So wars in Heidenheim

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Bobis
Kickers-Fan

Re: So wars in Heidenheim

Beitrag von Bobis »

Franki68 hat geschrieben:Wenn man die blaue Brille absetzt, muß eingestehen, das keiner an einen Sieg in Heidenheim glaubte, alles andere wäre eine Überraschung gewesen.
Es reicht in Liga 3 nicht das Ergebnis zu verwalten oder Beton anzurühren, einzelene individuelle Fehler werden sofort bestraft!

Nach dem Ausgleich zum 1:1 war der Zeitpunkt da um das Spiel zu gewinnen, der Gegner war verunsichert, jetzt hätte der Stürmer kommen müssen, Zeichen setzen wir wollen das Spiel gewinnen!!

Nein Auracher kam für Evers???

Die Zeit ist reif für einen Wechsel pro Krauss gegen Halle!!!

Enzo hat eine Pause verdient, dafür kommt Alvarez alles andere paßt!

3 Punkte gegen Halle!!
Die Auswechslung von Evers war für mich logisch, da waren ein paar Hänger. Irritiert hatte mich hingegen, dass zuerst Leutenecker zu Schuster gegangen ist...
Mit einem (möglichen) TW-Wechsel hat es letzte Saison ja gut funktioniert.
Alvarez wird kommen, da bin ich mir sicher.

Bei Savraniogl (so lange er kein Tor schießt nenn ich so) ist mir erst bei den TV Bildern aufgefallen, dass er mit dem Kreisligafuss geschossen hat.

Leute, wenn das alles war, was ein ambitionierter Aufsteiger gegen UNS bringt, dann brauchen wir uns keinen Kummer machen. Das "Bisschen", das ein oder andere Tor, kommt. Wir spielen ein guten Ball und das wird am Mittwoch belohnt.
Auf die Blaue!
It's not the years, honey. It's the mileage.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ich halte ja nicht sonderlich viel von Wagner, aber ein Torwartwechsel bringt Unruhe und in unserer Situation schadet das eher. Da muss man eben auch beachten, dass wenn Güvenc wieder fit ist der nächste Torwartwechsel kommen wird. Da muss man davor nicht auch schon wechseln. Und ganz im Ernst: Wagner wollte man im Verein nicht unbedingt halten, da er für die 3. Liga wohl nicht gut genug sei. Und gegen diesen Wagner konnte sich Krauss nicht durchsetzen. Da kann man dann ruhig weiter auf Wagner setzen.
In Heidenheim meinte Güvenc, dass es noch so 2 Monate dauern wird. So lange müssen wir leider noch warten.
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Ich versteh absolut nicht warum nach dem Spiel in Heidenheim bzw. nach den drei bisher absolvierten Partien eine "TW-Wechsel-Diskussion" aufkommt. Wagner war bislang absolut zuverlässig und ich wüßte nicht warum man ihm gestern eines oder beide Tore ankreiden könnte.
Die Fehler wurden in der Verteidigung gemacht und nicht von Wagner!
Blauer aus Leidenschaft!!!
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Ich versteh absolut nicht warum nach dem Spiel in Heidenheim bzw. nach den drei bisher absolvierten Partien eine "TW-Wechsel-Diskussion" aufkommt. Wagner war bislang absolut zuverlässig und ich wüßte nicht warum man ihm gestern eines oder beide Tore ankreiden könnte.
Die Fehler wurden in der Verteidigung gemacht und nicht von Wagner!
So sieht's aus. Bin auch kein Wagner-Fan, aber die Torhüterposition ist bei Leibe nicht unser derzeitiges Hauptproblem.
Schlechte Chancenverwertung und die Außenverteidigerpositionen sind doch die Schwachpunkte. Besonders über Evers ärgere ich mich maßlos. Der Junge wird sehr günstig sein, aber nichtmal das ist er wert. Offensiv ist es ja stellenweise ganz passabel. Defensiv ist er schlecht bis unterirdisch. Für das was er nach der Pause geboten hat, fehlen mir echt die Worte. :evil:

Zum Glück haben wir Leist, der 80% der Böcke ausbügelt. Das war bockstark!
Es ist halt auf die Dauer ein riesiges Problem wenn er ständig auf die Außen rausrücken muss.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Auf Dauer ist das kein Problem, da Evers nur so lange spielt bis Gerster wieder fit ist.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

So sieht's aus. Bin auch kein Wagner-Fan, aber die Torhüterposition ist bei Leibe nicht unser derzeitiges Hauptproblem.
Wurde ja nicht behauptet das es das Hauptproblem ist.
uns Uwe hat geschrieben:Wenn Du hinten zu 0 spielst, kannst nicht hoch verlieren
Wenn mal ein ambitionierter Schuß aufs linke TW-Eck kommt (1:0 in Rostock & 1:0 in HDH) ist der bei uns eben drin. Da hadert Linse zurecht mit seinem Schützling.
Das war der Unterschied am WE, HDH mit Lehmann und wir mit Wagner auch wenn er zum besten TW der Regionalliga Süd gewählt wurde (laut Torwart.de).
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Bobis hat geschrieben:
uns Uwe hat geschrieben:Wenn Du hinten zu 0 spielst, kannst nicht hoch verlieren
Wenn mal ein ambitionierter Schuß aufs linke TW-Eck kommt (1:0 in Rostock & 1:0 in HDH) ist der bei uns eben drin. Da hadert Linse zurecht mit seinem Schützling.
Das war der Unterschied am WE, HDH mit Lehmann und wir mit Wagner auch wenn er zum besten TW der Regionalliga Süd gewählt wurde (laut Torwart.de).
das ist abenteuerlich hier eine Torwartdiskussion loszutreten. Kann man nicht auch mal anerkennen, dass der Heidenheimer
Führungstreffer richtig klasse herausgespielt war: Pass in die Tiefe, toller Antritt von Schnatterer, Rückpaß und ein überlegter Abschluss von Frommer. Der kann sich den Ball ja am 16er auch noch richtig zurechtlegen.
Da könnte man viel eher über das 1:1 reden: muss/kann Lehmann da nicht rauskommen?? hat er vielleicht sogar kurz abgeschaltet, auf Abseits spekuliert??
In Rostock springt die Mauer nicht hoch, da sieht jeder Keeper schlecht aus.
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Ein Torwartproblem kann ich aktuell auch nicht erkennen; da sind andere Baustellen vordringlicher. Speziell beim 1:0 in HDH war es eher eine der Situationen, die halt in der Endabrechnung den Unterschied zwischen einer etablierten Mannschaft und einem Aufsteiger ausmachen. Der oder die Fehler wurden da weit vorher begangen... und als TW hältst du so ein Ding mal, aber meistens eben nicht. Kurz: Wagner finde ich bisher in Ordnung bis gut. Probleme sind Chancenverwertung, Standards und eben die zwei, drei Situationen pro Spiel, die das ganze entscheiden. Insofern ist es kein Wunder, wenn wir einen guten Gesamteindruck hinterlassen, aber keine Punkte einsammeln. Aber das kann sich ja am Mittwoch (und nächsten Samstag) bereits deutlich ändern...!
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

stoitschkov hat geschrieben:das ist abenteuerlich hier eine Torwartdiskussion loszutreten. Kann man nicht auch mal anerkennen, dass der Heidenheimer
Führungstreffer richtig klasse herausgespielt war: Pass in die Tiefe, toller Antritt von Schnatterer, Rückpaß und ein überlegter Abschluss von Frommer. Der kann sich den Ball ja am 16er auch noch richtig zurechtlegen.
Da könnte man viel eher über das 1:1 reden: muss/kann Lehmann da nicht rauskommen?? hat er vielleicht sogar kurz abgeschaltet, auf Abseits spekuliert??
Mir gehts hier nicht wie der HDH-Angriff herausgespielt war oder das der Fehler mit Ansage kam, es geht rein um eine Bewertung des TW.
Ich verstehe nicht, weshalb beim Blick auf den TW Kritik unerwünscht ist. Was ist hier den bitteschön "abenteuerlich"?
Meine Anmerkung war gegenüber anderen wertfrei und sachlich.

Rostock: Wenn auch der Ball über die Mauer kommt, darf der TW durchaus sich Gedanken machen, wenn ein linksfuß aus dieser Position schießt wohin der Ball will. Ist denn jeder Ball, der über die Mauer kommt immer drin?
HDH: Frommer zieht nach innen, den Schritt macht Wagner mit, steht dann ungünstig zum Gegner und kommt so nicht mehr schnell genug nach links.
Wenn ein TW den Anspruch hat 3 Liga zu spielen, darf man ihn auch an diesen Ansprüchen messen. Da darf man schon erwarten, so einen Ball zu halten.

Beim 1:1 ist der Laufweg des HDH-Verteidigers interessant, der Lehmann geht gern raus. Ausserdem, sehr gut von Alvarez reingespielt und von Grüttner gerochen, muss man auch sagen :wink:
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Bobis hat geschrieben:

der letzte Satz ist definitiv "abenteuerlich" und das ist noch freundlich ausgedrückt. Wenn der Unterschied zwischen den beiden Teams auf der TW-Position lag dann war ich beim falschen Spiel.
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Volle Zustimmung Bobis....
Wagner ist meiner Meinung nach alles andere als ein tauglicher 3.Liga Torwart.
Ab und zu einen Ball halten wäre ganz nett.
Hoffe Güvenc steht bald wieder zur Verfügung....
Quattrex - Nein Danke
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Bobis hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:das ist abenteuerlich hier eine Torwartdiskussion loszutreten. Kann man nicht auch mal anerkennen, dass der Heidenheimer
Mir gehts hier nicht wie der HDH-Angriff herausgespielt war oder das der Fehler mit Ansage kam, es geht rein um eine Bewertung des TW.
Ich verstehe nicht, weshalb beim Blick auf den TW Kritik unerwünscht ist. Was ist hier den bitteschön "abenteuerlich"?
Meine Anmerkung war gegenüber anderen wertfrei und sachlich.

Rostock: Wenn auch der Ball über die Mauer kommt, darf der TW durchaus sich Gedanken machen, wenn ein linksfuß aus dieser Position schießt wohin der Ball will. Ist denn jeder Ball, der über die Mauer kommt immer drin?
HDH: Frommer zieht nach innen, den Schritt macht Wagner mit, steht dann ungünstig zum Gegner und kommt so nicht mehr schnell genug nach links.
Wenn ein TW den Anspruch hat 3 Liga zu spielen, darf man ihn auch an diesen Ansprüchen messen. Da darf man schon erwarten, so einen Ball zu halten.

Beim 1:1 ist der Laufweg des HDH-Verteidigers interessant, der Lehmann geht gern raus. Ausserdem, sehr gut von Alvarez reingespielt und von Grüttner gerochen, muss man auch sagen :wink:

hast du jemeils "aktiv" als torwart gespielt?
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Spiel hab ich ja im TV gesehen, und je mehr ich mir das Anschaue, nicht die Mauer springt nicht hoch, sondern die Mauer steht falsch. Wer stellt die Mauer auf? der Torwart,oder? Vielleicht kommt noch dazu daß die Mauer nicht hoch springt. Weiter kein Kommentar zur Maueraufstellung. Da brauch ich nie Torwart gespielt zu haben. Das kleine 1x1 des Torwartes sagt schon, daß er Verantwortlich dafür ist wie die Mauer steht.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Ranger hat geschrieben:Spiel hab ich ja im TV gesehen, und je mehr ich mir das Anschaue, nicht die Mauer springt nicht hoch, sondern die Mauer steht falsch. Wer stellt die Mauer auf? der Torwart,oder? Vielleicht kommt noch dazu daß die Mauer nicht hoch springt. Weiter kein Kommentar zur Maueraufstellung. Da brauch ich nie Torwart gespielt zu haben. Das kleine 1x1 des Torwartes sagt schon, daß er Verantwortlich dafür ist wie die Mauer steht.
Und wer stell den Torwart auf? der Trainer!

so leicht ist es leider nicht. man kann das spiel nicht auf eine Position oder eine Situation reduzieren! Fehler wurden gerade in der ersten Halbzeit mehr als genug gemacht. von vielen! Linse sieht beide Torhüter jeden Tag im Training, momentan scheint Wagner der stärkere zu sein und macht das meiner Ansicht nach auch recht ordentlich!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Also, jetzt wirds so hingestellt, als ob ich Wagner zum Schuldigen der Niederlage in Rostock und HDH erklärt habe.

Man muss nicht jeden Satz mit "ich habe früher im Tor gespielt, daher...." anfangen.

Nein, man muss nicht im Tor gespielt haben, um "unhaltbare" bzw. "den kann man schon mal halten" zu erkennen.
Ja, ich habe aktiv gespielt, und?

Stoitchkov, da steh ich locker drüber.
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Diese ganze TW Diskussion hat nur deshalb solche Dynamik , weil wir nur einen Punkt haben, hätten wir gegen Wiesbaden 3 Pkt. und in HDH 1 geholt gäbe es diese Dikussion nicht. 2 x vom Punkt zu scheitern war absolut fahrlässig.
Ich fand Wagner nicht so schlecht wie er hingestellt wird.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Putin hat geschrieben:Hoffe Güvenc steht bald wieder zur Verfügung....
Der ist keinen Zacken besser als Wagner und Krauss. Wir haben drei durchschnittliche Torhüter, wer da spielt ist wahrscheinlich relativ egal. Aber gut, wir konnten uns halt, wie auf anderen Positionen, nicht das holen was wir gern geholt hätten.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich frage mich halt, ob die Entscheidung richtig war, mit Krauss auch noch einen dritten TW zu verpflichten. Vielleicht hätte auch Mario Aller in der Hinterhand ausgereicht. Das ist zwar riskant, aber mit zu wenig offensivstarken Leuten im Kader ist es ebenfalls riskant. Aber so hat man in der RR evtl. einen der drei Torhüter regelmäßig auf der Tribüne sitzen und das können wir uns eigentlich gar nicht leisten.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
penzo
Kickers-Fan

Beitrag von penzo »

Auch wenn man gut mitspielt gibt es dafür nicht automatisch Punkte. Man muss Tore machen und hinten nichts anbrennen lassen. Bei allen drei Spielen haben wir unsere Chancen nicht verwertet und durch Abwehrfehler Punkte verloren. Bleibt zu hoffen, das die Mannschaft keinen Knacks bekommt, aber Siege müssen nun folgen.
Eigentlich darf man nicht überrascht sein, denn die Mannschaft wurde nur mit Regionaligaspielern verstärkt und dies könnte für die 3. Liga zu wenig sein. Man kann das leider jetzt schon feststellen.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

penzo hat geschrieben:Auch wenn man gut mitspielt gibt es dafür nicht automatisch Punkte. Man muss Tore machen und hinten nichts anbrennen lassen. Bei allen drei Spielen haben wir unsere Chancen nicht verwertet und durch Abwehrfehler Punkte verloren. Bleibt zu hoffen, das die Mannschaft keinen Knacks bekommt, aber Siege müssen nun folgen.
Eigentlich darf man nicht überrascht sein, denn die Mannschaft wurde nur mit Regionaligaspielern verstärkt und dies könnte für die 3. Liga zu wenig sein. Man kann das leider jetzt schon feststellen.
Penzo, daß die Mannschaft in der 3.Liga mithalten kann hat sie spielerisch schon gezeigt in den 3 Spielen. Aber früher wars auch mal so bei den roten, in Schönheit gestorben. Hoffentlich passiert das uns nicht. Die 3 Punkte gegen Halle müssen halt mal in Degerloch bleiben, und dan sieht es schon wieder besser aus.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Ich denke das Problem ist und bleibt die Chancenverwertung.
Wir haben letzes Jahr schon pro Tor 5 hundertprozentige gebraucht, nur da hat das dann auch für 2-3 Tore pro Spiel gereicht.
Nun gibt es halt nur noch 3-4 hunderprozentige pro Spiel und somit schiessen wir 0-1 Tore.
Vielleicht hätte man tatsächlich statt eines 3. Torhüters lieber in der Offensive investierenn sollen, aber wehe der Stammtorhüter verletzt sich ...

Jetzt gilt es halt mit den vorhandenen Spielern den Klassenerhalt zu schaffen, der erste Schritt wäre ein klarer Sieg am Mittwoch - also auf die Blaue !!!
Zuletzt geändert von SVK-Yogi am Montag 6. August 2012, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Wieso soll es am Stürmer liegen, wenn unser einziger aufgestellter nomineller Stürmer in drei Spielen zwei Tore geschossen hat :?:
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Rööööiiischdig - müsste Angreifer/Offensivspieler heissen :wink:
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Matze hat geschrieben:
Ranger hat geschrieben:Spiel hab ich ja im TV gesehen, und je mehr ich mir das Anschaue, nicht die Mauer springt nicht hoch, sondern die Mauer steht falsch. Wer stellt die Mauer auf? der Torwart,oder? Vielleicht kommt noch dazu daß die Mauer nicht hoch springt. Weiter kein Kommentar zur Maueraufstellung. Da brauch ich nie Torwart gespielt zu haben. Das kleine 1x1 des Torwartes sagt schon, daß er Verantwortlich dafür ist wie die Mauer steht.
Und wer stell den Torwart auf? der Trainer!

so leicht ist es leider nicht. man kann das spiel nicht auf eine Position oder eine Situation reduzieren! Fehler wurden gerade in der ersten Halbzeit mehr als genug gemacht. von vielen! Linse sieht beide Torhüter jeden Tag im Training, momentan scheint Wagner der stärkere zu sein und macht das meiner Ansicht nach auch recht ordentlich!

Und wer stellt den Trainer ein? :shock:
Und wer hat uns überhaupt ne Lizenz erteilt? :twisted:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Putin hat geschrieben:Gutes Spiel, keine Punkte, das wiederholt sich leider zu oft.
Stark Alvarez, Fennel, Leist, schwach marchese.
Tolles Wetter, schöner Ausflug auf die Alb.

Nebenbei: nettes Stadion, für angebliche 14millionen gebaut.... Da kommen mir unsere 12mio für eine Tribüne doch schon etwas hoch vor....
Genau das dachte ich mir auch! Aber in Stuttgart wird eben alles etwas teurer. Hier baut man auch eine Eishalle für 9 Millionen zur "Eiswelt" um und nachher ist das Ding kleiner als vorher... :roll: Sicher bekommen wir die schönste Tribüne der Welt, die aber auch gar nix mit dem Sichtbeton aus HDH gemeinsam hat - oder auch nicht... :?

Ansonsten ein schöner Auswärtstrip, bei dem eigentlich nur das Ergebnis nicht gestimmt hat. Im Vergleich zu den doch immer recht dummen Aalenern, fand ich die Heidenheimer eigentlich recht angenehm. Dass allerdings einige unserer Jungdynamiker vorne am Zaun gleich mal den pubertären Max machen mussten, obwohl die dort erschienenen HDH-Fans nur Fan-Zines in unseren Block verteilen wollten... Naja, den Auftritt hätte man sich unsererseits ruhig sparen können! Und noch etwas: Dass man als einzige Kneipe in Stadionnähe die Cafeteria des Krankenhauses empfohlen bekommt, erlebt man natürlich auch nicht überall... :lol:
Antworten