Kader 2024/2025
Re: Kader 2024/2025
Ich denke man wird nach dem Spiel gegen Freiburg 2 am Freitag erste Tendenzen sehen können. Ich gehe nicht davon aus, dass hier nach 45 Minuten gewechselt wird, jedenfalls nicht komplett.
Ich finde nach wie vor, dass Braig, Kalajdzic und Antlitz zu baugleich sind. Deshalb halte ich Stojak auch für wichtig, er ist doch ein etwas anderer Spielertyp und hat zudem eine Entwicklung gezeigt.
Borac hatte sich auch gut entwickelt, hat aber jetzt natürlich viele Rivalen in der IV. Hier würde ich deshalb allenfalls eine Leihe in Betracht ziehen.
Im Übrigen bin ich gespannt, was sich noch entwickelt.
Ich finde nach wie vor, dass Braig, Kalajdzic und Antlitz zu baugleich sind. Deshalb halte ich Stojak auch für wichtig, er ist doch ein etwas anderer Spielertyp und hat zudem eine Entwicklung gezeigt.
Borac hatte sich auch gut entwickelt, hat aber jetzt natürlich viele Rivalen in der IV. Hier würde ich deshalb allenfalls eine Leihe in Betracht ziehen.
Im Übrigen bin ich gespannt, was sich noch entwickelt.
tobi-svk hat geschrieben: ↑Mittwoch 10. Juli 2024, 19:55Ist die Frage wer noch gehen könnte. Borac, Guarino, Riehle, Stojak?
Es muss halt auch immer die U23 Regel berücksichtigt werden. Von daher kann ich mir nicht vorstellen das Riehle oder Stojak abgegeben werden.
- BossHoss
- Kickers-Fan
Otto ist weg, warum?
Klasse Torwart, Maxi,alles Gute Dir und Du machst Dein Weg.
Klasse Torwart, Maxi,alles Gute Dir und Du machst Dein Weg.
The Winner takes it all
-
carpediem991
- Kickers-Fan
Aber ein Leihgeschäft mit Calcio L-E währe doch eine gute möglichkeit für Maxi Otto und für den Verein gewesen.
Da Ramon Castellucci jetzt fest beim FV Ravensburg Unterschrieben hat.
Da Ramon Castellucci jetzt fest beim FV Ravensburg Unterschrieben hat.
-
carpediem991
- Kickers-Fan
Ach wenn Otto sich gut entwickelt und wir auf der TW Position dann eine Vakanz haben sind doch auch alle Türen offen, er ist doch jetzt nicht 5 Jahre an Calcio gebunden. Wie oft hört man wir sollen die jungen verleihen und dann versumpfen sie irgendwo auf Regionalliga oder Oberliga Niveau und gehen ihren Weg, weil es auch einfach nicht für mehr reicht.
Absolut. Gehe ab jetzt gerne mit jedem Wetten ein zu Ex-Jugendspielern, die den Verein verlassen: Wer spielt in 3 Jahren höher? Die Kickers oder der Jugendspieler?carpediem991 hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. Juli 2024, 12:36Ach wenn Otto sich gut entwickelt und wir auf der TW Position dann eine Vakanz haben sind doch auch alle Türen offen, er ist doch jetzt nicht 5 Jahre an Calcio gebunden. Wie oft hört man wir sollen die jungen verleihen und dann versumpfen sie irgendwo auf Regionalliga oder Oberliga Niveau und gehen ihren Weg, weil es auch einfach nicht für mehr reicht.
Wie schon oft gesagt: Das Nadelöhr Jugend zu Profis ist unglaublich spitz. Per Lockl war Kapitän bei einer der Top-5 Nachwuchs Teams in Deutschland und spielt nun bei uns. Von dem Kaliber haben wir keinen in U-17 und U-19, sehr sicher.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
U19 geb ich dir recht. U17 haben wir jetzt endlich wieder einen geilen Jahrgang, auch wenn uns dort wieder 2-3 Spieler verlassen haben.am29 hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. Juli 2024, 13:19Absolut. Gehe ab jetzt gerne mit jedem Wetten ein zu Ex-Jugendspielern, die den Verein verlassen: Wer spielt in 3 Jahren höher? Die Kickers oder der Jugendspieler?carpediem991 hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. Juli 2024, 12:36Ach wenn Otto sich gut entwickelt und wir auf der TW Position dann eine Vakanz haben sind doch auch alle Türen offen, er ist doch jetzt nicht 5 Jahre an Calcio gebunden. Wie oft hört man wir sollen die jungen verleihen und dann versumpfen sie irgendwo auf Regionalliga oder Oberliga Niveau und gehen ihren Weg, weil es auch einfach nicht für mehr reicht.
Wie schon oft gesagt: Das Nadelöhr Jugend zu Profis ist unglaublich spitz. Per Lockl war Kapitän bei einer der Top-5 Nachwuchs Teams in Deutschland und spielt nun bei uns. Von dem Kaliber haben wir keinen in U-17 und U-19, sehr sicher.
U17 vor 2 Jahren (Jahrgang 2005) war übrigens noch stärker, leider hat man von dort aus keinem Spieler direkt einen Profivertrag angeboten und so sind die Jungs alle im Jahr drauf gegangen.
Z.B. Anton Bäuerle, Karlo Kuranyi oder Marko Mladenovic.
Ich hoffe das wir diesen Fehler nicht wiederholen, dort 2-3 Spieler bereits in der ersten Mannschaft mittrainieren lassen und sie dann (inklusive Spielzeit) direkt in die erste Mannschaft holen.
Leider fehlt uns eine zweite Mannschaft in der Landes-/Verbandsliga für mehr Spielpraxis für die jungen.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Meinst diesen vereinslosen Marko Mladenovic ?SVKDave hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. Juli 2024, 13:44
U17 vor 2 Jahren (Jahrgang 2005) war übrigens noch stärker, leider hat man von dort aus keinem Spieler direkt einen Profivertrag angeboten und so sind die Jungs alle im Jahr drauf gegangen.
Ich hoffe das wir diesen Fehler nicht wiederholen, dort 2-3 Spieler bereits in der ersten Mannschaft mittrainieren lassen und sie dann (inklusive Spielzeit) direkt in die erste Mannschaft holen.
Leider fehlt uns eine zweite Mannschaft in der Landes-/Verbandsliga für mehr Spielpraxis für die jungen.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Ja. Hat letzte Saison sein Bundesligadebüt gegen den VfB Stuttgart gegeben und ist aktuell mit einigen Zweitligisten und ein paar Dritligisten in Vertragsverhandlungen.Bobis hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. Juli 2024, 13:50Meinst diesen vereinslosen Marko Mladenovic ?SVKDave hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. Juli 2024, 13:44
Am wahrscheinlichsten ist der Wechsel zum 1.FC Nürnberg. Das Vertragsangebot von Eintracht (Training 50/50 bri der ersten und zweiten Mannschaft aber spielen vorwiegend nur bei der zweiten) hat Mladenovic selbst abgelehnt.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Nun ja, ich kenne noch jemanden, der seit Jahren irgendwo auf Regionalliga- und Oberliganiveau versumpft.carpediem991 hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. Juli 2024, 12:36Ach wenn Otto sich gut entwickelt und wir auf der TW Position dann eine Vakanz haben sind doch auch alle Türen offen, er ist doch jetzt nicht 5 Jahre an Calcio gebunden. Wie oft hört man wir sollen die jungen verleihen und dann versumpfen sie irgendwo auf Regionalliga oder Oberliga Niveau und gehen ihren Weg, weil es auch einfach nicht für mehr reicht.
Profivertrag (bei einem damaligen Oberligisten!) hin oder her. Ich glaube kaum, dass einer der Spieler geblieben wäre, wenn er ein attraktives Angebot eines Bundesligavereins bekommen hätte. Man hätte dann allenfalls eine Ablösesumme erzielen können.SVKDave hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. Juli 2024, 13:44U19 geb ich dir recht. U17 haben wir jetzt endlich wieder einen geilen Jahrgang, auch wenn uns dort wieder 2-3 Spieler verlassen haben.am29 hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. Juli 2024, 13:19Absolut. Gehe ab jetzt gerne mit jedem Wetten ein zu Ex-Jugendspielern, die den Verein verlassen: Wer spielt in 3 Jahren höher? Die Kickers oder der Jugendspieler?carpediem991 hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. Juli 2024, 12:36
Ach wenn Otto sich gut entwickelt und wir auf der TW Position dann eine Vakanz haben sind doch auch alle Türen offen, er ist doch jetzt nicht 5 Jahre an Calcio gebunden. Wie oft hört man wir sollen die jungen verleihen und dann versumpfen sie irgendwo auf Regionalliga oder Oberliga Niveau und gehen ihren Weg, weil es auch einfach nicht für mehr reicht.
Meines Wissens gab es nicht unerhebliche Ausgleichszahlungen ( Ausbildungsvergütung ) für die Wechselnden.Und durch den Bundesliga Einsatz auch noch einen Nachschlag.
Jup.
In dem Jahr haben wir (hauptsächlich durch den Jahrgang 2005) knapp 250.000 € Ausbildungsentschädigungen bekommen. Das Geld wurde dann in den Aufstieg investiert
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Den nächsten Nachwuchsmann zieht es zu Calcio
David Micko wird künftig in der Oberliga am Ball sein
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html
Wenn er sich gut entwickelt kann er also zurückgeholt werden.
David Micko wird künftig in der Oberliga am Ball sein
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html
Wenn er sich gut entwickelt kann er also zurückgeholt werden.
Geht doch, Calcio wird zur neuen Kickers Filiale.
Im Bericht der StZ zum heutigen Testspiel gegen den SC Freiburg II kann man unter anderem folgendes finden:
"Nicht im Kader standen gegen Freiburg neben dem noch angeschlagenen Flamur Berisha auch Cedric Guarino, Loris Maier und David Stojak. Ob das Trio an diesem Montag mit ins Trainingslager nach Sonthofen reist, ist noch offen."
Ob sich da womöglich weitere Streichkandidaten herauskristallisieren?
"Nicht im Kader standen gegen Freiburg neben dem noch angeschlagenen Flamur Berisha auch Cedric Guarino, Loris Maier und David Stojak. Ob das Trio an diesem Montag mit ins Trainingslager nach Sonthofen reist, ist noch offen."
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Ich halte die Nichtnominierung für den Kader tatsächlich auch schon für viele sagend. Auch, dass Antlitz heute keine Einsatzzeit bekommen hat, finde ich auffällig.
Antlitz stanď in der Startelf bis zur Änderung.
- Roland
- Kickers-Fan
Laut der StN https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 2b66b.html haben sie in folgender Aufstellung gespielt:
Dornebusch – Riehle (46. Schmidts), Petrovic (46. Polauke), Behrendt (64. Awortwie-Grant), Kammerbauer (64. Borac) – Lockl (63. Tekerci), Blank (63. Meien), Tomic (46. Kiefer) – de Sousa (64. Schembri), Kalajdzic (64. Braig), Mauersberger (46. Dicklhuber)
Antlitz hat nicht gespielt.
Alles klar, danke für die Info. Dann hat es evtl auch nur gezwickt beim Aufwärmen oder so...
Habe nicht das Gegenteil behauptet.Roland hat geschrieben: ↑Freitag 12. Juli 2024, 16:57Laut der StN https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 2b66b.html haben sie in folgender Aufstellung gespielt:
Dornebusch – Riehle (46. Schmidts), Petrovic (46. Polauke), Behrendt (64. Awortwie-Grant), Kammerbauer (64. Borac) – Lockl (63. Tekerci), Blank (63. Meien), Tomic (46. Kiefer) – de Sousa (64. Schembri), Kalajdzic (64. Braig), Mauersberger (46. Dicklhuber)
Alles 3 wären verständliche Abgänge.Rigotti hat geschrieben: ↑Freitag 12. Juli 2024, 16:30 Im Bericht der StZ zum heutigen Testspiel gegen den SC Freiburg II kann man unter anderem folgendes finden:
Maier und Stojak haben einfach zu viel Konkurrenz auf ihrer Position und Guarino bei weitem nicht die Qualität um zu spielen.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Stojak ist halt U 23. Andererseits könnte ihm ein Jahr in der OL, die er bisher ausgelassen hat, gut tun. Mit Loris Maier wurde erst verlängert. Außerdem ein super Typ für das Mannschaftsgefüge.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Franz hat geschrieben: ↑Freitag 12. Juli 2024, 17:02Habe nicht das Gegenteil behauptet.Roland hat geschrieben: ↑Freitag 12. Juli 2024, 16:57Laut der StN https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 2b66b.html haben sie in folgender Aufstellung gespielt:
Allerdings in Rätseln geschrieben die nicht jeder gleich verstanden hat.
Mit Maier wurde verlängert weil
Zitat aus der HP Meldung
Durch ihre Einsätze in der Saison 2023/24 griff eine vertraglich geregelte Verlängerung des bestehenden Vertrags mit dem jeweiligen Spieler.
Nachdem es klar war, dass das Thema Kaderverkleinerung noch auf den Tisch kommt, hatte ich mir auch meine Gedanken gemacht. Guarino und Maier wären logische Abgänge, da es aus meiner Sicht für einen ambitionierten Regionalligisten einfach nicht reicht. Bei Stojak muss man sagen, wäre Einsatzzeit einfach wichtig. Vielleicht kommt eine Leihe in Betracht.
Stimmt, aber aus dem Grund macht es doch eigentlich keinen Sinn ihn abzugeben. Ohne ihn zähle ich 6 Spieler, die die U23 Regel erfüllen und da sind beide Ersatztorhüter und Riedinger mitgezählt. Was machen wir denn da wenn mal einer gesperrt oder verletzt ist?
Nazis raus aus den Stadien.
Zur Not füllt man mir Spielern aus den U-Mannschaften auf ... die Regel ist gut gemeint aber irgendwie halt doch sinnfrei.Stepi hat geschrieben: ↑Freitag 12. Juli 2024, 22:33Stimmt, aber aus dem Grund macht es doch eigentlich keinen Sinn ihn abzugeben. Ohne ihn zähle ich 6 Spieler, die die U23 Regel erfüllen und da sind beide Ersatztorhüter und Riedinger mitgezählt. Was machen wir denn da wenn mal einer gesperrt oder verletzt ist?
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Mit lockl haben wir glaub nen Coup gelandet.. torgefahr und Technik im Mittelfeld haben uns so hart gefehlt.
Diese Spieler sollen nicht mit ins Trainingslager
...
Loris Maier, Cedric Guarino und David Stojak
...
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 2a05d.html +
Außerdem steht noch im Artikel das erst Spieler den Verein verlassen sollen, bevor vielleicht noch ein Stürmer kommt.
...
...
Außerdem steht noch im Artikel das erst Spieler den Verein verlassen sollen, bevor vielleicht noch ein Stürmer kommt.
Außerdem steht drin, dass man Antlitz und Dicklhuber keine Steine in den Weg legen würde. Bei Dickhuber nach weiterem Verlauf der Vorbereitung.Buddy hat geschrieben: ↑Sonntag 14. Juli 2024, 13:28 Diese Spieler sollen nicht mit ins Trainingslager
...
...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Also beginnt das Großreinemachen doch schon jetzt...
Tja, ist noch keine 5 Monate her, dass da ganz stolz etwas anderes verkündet wurde....
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... en-kickers
Jetzt stellt sich die Frage, welche Option er wählt:
a) schnellstmöglich weg
b) Vertrag aussitzen bis zum Ende
c) noch mal angreifen, alles raushauen und sich wieder in den Kader zurück kämpfen
a) schnellstmöglich weg
c) noch mal angreifen, alles raushauen und sich wieder in den Kader zurück kämpfen
Ich hab nichts gegen die Entscheidung mit Dickl, aber aus anderen Gründen, möchte aber den wichtigsten Teil aus der Meldung zitieren;Yamashade hat geschrieben: ↑Sonntag 14. Juli 2024, 15:41 Tja, ist noch keine 5 Monate her, dass da ganz stolz etwas anderes verkündet wurde....
a) schnellstmöglich weg
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dickl den Vertrag vorzeitig verlängern konnten. Auf seine Leistung ist Verlass und daher wollten wir auf jeden Fall mit ihm den Weg weitergehen. Es ist auch ein Zeichen unserer Wertschätzung, was er für den Erfolg der Kickers beigetragen hat“, so der Sportdirektor Marc Stein.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Ich schreibe Dicklhuber einen sehr großen Anteil am Aufstieg in die Regionalliga zu (mehr als MÜ!), aber leider auch einen großen Beitrag zum Nichtaufstieg in Liga 3.SVKDave hat geschrieben: ↑Sonntag 14. Juli 2024, 15:45Ich hab nichts gegen die Entscheidung mit Dickl, aber aus anderen Gründen, möchte aber den wichtigsten Teil aus der Meldung zitieren;Yamashade hat geschrieben: ↑Sonntag 14. Juli 2024, 15:41 Tja, ist noch keine 5 Monate her, dass da ganz stolz etwas anderes verkündet wurde....
a) schnellstmöglich weg
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dickl den Vertrag vorzeitig verlängern konnten. Auf seine Leistung ist Verlass und daher wollten wir auf jeden Fall mit ihm den Weg weitergehen. Es ist auch ein Zeichen unserer Wertschätzung, was er für den Erfolg der Kickers beigetragen hat“, so der Sportdirektor Marc Stein.
Was da wohl, irgendwie, warum auch immer, in der Kabine passiert sein soll kann ich nicht wissen oder beurteilen. Aber seine Auftritte z. B. in Walldorf oder Homburg, die einen Anschein von Absicht hatten, bleiben mir in Erinnerung.
Beim Spiel gegen Pforzheim hatte ich zudem den Eindruck, dass Dicklhuber die direkten Ansagen von Behrendt nicht so recht gefallen haben.
Eigentlich schade, aber nachvollziehbar.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Ich fand Stojak ganz gut und hätte mich gefreut, wenn er weiter für uns gespielt hätte.
Bei Dickl ist entscheidend, ob er bereit ist, sich unterzuordnen, sprich weniger Einsatzzeiten zu akzeptieren. Aufgrund seines Charakters habe ich meine Zweifel, aber ehrlicherweise kann ich es von außen auch nicht 100 %-ig beurteilen. Wichtig ist einfach, daß es im Team stimmt und sollte Dickl da Probleme machen, ist es besser man trennt sich.
Bei Dickl ist entscheidend, ob er bereit ist, sich unterzuordnen, sprich weniger Einsatzzeiten zu akzeptieren. Aufgrund seines Charakters habe ich meine Zweifel, aber ehrlicherweise kann ich es von außen auch nicht 100 %-ig beurteilen. Wichtig ist einfach, daß es im Team stimmt und sollte Dickl da Probleme machen, ist es besser man trennt sich.
Trotzdem wird da schon wieder unnötig Geld verbrannt - weil manche Leute heute eine andere Meinung haben als vor 3 Monaten. Professionell sieht anders aus.