kodledd hat geschrieben:Es tut schon weh, wenn man durch diese Beiträge scrollt. Dieser Spott ist unerträglich. Solche Auswüchse, nur weil Gambo ein Interview mit einem Kickers-Spieler reingestellt hat, das in seinem ganzen Umfang genau so rein passt! Man kann mit den meisten Menschen über Gott und die Welt reden. Ja sogar über Gott, denn irgendwo hat doch jeder seinen Gott. Nur eben nicht über diesen Gott, der einen Sohn in die Welt geschickt hat. An Jesus scheiden sich die Geister. Es gibt nur ein „Dafür“ oder „Dagegen“. Dazwischen gibt‘s nichts. Aber man sollte die respektieren, die „Dafür“ sind. Es sind Christen, die Nächstenliebe praktizieren und deshalb höchstens Mitleid mit den Spöttern haben.
Zum Thema Toleranz, die hier auch schon angesprochen wurde: Stellt euch vor, wie andere Religionsanhänger reagieren, wenn z.B. ein Mohammed derartig verunglimpft würde.
Schließlich jetzt die Kurve zurück zu den Kickers: Unter Christen gibt es auch Kickers-Fans. Das schließt sich doch nicht aus. Und wenn jemand von etwas begeistert ist, dann sagt er es auch gerne weiter. Ich gehe auch in die Kirche und meine Freunde wissen um meine Begeisterung von den Kickers. Und ich lade auch schon mal ein, mit ins Stadion zu gehen. Einige aus unserer Kirchengemeinde haben mich schon begleitet. Warum darf dann ein Kickers-Fan nicht von seinem Glauben erzählen und seine Erfahrungen anderen weitergeben? Ob das in diesem Forum sein muss, ist eine andere Sache. Deshalb wollte ich dazu erst hier nichts reinschreiben. Aber hier hat sich was in eine Richtung bewegt, da kann man nicht schweigen. Das musste jetzt sein, das bin ich mir schuldig.
Und nun liebe Freunde: Zurück zum Thema Fussball und den Kickers. Die schönste Nebensache der Welt.
kodledd hat geschrieben:weil Gambo ein Interview mit einem Kickers-Spieler reingestellt hat, das in seinem ganzen Umfang genau so rein passt!
Finde ich auch. Es ist völlig irrelevant was er fragt und was er für eine Antwort bekommt. Einige Sachen interessieren den einen mehr und den den anderen weniger. So ist das nunmal bei interviews.
kodledd hat geschrieben:denn irgendwo hat doch jeder seinen Gott.
Diesen Vorwurf weise ich entschieden von mir!
kodledd hat geschrieben:Aber man sollte die respektieren, die „Dafür“ sind. Es sind Christen, die Nächstenliebe praktizieren und deshalb höchstens Mitleid mit den Spöttern haben.
Ich habe Respekt vor dem Menschen, aber ganz sicher nicht für die Religion. Der zweite Teil impliziert übrigens, dass ein nicht-christ keine Nächstenliebe praktizieren kann. Das finde ich respektlos, anmaßend und schlicht arrogant.
kodledd hat geschrieben:Und wenn jemand von etwas begeistert ist, dann sagt er es auch gerne weiter.
Also ich bin unglaublich begeistert von der Wissenschaft und die Möglichkeit, so viele Dinge in der Welt erklären zu können. Werd beim nächsten Kickers-Heimspiel aber trotzdem nicht das Periodensystem der Elemente mitnehmen und aufhängen.
Ich reg mich jedesmal ein wenig auf wenn ich irgendwo was sehe wo "Jesus" oder sonst was religiöses drauf steht. Sei es in der U-Bahn oder halt im Stadion. Ich mags einfach nicht. Letztendlich ist es mit aber egal ob da jemand seine Sachen aufhängt. Ich steh meistens eh an Stellen, wo ich das nicht sehen muss. Ich würde mich mehr aufregen, wenn ich dahinter stehen würde und man den Eindruck erweckt, man würde "dazu" gehören. Aber das ist jedem selbst überlassen.
Das war jetzt ein etwas längerer Text von kodledd der durchdachter schien als die anderen, deshalb wollte ich darauf noch antworten :)
Gabs zu dieser Fahne nicht auch mal einen Thread hier im Forum? Könnte sich lohnen den mal wieder raus zu kramen, oder?