MaKue2711 hat geschrieben: ↑Montag 6. Oktober 2025, 15:15
Der Kader, den MS überlassen hat, war überaltert und 0 ausgeglichen & ist mMn Grund dafür, wieso wir finanziell kürzer treten mussten (notwendige Trennungen & damit einhergehenden Abfindungen).
Kannst du mir erklären, wie uns das Wiederauflebenlassen der Diskussion um MÜ gerade weiterhilft? Komm doch mal in der Gegenwart an.
Danke, endlich mal jemand der diesen Sachverhalt anspricht.
FW hat als Jugendtrainer eines Bundesligisten mit meiner Meinung nach sehr guten Jugendarbeit keine schlechte Arbeit gemacht. Und mit ihm haben wir endlich mal wieder einen Trainer, der die eigene Jugend in den Erwachsenenbereich heranführt.
In den nächsten sechs Spielen spielen wir gegen Teams, die hinter uns stehen oder mit uns die Plätze tauschen, falls wir die Spiele gegen die gewinnen. Sollten wir in der Hinrunde noch 12 Punkte holen (was durchaus machbar ist), dann würden wir hochgerechnet auf die Saison genauso viele Punkte haben, wie letzte Saison.
Freiberg spielt jetzt noch gegen vier Teams, die auf Platz 6 oder besser stehen. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass die am Ende der Hinrunde nur noch zwei Punkte Vorsprung auf uns haben.
Nachdem ich zu Beginn der Saison einen Blick auf den Spielplan geworfen habe, war mir klar, dass es schwierig werden könnte. Leider kamen dann noch mehrere Aussetzer hinzu, die mindestens den Verlust von fünf Punkte zur Folge hatten. Dass dann dazu noch ne Torflaute kommt, konnte keiner vorhersehen.
FW macht das einzige was man in einer solchen Situation machen kann: mit einer defensiven Aufstellung für Stabilität sorgen und hoffen, dass man aufgrund der besseren Kondition in der zweiten Halbzeit noch ein Tor schießt. Dass man einer solchen Aufstellung nicht offensiv glänzt, sollte eigentlich jedem klar sein.
Jetzt gilt es in den verbleibenden Spiele der Hinrunde wieder Selbstbewusstsein zu tanken und eine Miniserie zu starten. Mit Dornebusch, Mauer und Stojak kehren hoffentlich bald wieder Spieler zurück, die Stabilität und Torgefahr zurückbringen. Und solange die nicht wieder im Team sind, brauchen wir auch keine Trainerdiskussion führen.
Wir Fans sollten aufhören uns gegenseitig und auch das Team und den Trainer schlecht machen. Jetzt gilt es bedingungslose Unterstützung zu zeigen, zumindest so lange bis alle Leistungsträger wieder im Boot sind und einige Spiele spielen konnten.
Auf die Blaue!