doch eh nicht alle Latten im Zaun. Hätte der Prüfer auch nur die geringste Ahnung vom Fußball, hätte er diese Aufstellung mit 4500 Zuschauern sofort durchgewunken. Was sind 20.000 bei 1,6 Mio? Kein anderer Verband auf der Welt macht sich in Sachen Lizensierung so lächerlich und am Ende macht doch jeder was er will.

Ich habe nie bestritten, dass es uns am finanziellen Backround mangelt. Nur ist das Mäzentum ein Auslaufmodell, weil es keinen langfristigen Erfolg bringt. Wie es nach dem Wegfall des Mäzens enden kann hat man vorallem an Fortuna Köln und auch bei uns gesehen. Jahrelang hat man sich auf ADM verlassen, der ein Scheinchen reinsteckte wenn mal wieder ein Problemchen auftrat. An Morgen dachte man nicht. Vielleicht sollten wir anstatt von Aalen mal aus unserer eigenen Vergangenheit lernen! :idea:
Und wenn Du Hoffenheim als Beispiel anführst: Der Hopp steckt spätestens 10 Jahren keinen Cent mehr in den Verein. Er will, dass sich der Verein in der breite selbst trägt. Und da ist man auf einem sehr guten Weg!!!
In Hoffenheim ist man bestrebt ein breit aufgestellter Bundesligist zu werden, so wie 15 andere auch!

Stopper hat geschrieben:Und diese Vereine haben Traditionsvereine wie RW Essen, Saarbrücken, Preußen Münster, Stuttgarter Kickers ins Amateurlager gedrückt. Warum? Weil diese KEINEN potenten Hauptsponsor fanden.
Nein, weil in erster Linie schlecht gearbeitet wurde. Der Ostermann hat in Saarbrücken jahrelang reingebuttert und man ist von Liga 2 in 5 runtergerauscht.
Und auch bei uns hätte man die letzten 10 Jahre mit viel Geld auch nichts auf die Beine gestellt, zu 100% nicht. Wenn es im Verein nicht stimmt bringt dir Geld null. Außerdem hätte der Hopp keinen Cent gegeben, wenn er das Gefühl hätte, dass mit seinem Geld Mist gemacht wird.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Auf den Punkt gebracht:

KEINE SPONSOREN ( KEIN GELD) + UNFÄHIGKEIT DER ENTSCHEIDUNGSTRÄGER = ABSTURZ INS FINANZIELLE + SPORTLICHE ELEND

Dies ist der Zustand des Traditionsvereins Stuttgarter Kickers am 8.06.2009
Einmal Blauer - immer Blauer
kämpfer
Kickers-Fan

Beitrag von kämpfer »

Stopper hat geschrieben:@Überlinger, @Olli

Wie geschrieben, ich habe eine andere Meinung. Profi-Fußballclubs sind heutzutage Wirtschaftbetriebe. Und deshalb gilt, ohne Umsatz (d. h. Einnahmen) gibt ’s nichts zu reüssieren.

Welcher begabter, junger Spieler bleibt bei den Kickers oder heuert in Degerloch an, wenn einerseits die Entlohnung niedrig, anderseits der Verein so klamm ist, dass er (lt. PK) stundenlang mit dem DFB darüber verhandeln musste, ob bei einem Freundschaftsspiel vs. Bayern München 20.000 € zuviel veranschlagt wurde?

Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg haben EINEN potenten Hauptsponsor. Ohne diesen wären sie bedeutungslos. Und diese Vereine haben Traditionsvereine wie RW Essen, Saarbrücken, Preußen Münster, Stuttgarter Kickers ins Amateurlager gedrückt. Warum? Weil diese KEINEN potenten Hauptsponsor fanden.

So sehe ich die Situation!

St
man muß auch nicht alles schlecht reden! Wenn ein Konzept steht, dann kommen auch Sponsoren. wenn eine mannschaft gut spielt, dann kommen auch sponsoren. jetzt können wir nur hoffen, dass dieser fall eintrifft bei uns :wink:
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

kämpfer hat geschrieben:man muß auch nicht alles schlecht reden! Wenn ein Konzept steht, dann kommen auch Sponsoren. wenn eine mannschaft gut spielt, dann kommen auch sponsoren. jetzt können wir nur hoffen, dass dieser fall eintrifft bei uns :wink:
RICHTIG & Kleine Korrektur: Es sind zwei Fälle, die meiner Meinung nach beide zusammen den best case darstellen:
1. Wenn ein Konzept steht, dann kommen auch Sponsoren.
2. wenn eine mannschaft gut spielt, dann kommen auch sponsoren.

1. muss in den meisten Fällen übrigens vor 2. erfolgen (Ausnahmen sind Hoppenheim, Aalen, ...)
Übrigens wird 1., wenn 2. längere Zeit funktioniert, oft vernachlässigt.

MIR ging es zu schnell, wenn jetzt einer mit 5 Mio. daherkommt, weil ich noch Zweifel daran habe, dass mit dem "plötzlichen Geld" auch richtig gewirtschaftet wird. Ich hätte auch Angst dass das Konzept mit jungen, gierigen Spielern aufzubauen, sofort wieder umgeworfen wird. ABER wenn jemand die 5 Mio. bringt (Stopper bitte dann sofort PN an mich :D, da nehm ich sofort ne Woche Urlaub und komm nach Stuttgart runter ...) würde ich sie natürlich auch nicht ablehnen - sondern forcieren, dass auch die Basisarbeit konzeptionell umgesetzt wird ...

WIR sind in beiden Fällen noch weit davon entfernt, allerdings muss man tatsächlich auch nicht alles und jedes schlecht reden.

DAS TEAM, das nicht redet, Foren vollschreibt, etc. - sondern in den letzten Wochen "Taten" vollbracht hat, hat einiges erreicht, auf dem sich sehr gut aufbauen lässt. Das Bayernspiel ist eine tolle Chance, Joe Bauers Abend ne tolle Idee an die Kickersfamilie, der neue Trainer ist voller Arbeit und hat Ahnung von Fußball, wir haben voraussichtlich in Kürze eine Liga 4-Lizenz, viele Sponsoren halten zum Verein, einige Sponsoren stockten sogar ihre Unterstützung auf, Dirk Eichelbaum nahm sich trotz aller Belastung und seines zuletzt vernachlässigten Jobs Zeit Erwin Lehn zum 90. zu gratulieren, etc, etc ...

Fazit: also ICH freu mich jetzt schon riesig auf die Mannschaftsvorstellung von Dirk Schuster, das Bayernspiel UND den ersten Spieltag mit anschließendem Abend im Theaterhaus!
kämpfer
Kickers-Fan

Beitrag von kämpfer »

Ølli hat geschrieben:
kämpfer hat geschrieben:man muß auch nicht alles schlecht reden! Wenn ein Konzept steht, dann kommen auch Sponsoren. wenn eine mannschaft gut spielt, dann kommen auch sponsoren. jetzt können wir nur hoffen, dass dieser fall eintrifft bei uns :wink:
RICHTIG & Kleine Korrektur: Es sind zwei Fälle, die meiner Meinung nach beide zusammen den best case darstellen:
1. Wenn ein Konzept steht, dann kommen auch Sponsoren.
2. wenn eine mannschaft gut spielt, dann kommen auch sponsoren.

1. muss in den meisten Fällen übrigens vor 2. erfolgen (Ausnahmen sind Hoppenheim, Aalen, ...)
Übrigens wird 1., wenn 2. längere Zeit funktioniert, oft vernachlässigt.

so wars gemeint!es nützt ja nichts, nur viel geld auszugeben, ohne das jemand eine richtung vorgibt.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Überlinger hat geschrieben:
Stopper hat geschrieben:...M. W. n. konnte der traditionslose 1. FC Heidenheim in der abgelaufenen Regionalligasaison einen 2,5 Mio. Etat auf die Beine stellen, obwohl die Kleinstadt Heidenheim nur 49000 Einwohner zählt. Warum ist dazu ein so bekannter und traditionsreicher Verein wie die Kickers (Deutscher Vizemeister, Pokalfinalist und Ex-Bundesligist) nicht zustande? Was machen die Blauen falsch?

St
Ich weiß nicht wo Du den Wert mit 2,5 Mio her hast. Soweit ich das mitbekommen habe, hatten die "nur" 1,8 Mio. Ist ja auch wurscht. Mit der Einwohnerzahl hat das nichts zu tun. Die haben halt dort das gleiche Glück wie in Aalen. Die örtliche Hartmann AG buttert ordentlich rein. Wenn die sich zurückziehen, dann sieht's sehr duster aus, ebenso in Aalen. Die haben sonst nur noch den ortlichen Bäcker und die Dorfsparkasse. Ich habe schon oft betont, dass dieses Mäzentum kein weg für uns sein kann. Wir müssen uns breit aufstellen und da dient weder Aalen noch Heidenheim als Vorbild. Ansonsten würden wir bei Rückzug des Sponsors über kurz oder lang wieder in unsere jetztige Situation kommen. Und Du siehst es ja bei uns: Seit ADM's Geldquellen versiegten, ist nichts mehr los!
Ohne Zweifel ist man am besten aufgestellt, wenn man über eine breite Sponsorenbasis verfügt. Sponsoren die enorme Summen aufbringen - wie in Aalen oder Heidenheim - wollen aber die Gestaltung des Vereins steuern, Einfluß nehmen, quasi hier ihr teures Hobby umsetzen. Dieser Trend zum machtvollen Spielzeug in Händen derer die viel Geld verpulvern können ist aber eher weiter am wachsen als am zusammenbrechen. Wenn die Blauen einen solchen Sponsor wollen, dann müssen sie Ihm auch das Zepter zur Regentschaft in die Hand geben.

Die wollen nur spielen.....und für die Blauen wirds nicht leichter.
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Írgendwo zwischen Stopper und Überlinger dürfte die Wahrheit liegen. Es bringt absolut nichts sich von jemandem abhängig zu machen. Es bringt aber genau so wenig auf eine Breite zu hoffen, die sich in den letzten Jahren aus welchen Gründen auch immer nicht aquirieren ließ.

Eine Art Starthilfe durch einen Großsponsor a la Hopp wäre doch keine schlechte Sache. 1-2 Saisons mal nen Kader aufstellen der Hand und Fuß hat mit einem Etat der nicht mittelmäßig sondern an der Klasse gemessen großartig ist, das wäre doch mal ein Anfang. Sicher muss dahinter ein gutes Konzept stehen, denn wer viel Geld hat, kann auch viel damit falsch machen.

Irgendwann, wenn der Wagen wieder ins Rollen kommt, meldet sich dann die Breite Masse an Sponsoren auch wie von alleine und so könnte man einen Hopp hier sicher als Hilfe zur Selbsthilfe verstehen um aus dem Sumpf erst einmal herauszukommen um dann sozusagen wieder Selbstständig zu werden.

Aber es ist müßig darüber zu diskutieren. Fakt ist: wir haben weder nen Hopp noch ne EnBW. Und genau daran müssen wir arbeiten (mit "wir" meine ich in erster Linie den Vorstand)
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Alles Theorie. Der "ehrenamtliche Präsident" (Den meinst Du bestimmt mit Vorstand) kann nur ein kleiner Teil der Lösung sein. Praxis ishet so aus: Es muss eine professionelle Sponsoring-/und Marketingstelle auf der Geschäftsstelle geschaffen werden und zwar sofort,nächste Woche schon. Die finanziert sich selbst - ein Einjahresvertrag,mehr gibts nicht.Bleibt der Erfolg aus, besetzt die Stelle in einem Jahr ein anderer. Zum Vertragsabschluß des Millionärs schickt man dann den Präsidenten. Einen hauptamtlichen Präsidenten können wir gar nicht bezahlen und der ista uch nicht für die Breite ans Sponsoren zuständig, ganz sicher nicht. Punkt.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Ølli hat geschrieben:Alles Theorie. Der "ehrenamtliche Präsident" (Den meinst Du bestimmt mit Vorstand) kann nur ein kleiner Teil der Lösung sein. Praxis ishet so aus: Es muss eine professionelle Sponsoring-/und Marketingstelle auf der Geschäftsstelle geschaffen werden und zwar sofort,nächste Woche schon. Die finanziert sich selbst - ein Einjahresvertrag,mehr gibts nicht.Bleibt der Erfolg aus, besetzt die Stelle in einem Jahr ein anderer. Zum Vertragsabschluß des Millionärs schickt man dann den Präsidenten. Einen hauptamtlichen Präsidenten können wir gar nicht bezahlen und der ista uch nicht für die Breite ans Sponsoren zuständig, ganz sicher nicht. Punkt.
:!: :!: :!:
kämpfer
Kickers-Fan

Beitrag von kämpfer »

Ølli hat geschrieben:Alles Theorie. Der "ehrenamtliche Präsident" (Den meinst Du bestimmt mit Vorstand) kann nur ein kleiner Teil der Lösung sein. Praxis ishet so aus: Es muss eine professionelle Sponsoring-/und Marketingstelle auf der Geschäftsstelle geschaffen werden und zwar sofort,nächste Woche schon. Die finanziert sich selbst - ein Einjahresvertrag,mehr gibts nicht.Bleibt der Erfolg aus, besetzt die Stelle in einem Jahr ein anderer. Zum Vertragsabschluß des Millionärs schickt man dann den Präsidenten. Einen hauptamtlichen Präsidenten können wir gar nicht bezahlen und der ista uch nicht für die Breite ans Sponsoren zuständig, ganz sicher nicht. Punkt.
:!: :!: :!:

so siehts aus, erst jemand der das ganze organiesiert und koordieniert, dann kommt auch geld. niemand wird uns wegen der schönen augen eines präsidenten oder den spielern geld geben. es muß eine ansprechpartner geben, der sich nur um marketing und sponsoren kümmert. nicht nebenher als ehrenamt, denn schließlich muß man davon schon richtig ahnung haben.
kämpfer
Kickers-Fan

Beitrag von kämpfer »

NickTheButcher hat geschrieben: Aber es ist müßig darüber zu diskutieren. Fakt ist: wir haben weder nen Hopp noch ne EnBW. Und genau daran müssen wir arbeiten (mit "wir" meine ich in erster Linie den Vorstand)
leider rennen die im moment wo anders mit ihren geldköffern hin. aber es müßte schon möglich sein, noch etwas abzubekommen.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Wir haben sie nun offiziell - die Lizenz !!!

Dem Dank bei allen die sich dafür eingesetzt haben, möchte ich mich anschließen.

Ganz besonders danke ich Achim Cast, der am Samstag zudem Vater wurde (Glückwusnch!) und den Mitarbeitern der Geschäftsstelle, sowie Dr. Eduardo Garcia (GAZI, Garmo AG), allen Sponsoren überhaupt, Frau Ursi Dünnwald-Metzler, Herrn Kullen, Herrn Kelsch und dem Präsidium und dem Aufsichtsrat, die das "unterm Strich" gerade so ermöglichen konnten.

http://www.stuttgarter-kickers.de/index ... &topmenu=1" onclick="window.open(this.href);return false;

15.06.2009
Stuttgarter Kickers erhalten Zulassung zur Regionalliga Saison 2009/2010

Dem SV Stuttgarter Kickers wurde heute vom DFB-Spielausschuss die Zulassung zur Regionalliga Süd Saison 2009/2010 erteilt.

"Unser herzlicher Dank geht an die Institutionen, unseren Sponsoren und Partnern für ihre Unterstützung und Treue“, freut sich Präsident Dirk Eichelbaum über die erteilte Zulassung zur Regionalliga.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 2&start=50
Buddy hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben:Sehr schön auch, dass sich alle bei GAZI und Garcia bedanken. Der Vereinsführung, die damit die Lizenz so gut wie in trockenen Tüchern hat, wurde bisher noch nicht gedankt. ...

Das wird gemacht wenn die Lizenz erteilt worden ist.

Und damit "derPeterII" nicht denkt, dass ich das vergessen hätte.

Vielen Dank an die Verantwortlichen im Verein, dass die Kickers die Lizenz erhalten haben.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Buddy hat geschrieben:...Vielen Dank an die Verantwortlichen im Verein, dass die Kickers die Lizenz erhalten haben.
Das schließe ich mich gerne an! :wink:
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Buddy hat geschrieben:...Vielen Dank an die Verantwortlichen im Verein, dass die Kickers die Lizenz erhalten haben.
Wo bleibt der Einwand: "Jetzt haben wir eine Lizenz und keine Mannschaft..." :mrgreen:
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

zusammen mit dem neuen Geschäfstführer hört sich doch alles ganz gut an.

Mal wieder positive Nachrichten!!!

a propos: wo bleibt denn die neue Mannschaft :D
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
kämpfer
Kickers-Fan

Beitrag von kämpfer »

endlich gute nachrichten, danke an die verantwortlichen :D da sollte man heute a faß bier aufmachen.... :lol:
Jokkael
Kickers-Fan

Beitrag von Jokkael »

Von mir herzlichen Glückwunsch zur Lizenz und vielen Dank den Verantwortlichen die dies erst möglich gemacht haben :!:
kässpätzle hat geschrieben:[...]
Wo bleibt der Einwand: "Jetzt haben wir eine Lizenz und keine Mannschaft..." :mrgreen:
Hafenmeister hat geschrieben:[...]
a propos: wo bleibt denn die neue Mannschaft :D
Jetzt wo wir die Lizenz haben, können wir ja anfangen eine Mannschaft zusammenzustellen. 8)
Zuletzt geändert von Jokkael am Dienstag 16. Juni 2009, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

kämpfer hat geschrieben:
endlich gute nachrichten, danke an die verantwortlichen :D da sollte man heute a faß bier aufmachen.... :lol:
eigentlich schlimm genug dass wir uns schon über Dinge überschwänglich freuen, die eigentlich kein Thema sein sollten. Nun heißt es Ärmel hochkrempeln und los.

@Olli: tausche einfach in meinem vorigen Post das Wort "Vorstand" mit "Verantwortlichen" aus, dann kommt es so rüber wie ich es gemeint habe. Und dann deckt sich das auch im großen und ganzen mit Deiner Meinung
Antworten