In der dritten Liga auch eine gute Rolle spielen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Bobis
Kickers-Fan

Re: In der dritten Liga auch eine gute Rolle spielen

Beitrag von Bobis »

Feststellung?
Erst mal ist es von Dir eine unbeschreibliche Arroganz, vermischt mit einer Beleidigung.
Das ganze unsachlich.
Tobi78 hat geschrieben:Der Effekt dieser Diskussionen ist der, dass es irgendwann jemand unter den Kritikern zu bunt wird und er dafür sorgt, dass die Fahne verschwindet. Das geht ganz einfach und schnell und wird vom Verein mitgetragen, wenn man es darauf anlegt!
Das hier hat schon eine Qualität.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

1.)Religion gehört sicher nicht zum Fussball.

2.)Religion (sofern man so etwas hat) legt man aber auch nicht am Stadioneinagng ab.

3.)Auch wenn die Religiosität in unserer Gegend auf dem Rückzug ist, so wird doch die deutliche Mehrheit der Stadionbesucher an solch einer Meinungsäußerung keinen Anstoß nehmen.

4.)Unsere Vereinssatzung besagt "Der Verein ist politisch und weltanschaulich neutral." Betonung auf "der Verein".

Was ich aber am wenigsten verstehe: wenn man das alles eh für ausgemachten Humbug hält, warum sich dann drüber aufregen und sich nicht gemütlich zurücklehnen und sich über die Sinnlosigkeit unseres Daseins zu freuen.

Und nun schmeißt diesen Thread endlich auf die Online-Müllhalde.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Trini
Kickers-Fan

Beitrag von Trini »

Tobi78 hat geschrieben:Das sind tatsächlich zwei Vereine, wo das Thema eine zentrale Rolle spielt.
Wobei das auch nur vordergründlich stimmt. Celtic wurde von irischen Einwanderern gegründet. Rangers von "Ortsansässigen". Irland ist nun mal mehrheitlich katholisch und Schottland eher protestantisch. Eigentlich geht es bei der Rivalität eher um Integration bzw. Ausgrenzung.

Wenn man sich in diversen Celtic Foren, bzw. auch mal vor einem Spiel in einem der Pubs rund ums Stadion umhört (übrigens sehr zu empfehlen) merkt man schnell, dass das Abgrenzungsmerkmal gegenüber Rangers das irisch-keltische Erbe und nicht eine Konfessionsangehörigkeit ist. Soweit ich weiß waren die Kelten ja auch nicht wirklich für ihre christliche Frömmigkeit bekannt.

Zum eigentlichen Thema: Ich kann mit der Jesus Fahne auch nichts anfangen und sähe es prinzipiell lieber wenn sie nicht da wäre. Andererseits ist mir die Fahne widerum zu egal um mich darüber aufzuregen. Also wenn manche Leute ihre Freude dran haben, soll die Fahne wegen mir hängen bleiben.
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Außerdem hat keiner wie Jesus den Fairplaygedanken geprägt, was ihn für den Fußball sehr wichtig macht.
http://www.youtube.com/watch?v=J0jl5HF0_8I" onclick="window.open(this.href);return false;

Wieso soll Religion bitte zum Fußball gehören? Fußball ist ein Sport. Religion eine Lebenseinstellung und Lebensweise.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Mann und Frau sind auch zwei verschiedene Paar Schuhe
und gehören trotzdem zusammen.
Hold Your Fire
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Ich finde es einfach amüsant, wie sich hier Leutchen über eine Fahne aufregen und sogar noch Drohungen aussprechen.
Sommerloch, liebes Sommerloch...........
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Da muss noch mehr gehen.

Jesus und Co legten nicht sonderlich wert auf Frauen, Fußball ist kein Frauensport, beides Sexisten, passt doch 8)
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

selten soviel scheisse gelesen die NICHT vom schwabenrooster kommt!! :roll:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

shitstorm...
Kampfinstrument des virtuellen Wutbürgers :D
Quattrex - Nein Danke
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Außerdem standen hinter Jesus zwölf Männer. Und wir Fans sind eben auch der zwölfte Mann.
Fernsehturm
Kickers-Fan

Beitrag von Fernsehturm »

wer ist eigentlich dieser jesus?
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Der Sohn von Maria.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Dachte Sohn Gottes :shock:
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Ich will die letzten 7 Beiträge nicht alle zitieren............aber ich find se herrlich! :lol: :lol: :lol:
ups! Darf ich "herrlich" überhaupt noch schreiben....... :lol: :lol: :lol:
one tear for summer past - a smile for winter to be.
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

B. hat geschrieben: Darf ich "herrlich" überhaupt noch schreiben....... :lol: :lol: :lol:
Nicht das Gottes linke Hand - welche übrigens auch Fußball gespielt hat- davon mitbekommt 8)
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

erich schmeil hat geschrieben:Der Sohn von Maria.
Und übrigens auch von Josef :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

Tobi78 hat geschrieben:Das sind tatsächlich zwei Vereine, wo das Thema eine zentrale Rolle spielt.
Allein der Blick auf den Balkan zeigt, dass Religion bei weitaus mehr Vereinen eine zentrale Rolle spielt. Ein Beispiel: In Serbien und im serbischen Teil Bosniens boykottieren die Fans die Spiele an Ostern - aus religiösen Gründen. Von ethnischen Konflikten wollen wir mal gar nicht anfangen zu sprechen. Vor allem seit dem Aufstieg von Novi Pazar ins serbische Oberhaus.
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

barneygumble hat geschrieben:
erich schmeil hat geschrieben:Der Sohn von Maria.
Und übrigens auch von Josef :!:[/quote

Nein, nicht von Josef, s. weiter oben ( Sohn Gottes )
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Somit wuchs Jesus in einer Patchwork-Familie auf.

Durch diese schwere Kindheit geprägt ließ er sich seine Haare wachsen und zog mit anderen Jungs um die Häuser, statt einem Beruf nachzugehen.
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Jetzt reicht dann, oder?
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

genau genommen war Jesus ein Bastard, den er war nicht das Kind des Mannes mit dem seine Mutter Verheiratet war! :shock: :oops: 8)
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

SVKDave hat geschrieben:genau genommen war Jesus ein Bastard, den er war nicht das Kind des Mannes mit dem seine Mutter Verheiratet war! :shock: :oops: 8)
aber er war nicht Polizist, oder?
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Somit wuchs Jesus in einer Patchwork-Familie auf.

Durch diese schwere Kindheit geprägt ließ er sich seine Haare wachsen und zog mit anderen Jungs um die Häuser, statt einem Beruf nachzugehen.
HAHA :lol: :lol: :lol:
pipes hat geschrieben:
SVKDave hat geschrieben:genau genommen war Jesus ein Bastard, den er war nicht das Kind des Mannes mit dem seine Mutter Verheiratet war! :shock: :oops: 8)
aber er war nicht Polizist, oder?
:lol:
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

habe selten mal hier so einen Scheissdreck gelesen, Niveau geht anders!
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

Herr schmeiß Hirn ra'! Wenn Dummheit weh tun würde, gäbe es hier ein Heulen und Zähneknirschen! Es ist nicht immer leicht, Kickersanhänger zu sein und im Forum zu verkehren.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Es tut schon weh, wenn man durch diese Beiträge scrollt. Dieser Spott ist unerträglich. Solche Auswüchse, nur weil Gambo ein Interview mit einem Kickers-Spieler reingestellt hat, das in seinem ganzen Umfang genau so rein passt! Man kann mit den meisten Menschen über Gott und die Welt reden. Ja sogar über Gott, denn irgendwo hat doch jeder seinen Gott. Nur eben nicht über diesen Gott, der einen Sohn in die Welt geschickt hat. An Jesus scheiden sich die Geister. Es gibt nur ein „Dafür“ oder „Dagegen“. Dazwischen gibt‘s nichts. Aber man sollte die respektieren, die „Dafür“ sind. Es sind Christen, die Nächstenliebe praktizieren und deshalb höchstens Mitleid mit den Spöttern haben.
Zum Thema Toleranz, die hier auch schon angesprochen wurde: Stellt euch vor, wie andere Religionsanhänger reagieren, wenn z.B. ein Mohammed derartig verunglimpft würde.
Schließlich jetzt die Kurve zurück zu den Kickers: Unter Christen gibt es auch Kickers-Fans. Das schließt sich doch nicht aus. Und wenn jemand von etwas begeistert ist, dann sagt er es auch gerne weiter. Ich gehe auch in die Kirche und meine Freunde wissen um meine Begeisterung von den Kickers. Und ich lade auch schon mal ein, mit ins Stadion zu gehen. Einige aus unserer Kirchengemeinde haben mich schon begleitet. Warum darf dann ein Kickers-Fan nicht von seinem Glauben erzählen und seine Erfahrungen anderen weitergeben? Ob das in diesem Forum sein muss, ist eine andere Sache. Deshalb wollte ich dazu erst hier nichts reinschreiben. Aber hier hat sich was in eine Richtung bewegt, da kann man nicht schweigen. Das musste jetzt sein, das bin ich mir schuldig.
Und nun liebe Freunde: Zurück zum Thema Fussball und den Kickers. Die schönste Nebensache der Welt.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

kodledd hat geschrieben:Aber man sollte die respektieren, die „Dafür“ sind. Es sind Christen, die Nächstenliebe praktizieren und deshalb höchstens Mitleid mit den Spöttern haben.
:!:
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

kodledd hat geschrieben: Zum Thema Toleranz, die hier auch schon angesprochen wurde: Stellt euch vor, wie andere Religionsanhänger reagieren, wenn z.B. ein Mohammed derartig verunglimpft würde.
:!:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

kodledd hat geschrieben:Es tut schon weh, wenn man durch diese Beiträge scrollt. Dieser Spott ist unerträglich. Solche Auswüchse, nur weil Gambo ein Interview mit einem Kickers-Spieler reingestellt hat, das in seinem ganzen Umfang genau so rein passt! Man kann mit den meisten Menschen über Gott und die Welt reden. Ja sogar über Gott, denn irgendwo hat doch jeder seinen Gott. Nur eben nicht über diesen Gott, der einen Sohn in die Welt geschickt hat. An Jesus scheiden sich die Geister. Es gibt nur ein „Dafür“ oder „Dagegen“. Dazwischen gibt‘s nichts. Aber man sollte die respektieren, die „Dafür“ sind. Es sind Christen, die Nächstenliebe praktizieren und deshalb höchstens Mitleid mit den Spöttern haben.
Zum Thema Toleranz, die hier auch schon angesprochen wurde: Stellt euch vor, wie andere Religionsanhänger reagieren, wenn z.B. ein Mohammed derartig verunglimpft würde.
Schließlich jetzt die Kurve zurück zu den Kickers: Unter Christen gibt es auch Kickers-Fans. Das schließt sich doch nicht aus. Und wenn jemand von etwas begeistert ist, dann sagt er es auch gerne weiter. Ich gehe auch in die Kirche und meine Freunde wissen um meine Begeisterung von den Kickers. Und ich lade auch schon mal ein, mit ins Stadion zu gehen. Einige aus unserer Kirchengemeinde haben mich schon begleitet. Warum darf dann ein Kickers-Fan nicht von seinem Glauben erzählen und seine Erfahrungen anderen weitergeben? Ob das in diesem Forum sein muss, ist eine andere Sache. Deshalb wollte ich dazu erst hier nichts reinschreiben. Aber hier hat sich was in eine Richtung bewegt, da kann man nicht schweigen. Das musste jetzt sein, das bin ich mir schuldig.
Und nun liebe Freunde: Zurück zum Thema Fussball und den Kickers. Die schönste Nebensache der Welt.
Amen :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Legi
Kickers-Fan

Beitrag von Legi »

kodledd hat geschrieben:Es tut schon weh, wenn man durch diese Beiträge scrollt. Dieser Spott ist unerträglich. Solche Auswüchse, nur weil Gambo ein Interview mit einem Kickers-Spieler reingestellt hat, das in seinem ganzen Umfang genau so rein passt! Man kann mit den meisten Menschen über Gott und die Welt reden. Ja sogar über Gott, denn irgendwo hat doch jeder seinen Gott. Nur eben nicht über diesen Gott, der einen Sohn in die Welt geschickt hat. An Jesus scheiden sich die Geister. Es gibt nur ein „Dafür“ oder „Dagegen“. Dazwischen gibt‘s nichts. Aber man sollte die respektieren, die „Dafür“ sind. Es sind Christen, die Nächstenliebe praktizieren und deshalb höchstens Mitleid mit den Spöttern haben.
:?:
kodledd hat geschrieben:weil Gambo ein Interview mit einem Kickers-Spieler reingestellt hat, das in seinem ganzen Umfang genau so rein passt!
Finde ich auch. Es ist völlig irrelevant was er fragt und was er für eine Antwort bekommt. Einige Sachen interessieren den einen mehr und den den anderen weniger. So ist das nunmal bei interviews.
kodledd hat geschrieben:denn irgendwo hat doch jeder seinen Gott.
Diesen Vorwurf weise ich entschieden von mir! :lol:
kodledd hat geschrieben:Aber man sollte die respektieren, die „Dafür“ sind. Es sind Christen, die Nächstenliebe praktizieren und deshalb höchstens Mitleid mit den Spöttern haben.
Ich habe Respekt vor dem Menschen, aber ganz sicher nicht für die Religion. Der zweite Teil impliziert übrigens, dass ein nicht-christ keine Nächstenliebe praktizieren kann. Das finde ich respektlos, anmaßend und schlicht arrogant. :roll:
kodledd hat geschrieben:Und wenn jemand von etwas begeistert ist, dann sagt er es auch gerne weiter.
Also ich bin unglaublich begeistert von der Wissenschaft und die Möglichkeit, so viele Dinge in der Welt erklären zu können. Werd beim nächsten Kickers-Heimspiel aber trotzdem nicht das Periodensystem der Elemente mitnehmen und aufhängen.
Ich reg mich jedesmal ein wenig auf wenn ich irgendwo was sehe wo "Jesus" oder sonst was religiöses drauf steht. Sei es in der U-Bahn oder halt im Stadion. Ich mags einfach nicht. Letztendlich ist es mit aber egal ob da jemand seine Sachen aufhängt. Ich steh meistens eh an Stellen, wo ich das nicht sehen muss. Ich würde mich mehr aufregen, wenn ich dahinter stehen würde und man den Eindruck erweckt, man würde "dazu" gehören. Aber das ist jedem selbst überlassen.

Das war jetzt ein etwas längerer Text von kodledd der durchdachter schien als die anderen, deshalb wollte ich darauf noch antworten :)
Gabs zu dieser Fahne nicht auch mal einen Thread hier im Forum? Könnte sich lohnen den mal wieder raus zu kramen, oder? :mrgreen:
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Legi hat geschrieben:
Das war jetzt ein etwas längerer Text von kodledd der durchdachter schien als die anderen, deshalb wollte ich darauf noch antworten :)
Gabs zu dieser Fahne nicht auch mal einen Thread hier im Forum? Könnte sich lohnen den mal wieder raus zu kramen, oder? :mrgreen:
[

Wenn du mal jeden Beitrag durchgelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich den Beitrag schon längst reingestellt habe mit dem Hinweis in dem Beitrag über die Jesus Fahne zu diskutieren. Da das niemand beachtet hat finde ich es sehr recht, dass dieser Thread hier ins Lächerliche gezogen wird- so Leid es mir um Gambo und seine gute Sache tut.
TILLER41
Kickers-Fan

Beitrag von TILLER41 »

Jesus
war ein guter Mann, der hatte einen Umhang an
Jesus war ein flotter Typ, den hatten alle Leute lieb,
Jesus hatte langes Haar, und braune Augen wunderbar,
Jesus hatte Latschen an, wie kein anderer Mann.
Legi
Kickers-Fan

Beitrag von Legi »

julian hat geschrieben:
Legi hat geschrieben:
[

Wenn du mal jeden Beitrag durchgelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich den Beitrag schon längst reingestellt habe mit dem Hinweis in dem Beitrag über die Jesus Fahne zu diskutieren. Da das niemand beachtet hat finde ich es sehr recht, dass dieser Thread hier ins Lächerliche gezogen wird- so Leid es mir um Gambo und seine gute Sache tut.
Stimmt, sorry :/ Hatte da nichtmehr dran gedacht alles ich kodledds beitrag gesehen hatte. Religion ist für viele ein heikles Thema, so auch für mich. Vielleicht wärs besser den Thread einfac hzu schliessen, da es sonst wohl nicht mehr um die wichtigeren Dinge im Interview geht, sondern um Dinge die in den Off Topic bereich sollten.
Antworten