Kader 2024/2025

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
MaKue2711
Kickers-Fan

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von MaKue2711 »

Ich denke man wird nach dem Spiel gegen Freiburg 2 am Freitag erste Tendenzen sehen können. Ich gehe nicht davon aus, dass hier nach 45 Minuten gewechselt wird, jedenfalls nicht komplett.

Ich finde nach wie vor, dass Braig, Kalajdzic und Antlitz zu baugleich sind. Deshalb halte ich Stojak auch für wichtig, er ist doch ein etwas anderer Spielertyp und hat zudem eine Entwicklung gezeigt.

Borac hatte sich auch gut entwickelt, hat aber jetzt natürlich viele Rivalen in der IV. Hier würde ich deshalb allenfalls eine Leihe in Betracht ziehen.

Im Übrigen bin ich gespannt, was sich noch entwickelt.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

tobi-svk hat geschrieben: Mittwoch 10. Juli 2024, 19:55
blue4ever hat geschrieben: Mittwoch 10. Juli 2024, 19:36
Raulstgt hat geschrieben: Mittwoch 10. Juli 2024, 09:52 Weiss jemand ob der Kader nun vollständig ist, oder gibt es noch die eine oder andere Verpflichtung... 😁
MS meinte vor kurzem in einem persönlichen Gespräch, dass der Kader jetzt erst einmal komplett sei, und eher noch kleiner werden soll.
Bei Bedarf wäre das Transferfenster noch lange genug geöffnet.
Ist die Frage wer noch gehen könnte. Borac, Guarino, Riehle, Stojak?

Es muss halt auch immer die U23 Regel berücksichtigt werden. Von daher kann ich mir nicht vorstellen das Riehle oder Stojak abgegeben werden.
BossHoss
Kickers-Fan

Beitrag von BossHoss »

Otto ist weg, warum?
Klasse Torwart, Maxi,alles Gute Dir und Du machst Dein Weg.
The Winner takes it all
carpediem991
Kickers-Fan

Beitrag von carpediem991 »

BossHoss hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 08:03 Otto ist weg, warum?
Klasse Torwart, Maxi,alles Gute Dir und Du machst Dein Weg.
Ganz einfache Antwort: Er will spielen um sich weiterzuentwickeln. Diese Perspektive kann man ihm hier nicht geben.
Kula
Kickers-Fan

Beitrag von Kula »

Aber ein Leihgeschäft mit Calcio L-E währe doch eine gute möglichkeit für Maxi Otto und für den Verein gewesen.
Da Ramon Castellucci jetzt fest beim FV Ravensburg Unterschrieben hat.
carpediem991
Kickers-Fan

Beitrag von carpediem991 »

Kula hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 12:25 Aber ein Leihgeschäft mit Calcio L-E währe doch eine gute möglichkeit für Maxi Otto und für den Verein gewesen.
Ach wenn Otto sich gut entwickelt und wir auf der TW Position dann eine Vakanz haben sind doch auch alle Türen offen, er ist doch jetzt nicht 5 Jahre an Calcio gebunden. Wie oft hört man wir sollen die jungen verleihen und dann versumpfen sie irgendwo auf Regionalliga oder Oberliga Niveau und gehen ihren Weg, weil es auch einfach nicht für mehr reicht.
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

carpediem991 hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 12:36
Kula hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 12:25 Aber ein Leihgeschäft mit Calcio L-E währe doch eine gute möglichkeit für Maxi Otto und für den Verein gewesen.
Ach wenn Otto sich gut entwickelt und wir auf der TW Position dann eine Vakanz haben sind doch auch alle Türen offen, er ist doch jetzt nicht 5 Jahre an Calcio gebunden. Wie oft hört man wir sollen die jungen verleihen und dann versumpfen sie irgendwo auf Regionalliga oder Oberliga Niveau und gehen ihren Weg, weil es auch einfach nicht für mehr reicht.
Absolut. Gehe ab jetzt gerne mit jedem Wetten ein zu Ex-Jugendspielern, die den Verein verlassen: Wer spielt in 3 Jahren höher? Die Kickers oder der Jugendspieler?

Wie schon oft gesagt: Das Nadelöhr Jugend zu Profis ist unglaublich spitz. Per Lockl war Kapitän bei einer der Top-5 Nachwuchs Teams in Deutschland und spielt nun bei uns. Von dem Kaliber haben wir keinen in U-17 und U-19, sehr sicher.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

am29 hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 13:19
Absolut. Gehe ab jetzt gerne mit jedem Wetten ein zu Ex-Jugendspielern, die den Verein verlassen: Wer spielt in 3 Jahren höher? Die Kickers oder der Jugendspieler?

Wie schon oft gesagt: Das Nadelöhr Jugend zu Profis ist unglaublich spitz. Per Lockl war Kapitän bei einer der Top-5 Nachwuchs Teams in Deutschland und spielt nun bei uns. Von dem Kaliber haben wir keinen in U-17 und U-19, sehr sicher.
U19 geb ich dir recht. U17 haben wir jetzt endlich wieder einen geilen Jahrgang, auch wenn uns dort wieder 2-3 Spieler verlassen haben.

U17 vor 2 Jahren (Jahrgang 2005) war übrigens noch stärker, leider hat man von dort aus keinem Spieler direkt einen Profivertrag angeboten und so sind die Jungs alle im Jahr drauf gegangen.
Z.B. Anton Bäuerle, Karlo Kuranyi oder Marko Mladenovic.

Ich hoffe das wir diesen Fehler nicht wiederholen, dort 2-3 Spieler bereits in der ersten Mannschaft mittrainieren lassen und sie dann (inklusive Spielzeit) direkt in die erste Mannschaft holen.

Leider fehlt uns eine zweite Mannschaft in der Landes-/Verbandsliga für mehr Spielpraxis für die jungen.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

SVKDave hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 13:44
U17 vor 2 Jahren (Jahrgang 2005) war übrigens noch stärker, leider hat man von dort aus keinem Spieler direkt einen Profivertrag angeboten und so sind die Jungs alle im Jahr drauf gegangen.

Ich hoffe das wir diesen Fehler nicht wiederholen, dort 2-3 Spieler bereits in der ersten Mannschaft mittrainieren lassen und sie dann (inklusive Spielzeit) direkt in die erste Mannschaft holen.

Leider fehlt uns eine zweite Mannschaft in der Landes-/Verbandsliga für mehr Spielpraxis für die jungen.
Meinst diesen vereinslosen Marko Mladenovic ?
It's not the years, honey. It's the mileage.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Bobis hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 13:50

Meinst diesen vereinslosen Marko Mladenovic ?
Ja. Hat letzte Saison sein Bundesligadebüt gegen den VfB Stuttgart gegeben und ist aktuell mit einigen Zweitligisten und ein paar Dritligisten in Vertragsverhandlungen.
Am wahrscheinlichsten ist der Wechsel zum 1.FC Nürnberg. Das Vertragsangebot von Eintracht (Training 50/50 bri der ersten und zweiten Mannschaft aber spielen vorwiegend nur bei der zweiten) hat Mladenovic selbst abgelehnt.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Nun ja, ich kenne noch jemanden, der seit Jahren irgendwo auf Regionalliga- und Oberliganiveau versumpft.
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

am29 hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 13:19

U19 geb ich dir recht. U17 haben wir jetzt endlich wieder einen geilen Jahrgang, auch wenn uns dort wieder 2-3 Spieler verlassen haben.

Profivertrag (bei einem damaligen Oberligisten!) hin oder her. Ich glaube kaum, dass einer der Spieler geblieben wäre, wenn er ein attraktives Angebot eines Bundesligavereins bekommen hätte. Man hätte dann allenfalls eine Ablösesumme erzielen können.
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Meines Wissens gab es nicht unerhebliche Ausgleichszahlungen ( Ausbildungsvergütung ) für die Wechselnden.Und durch den Bundesliga Einsatz auch noch einen Nachschlag.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Vollmer hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 15:22 Meines Wissens gab es nicht unerhebliche Ausgleichszahlungen ( Ausbildungsvergütung ) für die Wechselnden.Und durch den Bundesliga Einsatz auch noch einen Nachschlag.
Jup.
In dem Jahr haben wir (hauptsächlich durch den Jahrgang 2005) knapp 250.000 € Ausbildungsentschädigungen bekommen. Das Geld wurde dann in den Aufstieg investiert💪.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Den nächsten Nachwuchsmann zieht es zu Calcio
David Micko wird künftig in der Oberliga am Ball sein
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html

Wenn er sich gut entwickelt kann er also zurückgeholt werden.
Kula
Kickers-Fan

Beitrag von Kula »

Geht doch, Calcio wird zur neuen Kickers Filiale.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Alle zu Papa Obi
Black and blue
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Im Bericht der StZ zum heutigen Testspiel gegen den SC Freiburg II kann man unter anderem folgendes finden:
"Nicht im Kader standen gegen Freiburg neben dem noch angeschlagenen Flamur Berisha auch Cedric Guarino, Loris Maier und David Stojak. Ob das Trio an diesem Montag mit ins Trainingslager nach Sonthofen reist, ist noch offen."
Ob sich da womöglich weitere Streichkandidaten herauskristallisieren?
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Ich halte die Nichtnominierung für den Kader tatsächlich auch schon für viele sagend. Auch, dass Antlitz heute keine Einsatzzeit bekommen hat, finde ich auffällig.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Antlitz stanď in der Startelf bis zur Änderung.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Franz hat geschrieben: Freitag 12. Juli 2024, 16:51 Antlitz stanď in der Startelf bis zur Änderung.
Laut der StN https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 2b66b.html haben sie in folgender Aufstellung gespielt:

Dornebusch – Riehle (46. Schmidts), Petrovic (46. Polauke), Behrendt (64. Awortwie-Grant), Kammerbauer (64. Borac) – Lockl (63. Tekerci), Blank (63. Meien), Tomic (46. Kiefer) – de Sousa (64. Schembri), Kalajdzic (64. Braig), Mauersberger (46. Dicklhuber)

Antlitz hat nicht gespielt.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Alles klar, danke für die Info. Dann hat es evtl auch nur gezwickt beim Aufwärmen oder so...
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Roland hat geschrieben: Freitag 12. Juli 2024, 16:57
Franz hat geschrieben: Freitag 12. Juli 2024, 16:51 Antlitz stanď in der Startelf bis zur Änderung.
Laut der StN https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 2b66b.html haben sie in folgender Aufstellung gespielt:

Dornebusch – Riehle (46. Schmidts), Petrovic (46. Polauke), Behrendt (64. Awortwie-Grant), Kammerbauer (64. Borac) – Lockl (63. Tekerci), Blank (63. Meien), Tomic (46. Kiefer) – de Sousa (64. Schembri), Kalajdzic (64. Braig), Mauersberger (46. Dicklhuber)

Habe nicht das Gegenteil behauptet.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Rigotti hat geschrieben: Freitag 12. Juli 2024, 16:30 Im Bericht der StZ zum heutigen Testspiel gegen den SC Freiburg II kann man unter anderem folgendes finden:
"Nicht im Kader standen gegen Freiburg neben dem noch angeschlagenen Flamur Berisha auch Cedric Guarino, Loris Maier und David Stojak. Ob das Trio an diesem Montag mit ins Trainingslager nach Sonthofen reist, ist noch offen."
Ob sich da womöglich weitere Streichkandidaten herauskristallisieren?
Alles 3 wären verständliche Abgänge.
Maier und Stojak haben einfach zu viel Konkurrenz auf ihrer Position und Guarino bei weitem nicht die Qualität um zu spielen.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Stojak ist halt U 23. Andererseits könnte ihm ein Jahr in der OL, die er bisher ausgelassen hat, gut tun. Mit Loris Maier wurde erst verlängert. Außerdem ein super Typ für das Mannschaftsgefüge.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Franz hat geschrieben: Freitag 12. Juli 2024, 17:02
Roland hat geschrieben: Freitag 12. Juli 2024, 16:57

Habe nicht das Gegenteil behauptet.

Allerdings in Rätseln geschrieben die nicht jeder gleich verstanden hat.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben: Freitag 12. Juli 2024, 17:55 Stojak ist halt U 23. Andererseits könnte ihm ein Jahr in der OL, die er bisher ausgelassen hat, gut tun. Mit Loris Maier wurde erst verlängert. Außerdem ein super Typ für das Mannschaftsgefüge.

Mit Maier wurde verlängert weil
Zitat aus der HP Meldung
Durch ihre Einsätze in der Saison 2023/24 griff eine vertraglich geregelte Verlängerung des bestehenden Vertrags mit dem jeweiligen Spieler.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Nachdem es klar war, dass das Thema Kaderverkleinerung noch auf den Tisch kommt, hatte ich mir auch meine Gedanken gemacht. Guarino und Maier wären logische Abgänge, da es aus meiner Sicht für einen ambitionierten Regionalligisten einfach nicht reicht. Bei Stojak muss man sagen, wäre Einsatzzeit einfach wichtig. Vielleicht kommt eine Leihe in Betracht.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Ford K hat geschrieben: Freitag 12. Juli 2024, 17:55 Stojak ist halt U 23. Andererseits könnte ihm ein Jahr in der OL, die er bisher ausgelassen hat, gut tun. Mit Loris Maier wurde erst verlängert. Außerdem ein super Typ für das Mannschaftsgefüge.
Stimmt, aber aus dem Grund macht es doch eigentlich keinen Sinn ihn abzugeben. Ohne ihn zähle ich 6 Spieler, die die U23 Regel erfüllen und da sind beide Ersatztorhüter und Riedinger mitgezählt. Was machen wir denn da wenn mal einer gesperrt oder verletzt ist?
Nazis raus aus den Stadien.
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Stepi hat geschrieben: Freitag 12. Juli 2024, 22:33
Stimmt, aber aus dem Grund macht es doch eigentlich keinen Sinn ihn abzugeben. Ohne ihn zähle ich 6 Spieler, die die U23 Regel erfüllen und da sind beide Ersatztorhüter und Riedinger mitgezählt. Was machen wir denn da wenn mal einer gesperrt oder verletzt ist?
Zur Not füllt man mir Spielern aus den U-Mannschaften auf ... die Regel ist gut gemeint aber irgendwie halt doch sinnfrei.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Marcosvk
Kickers-Fan

Beitrag von Marcosvk »

Mit lockl haben wir glaub nen Coup gelandet.. torgefahr und Technik im Mittelfeld haben uns so hart gefehlt.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Diese Spieler sollen nicht mit ins Trainingslager
...
Loris Maier, Cedric Guarino und David Stojak
...
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 2a05d.html +

Außerdem steht noch im Artikel das erst Spieler den Verein verlassen sollen, bevor vielleicht noch ein Stürmer kommt.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Buddy hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 13:28 Diese Spieler sollen nicht mit ins Trainingslager
...
Loris Maier, Cedric Guarino und David Stojak
...
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 2a05d.html +

Außerdem steht noch im Artikel das erst Spieler den Verein verlassen sollen, bevor vielleicht noch ein Stürmer kommt.
Außerdem steht drin, dass man Antlitz und Dicklhuber keine Steine in den Weg legen würde. Bei Dickhuber nach weiterem Verlauf der Vorbereitung.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Also beginnt das Großreinemachen doch schon jetzt...
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

Tja, ist noch keine 5 Monate her, dass da ganz stolz etwas anderes verkündet wurde....
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... en-kickers

Jetzt stellt sich die Frage, welche Option er wählt:
a) schnellstmöglich weg
b) Vertrag aussitzen bis zum Ende
c) noch mal angreifen, alles raushauen und sich wieder in den Kader zurück kämpfen
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Yamashade hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 15:41 Tja, ist noch keine 5 Monate her, dass da ganz stolz etwas anderes verkündet wurde....

a) schnellstmöglich weg
c) noch mal angreifen, alles raushauen und sich wieder in den Kader zurück kämpfen
Ich hab nichts gegen die Entscheidung mit Dickl, aber aus anderen Gründen, möchte aber den wichtigsten Teil aus der Meldung zitieren;
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dickl den Vertrag vorzeitig verlängern konnten. Auf seine Leistung ist Verlass und daher wollten wir auf jeden Fall mit ihm den Weg weitergehen. Es ist auch ein Zeichen unserer Wertschätzung, was er für den Erfolg der Kickers beigetragen hat“, so der Sportdirektor Marc Stein.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

B. hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 14:16
Außerdem steht drin, dass man Antlitz und Dicklhuber keine Steine in den Weg legen würde. Bei Dickhuber nach weiterem Verlauf der Vorbereitung.
Den letzten Satz verstehe ich nicht.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

SVKDave hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 15:45
Yamashade hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 15:41 Tja, ist noch keine 5 Monate her, dass da ganz stolz etwas anderes verkündet wurde....

a) schnellstmöglich weg
Ich hab nichts gegen die Entscheidung mit Dickl, aber aus anderen Gründen, möchte aber den wichtigsten Teil aus der Meldung zitieren;
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dickl den Vertrag vorzeitig verlängern konnten. Auf seine Leistung ist Verlass und daher wollten wir auf jeden Fall mit ihm den Weg weitergehen. Es ist auch ein Zeichen unserer Wertschätzung, was er für den Erfolg der Kickers beigetragen hat“, so der Sportdirektor Marc Stein.
Ich schreibe Dicklhuber einen sehr großen Anteil am Aufstieg in die Regionalliga zu (mehr als MÜ!), aber leider auch einen großen Beitrag zum Nichtaufstieg in Liga 3.
Was da wohl, irgendwie, warum auch immer, in der Kabine passiert sein soll kann ich nicht wissen oder beurteilen. Aber seine Auftritte z. B. in Walldorf oder Homburg, die einen Anschein von Absicht hatten, bleiben mir in Erinnerung.
Beim Spiel gegen Pforzheim hatte ich zudem den Eindruck, dass Dicklhuber die direkten Ansagen von Behrendt nicht so recht gefallen haben.
Eigentlich schade, aber nachvollziehbar.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

Ich fand Stojak ganz gut und hätte mich gefreut, wenn er weiter für uns gespielt hätte.

Bei Dickl ist entscheidend, ob er bereit ist, sich unterzuordnen, sprich weniger Einsatzzeiten zu akzeptieren. Aufgrund seines Charakters habe ich meine Zweifel, aber ehrlicherweise kann ich es von außen auch nicht 100 %-ig beurteilen. Wichtig ist einfach, daß es im Team stimmt und sollte Dickl da Probleme machen, ist es besser man trennt sich.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Trotzdem wird da schon wieder unnötig Geld verbrannt - weil manche Leute heute eine andere Meinung haben als vor 3 Monaten. Professionell sieht anders aus.
Antworten