Die Suche ergab 1482 Treffer

von Voise
Samstag, 11.Aug 2018 - 18:19
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Live gegen Nöttingen
Antworten: 126
Zugriffe: 17565

Re: Live gegen Nöttingen

Als ein Kickersspieler von einem Ball voll ins Gesicht getroffen wurde und regungslos da lag rannten der Schiedsrichter und gegenerische Spieler zu ihm hin um nach ihm zu sehen, aber kein Kickersspieler. Sagt einiges über die Mannschaft. Stepcic hat nicht nur eine Wampe, sondern auch Koordinationspr...
von Voise
Donnerstag, 02.Jun 2016 - 17:22
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Regionalliga-Kader 2016/17
Antworten: 1773
Zugriffe: 538003

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Berko war aber einer der wenigen, die sich bis zum Schluss reingehängt haben. Hat sogar sichtbar unter Schmerzen noch weitergekämpft.
Für seine Zukunft zu sorgen und diese nicht abhängig von seinen Mitspielern zu machen, ist unter den Umständen glaube ich nur zu verständlich.
von Voise
Mittwoch, 01.Jun 2016 - 18:52
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kickers verpflichten Shqipon Bektasi
Antworten: 107
Zugriffe: 32885

Re: Kickers verpflichten Shqipon Bektasi

Den schwarzen Peter oder Täuber mit einem Eiergrapscher zu vergleichen geht natürlich gar nicht. Gesunde Härte nannte man das damals, warum gegnerische Stürmer Angst vor Stichler hatten, aber nie Hinterhältigkeit. Und von Täuber ist mir eine Szene in Erinnerung - so von wegen Nostalgie - als er gefo...
von Voise
Donnerstag, 19.Mai 2016 - 18:22
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Regionalliga-Kader 2016/17
Antworten: 1773
Zugriffe: 538003

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Wäre ein gestandener Trainer ohne Phrasendrescherei gekommenen, hätte er bestimmt die Akzeptanz der Führungsspieler gehabtt, und man hätte sofort mit der alten Mannschaft ohne großen Umbruch weitermachen können. Enzo und Gerrit wurden doch nur als Sündenböcke benutzt, weil sie auf den neuen Trainer...
von Voise
Donnerstag, 19.Mai 2016 - 18:06
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Regionalliga-Kader 2016/17
Antworten: 1773
Zugriffe: 538003

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

DASS wir die Stunde NULL haben, haben wir MZ zu verdanken. Kann immer noch nicht glauben, dass kein einziger Spieler einen Vertrag für die 4. Liga hat - Wahnsinn. http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.stuttgarter-kickers-nach-dem-abstieg-zeyer-hofft-auf-den-midas-effekt.b7374007-b78b-49ba-b4...
von Voise
Sonntag, 15.Mai 2016 - 18:24
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Regionalliga-Kader 2016/17
Antworten: 1773
Zugriffe: 538003

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Grober Unsinn. Zuerst einmal kann man niemals einen Koch mit einem Trainer vergleichen. Und selbst wenn man das fälschlicherweise tut: auch ein Koch kann nur mit den Zutaten kochen die er von der Küche bekommt! Würde Stipic Bayern München trainieren, würde er deutscher Meister werden. Das ist siche...
von Voise
Sonntag, 15.Mai 2016 - 15:06
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Regionalliga-Kader 2016/17
Antworten: 1773
Zugriffe: 538003

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Vielleicht sollte sich Zeyer daran erinnern mit welchem Konzept die Kickers anfangs erfolgreich waren. Das waren vor allem erfahrene Spieler, die schon mal was gerissen hatten, aber an einem Punkt ihrer Karriere, meist durch langwierige Verletzungen, den Anschluss verloren hatten. Das mit den jungen...
von Voise
Dienstag, 23.Feb 2016 - 19:42
Forum: Erste Mannschaft
Thema: verletzte Spieler
Antworten: 1260
Zugriffe: 507304

Re: verletzte Spieler

Geht das Genöle schon wieder los? Lasst doch mal stecken und schürt nicht immer wieder ein Feuer, das zum Schaden aller brennt. Mann, Mann. Und dann so Helden wie "Merkle" und "Sigyn" , die sich offensichtlich nur deswegen im Forum anmelden um zu stänkern und Themen zustimmen, die sie genauso wenig...
von Voise
Montag, 08.Feb 2016 - 18:38
Forum: Erste Mannschaft
Thema: "Wir schaffen das"
Antworten: 221
Zugriffe: 55381

Re: "Wir schaffen das"

wenn nicht Bihr für Starostzik und Pachonik für Jordanov aufgestellt wird, bin ich zuversichtlich für Cottbüs wobei der Sturm ja auch echt noch Bedarf hat... würde mir wünschen bei Gerrit stimmt die "Einstellung" und er spielt für Mvibudulu Nachdem wie sich bisher Gerrit Müller bei uns präsentiert ...
von Voise
Samstag, 30.Jan 2016 - 21:45
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Neuer Trainer Tomislav Stipic
Antworten: 1055
Zugriffe: 246465

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

komplett sinnlose Hypothese, aber meine 100%ige Überzeugung: hätte Steffen Gjasula und einen IV bekommen, dann würde die Mannschaft ein anderes Bild abgeben und auch das Punktekonto besser aussehen... Wenn auch sinnlos sehe ich das genauso. Dazu hätten aber beide - Steffen und Zeyer - ihre Fehleins...
von Voise
Samstag, 30.Jan 2016 - 21:07
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Neuer Sportdirektor - Willkommen Michael Zeyer
Antworten: 494
Zugriffe: 154216

Re: Neuer Sportdirektor - Willkommen Michael Zeyer

Was man noch hinzufügen sollte. Als Zeyer angefangen hat, standen wir nicht unbedingt besser da. Da hat er auch unpopuläre Entscheidungen getroffen und der Rest dürfte bekannt sein ... Wenn es da auch nach den Meisten gegangen wäre, hätten wir Hartmann als Trainer behanlten. Nur mal als kleine Rück...
von Voise
Samstag, 30.Jan 2016 - 20:16
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Neuer Trainer Tomislav Stipic
Antworten: 1055
Zugriffe: 246465

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Ich kann ja jeglichen Frust hier verstehen. Bin selber dermaßen fassungslos, dass mir die Worte dafür fehlen. Aber wer jetzt unseren Niedergang an Tomilav Stipic festmacht, der hat die letzten Spiele unter Horst Steffen nicht gesehen. Oder vergessen/verdrängt. Das ist eben genau der Punkt. Und im G...
von Voise
Samstag, 30.Jan 2016 - 15:34
Forum: Erste Mannschaft
Thema: *LIVE * Aalen vs. Kickers* LIVE *
Antworten: 214
Zugriffe: 16198

Re: *LIVE * Aalen vs. Kickers* LIVE *

Ok. Ich hab auch genug.
von Voise
Dienstag, 26.Jan 2016 - 19:14
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Neuer Trainer Tomislav Stipic
Antworten: 1055
Zugriffe: 246465

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Der Herr Ziffert sagt damit mehr über sich als über seinen Ex-Trainer aus. Sehe ich genauso. Präsident Helge Leonhardt, der immer auf den Kroaten setzte, hüllt sich in ärgerliches Schweigen, wenn der Name fällt. Was soll denn ärgerliches Schweigen sein? Einfach dumm vom Reporter wie vom Manager. Wo...
von Voise
Samstag, 23.Jan 2016 - 15:36
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke Kickers-Aue
Antworten: 102
Zugriffe: 15165

Re: Eindrücke Kickers-Aue

Die Spielidee war in der ersten Halbzeit eine recht einfache. Bälle nach vorne hauen. Im besten Fall sollten die Stürmer durch Größe oder Schnelligkeit diese direkt erreichen, ansonsten ging es um zweite Bälle. Ist legitim, so spielt ja fast die ganze Liga. Bei Offensive blieb Baumgärtel immer hinte...
von Voise
Donnerstag, 21.Jan 2016 - 9:53
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2015/2016
Antworten: 2171
Zugriffe: 592884

Re: Kader 2015/2016

Immer wieder erstaunlich.
Kaum entscheidet sich ein Spieler, warum auch immer, seine Chance woanders zu suchen, wird er zum faulen Apfel und Chancentod, der sowieso keinen Bock hatte.

Auf ein Plädoyer für Sorianos Stärken habe ich keine Lust. Soll sich jeder selbst seine Gedanken machen.
von Voise
Dienstag, 19.Jan 2016 - 9:48
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2015/2016
Antworten: 2171
Zugriffe: 592884

Re: Kader 2015/2016

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -brav.html ...Trotz aller Zuversicht plagen Stipic auch "Bedenken, ob wir die Killer haben, die für Effizienz auf Ästhetik verzichten". Zudem bedroht die fehlende Spielpraxis der Neuen auch deren Konstanz. Daher prüfen die Kickers, ob nicht noch ein Offen...
von Voise
Donnerstag, 14.Jan 2016 - 20:12
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2015/2016
Antworten: 2171
Zugriffe: 592884

Re: Kader 2015/2016

Dank schlechter Leistungen in einem Team in dem es nicht stimmt sind wir am Tabellenende, und mit der bisherigen Truppe hätten wir uns wohl auch nicht richtig nach vorne bewegt. Dass jetzt an Stellschrauben gedreht wird und innerhalb des Kaders Umstellungen erfolgen - die natürlich nicht immer gut ...
von Voise
Samstag, 02.Jan 2016 - 19:26
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2015/2016
Antworten: 2171
Zugriffe: 592884

Re: Kader 2015/2016

Seit Bild seine Seite für alle die einen Adblocker benutzen sperrt, sollte man mMn die sowieso nicht mehr als Quelle nützen. Ich verstehe, dass solche Seiten sich über Werbung finanzieren und hebe den Block auf höfliche Nachfrage, wie bei Qualitätsblättern üblich, gerne auf. Dass Bild natürlich nich...
von Voise
Samstag, 02.Jan 2016 - 19:10
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Willkommen in der Krise
Antworten: 539
Zugriffe: 94478

Re: Willkommen in der Krise

Jetzt haben wir drei rechte Außenverteidiger zur Auswahl und du bist immer noch nicht zufrieden. 8)
von Voise
Dienstag, 29.Dez 2015 - 7:36
Forum: Off-Topic
Thema: Von uns gegangen....
Antworten: 625
Zugriffe: 375774

Re: Von uns gegangen....

Lemmy ist tot.
For those about to rock we salute you.
von Voise
Montag, 28.Dez 2015 - 15:23
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2015/2016
Antworten: 2171
Zugriffe: 592884

Re: Kader 2015/2016

kleines Manager-ABC: von Spielern mit so einer Vita (wie Nebihi) die Finger weglassen :wink: :lol: in 9 von 10 Fällen geht das in die Hose. Das Risiko scheint mir relativ gering. Union will ihn ja unbedingt los bekommen. Im Zweifel übernehmen die noch einen Teil vom Gehalt. Die Gründe für die Suspe...
von Voise
Samstag, 12.Dez 2015 - 21:53
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Schaffen wir den Klassenerhalt ?
Antworten: 93
Zugriffe: 28009

Re: Schaffen wir den Klassenerhalt ?

Das spirituelle Gefasel von Stipic war mir von Anfang an suspekt. Wenn ich das hier so lese, angesichts der Ergebnisse, scheint da auch nicht viel mehr dahinter. Die Spieler sind ja auch nicht blöd, das passt wohl einfach nicht zusammen. Ging mir genauso. Wer so pseudopsychologisches Zeug labert ha...
von Voise
Montag, 07.Dez 2015 - 14:22
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Spielberichte: Chemnitz - Kickers
Antworten: 44
Zugriffe: 7031

Re: Spielberichte: Chemnitz - Kickers

Was fehlte war die Zielstrebigkeit vor und im gegnerischen Strafraum sowie die Torgefahr aus dem Mittelfeld. Das trifft es schon eher und hat etwas mit der Qualität des Kaders, bzw mit den Qualitäten der Spieler zu tun, ist aber nur ein Teil des Problems. Qualität an Spielern bin ich mir etwas unsc...
von Voise
Montag, 07.Dez 2015 - 10:36
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Spielberichte: Chemnitz - Kickers
Antworten: 44
Zugriffe: 7031

Re: Spielberichte: Chemnitz - Kickers

. Für Sportdirektor Zeyer liegt in den vielen personellen Wechseln im Laufe der Hinrunde ein Kernproblem der Misere: „Es ist wahnsinnig viel gewechselt worden. Alles wurde in Frage gestellt. Kein Spieler konnte seine Rolle und seinen Rhythmus finden. Darunter litt die Sicherheit und das Selbstvertr...
von Voise
Freitag, 27.Nov 2015 - 20:17
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Heimspiel gegen Bremen 2
Antworten: 44
Zugriffe: 9201

Re: Vorschau: Heimspiel gegen Bremen 2

Ohne das Spiel in Halle gesehen zu haben sehe ich das grundsätzlich genauso. Defensive Spieler einwechseln um mehr Stabilität zu bekommen, kann mal funktionieren, unterbricht aber definitiv die Abläufe, womit Entlastung flach fällt und eigentlich der Druck noch erhöht wird. Und echte Kanten die man ...
von Voise
Dienstag, 17.Nov 2015 - 13:29
Forum: Fussball allgemein
Thema: Bundesliga 2015/16
Antworten: 188
Zugriffe: 79007

Re: Bundesliga 2015/16

stoitschkov hat geschrieben:"Man braucht immer einen Plan- damit man davon abweichen kann" :!: :wink: : http://www.rp-online.de/sport/fussball/" onclick="window.open(this.href);return false; ... -1.5559062
So siehts aus. 8)
von Voise
Montag, 09.Nov 2015 - 11:58
Forum: Erste Mannschaft
Thema: die, die beim Gegurke gegen Mainz dabei waren...
Antworten: 70
Zugriffe: 10710

Re: die, die beim Gegurke gegen Mainz dabei waren...

Ich mag die Zahlenspielereien ehrlich gesagt überhaupt nicht. Die meisten, inklusive mir, haben zu wenig Ahnung um die Auswirkungen des einen oder anderen Systems werten zu können. Aber sorry, das war 442 mit absoluter Positionstreue und einer Mittelfeldraute. Steinzeitfußball mit zuerst Machese auf...
von Voise
Samstag, 07.Nov 2015 - 18:29
Forum: Erste Mannschaft
Thema: die, die beim Gegurke gegen Mainz dabei waren...
Antworten: 70
Zugriffe: 10710

Re: die, die beim Gegurke gegen Mainz dabei waren...

äh äh äh wenn ich diesen Zeyer höre (gerade im SWR) äh äh so eine lethargische Schlaftablette äähh ääähhh was hat der da überhaupt von sich gegeben, muss es online nochmal ähähähäh anähhen, ach anschauen Dass du vor lauter Äußerlichkeiten den Inhalt nicht mehr mitbekommst spricht eigentlich nur geg...
von Voise
Donnerstag, 05.Nov 2015 - 11:36
Forum: Fussball allgemein
Thema: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen
Antworten: 710
Zugriffe: 238299

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Nach dem für ihn völlig untypischen Durcheinanderwirbeln der Aufstellung hatte ich den Schritt erwartet. Sogar einen Rücktritt hielt ich für möglich. Das sah schon sehr nach Ratlosigkeit aus. Zeyer und er müssen sich natürlich auch hinterfragen lassen, warum im Kader anscheinend nicht das Potential ...
von Voise
Samstag, 24.Okt 2015 - 16:32
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kickers - Würzburg Live
Antworten: 99
Zugriffe: 7764

Re: Kickers - Würzburg Live

Zum Glück heute zuhause geblieben...Sorry,aber das muß jetzt schnell was passieren! Systemwechsel, Engel von Beginn an mit Badiane, Enzo auf die Bank, ... Hätte da einige Ideen :wink: Warst du im Stadion und hast Badiane gesehen? Ich war im Stadion und gebe ihm Recht. Badiane hat gezeigt, dass er d...
von Voise
Dienstag, 13.Okt 2015 - 14:32
Forum: Off-Topic
Thema: Liebe deinen Übernächsten
Antworten: 16
Zugriffe: 7809

Re: Liebe deinen Übernächsten

Die setzen mit Sicherheit nicht teilweise ihr ganzes Vermögen ein um ein paar Monate in Deutschland ein bisschen mehr Sozialhilfe zu bekommen, habe übrigens keine Ahnung was die anderen so zahlen, sondern Deutschland und Norwegen sind bevorzugte Ziele wegen der langfristigen Perspektiven. Das sind n...
von Voise
Dienstag, 13.Okt 2015 - 14:03
Forum: Off-Topic
Thema: Liebe deinen Übernächsten
Antworten: 16
Zugriffe: 7809

Re: Liebe deinen Übernächsten

Mal wieder auf typischen Politiker Populismus rein gefallen. Glaubst du im Ernst, dass Menschen die vor einem Krieg fliehen und dabei Gefahr laufen zu ertrinken, zu verdursten, zu verhungern, verprügelt, vergewaltigt, eingesperrt oder ausgeraubt zu werden, das wegen ein paar Euro weniger nicht tun. ...
von Voise
Freitag, 09.Okt 2015 - 17:11
Forum: Fussball allgemein
Thema: Bundesliga 2015/16
Antworten: 188
Zugriffe: 79007

Re: Bundesliga 2015/16

Danke für die links. Für den ersten gehen mir die Analyemöglichkeiten aus. Eigentlich müsste ich ein Spiel über x Kameraperspektiven mehrmals anschauen um die Rolle jedes Spielers zu erkennen und selbst dann fehlt mir natürlich die Kompetenz. Interessant ist für mich ob wirklich jeder Spieler das du...
von Voise
Dienstag, 06.Okt 2015 - 15:40
Forum: Off-Topic
Thema: Liebe deinen Übernächsten
Antworten: 16
Zugriffe: 7809

Re: Liebe deinen Übernächsten

Die Mannschaft ist tatsächlich überfordert Die Regierung ist hilflos, verkauft sich aber als die guten Deutschen. Keiner weiß so richtig, was man tun soll. Da werden eigentlich sogar Gesetze gebeugt. Die Abkapslung mit der Dublin-Verordnung funktioniert schlicht nicht mehr, weil die Länder an den Au...
von Voise
Dienstag, 06.Okt 2015 - 13:30
Forum: Off-Topic
Thema: Liebe deinen Übernächsten
Antworten: 16
Zugriffe: 7809

Re: Liebe deinen Übernächsten

Ganz kurz nur weil ich die geschriebenen Zahlen nicht unwidersprochen stehen lassen will. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-in-deutschland-antworten-zum-taschengeld-a-1048432.html" onclick="window.open(this.href);return false; Seine fiktive fünfköpfige Familie besteht also nur a...
von Voise
Montag, 05.Okt 2015 - 17:25
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die, die beim 0:4 dabei waren
Antworten: 112
Zugriffe: 14343

Re: Die, die beim 0:4 dabei waren

Nur mal theorethisch, und da ich ja schliesslich die fehlenden Umstellungen/Anpassungen kritisiert habe: man hätte nach dem 0:1, als Aspach immer mutiger und höher zustellte, ganz simpel auf lange Bälle umstellen können. Den Aufbau über den 6er Raum und das Flachpassspiel einstellen. Dafür lange Bä...
von Voise
Montag, 05.Okt 2015 - 12:57
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die, die beim 0:4 dabei waren
Antworten: 112
Zugriffe: 14343

Re: Die, die beim 0:4 dabei waren

Kann mich irren, aber Abruscia ist mir als Außen mit vor allem offensiven Stärken in Erinnerung. Über Pachonik habe ich bisher gelesen, dass er seine Stärken auch eher in der Offensive hat, defensiv nicht so toll. Probieren kann mans natürlich. Leutenecker lacht ja schon über sich selber als Flanken...
von Voise
Montag, 05.Okt 2015 - 12:22
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die, die beim 0:4 dabei waren
Antworten: 112
Zugriffe: 14343

Re: Die, die beim 0:4 dabei waren

Wie willst du schnell umschalten, wenn du die Räume nicht hast? Die Aspacher beschränkten sich doch, wenn wir mal in die Nähe des Tores kamen, darauf die Bälle weit rauszuschlagen egal wer den Ball bekommt um dann sofort wieder hoch zu pressen. Selbst Abschläge wurden her geschenkt. Schnell umschalt...
von Voise
Montag, 05.Okt 2015 - 9:32
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die, die beim 0:4 dabei waren
Antworten: 112
Zugriffe: 14343

Re: Die, die beim 0:4 dabei waren

Schon erstaunlich. Vor kurzem wäre glatt die Welt untergegangen wenn Steffen zu Gladbach geht, jetzt wollen ihn manche schon vom Hof jagen und Zeyer möglichst gleich mit. Vergessen wird natürlich auch, dass wir in den ersten 8 Spielen gerade mal 2 Gegentore bekamen und unsere Defensive hoch gelobt w...