kämpfer hat geschrieben:man muß auch nicht alles schlecht reden! Wenn ein Konzept steht, dann kommen auch Sponsoren. wenn eine mannschaft gut spielt, dann kommen auch sponsoren. jetzt können wir nur hoffen, dass dieser fall eintrifft bei uns :wink:
RICHTIG & Kleine Korrektur: Es sind
zwei Fälle, die meiner Meinung nach beide zusammen den best case darstellen:
1. Wenn ein Konzept steht, dann kommen auch Sponsoren.
2. wenn eine mannschaft gut spielt, dann kommen auch sponsoren.
1. muss in den meisten Fällen übrigens vor 2. erfolgen (Ausnahmen sind Hoppenheim, Aalen, ...)
Übrigens wird 1., wenn 2. längere Zeit funktioniert, oft vernachlässigt.
MIR ging es zu schnell, wenn jetzt einer mit 5 Mio. daherkommt, weil ich noch Zweifel daran habe, dass mit dem "plötzlichen Geld" auch richtig gewirtschaftet wird. Ich hätte auch Angst dass das Konzept mit jungen, gierigen Spielern aufzubauen, sofort wieder umgeworfen wird. ABER wenn jemand die 5 Mio. bringt (Stopper bitte dann sofort PN an mich :D, da nehm ich sofort ne Woche Urlaub und komm nach Stuttgart runter ...) würde ich sie natürlich auch nicht ablehnen - sondern forcieren, dass auch die Basisarbeit konzeptionell umgesetzt wird ...
WIR sind in beiden Fällen noch weit davon entfernt, allerdings muss man tatsächlich auch nicht alles und jedes schlecht reden.
DAS TEAM, das nicht redet, Foren vollschreibt, etc. - sondern in den letzten Wochen "Taten" vollbracht hat, hat einiges erreicht, auf dem sich sehr gut aufbauen lässt. Das Bayernspiel ist eine tolle Chance, Joe Bauers Abend ne tolle Idee an die Kickersfamilie, der neue Trainer ist voller Arbeit und hat Ahnung von Fußball, wir haben voraussichtlich in Kürze eine Liga 4-Lizenz, viele Sponsoren halten zum Verein, einige Sponsoren stockten sogar ihre Unterstützung auf, Dirk Eichelbaum nahm sich trotz aller Belastung und seines zuletzt vernachlässigten Jobs Zeit Erwin Lehn zum 90. zu gratulieren, etc, etc ...
Fazit: also ICH freu mich jetzt schon riesig auf die Mannschaftsvorstellung von Dirk Schuster, das Bayernspiel UND den ersten Spieltag mit anschließendem Abend im Theaterhaus!